Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Ebay Ärger (immer wieder) » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Mahlzeit,

Seit einiger Zeit muss ich mich bei Ebay mit irgendwelchen Hampelmännern rumschlagen, die sich anscheinend der Bedeutung eines Kaufvertrages der über Ebay zustandegekommen ist nicht bewusst sind. Oder denken das ist n' Kindergarten, hier kann ich machen was ich will.

Im aktuellen Fall hat mir einer Bose Serie II Boxen verkauft - laut Artikelbeschreibung keinerlei Hinweise auf Beschädigungen, die Bilder lassen auf intakte Boxen schließen :

CLICK

Bekommen (nach 3 Wochen !) habe ich sowas hier:
CLICK

Etliche Speaker (Treiber) eingerissen, und einige provisorisch mit Metallstreben versucht die Speaker am rausfallen (weil Halterungen kaputt) zu hindern. Grober Kostenvoranschlag von Bose Pro Audio 4-5 neue Treiber ersetzten inkl. Montage & Versand ca. 450 EUR.

VK habe ich bereits mehrmals angeschrieben, weigert sich das Geld zurück zu zahlen indem er sich auf privat Verkauf ohne Rückgaberecht und dem ganzen Bla Bla bezieht.

Was mache ich jetzt ?
Anwalt ? Polizei ?

Was meint ihr ?

Vielleicht ist der VK ja hier unter uns, dann kann ich ihm gleich verbal eins überbraten *grrr*

Freundelektronischermusik
Usernummer # 605
 - verfasst
Hast Du per Paypal bezahlt? Über den Käuferschutz bin ich gerade in nem Streitfall erfolgreich gewesen.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
nein Leider nicht, da VK (s. Auktion) Paypal nicht angeboten hat.

Geld zurückholen is nicht, da Online überwiesen, also diese Option fällt schon mal weg !

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
Da gibts leider nur eins. Zum Anwalt und von dem ein Schreiben aufsetzen lassen. Wenn du glück hast gibt er gleich nach. Den rest macht dann der Anwalt. Dieser Privatkauf scheiss zählt eh nicht wenn die mängel nicht in der Artikelbeschreibung drinn standen.

ansonsten fürs nächste mal. Kaufe nur wo du es auch selber abholen kannst oder aber nur Artikel bis 100 EUR (oder was für dich verkraftbar ist)

ach ja... bitte drück ihm gleich ne negative Bewertung rein! Der verkauft ja scheinbar mehr Boxen. Die sehen bestimmt auch nicht besser aus.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
ach ja... bitte drück ihm gleich ne negative Bewertung rein! Der verkauft ja scheinbar mehr Boxen. Die sehen bestimmt auch nicht besser aus.

Ich unterstelle jetzt mal nix, aber ich meine beobachtet zu haben bevor ich gekauft habe, hatte er sie schonmal drin. Derjenige der sie erstanden hat wird wohl ein Kollege gewesen sein, weil ich den schon mehrfach angeschrieben habe wie den der Zustand seiner ersteigerten Ware ist, er soll mir mal Bericht erstatten !

CLICK

Eigentlich könnte ich ihn doch anzeigen wegen Betrug oder nicht?

Das Anwalts Dingen is mir zu "zahm" für solche A****g****

Der sollte mal richtig ne Lektion fürs Leben bekommen...

[mad]

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
ja...ne Anzeige wegen betrug würde auch gehen. Das wird zwar eingestellt aber die kostet ja erstmal nichts. Geh aber trotzdem zum Anwalt. 500 EUR sind schon kein kleines Geld mehr.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
hmmm, ich seh grade, der Schmutzbuckel hat die Auktionbilder von seinem Server genommen.
Da wird nix mehr angezeigt...
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Auktion inkl. Bilder gespeicher habe. Kann man die Archivdaten mit Bildern bei Ebay anfordern ?

mantis
Usernummer # 3606
 - verfasst
Für mich sieht das so aus als ob die Bilder gar nicht von ebay gehostet wurden. Die Links gehen nach http://www.mcribnitz.de

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...*puh*

zum Glück im I-Net Explorer Cache noch gefunden *g*

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
jo, das stimmt

deswegen wäre es ärgerlich gewesen

frave06
Usernummer # 17544
 - verfasst
erledigt

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
...haha !!!

grade bei mir in den Beobachtungen gefunden (Die gleichen Teile versucht vorher schonmal zu verkaufen (gleiche Bilder !!!)

Ich zitiere:

Frage: Die Sicken der Bose 802 sind in Ordnung? Gruß friedhelmkali 29.04.08
Antwort: Ja, die Sicken sind in Ordnung, der Allgemeinzustand der Lautsprecher ist in Ordung, diese Boxen haben mich nie im Stich gelassen!!

nachzulesen hier:
CLICK

glatt gelogen !!!

CyleX
Usernummer # 647
 - verfasst
ab zur Polizei und anzeige machen.
das ist ne ganz easy geschichte.
kannste ihm danach gleich das dokument zukommen lassen was du von der Polizei bekommst.
vielleicht gehts ja dann ganz schnell [Wink]

nen anwalt würd ich erst einschalten wenn er sich nach der Anzeige auch nicht meldet.

zweitens, melde ebay ne unstimmigkeit. dann kannste du dort einen antrag auf käuferschutz stellen.
gut möglich das du da dann nochn hunni oder 2 bekommst.
besser wie nix wenn alles schief geht

klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Hey ChoCi,
ein wenig offtopic, aber verfolge Dein Bose-vorhaben seit längerem und frage mich:
Warum ausgerechnet Bose?
Finde ich absolut überteurt und für einen Musikfreak wie Dich, nicht zu empfehlen.
Selbst mit einem Paar Conton-speaker bist Du besser bedient.
Schau doch mal (Sorry Chris) im hifi-forum vorbei.

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
choci,also ich denke mal bei der polizei wirst du im endeffekt draufzahlen,ebenso wenn du zum anwalt gehst.wenn man sich die aussage anschaut,
"Antwort: Ja, die Sicken sind in Ordnung, der Allgemeinzustand der Lautsprecher ist in Ordung, diese Boxen haben mich nie im Stich gelassen!! " sagt dass relativ wenig aus,über den wirklichen zustand. bei solchen aussagen muss man sich das ganze nicht selbst zu schön reden.
bei so relativen aussagen,lese ich raus "box funktioniert" mehr nicht.und damit hat er wohl nicht gelogen.somit kann nicht von betrug gesprochen werden.(ich hab jetzt auch nicht alle pics des verkäufers sehen können.)
schaltest du einen anwalt ein,wird es wahrscheinlich zum vergleich kommen,wenn überhaupt.und da zahlst du drauf.

auch wenn es doof klingt,versuch dich mit dem käufer zu einigen. hälfte des kaufpreises zurück oder hälfte der reparaturkosten,oder so.
den rest hast du wohl leider für ne negative erfahrung mehr bezahlt.
ansonsten teure ware immer abholen und auch erst vor ort bezahlen,aber das sagte ja schon jemand.

frederic

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
@ klicks
die alten Bose PA Sachen sind in keinster Weise mit anderen Namhaften Herstellern zu verwechseln. Anders sieht das bei den Neueren Serien von Bose aus. Da gebe ich dir recht das andere Herstller längst aufgeschlossen bzw. Bose Sound längst nicht mehr das non plus ultra ist.
Von Bose kann man auch nur ganz bestimmte sachen kaufen, die vom Klangbild her echt gut sind. Das sind beispielsweise die 802 Serie II sowie Serie III in zusammenhang mit dem richtigen Controller sowie der richtigen Bose Endstufe. Hiervon sind auch nur 2 Serien wirklich gut (5 & 6)

@ fsob
Ich denke schon das ich schon hier eine Möglichkeit haben werde, da der VK unter falschen Angaben hier defekte Ware verkauft hat. Damit hat er sich des Betruges (Warenbetrug) strafbar gemacht:

Die Tathandlung ist die Vorspiegelung falscher oder die Unterdrückung wahrer Tatsachen

Desweiteren ist schon der Versuch des Betruges ebenfalls Strafbar.
Ich kann nur sagen, das ich mit aller Härte, sollte der VK meine letzte Frist verstreichen lassen, hier gegen vorgehe werde. Solchen Leuten muss mal ein für alle mal klar gemacht werden das Ebay kein Kinderspielplatz ist !

Ich kanns nicht beweisen, aber ich unterstelle hier mal vorsätzlichen Betrug, da der VK schon mehrfach versucht hat diese Boxen Gurken an den Mann zu bringen.

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
ich persönlich wünsche dir natürlich jeden möglichen erfolg.die welt ist heutzutage leider ungerecht.wahrscheinlich wirst du es merken [Frown]

ich drück auf jedenfall die daumen,
kann nachvollziehen,was du zur zeit erlebst.

frederic

klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
ich persönlich wünsche dir natürlich jeden möglichen erfolg.die welt ist heutzutage leider ungerecht.wahrscheinlich wirst du es merken [Frown]

ich drück auf jedenfall die daumen,
kann nachvollziehen,was du zur zeit erlebst.

frederic

Dem sei nichts mehr zuzufügen.
Viel Erfolg auch von meiner Seite!

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
ich geb euch den Stand der Dinge Durch.

Kommt einer aus der Gegend da?
Vielleicht könnte mal einer Vorbeifahren un dem VK nochmal ins Gewissen reden...

www.ribnitz-damgarten.de

nähe Rostock

schönen Gruss vom CHoCi, wenn die Flocken nicht diese Woche zurück kommen, mach ich Nägel mit Köpfen...

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: CHoCi:
ich geb euch den Stand der Dinge Durch.

Kommt einer aus der Gegend da?
Vielleicht könnte mal einer Vorbeifahren un dem VK nochmal ins Gewissen reden...

www.ribnitz-damgarten.de

musste mal Kosmo fragen, der kann ja gleich mal ein paar Suptras mitnehmen. [lachlach]

CyleX
Usernummer # 647
 - verfasst
@ future-sound
warum sollt er bei ner Anzeige bei der Polizei drauf zahlen ?

Wo sollten da kosten entstehen ? .. oder ist mir da etwas nicht bekannt ?

Ich wurde damals mal mit einem RAM Baustein im Wert von ca. 100€ Betrogen.
Auch Ihn habe ich angezeigt, ohne das mir dadurch irgendwelche kosten entstanden sind.
... Mir Persönlich hat es allerdings auch nichts gebracht, außer Genugtuung [Wink]

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
hi,
nunja vielleicht falsch ausgedrückt,
sollte heissen,dass es bei der polizei wohl zu nichts kommen wird,da bleibt dann halt der kaufpreis + rennereien.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
uPdatE: Ich habe dem VK nochmal ins Gewissen "geschrieben" das er doch bitte meinen Forderungen nachkommen soll, dann erspart er sich jede Menge Ärger...ansonsten mach ich ernst.

Nebenbei hat mir der andere Käufer von dem anderen Paar zurück geschrieben, das seine in Ordung sind. Also hab ich die faulen Eier bekommen, und der andere wahrscheinlich die richtigen, die auf den Bildern abgebildet waren.

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
choci hast du noch alle bilder aus der auktion?
wie gesagt,ich habe nur das eine gesehen,was man jetzt noch sehen kann.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
gucks du

HIER

HIER

und

HIER

Bild 2 ist verkleinert

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
nun auf das was ich erkennen kann,würde ich nicht wetten.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: future-sound-of-bochum:
nun auf das was ich erkennen kann,würde ich nicht wetten.

wie meinst du das ?
Man sieht doch eindeutig das auf den Bildern von der Auktion die Metallstreben fehlen, die der VK da irgendwie drangewurschtelt hat, das die Sicken nicht auseinanderfallen, oder etwa nicht ?

Vergl. dazu hier: http://choci.de/S7000293.JPG
und die total fratze Membran (oben links) und die Metallhalterungen hier : http://choci.de/S7000287.JPG

Wo sind die bitteschön auf den Auktionsbildern ?
Das sieht man doch !!!

Übrigens der VK droht mich jetzt wegen Nötigung anzuzeigen [lach]

klicks
Usernummer # 16123
 - verfasst
Zitat:

Übrigens der VK droht mich jetzt wegen Nötigung anzuzeigen [lach]

Na siehste... Es scheint zu wirken, dass Du Druck machst. [Wink]

future-sound-of-bochum
Usernummer # 4489
 - verfasst
Zitat:
wie meinst du das ?

hi,
soll eigentlich heissen,dass ich bisher keins der bilder zu deinem vorteil einordnen kann.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Update: Habe grade mit Bose Pro Audio gesprochen, werde die Boxen dort hinschicken zwecks Kostenvoranschlag - wahrschinlich (lt. meiner telefonischen Beschreibung) mussen pro Box alle 8 Treiber (Speaker) ausgetauscht werden, wenn min. 3 in der Box schon einen "Knacks" haben.
Das wären dann Kosten von (festhalten) ca. 1153 EUR netto inkl. Material und Arbeitsanteil.

Na supa...

[zornig]

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Sind keine (angehenden) Anwälte hier?

Leider erreiche ich grade meinen Anwalt nicht, der hat sich für 3 Wochen in Urlaub verabschiedet - wie jetzt nicht welche Vorgehensweise besser ist.

Stand der Dinge z.Zt. Nach dem ich mehrmals gedroht habe mit Anwalt, Anzeige: Der Verkäufer weigert sich das Geld zurück zu zahlen, erkennt den defekt nicht an, schiebt es auf einen Transportschaden bei Hermes (was kompletter Nonsens ist) und verschanzt sich hinter sein Recht als Privatverkäufer, keine Gewährleisung usw. bla bla.

Nun weiss ich nicht, sollte ich erst ein Anwaltsschreiben anfertigen lassen, und dann eine Betrugsanzeige machen, oder kann ich ruhig schonmal die Anzeige machen, und über den Anwalt später nach-reagieren ?

Das Problem ist, diese 526 EUR reissen mir im Moment ein Loch in meine Budget Kasse - Ich könnte die gut gebrauchen...

Vielleicht sagt mal einer was dazu - Danke

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
frag doch mal in einen juristen forum nach.

das du dem immernoch keine negative Bewertung reingedrückt hast.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: LexyLex:
das du dem immernoch keine negative Bewertung reingedrückt hast.

erledigt

Shinji
Usernummer # 7263
 - verfasst
/offtopic
Tja, manchmal gewinnt man (siehe deine Auftragsbestätigung) und manchmal verliert man. Hängt halt immer von der Kernkompetenz in Sachen "wahren Geschäftslebens" ab... Aber hey, das könnte jetzt auch einfach nur "Auslegungssache" sein [Wink]

/ontopic
Gutachter bestellen (und erstmal bezahlen!) und Möglichkeit eines Transportschadens gutachterlich ausschließen lassen
Strafprozess wegen Betruges gewinnen
Zivilprozess auf Schadensersatz aus unerlaubter Handlung führen (wenn Betrug nachgewiesen wurde, dann stehen die Chancen besser)

Viel Spaß (einiges an Geld und ne Menge Zeit)
Cheers
T.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
jaja, die Geister die ich rief...

:/

Mr. Morrison
Usernummer # 11083
 - verfasst
Wie isses denn ausgegangen?

Hab grad ein ähnlichen Problem, kann aber momentan nicht viel sagen, da ich mir den Rechtsweg nicht verbauen will.

CHoCi
Usernummer # 1630
 - verfasst
Mein bestreben den Typ irgendwie dran zu kriegen muss ich wohl begraben, aus Mangel an Beweisen.

Der Typ selber hat mir gegenüber mit Anzeige über Anwalt gedroht wegen Betrugs - ich würde ihm meine kaputten (?) Boxen unterjubeln wollen.

Das war von vorne bis hinten eine abzocke - der typ wusste ganz genau was er macht.

Die Auktion inkl. Original Bilder ist leider auf Anfrage über meinen Anwalt nicht verfübar. Solange ich nicht die Auktion inkl. der darin enthaltenen Original Bilder vorlegen kann, ist die Beweislage zu dünn...

...

Mr. Morrison
Usernummer # 11083
 - verfasst
Ah, danke für die Antwort. Sieht bei mir ähnlich aus. Man muss dem Verkäufer halt irgendwie beweisen, das er den Artikel schon defekt eingepackt hat, was ja nahezu unmöglich ist. Auch Zeugen helfen hier wohl kaum. Es mag sogar sein, dass mein VK den Artikel wie beschrieben verpackt hat, als er ankam wies er jedoch Mängel auf.

Ich versuche es in meinem Fall jetzt als Versandschaden irgendwie geltend zu machen. Handelt sich dabei um ein 16-Kanalmischpult was eigentlich in "optisch und teschnisch gutem Zustand" sein sollte. Leider sind auf 2 Kanälen Wackelkontakte und auf 2 weiteren gar kein Gain. Is einfach nur ärgerlich.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.