technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » hÜlfe! patentrezept gegen nervosität

   
Autor Thema: hÜlfe! patentrezept gegen nervosität
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Griazi Leutz...

also ich spiel am Freitag das erste mal in nem club (Alcatraz)... jetzt hab ich aber das Problem der Nervosität! Also ich hab schonmal auf nem kleinen Open Air gespielt aber das ist ja mit nem club nicht wirklich zu vergleichen..und da hatte ich schon schwierigkeiten meine zitternden hände unter kontrolle zu halten...

wie habt ihr denn das hinbekommen oder was habt ihr gegen sowas getan??

vielen Dank schonmal im vorraus...

Der D.

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
User5001
KeksDealer
Usernummer # 5001

 - verfasst      Profil von User5001     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Guckst du hier [hand] http://technoforum.dyndns.org/public_html/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=21;t=004546
Aus: Sauerland | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Lampenfieber gehört dazu und es gibt kein Patentrezept dagegen. Soll keine blöde Antwort sein, sondern is einfach so...
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@user: vielen dank...doch denke ich nicht das mir baldrian helfen wird am mixer fit zu sein...

oder vielleicht doch??

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
TRider

Usernummer # 1924

 - verfasst      Profil von TRider     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die Abende davor den Plattenkoffer mit ins Bett nehmen. Wenn man eine persönliche Beziehung zu seinen Scheiben pflegt, fühlt man sich überall zu Hause, wo man sie auf den Teller legt [Wink]
Aus: Langenfeld (Rhld.) | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@tancerider: das ist mal ne idee...mal sehen was die freundin sagt, wenn sie die näxhsten nächte aufm boden schlafne musss...
Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
denk dir einfach du bist gar nicht im club, sondern zu hause im wohnzimmer wie immer [Wink]
Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
warst du schon bei mir?? [lecker]

ich weiß noch wie krass es beim ersten mal war...da hab ich die regler nicht langsam nach ob ziehen können und hab den sound garnicht mehr richtig gehört, weil das herz viel viel lauter geschlagen hat....man man...

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
wizard of wor

Usernummer # 5122

 - verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@alpha
eine frische halbe weißbier zügig getrunken sollte da schon helfen, vorausgesetzt du verträgst das auch... ;o)

Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
pre-amp tango

Usernummer # 10117

 - verfasst      Profil von pre-amp tango     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich versuch bei solchen situationen einfach die nervosität in höchste konzentration umzuwandeln. das hat bisher immer gut geklappt. und wenn dan ein mix mal in die hose ging, hab ich einfach breit gegrinst, dann wird einem am schnellsten verziehen. richtig nervös werde ich dann nur, wenn ein stück gar nicht funktioniert (zuletzt passiert: dj t - electrofied, da war die tanzfläche leer... versteh ich überhaupt nicht, aber naja...). dann muss man eben wieder hitschlamper werden...

ach so: ich find, dass lampenfieber extrem wichtig ist, denn nur wenn man das hat, ist man auch richtig heiß drauf, den laden zu rocken. glaub mir, bis nachmittags vorm gig bin ich ganz normal, abends dann kommt der adrenalinschub... sieh das doch als richtig schönes gefühl, lös dich in dem gefühl auf und dann rockst du auch richtig.

Aus: dem hohen Norden | Registriert: Jul 2003  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@pre-amp...: vielen dank..ich werde mein bestes geben...

leider hab ich nur 40 minuten in der prime time aufm main floor und jetzt pack ich mal hundert platten ein und werde versuchen in dieser zeit das haus zum kochen zu bringen....

@technohead: das sollte eigtl. nicht das problem sein..

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
Moderator
hier waren mal Sternchen
Usernummer # 176

 - verfasst      Profil von Moderator     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@Alpha

100 Platten für 40 Min.??? Das meist Du wohl nur bildhaft gesprochen, oder?

Das beste Mittel gegen Nervosität ist meines Erachtens immer noch eine gute Vorbereitung; wenn Du Dich SICHER fühlst, brauchst Du nicht nervös zu sein. Und zur Sicherheit kann beitragen, dass Du zumindest ansatzweise oder in Teilen Dein geplantes Set vorher schon mal ausprobierst, oder wenigstens die möglichen Scheiben in ungefährer Reihenfolge vorsortierst, oder die eine oder andere Paarung zweiter tracks testest, besonders gut für Mixe geeignete Scheiben markierst etc.

Wie auch immer Du das willst, Vorbereitung, halt.... ;-)
Einfach so mit 100 Platten hinzufahren halt ich für wenig schlau. Überleg Dir einen coolen Starter (wenn Du in der prime time drann bist, gib doch einfach gleich Vollgas!) und noch ein paar Scheiben für den Anschluss. Vielleicht kommst Du ja so automatisch in einen guten Flow und die restl. Minuten (was sind schon 40 Minuten, circa 12 bis 18 Platten...) ergeben sich.

Aus: Muc | Registriert: Jan 2000  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@mod...:

also ich hab mir mein set in etwa im kopf zusammengestellt...ich werde vollgas geben...und nen guten starter hab ich schon...die hundert platten sind übertrieben...vielleicht eher 50...ich will diese ja nicht alle in die 40 minuten zusammenpacken sondern einfach für den fall der fälle noch ein paar burner dabei haben...

ich werde auf jeden fall, egal was vorher gespielt wird mit frank martiniques "adriano" anfangen...damit mach ich die leute auf mich aufmerksam und dann werde ich es doch etwas mehr krachen lassen als es geplant war...

heute werde ich noch mal ein planmässiges set zusammenstellen und es ausprobieren...und morgen nochmal und am freitag evtl. auch nochmal bis es sitzt...und für den fall der fälle habe ich dann noch platten dabei die ich zwischen rein statt anderen platten spielen kann...so müsste es eigtl. funktionieren...

ursprünglich hatte ich ja gehofft support zu machen da ich eher ruhig spiele...aber naja was soll ich machen...jetzt habe ich diese zeit und muss halt so einiges an "härteren" scheiben mit einbauen...ich glaub es wird schon werden...

was mich halt so dermaßen nervös macht ist das es wie schon geschrieben, das erste mal sein wird und dann halt noch zur hauptzeit auf dem mainfloor...aber ich werde das beste daraus machen..hoffentlich...

vorbereitung ist alles

edit: mal eure meinung..ich bin mir nicht ganz sicher...soll ich erst mit schnellen treibenden beatz z.b. (nur fiktiv) Gekko - Close your eyes anfangen und dann härtere brummende beatz alla holgi star weitermachen oder umgekehrt...ich möchte gern beide stilrichtungen verbinden...weiß aber nicht wierum ich es machen soll....

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
Sternchen

Usernummer # 2102

 - verfasst      Profil von Sternchen   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das schnelle treibende würd ich als 2. nehmen *g* , aber das ist nur meinen meinung.

wünsch dir auf jeden fall gutes gelingen und natürlich viel spass !

rock da floor !

Aus: berlin | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stitch
subvoicer
Usernummer # 3136

 - verfasst      Profil von stitch   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
moin, und wie in anderen threads mit dem thema schon gesagt, nimm' eine "notfall-platte" mit. das ist eine platte mit nem intro, z.B. vocals, die Du auch ohne vorheriges beatangleichen einsetzen kannst. in der nervosität kanns mal vorkommen, das zwei platten vom tempo her nicht wollen, und je mehr zeit vergeht, desto nervöser wird man, da der übergang bald kommen muss. für solche fälle eine notfall-platte zur hand haben !

allein die gewissheit, so eine platte dabeizuhaben, beruhigt soweit, das man sie eigentlich doch wiederum nicht braucht [Wink]

Aus: HH/TÜ/RV | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh jaaaa....sehr sehr guter tip...vielen dank...aber es wird schon werden hoffe ich:

siehe hier  -

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  
KaDe

Usernummer # 1971

 - verfasst      Profil von KaDe     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
...und? Wie isses denn nun gelaufen? Konntest Du Deine Nervosität bekämpfen?
Aus: Munich - Newhouzen | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
AlphaNr.Ic

Usernummer # 8700

 - verfasst      Profil von AlphaNr.Ic   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
oh war garnicht so tragisch...durch leute da konnte ich die sache etwas lockerer angehen lassen...

eines bereuhe ich dennoch...ich habe mich selbst prostituiert und nicht das gespielt was eigtl. meinen stil entspricht...und das tut mir heute noch leid...

mich hat es noch nicht mal sonderlich aus der ruhe gebracht, das irgendwas am mixer umgestellt worden ist und ich nicht richtig vorhören konnte...es ging bis auf einmal dennoch relativ gut...naja war trotzdem nicht zufrieden mit mir...keinerlei spielerein, nix technisches einfach mein set runtergeleiert...war etwas schade...aber ich musste mich so auf die hände konzentrieren und musste immer aufpassen das mir die platten nicht abhauen, weil ich sie einfach nicht vorhören konnte (war viel zu leise)

aber danke der nachfrage...

Aus: Minga | Registriert: Mar 2003  |  IP: [logged]  


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0