Autor
|
Thema: Auswandern?
|
BassInvader
true spirit
Usernummer # 2814
|
verfasst
Irgendwann ist es Zeit zu gehen. Und ich glaube ich werde dieses Land irgendwann einmal verlassen, weil ich für mich und die Familie, die ich irgendwann gründen will, eine lebenswerte Zukunft möchte.
Das Land der Dichter und Denker ist durch und durch verkommen. Kultur und Bildung sind meilenweit von unseren Ansprüchen entfernt. Mit dem Schwachen in unserer Gesellschaft, das heisst alte oder kranke Menschen und Kinder, wird umgegangen wie der letzte Dreck. Es Herrscht eine Kultur des Besaufens und Begattens, die sich langsam wieder in Höhlen zurückziehen sollte - zu ihren Wurzeln. Es herrschen Eigensinn und Oberflächlichkeit. Die Deutschen sind meiner Meinung nach auch nur so "weltoffen", weil sie einen Krieg verloren haben. Ich habe Angst vor der Radikalität dieses Volkes in Krisenzeiten. Ich möchte nicht mein ganzes Leben in diese starren und leblosen Gesichter blicken (...)
Ich bin ein kleiner Schwarzmaler und nicht alles ist schlecht hier, das weiss ich. Trotzdem frage ich mich manchmal, wo ich hingehen könnte ... tut ihr das auch?
Holland ist mir im Moment sehr sympathisch, weil es ein modernes und anpassungsfähiges Land zu sein scheint, dass sich weltoffen und krativ zeigt.
Habt Ihr auch schon mal überlegt, das alles hier hinter Euch zu lassen und neu anzufangen? Lasst mal hören, was Ihr dazu denkt! [ 22.09.2003, 09:13: Beitrag editiert von: BassInvader ]
Aus: Dresden | Registriert: Jun 2001
| IP: [logged]
| |
|
|
NsX
Usernummer # 9679
|
verfasst
Ja schon oft. Kanada, Australien, USA oder Neuseeland.
In allen drei Ländern spricht man Englisch, das ist schonmal von Vorteil und gerade Amerika oder Neuseeland wären für meine Branche (Touristik) reizvoll.
Problem ist: Kanada, Australien und Amerika lassen eigentlich keinen mehr rein und Neuseeland ist einfach zu weit weg und zu anders. Dort Fuß zu fassen ist kaum möglich wenn man niemanden kennt. Vor allem braucht man für sowas immer Startkapital und das habe ich als inzwischen Arbeitsloser nicht mehr.
Aus: Dorf | Registriert: Jun 2003
| IP: [logged]
| |
|
|
|