Thread!!!
|
Marienkäfer
Usernummer # 15928
|
verfasst
Liebes Forum,
passend zur aktuellen Raveline-Ausgabe schlagen unsere vier innovativen düsseldorfer Freunde wieder zu. Diesmal am Pranger: die gute alte Webseite von "germankraft.de", seit 1995 die wichtigste Informationsquelle über Kraftwerk im deutschsprachigen Raum; auch zu Zeiten als unsere Protagonisten vor Konzeptlosigkeit keinen Mucks von sich gaben - "germankraft.de" hat über lange Zeit den Ofen für Fans wenigstens auf Sparflamme gehalten.
Damit soll nach dem Willen unserer "Musikarbeiter" nun Schluß sein, denn auf "germankraft.de" stand folgendes zu lesen:
----------------------------------------------------------------------------------
GERMANKRAFT.de - Wichtige Information!
Wir wurden von KRAFTWERK in Person von Herrn Spachtholz aufgefordert, GERMANKRAFT.de mit sofortiger Wirkung vom Netz zu nehmen.
Bis die Angelegenheit geklärt ist, werden einige Teile von GERMANKRAFT.de offline gehen.
Ab sofort sind nur noch das Gästebuch, der Newsletter und das Kontaktformular erreichbar. Wir bitten um Verständnis!
----------------------------------------------------------------------------------
Wer sich für die erwartungsgemäß heftigen Reaktionen interessiert sollte diesem Link ins verbliebene Gästebuch folgen:
http://www.kraftwerk.mdis.de/cgi-bin/gbread.pl?lang=de&mmpp=10&page=1
Kraftwerk sind mir richtig unsympathisch geworden. Schade!
|
Dexter
Usernummer # 6704
|
verfasst
Hui, ganz schön heftig, ohne jetzt die genaueren Gründe zu kennen oder jemanden Verurteilen zu wollen, ich fand schon mit der Reunion aus den überbliebenen Mitgliedern haben sie sich einen Teil des Mythos zerstört, genauso mit dem, in meinen Augen misslungenen, neuen Album. Kraftwerk sind Legenden, doch Hinterlassenschaften werden brüchig, vor allem wenn man sie noch mit dem Meißel bearbeitet.
|
Dr.Flow
Usernummer # 3337
|
verfasst
...wieder mal ein vorfall der geignet ist, den eindruck zu erwecken, es hätte (z.B. nach heidi klums papa - der ebenfalls gegen eine fanseite vorgehen wollte und damit durch sämtliche blogs der welt "geächtet" wurde) - jemand nicht begriffen, wie das internet funktioniert. ich sehe den imageschaden für kraftwerk schon sanft winken...
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
kraftwerk waren immer schon unsympathen.
|
spätaufsteher
Usernummer # 13087
|
verfasst
ach, wer weis schon was da vor sich geht ... http://www.keys.de/forum/viewtopic.php?t=449 ... schon komisch, schade für die Fans, aber eigentlich tangiert mich das eher peripher.
|
rave-dave
Usernummer # 2121
|
verfasst
Ham die kein Geld mehr ? - hatten doch erst letztes Frühjahr eine mehr als erfolgreiche Tour...
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich werde den Eindruck nicht los, dass hier jemand einen persöhnlichen 'Rachefeldzug' pflegt und hegt und sich parallel gerade in zahlreichen Foren austobt, weshalb ich es mir auch nicht nehmen liess, mal im Keys-Forum nachzufragen, was diese extreme Propaganda bezwecken soll, denn über die Schliessung von germankraft ist kaum etwas bekannt, stattdessen dreht (ab?)User 'Marienkäfer' kräftig am Rad und heizt eine anfänglich zurückhaltende Diskussion mit persönlichstem Flamewar ganz bitter an. Ich war und bin kein Freund von Flamewar, inbesondere, wenn man nicht nur zwischen den Zeilen im Keys-Thread sowie auch im Spex-Forum liest, dass hier eine Antipathie gegen eine andere und früher in germankraft involvierte Person ausgelebt wird.
Entsprechend werde ich das Gefühl nicht los, dass hier private Probleme aus diesem Umfeld eine weitaus größere Rolle spielen, als der Eindruck erweckt. Demnach stellt sich mir also die Frage, warum der objektive Informationsgehalt über etwaige Gründe noch immer bei einer Nulltendenz liegt, somit ist nach momentanen Gesichtspunkten für mich absolut nicht nachzuvollziehen, ob Kraftwerk hier wirklich eine tragende Rolle spielt.
Auch aus eigenem Interesse und Neugierde verfolge ich immer wieder News und Artikel über Probleme mit Fanseiten, die fast ausnahmslos nur dann stattfinden, wenn eine überaus deutliche Verletzung des (c)opyright stattfand - nicht selten sind Fanseiten für die zu vergötternden Acts, Schauspieler, Künstler, Bands, Musiker, Sänger undwasauchimmer wertvoll und wichtig, reflektieren sie letzten Endes ja auch Marktwert und die vom Wired kürzlichst zur wichtigsten Innvoation 2005 gekürte Fan-Community-Plattform sowie der gigantoide Hype unterstreichen hier das Bewusstsein (www.myspace.com) - entsprechend kann und mag ich mir nicht vorstellen, dass rein objektive Faktoren oder eine Laune Kraftwerk dazu bewogen haben, sich plötzlich teurester Fans zu entledigen...
Das ganze wirkt für mich - wie erläutert - wie ein privater Interessenskonflikt, der gezielt und geschickt provokativ in bösester Guerilla-Kampagne gerade durch die deutsche Forenlandschaft geistert und von einem Flamewar zum anderen springt.
Ob es Zufall ist, dass das Forum von www.keyboards.de, dort wäre angeblich ein Initialposting zu finden gewesen, seit wenigen Tagen sich in 'Wartungsarbeiten' befindet ..? man könnte - achtung, Paranoiker *g* - ja nun auch vermuten, dass man dort dem Flamewar nicht mehr Herr der Lage wurde oder schlicht keinen Bock hat, eine Plattform zur Austragung persönlicher Differenzen zur Verfügung zu stellen. Letzteres ist eine extreme Notbremde, für mich aber nachvollziehbar, wenn man zudem die Aggressivität des Flamewars eines 'Marienkäfers' in anderen Foren liest.
|
Life_on_Mars
Usernummer # 11347
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: kraftwerk waren immer schon unsympathen.
...und wurden früher immer wieder mal verprügelt, wenn sie sich in düsseldorf auf konzerten blicken ließen *g*
ist sowas wie diese websiteschließeung vielleicht die später rache der streber?
|
Marienkäfer
Usernummer # 15928
|
verfasst
Zitat: Letzteres ist eine extreme Notbremse, für mich aber nachvollziehbar,
Moin Chris,
*hehehe* nein, mein Kraftwerk vs. Germankraft-Thread ist ganz, ganz sicher nicht Schuld an der momentanen Abschaltung vom "Keyboardsforum". Ich denke, dass hat eher mit einem Screenshot eines gecrackten PlugIns zu tun, das in der aktuellen Keyboardsausgabe nachlässig gedruckt wurde. Seitdem haben sich im "Keyboardsforum" die Ereignisse überschlagen, wie ich es dort noch nie erlebt habe.
Genaueres wirst Du unter "synthesizerforum.de" nachlesen könne.
Zitat: wenn man zudem die Aggressivität des Flamewars eines 'Marienkäfers' in anderen Foren liest.
Nein, ich bin nun wirklich nicht agressiv. Im Umgang mit einigen Wenigen erfordert es aber deren eigene Sprache.
Zitat: der gezielt und geschickt provokativ in bösester Guerilla-Kampagne gerade durch die deutsche Forenlandschaft geistert und von einem Flamewar zum anderen springt.
Eine wirklich sehr extreme Sicht der Dinge, die mich sehr erstaunt. Gern lade ich Dich daher zu einem Käffchen in die Düsseldorfer Altstadt ein, damit Du diesen Eindruck von mir revidieren kannst und wir uns einmal ausplaudern können.
Grüsse aus Düsseldorf
|
Riccy Rex
Usernummer # 16171
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: Life_on_Mars: Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: kraftwerk waren immer schon unsympathen.
...und wurden früher immer wieder mal verprügelt, wenn sie sich in düsseldorf auf konzerten blicken ließen *g*
ist sowas wie diese websiteschließeung vielleicht die später rache der streber?
aber ihre musik ist ein "unique treffer". Ich denke, die Jungs sind eigentlich eher konservativ. Zur richrigen Zeit mit dem richtigen Sound und den richtigen Kontakten. Jedem das seine...
|
Nickel
Usernummer # 14279
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: ndark: kraftwerk waren immer schon unsympathen.
stimmt das Büro ist auch sehr unfreundlich... Sehr zickig - und ein "offizielles" schreiben bezüglich einer unerlaubten Pressung warte Ich noch immer...
|
|