technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » solaris

   
Autor Thema: solaris
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir den film gestern angesehen.

irgendwie hat er mich erst gar nicht gereizt, da ich irgendein patriotisches raumfahrtsding dahinter vermutete.
zum glück bestätigte sich das nicht und der film wurde dann doch recht interessant.
irgendwie hat sich das ganze aber dann verlaufen und das ende kommt irgendwie etwas plötzlich, "unvollendet"...

ich finde, die geschichte wäre in der verfilmung noch ausbaufähig.

wer hat solaris noch gesehen und wie hats gefallen?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
selavy

Usernummer # 7920

 - verfasst      Profil von selavy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
kuck dir das original an....

hollywood-remakes sind eigentlich immer arm.

Aus: münchen | Registriert: Dec 2002  |  IP: [logged]
Der Schranzose

Usernummer # 5793

 - verfasst      Profil von Der Schranzose     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: selavy:
kuck dir das original an....

hollywood-remakes sind eigentlich immer arm.

also Soderbergh ist wohl kaum einer der typischen Hollywood-Regisseure und auch der Film hat überhaupt nichts mit Hollywood-Blockbustern gemeinsam, ganz im Gegenteil...
Aus: Stuttgart | Registriert: Apr 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
original?
von wann, wem ist das?

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
3J Phu
aka Custa
Usernummer # 6007

 - verfasst      Profil von 3J Phu     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mit Traffic und Ocean's 11 hat sich Soderbergh bei mir nen guten namen gemacht: einerseits zwar Hollywood Blockbuster-kino, aber trotzdem mal ein wenig innovativere erzählstrukturen usw.. diesen grat schaffen IMHO nicht viele!

nun, mit Solaris hat er mich aber überhaupt nicht begeistern können, nur schon aus einem grund: alle fünf minuten musste ich an 2001 denken, da er ähnliche kameraperspektiven wählte oder bei mir sonstige assoziationen weckte. klar, ich war da recht voreingenommen, aber eben...
uff, da kommt mir gerade diese scheussliche violette planeten-kugel in den sinn. *schauder*


ja das original müsste man mal schauen...
ist von Andrei Tarkovsky @1972.

Aus: Bikini Bottom | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, an 2001 wurde ich weniger erinnert.
anfangs eher an event horizon(aber nur anfangs)

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
Prototyp

Usernummer # 8273

 - verfasst      Profil von Prototyp     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Fand den Film total langweilig, hatte zwar ein paar interessante ansätze aber das wurde nicht sehr überzeugend umgesetzt, den Film hätte man auch auf 20 min kürzen können und man hätte alles untergebracht...
Aus: Berlin | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
Puddy
Heimlicher Lüstling
Usernummer # 3590

 - verfasst      Profil von Puddy   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Würde der Film nur 20 min gehen, hätte er noch lange nicht diesen Flair, 0815 Programm ist es auf jeden Fall nicht, damals im Kino bin ich rausgekommen und war total verpeilt, auch wenn es kein Kracher ist, eben absolut mal was anderes.
Aus: Kaiserslautern | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
Bronco

Usernummer # 66

 - verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
naja, wer action sci-fi erwartet hat, ist zu
recht enttaeuscht und sollte lieber in terminator
4 oder 5 gehn.

soderbergh zeigt allerdings wirklich ein bissel
viel 2001 - was ich aber nich soooo schlecht fand,
dafuer die story an sich. bevor es offensichtlich
wurde, was da passiert, wars mir noch mysterioes
genug, die recht triviale aufloesung war mir dann
schon zu typische sci-fi - was aber vielleicht an
mir selbst liegt, hab mich als teenager einfach
an dem ganzen kram etwas ueberlesen.

nichtsdestotrotz ist der film sehenswert und
alles andere als hollywood. sound, licht und
kamera waren ein bissel lynch, ein bissel kubrick,
nicht die schlechtesten ansaetze, ein ziel zu
erreichen: eine spannende und dichte atmosphaere,
die nicht von den heutzutage so typischen
schnellen cuts und schnellen aufloesungen lebt.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
an die geniale (und hier ist das wort auch mal wirklich so gemeint) vision tarkovskys kommt es nicht ran. die love-hollywood-version von solaris eben. allerdings: wunderschöne musik, gute kamera, etwas aufdringliches aber dennoch gutes design, recht gute schauspieler und eine der, wenn nicht die beste kennenlern inszienierung ever.

fazit: ist halt ne schnulze, aber eine gute.

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Hyp Nom
Morgen Wurde
Usernummer # 1941

 - verfasst      Profil von Hyp Nom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab mir den streifen vorsorglich auf DVD geholt, aber noch nicht zum gucken gekommen..

@ stijl: dein track Solaris ist nicht zufällig davon inspiriert? .)

Aus: Kiel | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab grade vorgestern das Buch zuende gelesen... Stanislaw Lem ist sicherlich einer der wichtigsten und zugleich ungewöhnlichsten Science-Fiction-Autoren! Werde mich seinem Werk weiter annähern *g* Warte nur noch auf den Monatsanfang.

Zum Film kann ich nicht viel sagen, die Vorlage scheint mir aber nur schwer verfilmbar... Eigentlich geht es ja garnicht um den Ozean oder die Staion oder die Netrinos sondern eben viel mehr um die Natur des Menschen [Smile] Wenn das im Film halbwegs so rüberkommt dann is gut!

Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
einer der besten filme die ich kenne...
schön das jemand einen Thread zu aufgemacht hat, ich finde der Film ist einfach nur schön wenn auch melancholisch/traurig aber ach der Film hat soviel Tiefgang.Die Musik ist zum Nieder knieen vor allem Cliff Martinez - first sleep weckt wahnsinnig viel emotionen in mir und läuft auf schleife schon über wochen. Hab mir den Film auch gekauft.auch die schauspielerische leistung finde ich sehr gut. Als frau das erste mal da ist und clooney aufspringt, sich festhällt auf den bodenschaut dann langsam nach oben guckt und sie anschaut dann bekomm ich solche gänsehaut,weil man förmlich diese emotionen spürt. also ich liebe echt diesen film...
mehr will ich nicht sagen!!!

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
hab mir den streifen vorsorglich auf DVD geholt, aber noch nicht zum gucken gekommen..

@ stijl: dein track Solaris ist nicht zufällig davon inspiriert? .)

doch!!!
ich schrieb den stijl auch damals gleich drauf an und man spürt in diesem track einfach wahnsinnig viel emotionen aber auch die källte der solaris und weiß nicht es ist einfach ein toller track und er bringt mich in gedanken zurück auf die raumstation und lässt mich die solaris wieder vor mir sehen...

Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der einzig gute soderbergh ist "limey"
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
solaris von lem hab ich in meinen teens mit pink floyd soundtrack gelesen. hätte mir damals diesen psycho kram echt lieber sparen sollen, naja, seis drum.

@hyp

ich habe solaris angesehen als mich denis anrief und mir das mit christian erzählte. vorher hatte ich den track noch angefangen. so kam es dazu.

@ndark

traffic fand ich auch gut. out of sight ist dagegen, trotz dem "kult" charakter und den vielen guten besprechung imho ziemliches mittelmass. aber so diese pärchen-chemie geschichte hat der soderbergh ganz gut drauf...

Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
update:

heute läuft um 20.15 uhr auf 3-sat die originalversion von 1972!

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
vlan23

Usernummer # 9572

 - verfasst      Profil von vlan23   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
zum solaris film 2 sachen:

1) ich finde den soundtrack geil.

2) frauen werden aufgrund des minutenlangen abfilmen des *rsches des sogennanten hauptdarsteller des film sicher lieben *g*

den original film würde ich gern mal sehen.

Aus: Berlin | Registriert: Jun 2003  |  IP: [logged]
Ferris
Symmetriaden
Usernummer # 2530

 - verfasst      Profil von Ferris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Film nicht gesehen, da man das Buch garnicht verfilmen kann.

Soll wohl aber ne ganz gute russische Verfilmung von geben.

Kommen denn wenigstens die Symmetriaden in dem Film vor? ;-)

Aus: Bonn | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
TRB

Usernummer # 8756

 - verfasst      Profil von TRB     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den film aufgrund von empfehlungen aus dem forum hier am sonntag angeschaut und ich war schier begeistert. das war die fassung aus 78 und ich fand die bilder und die zum teil minutenlangen szenen ohne jeglichen kommentar irgend wie sehr beeindruckend. der film hat für mich eine klasse atmosphäre.
Aus: Frankfurt a.M. | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]
wtm53

Usernummer # 6031

 - verfasst      Profil von wtm53   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
der einzig gute soderbergh ist "limey"

puhh du stehst aber auf anstrengende kost ....
Traffic fand ich da um einiges besser ...

Aus: München | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
stanislaw lem ist gestorben.

[hand] tagesschau

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Elias@Rafael
Soulseeker
Usernummer # 5404

 - verfasst      Profil von Elias@Rafael     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
stanislaw lem ist gestorben.

[hand] tagesschau

R.I.P.

Mal wieder ein Anlass die exzellente Original-Verfilmung heruszukramen un anzuschauen. Ohne das Buch gelesen zu haben, deutet sich eine kongeniale Umsetzung einer gigantischen Vorlage an, was ja selten genug ist (kann man ja mal mit Houellebecqs
Elementar-Teilchen und der Verfilmung vergleichen, was dort hätte 'drin' sein können)

Aus: Krefeld | Registriert: Mar 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0