technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Vinyl-Hörproben legal?

   
Autor Thema: Vinyl-Hörproben legal?
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

 - verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi!

Hab zu dem Thema nichts brauchbares gefunden.
Darf ich wenn ich bei Ebay Vinyls versteigere kurze Hörproben von den Tracks anbieten?
Ist das generell verboten oder ist es unter bestimmten Einschränkungen erlaubt?
Im Suche Forum steht ja schonmal dass Trackschnipsel max. 45 Sekunden lang sein dürfen,das scheint ja legal zu sein dass man Aussschnitte von gesuchten Tracks zum download anbietet.
Ich will mich nur vorher absichern dass ich keinen Ärger bekomme.

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]
LexyLex

Usernummer # 2081

 - verfasst      Profil von LexyLex     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
schau mal auf der seite der GEMA...irgendwo hab ich da mal was dazu gefunden

mit nem 30 sek. sample bist du aber auf der sicheren seite

Aus: dem dicken "B" an der Spree | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
bitte kein halbwissen hier verbreiten, davon gibts viel zu viel! die 30-sekunden-grenze ist eine fata morgana.

also, jetzt gibts fakten:
zuständig ist die gema. anrufen und informieren hat noch niemandem geschadet. oder hier: http://www.gema.de/musiknutzer/

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
ndark

Usernummer # 3037

 - verfasst      Profil von ndark   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
[hand] Hier gibts die Vergütungssätze für Websites im Internet oder ähnlichen Datennetzen,
die das Angebot von Waren oder Dienstleistungen jeglicher Art zum Gegenstand haben
und Werke aus dem GEMA-Repertoire enthalten (Streaming).

Für dich gilt:

  • Website dient der Unterstützung der Verbreitung von Musikwerken
  • Zugriffszahl < 500.000 Zugriffe mit Musiknutzung im Monat
  • Nutzung von bis zu 20 Werken im Umfang einer Spieldauer
    bis zu jeweils 45 Sekunden aus dem GEMA-Repertoire

==> EUR 150,00 für die Nutzungsdauer von einem Jahr.

Du kannst natürlich auch hoffen, dass sie sich wegen der Geringfügigkeit nciht dafür interessieren, auf der sicheren Seite bist du damit aber nicht.

Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001  |  IP: [logged]
DELIRIOUS

Usernummer # 3747

 - verfasst      Profil von DELIRIOUS   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Danke für die Infos ndark!
Aber 150 Euro bezahl ich dafür sicher nicht.Sollte ja dazu dienen mehr Kohle für die Platten zu bekommen dadurch dass man sie anhören kann.Kann ja nicht jeder alle Platten kennen und die Katze im Sack kauft man auch ungern.Das Risiko ist mir zu groß,weil ich schon ne größere Menge an Vinyls verkaufen will.
Dann verzichte ich lieber auf die paar Euro bevor ich unnötig Ärger bekomme.

Aus: Heidelberg | Registriert: Sep 2001  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0