technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Zoll hat mich am Flughafen erwischt...

   
Autor Thema: Zoll hat mich am Flughafen erwischt...
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
und zwar hab ich in meinem USA urlaub waren im wert von mehreren tausend dollar gekauft (u.a. ein fahrrad)...

naja, zoll hat mich gecasht. nun darf ich 760€ zollgebühr und mehrwertsteuer bezahlen. die sachen haben sie solange beschlagnahmt...

außerdem steht ein strafverfahren an. es soll der steuerhinterziehung gleichgestellt sein.
meine frage ist also, ob jmd. dasselbe schonmal durchgemacht hat und mir einen rat geben kann.

auf dem bescheid muss ich z.b. angeben, ob ich eine aussage machen möchte.

wäre es empfehlenswert widerspruch einzulegen? z.b. haben die zollbeamten 1-2 kleine fehlerchen in der auflistung der posten gemacht. es sind wirklich nur kleine dinge. könnte man aufgrund dessen z.b. das ganze verfahren anfechten?

die 760€ abgabe muss ich zahlen. da komm ich wohl nicht drumrum wenn ich mein zeug wiederhaben will....
mir geht es nun eher um das strafverfahren...

thx.

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
sushi

Usernummer # 625

 - verfasst      Profil von sushi     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich weiss zwar nicht, ob ich hier ein anderes Forum empfehlen darf, doch ich werde es mal riskieren.

Versuche es mal in den Foren auf www.recht.de, dort findest du ein paar mehr Experten im Bereich Recht. [wallstreet]

Aus: dem schönen Siegerland | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
ToxicTwin

Usernummer # 5981

 - verfasst      Profil von ToxicTwin     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
können die denn beweisen, dass alles zu "exportzwecken" gekauft wurde? wenn du alles im originalkarton verschickt hast siehts natürlich schlecht aus. würde mich aber auf jeden fall auch in spezielleren foren erkundigen als hier. :)
Aus: Berlin | Registriert: May 2002  |  IP: [logged]
GreenSpirit

Usernummer # 919

 - verfasst      Profil von GreenSpirit     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hattest du die rechnungen mit dabei?

sowas schickt man sich besser per post nach...

[bandit]

ansonsten www.jurathek.de

Aus: liebe gemacht | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nicht nur, dass ich alle meine rechnungen dabei hatte, ich war auch noch so blöd sie alle beieinander zu haben! der beamte hätte sich mit der einen vom rad zufrieden gegeben, hätte ich die irgendwo einsam verstaut gehabt...

ich werd mich dann wohl mal mit nem kumpel zusammentun, der gerade erstes staatsexamen gemacht hat...

ansonsten hier sachen, die ich im nachhinein anders gemacht hätte:

- rechnungen erst gar nicht mitnehmen oder mit der post schicken.
- hat man etwas großes (wie z.b. ein fahrrad) dabei, wäre es wohl klüger die rechnung evtl. doch zu haben. falls man angesprochen wird kann man wenigstens die vorzeigen...das, oder man sieht zu, dass man das rad vorher ordentlich benutzt und schmutzig macht, dass es gebraucht ausschaut...
- warten bis viel los ist. in frankfurt stehen eigentlich immer nur 2 beamte da und wenn die beschäftigt sind passt ne zeitlang niemand wirklich auf und man kann vorbeihuschen...
- ob ich es bereue auf anfrage den beamten erstmal angelogen zu haben wird sich noch herausstellen *g*

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uh, das ist natürlich ärgerlich...

ich kenne jemanden, der sich im fabrikverkauf einer bekannten deutschen marke mit ein paar (drei) anzügen eingedeckt hatte und dummerweise die preisanhänger nicht entfernt hatte. hat die dinger in anzugsschonern mit auf den flug genommen und wurde beim zoll auch kontrolliert und erwischt. daraufhin durfte er soviel strafzoll zahlen, dass er die anzüge auch regulär im laden hätte kaufen können...

ich selbst hatte das glück nach meinem usa-urlaub vor etlichen jahren nicht kontrolliert worden zu sein. hab mich da aber auch einem trick bedient, der recht häufig funktioniert: ich hab direkt bei den zollbeamten nach dem lost&found gefragt, weil mir (angeblich) noch ein gepäckstück fehlte, woraufhin die mich direkt dorthin verwiesen haben und nicht weiter kontrolliert haben. das hat mir schon ein paar mal den hals gerettet [Smile]

ähnliches funktionierte, als ich von einem anderen auslandsaufenthalt ein großes paket per luftfracht nach D schicken ließ - darin waren u.a. ca. 100 cd-hüllen. die cds hatte ich natürlich in einem cd-briefcase auf den normalen flug mitgenommen. als es dann um die zollformalitäten der luftfracht ging, fragte mich der zollbeamte, was ich denn mit den hüllen wolle. antwort: wollte ich nicht nachkaufen. dann meinte er mit einem breiten grinsen im gesicht, dass die ja wohl nix wert sein könnten. genauso mit teuren wörterbüchern. die hab ich natürlich alle 2nd hand gekauft... und ne rechnung gabs in keinem fall. ach ja, rund 200 € zoll musste ich trotzdem bezahlen...

also: nie rechnungen persönlich mitnehmen, lieber per post schicken. es sei denn, es geht um elektronische geräte, da können die zöllner anhand von versch. nummern feststellen, aus welchem land die stammen und ob man die tatsächlich schon aus D mitgenommen haben kann. wenn da ein verstoß festgestellt wird, kann das teuer werden...

deine tipps im letzten posting sind absolut zu beherzigen! aber jetzt ists wohl zu spät... viel glück noch, dass es nicht zu einem verfahren kommt!

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: pre-amp tango:
ich selbst hatte das glück nach meinem usa-urlaub vor etlichen jahren nicht kontrolliert worden zu sein. hab mich da aber auch einem trick bedient, der recht häufig funktioniert: ich hab direkt bei den zollbeamten nach dem lost&found gefragt, weil mir (angeblich) noch ein gepäckstück fehlte, woraufhin die mich direkt dorthin verwiesen haben und nicht weiter kontrolliert haben. das hat mir schon ein paar mal den hals gerettet [Smile]

an sich ein guter trick, aber zumindest wenn man mit lufthansa fliegt und in frankfurt ankommt nicht wirklich praktisch, da das lost&found vor dem zoll bei den gepächbändern ist...in d'dorf ist es auch so und eigentlich an jedem flughafen...
aber generell die initiative ergreifen und die zollbeamten mit irgendwas ablenken kann bestimmt ne gute idee sein...

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
in stuttgart war das lost&found damals noch außerhalb...
Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
gescom

Usernummer # 2169

 - verfasst      Profil von gescom   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wurde bis jetzt immer geflizt, musste aber nie zahlen. gab halt nie preisschilder oder rechnungen. ok, bin auch meist ohne irgendwas los geflogen *g* aber dass die beim kontrollieren nichtmal gemerkt haben, dass direkt oben drauf die zigarettenschachtel ne steuermarke aus litauen hatte ...
Aus: DE | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0