Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Online-Plattenkauf und Vorhör-Situationen » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Ich bestelle relativ häufig Platten online, bin aber am Rechner oft nicht konzentriert genug für ein ordentliches Vorhören: Zeitdruck, Ablenkung durch diverse andere Browser/ICQ-Fenster usw. führen dann dazu, daß ich entweder euphorisch einen Haufen Platten bestelle, die sich dann als ziemlicher Griff ins Klo entpuppen, oder aber grundsätzlich alles Käse finde und frustriert stehen lasse. Das ändert sich dramatisch, wenn ich z.B. S-Bahn fahre und außer aus-dem-Fenster-schauen nicht wirklich was passiert - da hör' ich plötzlich viel intensiver, was sich musikalisch tut!

Neulich habe ich deshalb einfach mal die Vorhör-Schnippel von einer Seite News bei decks.de runtergeladen und als Playlist auf den iPod gepackt. Das Ergebnis: Weil ich nicht ständig in die Tasche greifen wollte, um weiterzuskippen, habe ich auch die schlimmsten Schranzplatten einfach durchlaufen lassen, und siehe da: Manche Platte, die ich online nach drei Sekunden schon weggeklickt hätte, entpuppte sich dann doch als Hinhörer! Auf jeden Fall ist die Auswahl durch das iPod-Verfahren deutlich besser geworden.

Mich würde interessieren, ob jemand das Phänomen kennt und vielleicht auf seine eigene Art und Weise nutzt. Oder hab' ich einfach 'nen Schaden im Hirn und sollte mal wieder runterkommen? *g*

Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
man muss die platten ja nicht gleich bestellen *g*. manche vegitieren bei mir dann erstmal ein bißchen im warenkorb rum oder ich merke sie mir, um die scheiben zu einem späteren zeitpunkt nochmal anzuhören.

the_chillmaster
Usernummer # 3199
 - verfasst
ich höre manche Platten erst Wochenlang, wenn sie mir dann noch nicht auf den Geist gehen, werden sie erstmal in den Warenkorb gelegt.
Hatte das Problem früher im Plattenladen, irgendwie gekauft zu hause angehört und gefragt warum habe ich jetzt das Geld für die ausgegebn und nicht eine bessere...

Manchmal etwas komisch alles, mittlerweile habe ich das aber denke mal ganz gut im Griff [Smile]

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Also ich kenne das auch,muss aber dazu sagen das ich im normalen Plattenladen mehr sch**** gekauft habe als es online "mal" passiert;) Und es gibt ja noch Ebay...

Cymorris
Usernummer # 5951
 - verfasst
Also ich finde "neue" Platten meist nur über di.fm ... der Stream läuft am Wochenende fast den ganzen Tag und meine Wantlist wird immer länger und länger.

Das Problem ist, da sind soviele gute aber tw. ältere Sachen dabei, die ich noch nicht kenne, aber einmal von Anfang bis Ende hören reicht um zu wissen, dass ich sie will. Leider gibts die dann oft kaum noch normal im shop :-/

Gut, ist zu 99% Trance ... aber ich möchte gar nicht wissen, was ich da unter der Woche alles verpasse.

Fliederschwing
Usernummer # 14826
 - verfasst
mir ist es schon passiert, dass ich bei Online-Stores geordert habe weil sie genau diese eine Platte hatten die bei allen andern nicht mehr zu bekommen ist. Leider hatten die dann einen Mindestbestellwert und der Rest ihres Angebotes turnte mich nicht grade, musste aber natürlich bestellen, da ich sonst die Vinyl nicht bekam.
Oder die 10 sec. die man in den Soundfiles hören darf sind die einzigen paar Milimeter die den Tonträger brauchbar machen.

two
Usernummer # 7845
 - verfasst
passiert mir auch häufiger.. scheiben, bei denen ich mir selbst unsicher bin stelle ich vorerst auch erstmal auf die merkliste oder lasse sie mal ne weile im warenkorb stehen.. die werden dann immermal wieder beim einkauf angehört und dann irgendwann entschieden, ob ich sie nimm oder nich..

timek
Usernummer # 10527
 - verfasst
ich denke dieses phänomen wird wohl jeder kennen der in online stores platten kauft,. ist natürlich auch schwierig nen stück das zwischen 5 und sagen wir mal 10 minuten dauert aufgrund eines schnippsels von max 1 min, zudem meist in recht bescheidener qualität, zu "bewerten". ich höre mir manche sachen öfters an oder aber ich gehe in den guten alten plattenladen.
online bestellen kann man dann immer noch... [Wink]

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.