technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Speisen für Studenten und andere arme Leute (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 3 Seiten: 1  2  3 
 
Autor Thema: Speisen für Studenten und andere arme Leute
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

 - verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich bin zwar kein Student, hab aber trotzdem nie Geld - naja Not macht erfinderisch, vor allem wenn man Hunger hat und der Kühlschrank ausser Tomatenmark, Margarine und Senf nix hergibt. Ausserdem haben meisst die Läden schon zu, wenn ich heim komm also wirds meisst auch nix mit Tiefkühlpizza.

Also her mit den Rezepten!

Vorraussetzungen sind, dass der Großteil der Zutaten gängige Standards sind, die es meisst in jedem Haushalt gibt und das das Gericht auch einigermaßen lecker ist.

Gericht Nummer 1
Bratbrot

Zutaten:
  • Mischbrot
  • Salz
  • Olivenöl o.ä. zum Braten
für ganz arme Leute

Mischbrotscheiben in Olivenöl oder Butter oder Margarine (je nach Vorhandensein und Belieben) knusprig anbraten, Salz drauf, fertig!

  • Hasenbrot gibts fast immer
  • Nahrhaft auf Grund des hohen Fettgehalts
  • Ballaststoffreich wegen Mischbrot
  • Wenn mit Olivenöl gemacht dann Cholesterinfrei
  • relativ lecker

Gericht Nummer 2
Spaghetti mit Pesto

Zutaten:
  • Spaghetti
  • Pesto
  • Salz (fürs Kochwasser)
Keine Erklärungen notwendig denk ich mal.


Gericht Nummer 3
French Toast

Zutaten:
  • 2 Eier
  • 4-6 Scheiben Toastbrot
Toastscheiben in verquirltem Ei schwenken, anbraten, fertig!

Gericht Nummer 4
französische Zwiebelsuppe