Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Welche Social Networking Plattformen... » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
... nutzt ihr oder könnt empfehlen?

bei mir sind es del.icio.us, last.fm, twitter, xing und qype. Wobei besonders oft nutze ich delicious und twitter, aber auch qype, um diverse Locations abzuchecken.

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
also ausser last.fm kenn ich gar nix [Wink]
ich nutze MySpace, wie wohl die meisten hier.

ansonsten kannste ja mal bei jappy vorbeischaun [lachlach]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Die Frage ist, was du bezwecken möchtest. mySpace und Xing etwa haben vollkommen unterschiedliche Zielgruppen und Ideen, mySpace dient beispielsweise nach meiner Auffassung als reine Selbstpräsentations- und Entertainment-Plattform, um inbesondere auch mit nicht unbedingt ganz so direkt persönlich bekannten Menschen in den Dialog zu treten, aber eben auch um Informationen parallel im Freundeskreis zu verteilen oder um mittels neugierigem 'auf Profilen von Freunden von Freunden'-Sörfen neue Musik, neue Leute, seltsame Fotos, interessante Videos und schräge Gästebucheinträge zu entdecken... Xing hingegen hat eine hohe Business-Affinität, das cleane und extrem funktionale Layout deutet bereits auf diese Tendenz hin, hier steht der Nutzenwert der Kontaktpflege inbesondere im Geschäftsbereich wohl stark im Vordergrund und tatsächlich nutze ich diese Plattform vorrangig zur Pflege von Business-Kontakten, um mich über Interessenten zu informieren und um mir einen Eindruck über deren Profil und Tätigkeiten zu geben, aber gerade auch aufgrund dieser hohen Seriösität dieser Plattform und der durchdachten Struktur hab' ich viele, viele Leute dort entdeckt, die vor 10 oder 15 Jahren sich in meinem Umfeld und privaten Bekanntenkreis aufhielten und bietet mir damit auch auf persönlicher und privater Ebene einen sehr netten Kommunikationskanal.

Prinzipiell co-existieren im Augenblick fast zu viele socialnetworks, gerade die früheren Party- und Event-Plattform mutierten und mutieren mehr und mehr zu social-networking-Plattformen, ob Nachagenten, Partygaenger, Virtualnights & Co, die sich wohl auch eben als Entertainment-Xing betrachten und den Lokalisten, die hier schon sich sehr früh etablieren konnten, den Kampf ansagen möchten und das partitiell auch schaffen. Es existieren zwischenzeitlich so viele Plattformen, die mit dermassen viel Content und Kontakten gefüttert werden, dass man fast überall auf Bekannte und Freunde trifft, die nach persönlicher Präferent mal hier, mal dort mehr, mal mal weniger aktiv sind und das würde es fast erfordern, dass man sich auf einem halben bis ganzen Dutzend Plattformen parallel bewegt und das ist einem Normalsterblichen kaum noch möglich, wenn man nicht gerade 36 Stunden pro Tag Zeit für sowas hat ;-)

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
[..] dass man sich auf einem halben bis ganzen Dutzend Plattformen parallel bewegt [..]

plaxo.com erledigt das ganz gut.
(wahlweise wohl auch lifestrea.ms , aber das hab ich noch nicht ausprobiert.)

ansonsten nutze ich zur zeit nur twitter (twitter.com/_zero) und demnächst noch openey.es [Wink]

James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
ich nutze regelmässig (ausser foren):
last.fm, facebook (mit abstand am meisten), asw, xing, linkedin.
grenzwertig kann man noch google reader /blogs hinzunehmen. da verbringich wohl noch die allermeiste zeit. ca. 55 feeds und immer offen im hintergrund.

myspace hab ich immer ignoriert. find ich total mies und unübersichtlich. da fand ich ende der 90er Geocities sogar besser...

flickr hab ich n account, den ich aber seit fast nem jahr kaum nutze. in twittr verfolge ich nur einen nutzer in google reader.

ausprobiert und als doof empfunden: hi5, iminlikewithyou, und ganz neu twine

Rainer Zufall
Usernummer # 12160
 - verfasst
real life
scnr

(nutze selbst nur ein bißchen myspace)

qnm
Usernummer # 18870
 - verfasst
wer-kennt-wen is bei uns in der ecke stark verbreitet. kommt ja auch aus koblenz.
myspace hab ich lange boykottiert. hintergrundmusik auf homepages und animierte gifs waren schon ende der 90er no-go. und so kommt der scheiß auf einmal wieder :| aber wie gesagt, bin mittlerweile auch angemeldet, aber viel tut sich da nicht...
del.icio.us hab ich mal ne zeit lang benutzt. aber ich finds irgendwie dämlich.
last.fm hatte ich mal laufen, aber da hieß es noch audioscrobbler [Wink]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.