technoforum.de


Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » OffTopic & SmallTalk   » Kurzfilm - Ideen?

   
Autor Thema: Kurzfilm - Ideen?
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Wir dürfen zum Abschluss des Jahres in Deutsch kurze Filme drehen. Die erste Gruppe hat eine Kurzgeschichte, die wir davor im Unterricht gelesen haben, verfilmt. Wir wollen allerdings einen eigenen Streifen mit eigenem Drehbuch drehen. Hauptthema: Drogen&Nutt3n
Da der Film "leider" eine Story haben muss reicht es nicht aus nur schockierende Bilder zu bringen...
Ich sitze gerade hier am PC und versuche ein Drehbuch zu schreiben, was gar nicht so einfach ist wie ich finde. Hab bisher folgenden Charaktere:
Steve Brown aka Mr.Brown - Amsterdamer Drogenbaron
Liam - Kleindealer, der versucht zum Großdealer aufzusteigen. Ein lukratives Geschäft mit Mr.Brown könnte ihm dies ermöglichen.
Daniel M. – Litauischer Zuhälter
...

Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr noch gute Ideen parat habt? Der Film sollte nur so 5-10Mins dauern, d.h. die Handlung sollte nicht zu groß sein, eben ne kleine nette Geschichte. Bin mir selbst noch nicht wirklich sicher, es kommen zwar ab und an kleine Geistesblitze, aber so begeistert war ich davon bisher noch nicht, also schießt einfach mal los

[Smile]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Provinzler

Usernummer # 6507

 - verfasst      Profil von Provinzler   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
also über drogen&*****n kannst dir ja sicher noch was besseres einfallen lassen, oder?

wenn du schon mal auf andere hören willst, dann musst du ja überhaupt keine lust an dem projekt haben.

außerdem um dir tipps zu ner story zu geben müsstest schon etwas mehr sagen.
ob für euer projekt ein drehbuch wirklich von nöten ist, bezweifle ich. da reicht denk ich ein kurzer handlungslablauf. die schauspieler müssen da halt dann improvisieren.
aber an festivals werdet ihr den film sowieso nicht schicken, nehm ich jetzt mal an.

Aus: Traun | Registriert: Jul 2002  |  IP: [logged]
FunkyAndy

Usernummer # 1493

 - verfasst      Profil von FunkyAndy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wie gesagt, das ganze soll nur in der klasse vorgespielt werden!
hab ja auch schon ideen, wollte aber mal andere hören, denn vielleicht macht es dann klack. bei meinen ideen war bisher noch keine dabei, die mich 100% überzeugt hat, aber vielleicht komm ich auf was richtig geniales wenn ich hier nen gedankenanstoss durch ein post im forum bekomm...

wenn die idee schwachsinnig ist -> lasst es bleiben [smilesmile]

Aus: Mond | Registriert: Dec 2000  |  IP: [logged]
Cyberdroid
Herr von Runkenstein
Usernummer # 4718

 - verfasst      Profil von Cyberdroid   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Liam soll für Mr. Brown einen Kilo Koks verticken, um zu beweisen, das eine Geschäftsbeziehung profitabel ist. Brown gibt ihm aber nur gepaschten Müll, um Liam zu testen. der schafft es, mit dem Zeug 10.000€ zu verdienen.

Das Finale und die *****n musst du selbst einbauen [Razz]

Aus: Fränkische Schweiz | Registriert: Jan 2002  |  IP: [logged]
James_Holden

Usernummer # 1937

 - verfasst      Profil von James_Holden   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
nimm ne homer geschichte als basis! (wird dem lehrer auch garantiert gefallen)
z.b. Orpheus & Eurypide

Mr. Brown = Herr der Unterwelt = Hades

Liam = Held = Orpheus

***** = Frau = Eurydike

Daniel M. = Zuhälter = keine parallele bei Homer


So:
Liam macht nen deal mit brown will macht.
er verliebt sich in ne ***** die beim deal daneben steht.
daniel m. gibt die ***** nicht her.
brown, weil er so beeindruckt von liam ist und ihm was schuldet, überredet daniel m. dazu sie herzugeben.
sie sollen aber dann verschwinden und nie wiederkehren.
weil liam so geil auf macht ist, kommt er doch zurück.
***** wird umgebracht.


irgendwie kommts dazu, dass

Aus: Bangkok, Earth, Solar System | Registriert: Feb 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hab ich vor ca.nem jahr mal geschrieben.

also eine belebte strasse,die kamera schwenkt umher,und fängt dabei immer wieder 4 personen ein (2 jungs dan17/todt26 und 2 mädels cindy21/pat23,sie sind einfach so unterwegs),die musik baut spannung auf,sie kommen sich näher,plötzlich stehen sie sich genau gegenüber (totenstille,die geräusche der anderen menschen werden ausgeblended,die kamera fährt zuckelnd um die 4,man sieht immer wieder ihre augen die sich ratlos und angsterfüllt anschauen),keiner sagt was nach ein paar sekunden gehen sie alle wie auf komando auf einen anderen mann zu (um die 40,er ist ein paar strassen weiter auf dem weg zur u-bahn),er wird von den 4 zusammengeschlagen (andere passanten gehen einfach vorbei,ein paar alte männer in einer kneipe sehen es und schütteln nur den kopf),sie packen ihn (er ist total benommen)und halten ein taxi an (ihre augen etwas ratlos),pat frägt wohin?? (stille) todt meint zu dem alten verlassenen haus drausen vor der stadt,da wo einst der pfarrer wohnte,das taxi fährt hin (während der fahrt streit unter dan,cindy und pat),sie fragen sich was vorgehe und was todt vorhabe-keiner kann es sich erklären.das taxi hält vor dem haus an,(die vier sind wieder wie in trance),dan würgt den taxifahrer,todt zieht seine hände auf beiden seiten des sitzes zurück (es knackt,am linken arm tritt knochen hervor,der taxifahrer strampelt,bis er still zusammen sackt-blut läuft aus der nase),der mann denn sie mitgenommen haben kommt zu sich,cindy schmeist seinen kopf gegen die tür,wieder ist er weggetreten,schnitt (die kamera fährt im haus durch ein paar gänge man sieht ein paar bizzare dinge-blut spritzt herum,eine zerstückelte ziege liegt in einer küche,in einem topf auf dem ofen kocht der ziegenkopf vor sich hin-kamera wandert die treppe rauf einen stock höher-schreie-kamera wird hektisch sie fährt auf ein zimmer zu ,eine hand öffnet die tür-blut an den wänden,ein bett ,überall blut,ein eimer mit fäkalien steht auf dem boden,an der wand hängt ein kreuz,die tapete schält sich schon von der wand,)die kamera schwenkt in ein anderes eck des zimmers),auf dem boden ein hundenapf,daneben ein toter hund-schon total eingefallen,überall maden-die kamera schwenkt hoch-ein stuhl und mehrere andere einrichtungsgegenstände sind vor einem grossen tuch aufgetürmt (die musik ereicht ein schier unerträgliches maß an spannung-der ton wird schriller)die kamera fährt auf den haufen zu-CUT(stille nur aufgeregte atemgeräusche)-man sieht ein auge aus nächster nähe aufschrecken (panik!),es blinzelt 2-3 mal die pupille wird kleiner,kamera fährt weg vom auge-es ist dan-er springt auf,er ist allein,er rennt zur türe des zimmer in dem er aufgewacht ist,er atment nochmal tief durch,er will die türe öffnen,er stösst sie auf,er erschrickt,da steht cindy,sie ist aufgeregt,er solle mitkommen,keiner wisse was los sei,aber pat und todt hätten eine furchtbare entdeckung gemacht,(man sieht dan's gesicht,dann blitzen schnell die bilder des ziegenkopfes und des toten hundes auf) dan fasst sich an den kopf (schmerzen)und geht mit draussen vor dem haus warten todt und pat (pat total verstört),todt sagt dan solle mal in den schuppen gehen (eine blutspur führt hinein),er ist zu erschrocken,todt geht mit cindy auch,todt stösst die tür des schuppens auf (die übliche katze springt heraus-alle erschrecken),dan geht hinein,es ist düster in dem schuppen,seine augen gewöhnen sich an die lichtverhältnisse,er sieht etwas an einem strick baumeln,es dreht sich und dan erkannt den mann vom vortag,ein auge ausgestochen-und grün und blau geschlagen,er hat schnitte an den armen,getrocknetes blut klebt überall,es tropft noch etwas herunter,dan's blick folgt einem tropfen welcher am bein des mannes herunterläuft,von einem zeh tropft es auf eine zeitung,aufgeweicht und rot,dan schaut ratlos die anderen an,cindy sagt er solle lesen (sie bricht weinend zusammen,pat kümmert sich um sie),er geht zu der zeitung bückt sich und liest---------------dann dreht er sich um und wirkt total iritiert,todt meint er wisse auch nicht was abgehe(dan sieht wieder denn möbelhaufen vor sich in dem zimmer mit dem toten hund),er sagt kommt mit,kommt mit (er schreit **** was soll die ganze scheisse!!),auch cindy und pat raffen sich auf und folgen dan und todt,die kamera fährt in die andere richtung wieder in den schuppen (sehr schnell auf die zeitung zu),man kann die schlagzeile lesen "WIEDER KIND VERSCHWUNDEN,IRRER KINDERSCHÄNDER IMMER NOCH FREI"
man sieht wieder dan,todt,pat und cindy wie sie die treppe raufgehen,direkt in das zimmer aus dan's traum,sie gehen rein sie sehen das bett und den hund,cindy dreht sich um und übergibt sich (ein fürchterlicher gestank),dan sieht den möbelhaufen vor dem tuch,er schaut todt an,wie auf komando gehen sie zum haufen und räumen ihn weg,(blut am boden) pat schnappt sich cindy und rennt raus, (dan wieder "was soll die scheisse,ich kann nicht mehr")sie warten noch vor dem tuch-sie haben angst vor dem was wohl dahinter sei,dann packt todt das tuch und zieht es runter,dahinter ein schrank,todt will ihn aufmachen,PENG!!-blut,todt sackt mit kopfschuss zusammen,dan schreckt hoch,in der tür cindy mit waffe in der hand,dan schreit "ob sie total krank sei,und was das solle",sie meint schau in den schrank,er geht hin und macht ihn auf,ratten stürmen heraus,welch schrecklicher anblick!! dan übergibt sich,cindy geht hin und sagt "seine tochter-sie liegt schon seit wochen hier",pat habe unten in einem zimmer ein foto von ihr und todt gefunden,man sah todt wie er sich an seine tote tochter im schrank kuschelt,und da seien noch mehr fotos,immer todt und tote kinder!!
dan kann es nicht fassen,sie gehen zu pat und sie zeigt ihm die fotos,es ist die küche mit dem ofen und dem ziegenkopf im topf,pat weint,auf einem stuhl liegen mehrere messer,waffen,eine kamera und ein teddy mit rausgerissenen augen,sie gehen alle raus in den garten,sie versuchen sich die geschehnisse zu erklären (warum treffen,warum taxifahrer töten,was ist das für ein mann im schuppen??),sie kommen zu keinem ergebnis,plötzlich fährt ein polizeiwagen vor,eine frau und ein mann mit gezückter pistole steigen hektisch aus,und sagen sie sollen sich nicht bewegen,(mann hört ein "ja das sind die perversen schweine"),und hinterm haus kommt der totgeglaubte taxifahrer hervorgekrochen,sie gehen mit den poliziesten ins haus zeigen ihnen die bilder und das tote mädchen,sie versuchen ihnen die story zu erklären,die polizisten sind geschockt,cindy erwähnt den zeitungsartikel,die polizisten sagt das könne nicht der gesuchte man sein,der gesuchte sei ca.40.jahre alt!
pat,dan und cindy schauen sich an und sagengemeinesam "der mann im schuppen",welcher mann frägt der polizist? sie führen sie zum schuppen,nach ein paar telefonaten der polizistin kommt heraus das sei der gesuchte serien-kinder-schänder,ca.10 min. später kommt verstärkung,beweise werden gesichert, pat,dan und cindy müssen mit aufs revier,sie werden befragt-------ohne auf eine logische erklärung zu kommen-----------die polizistin (sie leitete das verhör),geht aus dem verhörraum zum telefon,wählt eine nummer,es klingelt tut...tut...tut........ja hier agent scully von den X-FILES


total krank!! und scheisse-ich weis,bin halt net m .night shyamalan oder kevin williamson

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
hammer geschichte! Davon möcht ich mehr!
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
meine?-aber so schnell liest doch keiner?
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
smpx7
Bademeister
Usernummer # 3909

 - verfasst      Profil von smpx7     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
yo, Deine! Ich lese so schnell [Wink]
Aus: Leipzig | Registriert: Oct 2001  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
cool,wenns gefällt [gluecklich]
wenn du sie kopiertst und damit reich wirst,dann hau ich dich [Wink]

Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
mfx

Usernummer # 9088

 - verfasst      Profil von mfx     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wenn meine noch jemand gelesen hat,daa bitte was schreiben (und wenns nur 1 wort ist)--würde mich freuen -danke
Aus: ausm ries | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]


 
Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0