technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Law & Order @ Germany

   
Autor Thema: Law & Order @ Germany
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Heute nacht hab ich mal wieder einen Teil des Grün-Weissen Alptraums gesehen, der sich in Deutschland abspielt. Nicht auf einer Techno oder DnB-Party, aber trotzdem sehr aufschlussreich ...

Nachdem ich mit einem Kumpel ein wenig durch die Karlsruher Innenstadt gezogen war, trafen wir uns mit anderen auf einer grossen Studenten-Party im Freien (zwischen Wohnheimen, etwas weg von den nächsten normalen Häusern). Solch ein Treff von besoffenen Studenten, die ihre Jugend nachholen müssen, ist Geschmackssache, aber wie man das ja kennt, tauchten irgendwann gegen 2:30 die Grünen auf. Natürlich haben sich wieder irgendwelche Anwohner gestört gefühlt - hat ja jeder von uns sicher nicht nur einmal erlebt.

Der Chef der gründen Bande schnappte sich das Mikrofon und bewies, was Freundlichkeit und Fingerspitzengefühl im Polizeialltag wert sind: Er drohte damit, sollte die Party sich nicht sofort auflösen, mit einer Strafanzeige gegen die beiden DJs und damit, dass es auch die letzte Party dort gewesen sein könnte. Als die Menge erwartungsgemäss protestierte und johlte, drohte er sofort mit einem LKW voll Polizisten, die die Party räumen würden. Draussen auf der Strasse habe ich später dann auch schon den ersten Polizisten in Kampfmontur und mit Schlagstock gesehen. Ich liess es mir nicht nehmen, die Polizisten überaus höflich darauf anzusprechen, dass ihr Kollege wohl wenig Fingerspitzengefühl gezeigt hätte und gleich nach 10 Sekunden mit der Räumung gedroht hätte. Als Antwort bekam ich nur barsche Kommentare wie "Haben Sie die 10 Sekunden mit der Uhr gestoppt?" oder "Der Kollege wird schon seine Gründe gehabt haben". Keine Diskussion! Law & Order ... auf den Heimweg durfte ich dann noch mit ansehen, wie ein Streifenwagen mit Blaulicht und zackigen Befehlen aus dem Lautsprecher ein Auto zum Anhalten zwang ...

Was für einen Film fahren die denn? Harmlosen Studenten direkt mit Gewalt drohen? Und was geht in den ganzen Spiessbürgern vor, die mehrere hundert Meter entfernt leiseste Musik nicht ertagen können? Armes Deutschland!

Es ist eine Geschichte, wie sie sich an jedem Wochenende abspielt. Für mich ist sie trotzdem ein Grund zur Sorge, wenn ich sehe, wie die Polizei auftritt und mit welchen Mitteln sie harmlose Zeitgenossen kriminalisiert und bedroht!

[ 10.06.2004, 13:02: Beitrag editiert von: BassInvader ]

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Man muss auch mal die andere Seite sehen, was ist wenn Du ein Berufstätiger wärst und nebenan wohnen würdest und Du könntest nicht einschlafen wg. der Party? Ich finde in dieser Hinsicht das was die Polizei gemacht hat richtig. An einem Wochenende hätten die Nachbarn sicher etwas Nachsicht gehabt.
Und was das Auto betrifft ... vielleicht ist der Fahrer damit früher schonmal negativ aufgefallen. Das weiß man doch alles nicht [Wink]

Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:

Es ist eine Geschichte, wie sie sich an jedem Wochenende abspielt. Für mich ist sie trotzdem ein Grund zur Sorge, wenn ich sehe, wie die Polizei auftritt und mit welchen Mitteln sie harmlose Zeitgenossen kriminalisiert und bedroht!

also eine gewisse autorität sollten die jungs doch schon aufbringen und nicht all zu selten enden "harmlose-zeitgenossen-party´s" in einer Flaschen und steinewurf-aktion.

die hatten sicherlich keine lust noch 4mal am abend zu kommen, wie sie es jedes wochenende erleben.

ich halte ein konsequentes durchgreifen edit:bei der heutigen gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei bei jugendlichen nicht für falsch!

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
cylix404

Usernummer # 196

 - verfasst      Profil von cylix404     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
und nicht all zu selten enden "harmlose-zeitgenossen-party´s" in einer Flaschen und steinewurf-aktion.

das mag vielleicht fürs chaoten verseuchte berlin gelten [Wink] im rest der republik siehts IMHO aber (glücklicherweise) doch eher anders aus.

bin ganz der meinnung von bass invader, die verhältnismässigkeit der mittel muss gewahrt bleiben.

und dass die empfindlichkeit des deutschen 08/15 spiessbürgers (leider) immer mehr zunimmt zeigt sich nicht nur an beispielen wie diesem ...

Aus: dem schoensten Ende der Welt | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: cylix404:
[QUOTE]

und dass die empfindlichkeit des deutschen 08/15 spiessbürgers (leider) immer mehr zunimmt zeigt sich nicht nur an beispielen wie diesem ...

naja, wir können wohl nur spekulieren wer dort angerufen hat.aber ne alte omi sieht nur ne horde jugendlicher die ihrer meinung nach "radau" machen. und die polizei muss immer von dem schlimmsten ausgehen,zur eigensicherung. Verständlich das sie bei solchen sachen hart durchgreifen.

und abgesehen vom 1.Mai ist es auch in Berlin recht ruhig [Wink]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich bin letztens nach einem HipHop Party Besuch mit meinem Auto angehalten worden, weil meine Augen komisch auf den dämlichen Leuchttest reagiert haben (wie bei einem Kumpel von mir genauso, ich bezweifle die generelle Eignung dieses Tests...) wurde ich gefilzt, alle meine Mitfahrer und mein komplettes Auto durchsucht. Außerdem waren die "Ordnungshüter" bei der ganzen Sachen überaus frech und als ich mich über den Umgangston beschwerte wurde sofort mit "wir können auch ungemütlich werden" gedroht.

Highlights der Sprüche:
"Haben sie etwas getrunken"
"nein"
"im Auto riecht es nämlich nach Alkohol..." (als wär es verboten Leute die etwas getrunken haben mitzunehmen...

"Hoffentlich fault er net ab" nachdem ich 10 minuten vergeblich versucht habe im freien unter einer Brücke zu pinkeln. (haben mir aber sofort angeboten im Revier zu pinkeln, war also rechtens)

"darf ihr Freund dann das Auto zum Revier fahren"
"Ja, aber ich muss es ihm noch erklären"
"aus dem Alter sind wir doch raus, haha, er wird doch wohl wissen wie man ein Auto fährt wenn er nen Führerschein hat2
"er kann ja versuchen den Code der Wegfahrsperre zu knacken, wenn sie wollen"
"Ist das ein Auto aus der Zukunft oder was, pff" +nochnen dummen Spruch "Herr Schneider fahren sie dann"
Kumpel: "das Auto hat wirklich ne Wegfahrsperre..."
"Dann erklärn sie ihm das schnell, aber in 1 Sekunde"
Nachdem ich dann nach eineinhalb Stunden toller Aktion endlich pinkeln konnte (war direkt vorher im Club..., das nächste mal nehm ich ne Urinprobe im Auto mit *g*) und der test natürlich negativ ausfiel bekam ich nichtmal eine Entschuldigung...

Ganz anders dagegen in Mannheim, hier wird man wenn man keinen Verdacht erregt nichtmal wirklich kontrolliert, nur Fahrzeugschein und Führerschein werden überprüft.

In Heidelberg fand ich es aber sehr lustig das als eine Freundin von mir fragte, wie sie die Autos auswählen, gesgat wurde "das das rein zufällig bzw. gleichmäßig alle Altersschichten beträfe" komisch das man immer nur jugendliche am Strassenrand stehen sieht die kontrolliert werden, anscheinend haben wir doch sehr viel mehr Jugendliche als man denken würde wenn man die Bevölkerungsentwicklung betrachtet.

Zu BassInvaders Fall muss ich aber auch sagen das Outdoor Parties unter der Woche schon extrem übel sind, ich hatte hier vorgestern ein Metallica Konzert und bis das um kurz nach 11 fertig war, war absolut nicht an schlafen zu denken obeohl ich 1 km vom Stadion entfernt wohne...

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
foffie
User
Usernummer # 58

 - verfasst      Profil von foffie   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: smpx7:
Ich finde in dieser Hinsicht das was die Polizei gemacht hat richtig. An einem Wochenende hätten die Nachbarn sicher etwas Nachsicht gehabt.

in baden-württemberg ist heute feiertag, also quasi
wochenende.

Aus: Punica Oase | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Meine Erfahrung ist, daß in Deutschland die Bürger bei Ruhestörung immer gleich mit den Bullen reagieren, in anderen Ländern (Spanien) sind die Leute da lockerer, bin ich der Meinung.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Meine Erfahrung ist, daß in Deutschland die Bürger bei Ruhestörung immer gleich mit den Bullen reagieren, in anderen Ländern (Spanien) sind die Leute da lockerer, bin ich der Meinung.

naja, die gesellschaften sind eben verschieden!
in spanien würde die 75jährige oma selbst hingehen und was sagen! wenn das eine so alte frau in deutschland machen würde, würde sie eh nur beleidigt und verarscht werden von den jugendlichen...

daher denke ich kann man deutschland nicht mit spanien oder italien oder anderen ländern vergleichen, da dort einfach eine andere struktur herrscht (im bezug auf gesellschaftsaufbau, bedeutung der familie, etc.)!

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Stimmt, heute ist ein Feiertag in BaWü. Die Party war genehmigt. Und es waren grösstenteils harmlose Studenten von der Technischen Universität da. Es gab also keinen Grund, solche eine Drohkulisse aufzubauen. Das ist das Problem, dass ich damit habe. Beschwerden von Anwohnern, auch wenn sie in anderen Ländern lockerer reagieren, sind OK. Was mir aber Sorgen macht, ist die überzogene Reaktion der Polizei ...

@smpx7:
Diese Szene mit der Fahrzeugkontrolle hat mein schlechtes Bild von der Polizei irgendwie nur bestärkt. Ich erlebe die grünen Männchen immer nur als grob, unhöflich und überzogen reagierend ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
berlin_machine

Usernummer # 12422

 - verfasst      Profil von berlin_machine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hi!
also ich war mal bei ner WG- Party von ner sechs- raumwohnung (am WE). da waren halt so schaetzungsweise 100 leute. so mit livebands, dj`s, etc. es war jedenfalls gut laut.
so um halb 3 sind dann die bullen angrueckt und zwar zu "tausenden" [Wink] . so um die sechs kleintransporter und noch diverse streifenwagen.
insgesamt war aber alles ganz locker: so 3 bullen haben gerfragt wer zustaendig sei und nach nen paar minuten wurde die party aufgeloest. das treppenhaus runter ist man dann an einer "wand aus polizisten" vorbeigegangen, aber ich glaub noch wer extra untersucht wurde keiner...
hab dann im nachhinein erfahren, dass die bullen gar nich wegen einer beschwerde von nachbarn o. ae. gekommen waren, sondern weil sie was aus "internen quellen" von einer illegalen party gehoert haetten...
fazit:
- es gibt auch nette polizisten (wahrscheinlich war das auch so`ne art uebung, weil ja doch ziemlich viele da waren)
- die polizei kommt manchmal auch ohne vorausgegangener beschwerde (quasi als warung der sicherheit)

Aus: berlin | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich würd mich nich so eschofieren

1. auch polizisten sind menschen, sie unterliegen den gleichen gemütsschwankungen, wie wir alle

2. es gibt überall schwarze schafe

3. die jungs machen auch nur ihren job

4. in deutschland is es noch relativ human, was den umgang von polizei mit bürgern/verdächtigen betrifft


sicher hat jeder gute und schlecht erlebnisse mit unseren grünen freunden gemacht (auch ich) aber das wird in einigen anderen belangen auch so sein, oder (?)
ausserdem hamm die herren in grün auch nich grad den leichtesten job der welt. sie sollen für ruhe und ordnung sorgen, freundlich sein, möglichst keine fehler machen und auch mal hart durchgreifen! man kann es nunmal nich immer jedem recht machen!
zum thema fahrzeugkontrolle:
is nunmal auch ne leidige tatsache, dass immer wieder junge leute durch alkohol am steuer sich und andere in den tod fahren - da braucht man sich nich zu wundern, wenn sie dann zur beliebten zielgruppe für alkoholkontrollen werden.

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
Digital_Lov3boy

Usernummer # 12317

 - verfasst      Profil von Digital_Lov3boy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@ Snar

Word

@ all

Ausserdem kann ich von vielen Fällen Berichten, wo mir die Polizei auch Freund und Helfer war, also nicht immer der Bösewicht. z.B. war der Polizist der unserer Familie vom Selbstmord meines Bruders berichtete einer der freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen, die ich kennengelernt hab, der die nicht ganz einfache Aufgabe mit Bravour (soweit man das überhaupt kann) gemeistert hat. Und die zwei Polizisten, die in meinem Stammclub die Sperrzeit kontrolliert haben (und damit dafür gesorgt haben, dass nun schon immer um 4:00 Uhr schluss ist), waren auch sehr nett und zuvorkommend. Wenn man bedenkt, dass sie um 6:00 Uhr morgens in einen Club voll Druffis eingelaufen sind ... [freak]

Natürlich gibt es auch schwarze Schafe, wie den echt dämlichen Zivilfahnder der mich auf einer Geschäftsfahrt von Düsseldorf nach München kurz hinter Frankfurt kontrolliert hat. Zitat:

"Wohin sind sie denn unterwegs"
"Ich fahr nach München. Heim."
"Und woher?"
"War in geschäftsmässig in Düsseldorf."
"Und nicht in Frankfurt?"
"Nein"
"Sie haben also nicht in Frankfurt gehalten."
"Nein"
"Ach kommen sie schon, sie haben doch in Frankfurt Drogen gekauft"
"Nein"
"Sie haben also keine Drogen dabei"
"Doch 6 Kilo Heroin im Kofferraum"
"Ich kann ihr Auto auch ausseinander nehmen lassen"
"Natürlich hab ich keine Drogen dabei, was denken sie von mir"

Nachdem er dann noch mein Auto oberflächlich durchleuchtet hat, ließ er mich wahrscheinlich wegen ein paar weiteren bissigen Kommentaren ("Im Handschuhfach haben se noch gar ned geschaut" "Oh vielleicht unterm Sitz" oder "wollen se nicht die Verkleidung von den Türen abnehmen, vielleicht hab ich ja da was versteckt") ziehen. Lustig dabei ist, dass er dann nicht mal den Kofferraum durchsucht hat. [joker]

Ich betrachte das ganze aber eher mit Humor, als mich wirklich darüber aufzuregen. Die meisten Polizisten, denen ich begegnet bin waren auch dann freundlich, wenn man auch freundlich zu ihnen war, also alles eine Sache von Gegenseitigkeit. Und wenn man sich halt mit etwas oder bei etwas verbotenem erwischen lässt, dann sollte man sich nicht darüber aufregen, die Konsequenzen sind ja im normalfall im Vornherein bekannt. Schließlich weiß ja jeder, dass er gerade etwas verbotenes tut, und im worst case auch die Konsequenzen zu tragen hat.

Aus: Harrisburg, PA | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Klar sind's nur Menschen und es gibt auch bei der Polizei gute und schlechte ...

Allerdings muss immer noch die Verhältnismässigkeit stimmen und die sofortige Androhung von Gewalt halte ich für sehr bedenklich! Genauso, wie die Ihren Job machen müssen, bin ich kein Krimineller, weil ich eine Party mache, und ich muss mich auch nicht filmen lassen, wenn ich aus einem Club komme, in dem andere Drogen nehmen. Diese Gernal-Verdächtigung regt mich auf und sie nimmt immer mehr zu!

Siehe auch hier:
http://www.future-music.net/forum/showthread.php?s=&threadid=16959

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
GnorkZomb
aka enjumi
Usernummer # 2349

 - verfasst      Profil von GnorkZomb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Digital_Lov3boy

ich hab mir ja auch schon überlegt nach der sache in meinem Auto mehrere Tütchen Backpulver, ein getrocknetes Klümpchen Gras von einer Wiese und am besten noch eine Bong zu platzieren *g*

@topic

Was mir dabei auch noch aufgefallen ist, war die total überdimensionierte Anzahl Polizisten, gut wenn ich und meine Freunde Randale geschoben hätten hätten sie vll schon 2 Streifenwagen gebraucht, aber da standen am Ende 3 Streifenwagen und 1 Mannschaftstransporter rum, und alle haben gewartet das der arme Gerrit pissen kann *g* was das wohl gekostet hat *g*

Aus: Ludwigshafen | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: berlin_machine:
hi!
also ich war mal bei ner WG- Party von ner sechs- raumwohnung (am WE). da waren halt so schaetzungsweise 100 leute. so mit livebands, dj`s, etc. es war jedenfalls gut laut.
so um halb 3 sind dann die bullen angrueckt und zwar zu "tausenden" [Wink] . so um die sechs kleintransporter und noch diverse streifenwagen.
insgesamt war aber alles ganz locker: so 3 bullen haben gerfragt wer zustaendig sei und nach nen paar minuten wurde die party aufgeloest. das treppenhaus runter ist man dann an einer "wand aus polizisten" vorbeigegangen, aber ich glaub noch wer extra untersucht wurde keiner...

lass mich raten...war das auf der Schönhauser Allee???
Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@snar: word die 2.!


Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
...Ich liess es mir nicht nehmen, die Polizisten überaus höflich darauf anzusprechen, dass ihr Kollege wohl wenig Fingerspitzengefühl gezeigt hätte und gleich nach 10 Sekunden mit der Räumung gedroht hätte. Als Antwort bekam ich nur barsche Kommentare wie "Haben Sie die 10 Sekunden mit der Uhr gestoppt?" oder "Der Kollege wird schon seine Gründe gehabt haben". Keine Diskussion! Law & Order ... ...

Na ja, ich würde meinen Kollegen auch nich in die Pfanne hauen... *g* Nee, wie schon geschrieben wurde, gerade die Grün-Weissen müssen schon so'n Mindestmaß an Autorität rüberbringen, und können ja nich untereinander die dicken Diskussionen starten... Vll. später, wenn Du nich dabei bist...
Ansonsten sind die Polizisten in Germany weitestgehend ok, schau mal nach Russland, USA, Frankreich... Da kriegst Du anne Backen, sobald Du es auch nur wagst zu diskutieren... Hier isses echt noch human, hab sogar schon brüllend-komische Laberflashs mit den Jungs ausleben dürfen...

Viele Leute benehmen sich Bullen gegenüber aber auch echt eigenartig... So'ne Mischung aus halboffensiver Abneigung gemischt mit 'n bißchen Respekt und/oder Angst und etwas Überheblichkeit. Würde mir als Bulle auch blöd vorkommen, und wer mir so kommen würde, müsste halt auch mit einer dem Klischee entsprechenden Reaktion rechnen... Wenn ich nich gerade gaaanz ausgeglichen wäre... [smilesmile]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Jaja ... [rolleyes]
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Suba, haste noch mehr so geistreiche Kommentare auf Lager? Wenn Du hier nur 'ne Möglichkeit suchst, Deinen Frust bzw. Dein Autoritätsproblem loszuwerden, mach das doch bidde woanders.

[autsch]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tonic:
Suba, haste noch mehr so geistreiche Kommentare auf Lager? Wenn Du hier nur 'ne Möglichkeit suchst, Deinen Frust bzw. Dein Autoritätsproblem loszuwerden, mach das doch bidde woanders.

[autsch]

ähhh...tonic hat volkommen recht. Würd mir auch nich von aussenstehhenden in meine Arbeit reinquatschen lassen. Wer dann noch anfängt sprüche zu klopfen kann nicht anderes von MIR zurück erwarten...
Edit:mein natürlich BassInvader´s kommentar und nich Tonic´s;)
hier wird mal wieder aus na mücke ein elefant gemacht [rolleyes]

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tonic:

Hätte ich schon! Aber das muss jetzt nicht sein ...*g*

Autoritätsproblem? Das Ganze hat auch ein wenig mit Respekt zu tun! Wenn ich einen Menschen höflichst (d.h. in lupenreinem Hochdeutsch, ohne Agression, ...) auf etwas anspreche, erwarte ich auch eine angemessene Antwort - egal ob die Polizei, der Bundeskanzler oder wer auch immer vor mir steht. Eine genehmigte Party mit Gewalt-Androhung zu beenden ist etwas, das man kritisieren sollte. Aber ich weiss, in anderen Ländern ist es viel schlimmer und die Jungs machen nur ihren Job ...

Die Meschen hier lassen sich viel zu viel gefallen - diese Verdrängungs-Mentalität habe ich von der Schule bis zur Uni ständig erlebt und auch die Polizei nutzt sie aus. Man sollte schon im kleinen Anfangen, sich dagegen zu wehren - man sieht ja auch in manchen anderen Ländern, wie verführerisch der Ausbau von Macht für die Sicherheitsbehörden werden kann ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Tonic

Usernummer # 4040

 - verfasst      Profil von Tonic     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BI: schon ok. *g*

Ich glaube, das diese Reaktionen bei den Grünen oder "wemauchimmer" auch 'n bißchen was mit eigener Unsicherheit zu tun haben. Die gehen ja auch davon aus, das Du sie schon inne Schublade gesteckt hast, und gerade in dem Job haste nich immer die Zeit, dir erstmal ruhig und sachlich'n Bild zu machen. Auf der anderen Seite hast Du schon Recht, grundsätzlich sollte man schon 'ne etwas tolerantere Einstellung haben...

"Oh, was bist Du denn? Ein Mensch? Cool, ich auch... Mal schauen, was da draus wird..."

Polizisten sollten sich genauso Gedanken über ihr Verhalten machen, wie jeder andere auch... also auch TF-User, Clubber, Kollegen, Freunde...

it's all about the frisbee... [smilesmile]

Aus: Hamburg / St. Pauli | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: BassInvader:
@tonic:

Die Meschen hier lassen sich viel zu viel gefallen - diese Verdrängungs-Mentalität habe ich von der Schule bis zur Uni ständig erlebt und auch die Polizei nutzt sie aus. Man sollte schon im kleinen Anfangen, sich dagegen zu wehren - man sieht ja auch in manchen anderen Ländern, wie verführerisch der Ausbau von Macht für die Sicherheitsbehörden werden kann ...

Dienstnummer geben lassen,Beschwerde einreichen u abwarten [Wink]

in welcher form hast du dich denn gewehrt?
in dem du es hier postest?

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@LexyLex:

Indem ich ihnen höflich und bestimmt meine Meinung gesagt habe. Vielleicht sehen die Veranstalter der Party und die anderen Party-Gäste ganz anders. Deshalb habe ich auf das reagiert, was mich auch persönlich betrifft - nämlich das, was der gute Mann auf der Bühne zu den Gästen gesagt hat.

Ich lebe mit der Einstellung, dass Leute, die mit irgendwas ein Problem haben, darüber sachlich reden sollten. Beleidigt weggehen gilt nicht.

[edit] Gepostet habe ich das ganze auch aus Frust, ist klar. Wir müssen meiner Meinung nach wieder mehr nach vorne gehen und uns was trauen. Natürlich sollten wir uns nicht mit der Polizei prügeln, wie die Generation unserer Eltern teilweise. Aber dieses weitverbreitete Duckmäusertum und das gleichzeitige Fehlen von Selbstkritik geht mir ziemlich auf die Nerven ...

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BI
was denn für ein duckmäusertum????
was sollten wir uns denn trauen??
welche fehlende selbstkritik?

was meinst du??


[erklärung erwünscht] [Smile]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@snar:

Es werden von einzelnen Dinge getan, die den anderen nicht gefallen können und durch die sie sich gestört oder falsch behandelt fühlen. Der Trend geht immer mehr dahin, dass sich die Betroffenen im geheimen darüber aufregen aber aus Angst (vor Autorität oder vorm "Sich-unbeliebt-machen") einfach nichts sagen und sich damit alles gefallen lassen. Ich bin leider (?) jemand, der gerne mal den Mund aufmacht und hab damit schon viel Stress mit anderen Menschen gehabt - besonders in der Schule. Im Fall dieser Studenten-Party fiel der kleine Satz "Scheiss Bullen!" garantiert ein paar hundert mal, aber die wenigsten werden den Dialog gesucht haben. Aber wie sollen die Polizisten dann merken, dass sie etwas verkehrt gemacht haben könnten? Man kann das ganze eigentlich auf alle Lebensbereiche ausweiten ... sich trauen bedeutet eigentlich, dass man versucht, die Dinge zu ändern, die einen stören und sich nicht aus Angst im Stillen darüber aufzuregen.

Auf der anderen Seite fehlt immer mehr die Fähigkeit zur Selbstkritik und zur Selbsteinschätzung. Viele schalten sofort auf Stur, wenn man sie kritisiert und fühlen sich direkt persönlich angegriffen. Viele Kinder sind schon mit der "Du bist der Grösste und die anderen sind neidisch auf Dich und böse zu Dir"-Methode erzogen worden. Was dabei rauskommt, sind Menschen, die Ihre eigenen Fähigkeiten nicht einschätzen (Warum machen so viele Leute ohne jegliches Talent bei Castings mit?) und keine Selbstreflexion betreiben können (die Polizei hat nach meinem ersten Wort sicherlich schon ausgeschlossen, dass ich mit dem, was ich sagen würde, recht haben könnte *g*) ...

Geht jetzt aber doch ziemlich ins offtopic ... =)

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
snar

Usernummer # 12290

 - verfasst      Profil von snar   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@BI
also prinzipiell kann ich dir da gar nich widersprechen (jetzt weiß ich ja auch konkret, was du meinst [Smile] ), sehe das ähnlich

nur bedenke, dass der ton die musik macht und kontra gegen kontra zu nix führt! d.h., wenn du mit jemandem aneinander gerätst, wie gem. deiner aussage öfter schon der fall, liegt das nich nur an den anderen [Wink]

Aus: LE | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814

 - verfasst      Profil von BassInvader     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Das lag dann auch an der Pubertät, glaub ich! =)
Aber wie gesagt, bei der Polizei hab ich mich um Höflichkeit und Zurückhaltung ja bemüht - ich bin nicht hin, wie es andere vielleicht tun würden: "Alder warum habt ihr die Party verboten Mann?" oder so.

Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Kosmo

Usernummer # 2389

 - verfasst      Profil von Kosmo     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Kontra gegen Bullen bringt gar nichts, schon eher nen Knüppel im Gesicht. Das mag zwar nicht in der Verkehrkontrolle geschehen, aber das ist bundesdeutscher Fußballstadionalltag. Die Bullen laufen zur Zeit in einigen Bundesländern Amok und machen sich einen Spaß draus, Fußballfans (!) zusammenzutreiben und ein wenig drauf einzuprügeln. Die Öffentlichkeit interessiert das einen Scheiß, weil die Ordnungshüter Berichte zusammenschustern, in denen es dann heißt, daß sie einschreiten mußten, weil Gewalt von den Fans ausging.
Aus: HRO | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
berlin_machine

Usernummer # 12422

 - verfasst      Profil von berlin_machine   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lexylex!
in der tat, da waren wir wohl auf der selben feier...
unsinnig fand ich nur, dass man auf der straße noch aufgeteilt wurde und man in verschiedenen richtungen gehen musste... [affig]

Aus: berlin | Registriert: May 2004  |  IP: [logged]
JD-HUNTER

Usernummer # 7378

 - verfasst      Profil von JD-HUNTER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ui ui ui, ein heikles thema hier... aber dennoch immer wieder interessant.
ich hatte auch mal ne ziemliche auseinandersetzung mit nem polizisten und leute, wenn ihr absolut nix zu befürchten habt, kontert gegen die grobe vorgehensweise der polizei. das ist hier kein aufruf als hetze, sondern eher um zu zeigen, dass die auch nur ganz normal ihren job tun (sollten). sicher, manche aus dieser berufssparte nutzen ihren (vermeintlich) abschreckenden status als "wachmann" aus und wollen eindruck schinden.

eines morgens, es war faschings-dienstag und ich hatte urlaub, war mit dem auto aufm weg, nen neuen kasten wasser zu holen, kam ich doch promt zu nem verkehrsunfall dazu und bemerkte, dass eine gute freundin darin verwickelt war. ich hab mein auto abgestellt, bin zu ihr gegangen und fragte, ob ich helfen könnte. sie war soweit ok und sagte, dass sie auf die polizei wartet und wenn ich nen moment zeit hätte, könne ich auf ihren damals 9 monate alten sohn aufpassen, und das tat ich auch.
ihr wisst ja, frauen, unfall, totalschaden, stress, hektik...
die polizei kam dann auch irgendwann, nahm den unfall auf, ich stand dabei.... als der eine polizist plötzlich zu mir meinte, ob ich mit dem auto hier seie. ich überlegte kurz, was er wohl meinte und sagte nur, dass ich mit dem unfall nix zu tun hätte und mich nur um den kleinen kümmerte. darauf hin wurde der polizist laut und wiederholte seine frage. das gefiel mir nicht und ich sagte, ja, ich bin mit dem auto da, nd ich werde mit dem auto auch wieder weg fahren. darauf hin er wieder: "das auto lassen sie besser stehn!!!" ich wusste nicht warum, und fragte nach, aus welchem grund. er sagte nur "das wissen sie doch selbst am besten!!" ich wusste es eben nicht und fragte nochmals nach, bekam dann zur antwort "... ich habe eben eine starke alkoholfahne gerochen..." jetzt platzte mir der kragen... vor allen leuten vom unfall so ne behauptung aufzustellen... ich lies mir das nicht gefallen und wurde dann genauso frech. wie er dazu kommen würde, so eine behauptung aufzustellen. ich sagte zu ihm, dass man nun im öffentlichen leben nich mal mehr n fisherman´s friend lutschen kann, weil es alkohol enthält...
da glotzte der nur doof, aber mir langte das noch nicht. ich sagte dann vor allen leuten, dass ich den offiziellen weg gehen werde, hab nen alkoholtest verlangt, und seinen namen und die dienstnummer. plötzlich wurde er ruhiger.
nach der unfallaufnahme durfte ich dann wirklich nen alkoholtest machen. auf seinen namen und seine dienstnummer hab ich im nachhinein verzichtet, es hat mir gereicht, dass er nach dem 0,0 promille-test auf einmal ganz kleinlaut war. und er geht mir heute noch ausm weg, wenn er mich sieht.

als ich dann nach ner stunde irgendwann wieder zu hause war, ist mir auch glatt eingefallen, was er als alkoholgeruch wahrgenommen hatte...
ich hatte kurz vorher meine haare mit haargel gestyled...

also, wenn ihr ohne grund ins unrecht gedrückt werdet, namen und dienstnummern verlangen, das ist euer recht.
und was den thread ganz oben betrifft, karlsruhe hat da sowieso nen ganz besonderen status... bundesgerichtshof...also an jeder ecke fc grün-weiss [Wink]

Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]
TMG3

Usernummer # 774

 - verfasst      Profil von TMG3     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: JD-HUNTER:

eines morgens, es war faschings-dienstag [...]

darauf hin er wieder: "das auto lassen sie besser stehn!!!" [...]

ich hatte kurz vorher meine haare mit haargel gestyled... [...]

Also nochmal kurz zusammengefasst:

Ein Bulle hat bei dir tatsächlich Alkoholgeruch festgestellt, auch wenn dieser vom Haargel stammte. Es war Faschingsdienstag, an dem bekanntermaßen jede Menge Alkoholisierte Auto fahren. Darauf zwang er dich nicht sofort, einen Alktest zu machen, nein er gab dir den Tipp, das Auto doch lieber stehen zu lassen.

Sieh doch mal aus der Sicht des Bullen:
Ich würde sagen, er hat in dieser Situation gewaltig ein Auge zugedrückt und alles andere als law-and-orderlike reagiert! Hättest du tatsächlich getrunken gehabt, hättest du dein Auto wirklich stehen lassen können und wärst ohne Strafe davon gekommen.

Ich bin beileibe kein Freund der beckstein'schen Haudraufmentalität, aber man sollte doch objektiv bleiben.

Aus: freiburg im breisgau | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
JD-HUNTER

Usernummer # 7378

 - verfasst      Profil von JD-HUNTER   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
er hat nicht drauf bestanden auf den alko test, sondern ich. ich bin n ruhiger typ, der sich eigentlich durch nichts aus der ruhe bringen lässt, aber wenn es derjenige drauf anlegt, ohne auch nur irgend einen grund, dann bin ich schon etwas hellhörig [Wink] denn ich muss mich von keinem!!! polizisten anbrüllen lassen. ich habe ihm auf seine frage mit nein geantwortet, in ganz normalem ton, daraufhin hat er es halt total provoziert und mich aufgefordert, mein auto stehn zu lassen. ich glaub, ich hab ihn wohl duch meine ruhige art aus der fassung gebracht *gg*
ich sehe das ganze ja auch objektiv und hab mir auch in keinster weise was vorzuwerfen, ausser dass ich den offiziellen weg gegangen bin, um meiner mir vorgeworfenen schuld entgegenzuwirken.
selbst die anderen von dem unfall haben mich hinterher gfragt, warum ich so ruhig geblieben bin, obwohl der grün-weisse herr in uniform mich regelrecht vor allen zur sau machen wollte. diese leute tun auch nur ihren job, aber manche tun das wohl in einer "nicht umgangsfreundlichen" weise, und das soll nicht sein.

Aus: Darmstadt | Registriert: Oct 2002  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0