Autor
|
Thema: technowiki.de
|
Gaz

Usernummer # 18033
|
verfasst
technoWIKI hat es sich zur Aufgabe gemacht, zur breiten Thematik „Techno“ eine umfassende Wissensdatenbank aufzubauen. Über das Portal können alle Informationen abgerufen werden, die mit der Musikrichtung, deren Szene und an ihr mitwirkenden Leute, Projekte und Firmen zu tun hat. Fehlen Informationen, können diese leicht von jedem User ergänzt werden. Durch die so vernetzte Community, können wir es schaffen jeden Interessenten eine unvergleichbare Übersicht zum Thema zu vermitteln. Obgleich es sich dabei um Künstler, Clubs, Parties, Szenesprache, Platten oder Historisches geht – sofern die Thematik zum Stil Techno eingeordnet werden kann, gehört es hier rein.
Die Idee zur Seite entstand im November 2006. Am 03.12.2006 ging technoWIKI.de online und startete man mit der Beta-Phase. Am 06.01.07 wurde diese Test-Phase öffentlich, um die Inhalte intensiv zu erweitern. Und wie geht´s weiter?
technoWIKI entstand im wesentlichen durch einen Haufen Berliner und Potsdamer Techno-Veranstalter, Deejays, Produzenten und Redakteure. Die Bedingung vom Team war, dass das Projekt rein öffentlich ist und alle Informationen für alle frei verwendbar werden. Bereitgestellt und betreut wird der Server vom schon in Berlin etablierten Portal milaro.com.
Aus: Potsdam | Registriert: Apr 2007
| IP: [logged]
| |
|
|
Hauchbär
NACHTschleife
Usernummer # 1281
|
verfasst
Herzlich Willkommen im TF! Hättest als erstes vielleicht mal die Forensuche benutzen sollen, denn es gibt schon einen Thread zum Thema technoWIKI. Klick mich!
Aus: Geburt: Halle (Saale) | Jetzt: Öhringen | Registriert: Oct 2000
| |
|
|
Gaz

Usernummer # 18033
|
verfasst
hehe yo hät ich machen können aber man kann ja nich an alles denken ;-) und gefunden hab ich es so ja nich. außerdem brauchen wa jede werbung. damit es auch schön weiter geht da.
| |
|
|
Gaz

Usernummer # 18033
|
verfasst
ich danke erstmal einfach allen die uns bereits bei technowiki unterstützt haben. und wir würden uns auch weiterhin freuen wenn ihr euch weiter an dem projekt beteiligt. so das die datenbank vollständiger wird und auch immer aktueller.
| |
|
|
|