technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Requiem for a dream (Seite 1)

 
Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Autor Thema: Requiem for a dream
Jazzer

Usernummer # 638

 - verfasst      Profil von Jazzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Muss ein sehr abgefahrener Film sein, gibts aber nur in einem Kino deutschlandweit, da der film eigentlich nicht nach deutshcland kommen sollte, in der videothek sollte es ihn aber geben
nachzulesen eine kleine filmbeschreibung unter: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,174989,00.html

scheint einer der abgefahrensten filme der letzten jahre zu sein

grüße

sven


Aus: Älteste Stadt Deutschlands | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
spedyy

Usernummer # 357

 - verfasst      Profil von spedyy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mhh, hört sich ja ganz nett an, übrigens laut Amazon soll der Film am 8. Februar 2002 auf Video/DVD erscheinen! werd ihn mir bestimmt mal anschauen.

[ 04-01-2002: Beitrag editiert von: spedyy ]


Aus: Lübeck | Registriert: Mar 2000  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

 - verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Diesen Film kann ich absolut empfehlen.
Dagegen ist Trainspotting Kirmes und Mainstream.

Leider hat der Arthaus-Verleih letzes Jahr Konkurs angemeldet, der den Film in D.Land vermarkten sollte. Und ein anderer Verleih hat sich bislang noch nicht gefunden.

Wer die Möglichkeit hat ihn zu sehen...unbedingt anschauen. Für mich einer DER Filme des letzen Jahres. Aber nichts für schwache Nerven....


Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich werde mir den Film definitiv wohl erst in den ersten Frühlingsmonaten ansehen, da ich aufgrund der Vorarbeit des gleichen Regisseurs von 'pi' mich auf eine sehr heftige Thematik gefaßt mache - die winterlich leicht kaltmelancholische Stimmung wäre bei einem solchen Movie mir sicherlich zu krass. Im übrigen ist auch die Website sehr exzellent - jedoch anders-artig; hab' sie vor sehr langer Zeit hier schon geposted...

...wenn ich das noch recht in Erinnerung habe, hatte Wheezer das Glück, ihn schon vor Monaten in Finland zu sehen und er klang ziemlich schockiert...

ich denke, er ist auf jeden fall sehenswert! und wem mein absoluter lieblingsfilm dieser genres, 'pi', nichts sagst, der soll sich unbedingt die dvd oder das video besorgen :-)

chris


Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Sahara

Usernummer # 1507

 - verfasst      Profil von Sahara     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie ich chemnitz mal wieder kenn wird der film hier gar nicht erst in den kinos starten.

und gleich ne dvd zu kaufen is mir dann doch zu happig, nur um ihn mal gesehn zu haben.

und ne übersetzung von dem buch gibts auch (noch?) nich.


Aus: Chemnitz | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Die hätten ruhig noch schreiben können, in welchem Kino der läuft.

Sehen würde ich den schon gerne, aber gleich kaufen is etwas zu viel und solche Filme sucht man auch sehr lange als Ausleihvideo. Wenn ich glück hab gibts den mal irgendwann im Internet.


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
Jazzer

Usernummer # 638

 - verfasst      Profil von Jazzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
ja pi ist schon ein heftiger film, da sieht man mal die abgründe des menschen....
@ all
wer sich den film nicht auf dvd holen will, kann ihn sich jetzt schon auf edonkey ziehen, aber halt nur auf englisch,
@sahara
da wird chemnitz nicht die einzige stadt sein, die diesen film nicht zeigen wird, bei einer kopie in ganz deutschland, vielleicht tröstet dich das ja

sven


Aus: Älteste Stadt Deutschlands | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
chris
User
Usernummer # 6

 - verfasst      Profil von chris   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
2jazzer, sorry, aber gemäß unserer AGB wird nix in edonkey gesaugt ... danke
chris

Aus: Westend | Registriert: Nov 1999  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ging nicht auch irgendwann mal das gerücht rum, dass darren aronofsky auch den nächsten batman machen sollte.

darren aronofsky rules


Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Achilleus
Patroklos
Usernummer # 4037

 - verfasst      Profil von Achilleus     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Also laut Aussage meiner Videothek is der Film schon seit Ende letzten Jahres als Video draussen, leider nich direkt in meiner, doch nach Eurer Aussage würd es sich sogar lohnen etwas weiter zu fahren.

*morgengleichhinfahr*


Aus: 90%str | 10%muc | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
wheezer
hosen
Usernummer # 455

 - verfasst      Profil von wheezer   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
den film kannich nur wärmstens empfehlen, ein absolutes meisterwerk und mit sicherheit für mich einer DER filme 2001 - wer die thematik aber nur auf drogenfilm reduziert hat den film nicht verstanden und weiss offensichtlich nix von dem buch, auf dem der film basiert. ich werde mich hüten, was von der handlung preis zu geben - es ist auf jeden fall harter tobak, aber wirklich sehr, sehr sehenswert.

achja, und die site passt, im nachhinein betrachtet, absolut. jo, ich hatte danach noch ein gig und wollte noch den herren laurent garnier sein warm-up zumindest innem klöb mitbekommen an dem tach, aber den garnier besuch habich ganz gestrichen und nach meinem set bin ich direkt nach haus, nach feiern war mir nach dem film echt nicht zumute *g*


Aus: London | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
doppelgänger
urban tribesman
Usernummer # 452

 - verfasst      Profil von doppelgänger   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hoffe,der ist nicht auf so ätzende
Weise verstörend wie "Acid house"...

Aus: Karlsruhe | Registriert: May 2000  |  IP: [logged]
Jazzer

Usernummer # 638

 - verfasst      Profil von Jazzer     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@chris
sorry kommt nicht mehr vor

@wheezer
das mann nach dem film keine lust mehr hat zu feiern glaub ich gern, deswegen werde ich morgen auch nach dem film nix mehr machen....


Aus: Älteste Stadt Deutschlands | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab den Film auf DVD-Deutsch schon lange zuhause!
Hab ich in Muenchen gebraucht gekauft um 15,- EUR!
Saugeil der Film!!

Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

 - verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wir haben den film gestern auf video geschaut. echt heftig. fängt eigentlich recht harmlos an... aber teilweise wird es ziemlich krass und am ende sitzt man nur noch mit offenem mund da und denkt sich "was geht denn da ab...." wohl einer der krassesten filme den ich je gesehen habe. kein wunder das der hier in keinem kino läuft. aber nach dem vorgänger film "pi" war wohl auch nichts anderes zu erwarten.

[ 06-01-2002: Beitrag editiert von: nera ]


Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
philipp

Usernummer # 687

 - verfasst      Profil von philipp   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Gut das wir hinterher noch Shrek gekuckt haben *g*
Aus: Essen | Registriert: Jul 2000  |  IP: [logged]
Blumentopf
1000
Usernummer # 2310

 - verfasst      Profil von Blumentopf     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Shrek is geil! Vor allem der Esel.
Nachdem ich das hier so gelesen hab schau ich mir Rfad wohl auch noch demnächst an. *malgespanntbin*

Aus: Augsburg | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Reha

Usernummer # 2930

 - verfasst      Profil von Reha   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also requiem for a dream fand ich persoenlich gar nicht sooo schlimm. Ist halt ein realistischer film - zeitweise etwas uebertrieben vielleicht.
Was mir am film besonders gefallen hat war der schnitt und kamerafuehrung - fand ich sehr ansprechend. inhaltlich fand ich es toll, dass mal die thematik der auf drogen lebenden *normal buerger* aufgegriffen wurde. grad in den USA, wo es ja bekanntlich alles gute im super markt gibt, gibt es grosse probleme mit hausfrauen, die sich von morgends bis abends uppers und downers geben. Aber krass ist der Film jedenfalls nicht - kann man sich ohne probleme anschauen.

Reha


Aus: K | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
nera

Usernummer # 823

 - verfasst      Profil von nera   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@reha:
war mir klar das du den film nicht krass findest du alter druffi *g*

Aus: köln - düsseldorf connection | Registriert: Aug 2000  |  IP: [logged]  
Da_Face

Usernummer # 1081

 - verfasst      Profil von Da_Face   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab ihn grade geschaut ... zwar auf English und mit nen paar übersetzungprobs aber trotzdem sehr sehr geiler Film .... bis auf die letzten paar Minuten fand ich ihn auchnoch nicht sooo schlimm ... aber dann ... sehr sehr krass !!!!
Ich freu mich schon auf ne Deutsche Fassung.

Und der Soundtrack .. der is auch echt super .. den muß ich mir gleich mal besorgen ..

DANKE für den Tip 8)


Aus: Friesland | Registriert: Sep 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also wenn der film schon im spiegel besprochen wird, glaub ich kaum dass er nur mit einer kopie startet....

naja, mal schauen.


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Sancho
Toasty-Sanchismo
Usernummer # 1769

 - verfasst      Profil von Sancho   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ouh ja krasse story...hört sich nach nem Film an den man besser nich auf LSD oder so gucken sollte (like the cell)*g*
Aber ich werd mir den mal ausleihen müssen!

Aus: NRW / Cologne | Registriert: Jan 2001  |  IP: [logged]
Cyrus-R+

Usernummer # 1447

 - verfasst      Profil von Cyrus-R+     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Entgegen meiner obigen Aussage hat der Film wohl doch noch einen Verleiher in Deutschland gefunden und kommt ins Kino.

Also anschauen


Aus: E in D | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
juppidei.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Sooo, ich hab mir gestern die DVD gekauft und ihn mir eben, eigentlich quasi zu einschlafen angesehen...

An einschlafen ist jetzt nicht mehr zu denken, ich hab seit 20 min. ne mega Gänsehaut und trau mich nicht in mein Bett...

Der Film ist mehr als heftig... ich bin ja eigentlich viel gewohnt, aber der ist noch einen tick krasser als sämtliche anderen Drugmovies.

Sehr empfehlenswert, nur blos nicht allein Abends!!!

So, dass musste ich jetzt los werden... runterkommen!


IP: [logged]
The Blobb

Usernummer # 623

 - verfasst      Profil von The Blobb   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hehe, ich konnte nach "Twin Peaks-Der Film" nicht mehr vernünftig einschlafen, hatte die wirrsten Gedankengänge.
Aus: Austria,5400,Hallein | Registriert: Jun 2000  |  IP: [logged]
youngdj

Usernummer # 2623

 - verfasst      Profil von youngdj     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab den Film auch schon gesehen und war wirklich überrascht wie ein Film nur soviel Dramatik und Emotionen in sich haben kann..
Aus: Raum München | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Jens.T
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
der film is echt abnormal, vorallem diese kleinen "übagänge" mit den teilen und der alden muda...

fein, fein...


IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
die website des films ist ja obergeil... völlig verschachteltes, absichtlich chaotisches prinzip...

hab dîe scheibe hier und werd mir den film heut abend ankuckn...

erzähl euch dann wie's mir geht *g*


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Viel Spaß

Und leg ne Tüte Beruhigungschips neben Dich


IP: [logged]
sonar
kynepronz
Usernummer # 4465

 - verfasst      Profil von sonar     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
uff.

mehr kann ich net sagen.

ich probier jetzt zu schlafen, tschüss ihr.


Aus: suisse | Registriert: Dec 2001  |  IP: [logged]
Olli-Polli

Usernummer # 2521

 - verfasst      Profil von Olli-Polli     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Ich hab ihn auch bei Amazon geordert und heute Abend angeschaut...

Absolut genial dagegen ist "Trainspotting" nen disney Film, sehr künstlerisch, sehr geil, ist ausm Stand einer meiner Leiblingsmovies geworden. Erschreckend, brutal surrealistisch und grade wenn man selbst schon kontakt mit Speed etc. hatte bedenklich. Bildgewaltiges Meisterwerk, schaut ihn euch auf jedenfall an.


Aus: Bielefeld | Registriert: Apr 2001  |  IP: [logged]
Der D
Langes Elend
Usernummer # 425

 - verfasst      Profil von Der D   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hab den Film gerade gesehen... pennen geht wohl jetzt echt erstmal nicht. Heftig. Geniale Kamera...

...puh.


Aus: Berlin | Registriert: Apr 2000  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
entwikelt sich ja hier im board zum renner

zurecht, wirklich ein sehr guter film (in allen kategorien).


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
mmmhhh...

so gut fand ich den nicht...

da hat mir "BLOW"(<---empfehlenswert) sogar besser gefallen

zu empfehlen ist auch noch " JACOBS LADDER"


Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
stijlleben
aka solar
Usernummer # 2680

 - verfasst      Profil von stijlleben   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
jacobs ladder ist wirklich genial, wenn auch sehr bildgewaltig, was einen mitunter erschlägt. habt ihr gewusst dass der gleiche regisseur für "9 1/2 wochen" zuständig war? hehe.

blow fand ich schon eher öde und farblos. vor allem das ende war brutal überkitscht.


Aus: hamburg | Registriert: May 2001  |  IP: [logged]
Drei-Hoden-Bob
freak im schritt
Usernummer # 2842

 - verfasst      Profil von Drei-Hoden-Bob   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
harter tobak!! aber genial
Aus: Hessens charmantestem Sündenpfuhl | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
Toby
noch nicht registriert


 - verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@lexy:
Finde nihct das man die beiden Filme vergleichen kann:

BLOW
- flache Story > Amerikanische Helden, am Schluß gewinnt der Staat
- viel geballer, viele Drogen und viiiiiiel Glück

RfaD
- Andersrum > am Schluss geweinnt garkeiner
- HEFTIGE kamera !
- gute, durchdachte, psychisch belastende Story

Also ich weiss ja nicht...


IP: [logged]
Fateichel

Usernummer # 4410

 - verfasst      Profil von Fateichel   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
So habe heute auch endlich den Film bekommen und werde ihn mir heute Abend reinziehen!Bericht folgt dann!
Aus: Forst/Lausitz | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]
dangerseeker
kräuterpolizei
Usernummer # 4281

 - verfasst      Profil von dangerseeker   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von Fateichel:
So habe heute auch endlich den Film bekommen und werde ihn mir heute Abend reinziehen!

viel spass !!! ist echt ganz harter tobak nix für schwache nerven ... ich sach nur arsch an arsch ...

brutal, schockierend, beklemmend !!

ein meisterwerk


Aus: pankoff | Registriert: Nov 2001  |  IP: [logged]



Dieser Thread hat 2 Seiten: 1  2 
 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0