Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » image-resizer » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
haben gestern ein online-basiertes image-resizer tool gestartet. ist gerade hinsichtlich avatare/photos für foren & communities relativ sinnvoll wenn man nicht gerade photoshop zur hand hat...

» mypictr

[ 09.11.2006, 16:22: Beitrag editiert von: Leptomorph ]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Wow, sehr feine Idee, toll umgesetzt und die Website macht einen extrem professionellen Eindruck inkl. Branding und Direktverweisen auf die großen Social-Portale, das könnte richtig durchstarten und in den Medien weltweit ganz schnell gigantisches Feedback bekommen, wenn die richtigen Personen das wahrnehmen und ansprechen (u.a. wired, spiegel, heise...) - ich wünsche viel Erfolg! Aber: das Impressum ist definitiv verpflichtend, wenn du als Anbieter dich noch auf deutschem Bundesgebiet tummelst *g* - und da habe ich unter der FAQ- und Contact-Sektion nichts entdeckt gemäß Anbieterkennzeichnung etc...

Daniel_Solar
Usernummer # 12792
 - verfasst
Die idee find ich richtig gut... Haste selbst gecoded? Sowas könnt ich in abgespeckter version auch grad gut gebrauchen.

Im FF2 aufm mac überlappen sich n paar elemente. Nur so zum bugfixen [Wink]

Im safari schauts ganz jut aus.

Daniel_Solar
Usernummer # 12792
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: chris:
Aber: das Impressum ist definitiv verpflichtend, wenn du als Anbieter dich noch auf deutschem Bundesgebiet tummelst *g* - und da habe ich unter der FAQ- und Contact-Sektion nichts entdeckt gemäß Anbieterkennzeichnung etc...

Ich glaube das is nicht richtig (aber unter ganz großem vorbehalt [Smile] )
Die impressumspflicht gilt imho nur für .de domains. Macht aber, obs nun pflicht ist oder nicht, einen besseren eindruck.

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
@chris: thx @ feedback. mal sehen, die deutschen sind ja immer rel. unaufgeschlossen und gerade SpOn glänzt ja leider eher durch anti-journalismus in sachen netzwelt [Wink] denke das impressum wird folgen.

@daniel: nee das waren die jungs im erdgeschoss, wir hier oben sind ja alle nur werber die ihre seele verkauft haben [Wink] kannst nen screenshot machen + uppen? dann leite ich das weiter. thx

Daniel_Solar
Usernummer # 12792
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
kannst nen screenshot machen + uppen? dann leite ich das weiter. thx

klicki!

Firefox/Mac Version 2.0

gruß daniel

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
thx mate [Smile]

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Zitat:
das könnte richtig durchstarten und in den Medien weltweit ganz schnell gigantisches Feedback bekommen, wenn die richtigen Personen das wahrnehmen und ansprechen

Oh bitte, ein web-basiertes Tool zum Skalieren und Beschneiden von Bildern - muß man denn jetzt wirklich jeden Web-2.0-Fliegenschiss bejubeln? Nicht gegen Dein Tool, Lepto, es sieht wirklich schniek aus und erfüllt sicher seinen Zweck, aber spOn / wired / heise? Nee...

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
glaube du schaust da nur auf deine eigene situation und vergisst, daß nicht jeder photoshop auf dem rechner hat [Big Grin]

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Leptomorph:
glaube du schaust da nur auf deine eigene situation und vergisst, daß nicht jeder photoshop auf dem rechner hat [Big Grin]

Ist gut möglich, daß ich nur auf meine Situation schaue, aber man braucht ja auch kein Photoshop, um Bilder zu beschneiden / skalieren. Auf jedem Mac geht das mit iPhoto, und unter Windows gibt es sicherlich zig kostenlose Tools, die das auch können. Deine Web-Lösung macht es allerdings ziemlich einfach und ist wahrscheinlich von allen Optionen am leichtesten zu bedienen und kommt mit den wenigsten Mausklicks aus.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2cy, ich hab's vorhin 'nem kollegen gezeigt, der hinter www.hotornot.de sitzt und er war schlicht begeistert und ich wünsche viel spaß, mit windows paint einen bildausschnitt zu erstellen und das zu skalieren: ich kann p'shop blind bedienen und hab' dennoch über 'paint' wirklich geflucht, obwohl man bei den 18 funktionen eigentlich nicht viel falsch machen kann. mypictr ist funktional, schnell, einfach, simpel und viele haben auf so etwas viel zu lange warten müssen, auch wenn es ähnliche applikationen und standalone-tools bereits gibt. aber mir ist nichts bekannt, das so schick und funktional und intuitiv ist. sorry, hier wurde 'ne marktlücke gefunden und perfekt gestopft, ohne kompromisse...

klar gibt's x free- und shareware-tools, die das können, aber wenn die 15jährige silvia, susi oder johanna auf papa's pc jeden abend zwar auf mySpace ihr unwesen treiben dürfen, hagelt's gleich 'ne woche ausgehsperre, wenn irgendwelche .exe's auf dem pc installiert wurden. und jemand, dem ein blog installiert wurde, weil er eben keine ahnung von nix hat, dem darf man nicht zutrauen, dass er im netz so ein tool suchen und finden und dann bedienen kann...

nene, mypictr ist perfekt. da führt nix dran vorbei und das ist alles so revolutionär einfach.

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Zitat:
mypictr ist funktional, schnell, einfach, simpel und viele haben auf so etwas viel zu lange warten müssen, auch wenn es ähnliche applikationen und standalone-tools bereits gibt. aber mir ist nichts bekannt, das so schick und funktional und intuitiv ist. sorry, hier wurde 'ne marktlücke gefunden und perfekt gestopft, ohne kompromisse...

klar gibt's x free- und shareware-tools, die das können, aber wenn die 15jährige silvia, susi oder johanna auf papa's pc jeden abend zwar auf mySpace ihr unwesen treiben dürfen, hagelt's gleich 'ne woche ausgehsperre, wenn irgendwelche .exe's auf dem pc installiert wurden. und jemand, dem ein blog installiert wurde, weil er eben keine ahnung von nix hat, dem darf man nicht zutrauen, dass er im netz so ein tool suchen und finden und dann bedienen kann...

nene, mypictr ist perfekt. da führt nix dran vorbei und das ist alles so revolutionär einfach.

Word. Leider...wahrscheinlich gehör' ich schon zum alten Eisen derer, die einen Rechner noch als universelles Werkzeug sehen und nicht als Gerät, das für YouTube, MySpace und IM da ist. Aber die Diskussion steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht ins Technoforum.

spätaufsteher
Usernummer # 13087
 - verfasst
Ich find das Tool Klasse. Einzig das Ausschneiden und Resizen von GIFs klappt bei mir nicht 100%ig.

smpx7
Usernummer # 3909
 - verfasst
Klasse gemacht! Jetzt komm ich auch mal dazu mein Avatar bei allen möglichen Seiten hochzuladen [Big Grin] War sonst zu faul zu verkleinern etc *gg

Zum Tool: Klasse Layout, typisch Web2.0; funktioniert wunderbar

Schnapsdrossel
Usernummer # 6968
 - verfasst
mypictr.com lässt sich nicht öffnen -
offline?

/on
jetzt wieder...

[ 04.11.2006, 03:39: Beitrag editiert von: Schnapsdrossel ]

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
yo, war bei deli.icio.us in der hotlist, der daraus generierte zuspruch hat zwischenzeítlich alles zusammenbrechen lassen [Wink]

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Mach mir ein Bild

Keine Frage: Soziale Netzwerke heben gerade richtig ab. Und eines haben alle gemeinsam, ganz gleich ob flickr, MySpace oder OpenBC: Man muss sich peppig präsentieren, um dort Erfolg zu haben und wirklich Teil der Community zu werden. Ein gutes Foto hilft dabei. Nur das Zurechtschnippeln eines solchen Selbst-Porträts nervt manchmal. Schließlich erklärt jedes Portal seine ganz persönliche Bildgröße zum Standard. Für Leute, die sich nicht mit solchen Details abplagen wollen, gibt es Abhilfe. Auf der Webseite "mypictr" kann man sich online ein passendes Bild aus einem beliebigen Digitalfoto zurechtschneiden. Und das Beste daran: Das Web-Tool weiß auswendig, dass ein Foto bei YouTube 130 x 100 Pixel groß sein soll, während flickr bloß läppische 48 x 48 Bildpunkte erlaubt. Ausprobieren!

[hand] http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,447162,00.html

Ich habs doch gesagt...
[gluecklich]

Leptomorph
Usernummer # 65
 - verfasst
remember: wir werden alle popstars [Wink]

sonar
Usernummer # 4465
 - verfasst
mit etwas mehr möglichkeiten:

http://demo.neximage.com/

roadrenner
Usernummer # 13607
 - verfasst
habe es gerade nochmal genutzt und es funzt net. man sieht einfach nicht das upgeloadede bild... schade

gruß roadrenner

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.