Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Konfabulator, oder: Mac OS X auf XP! » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
http://www.konfabulator.com/

Yup, Yahoo! hat Konfabulator gekauft, für alle die nicht wissen was das sein soll: Das sind diese herrlich schönen Widgets, oder auch Mini-Progrämmchen, die man sich auf seinen Desktop legen kann (z.B. Staumelder, Uhr, Volume Control, usw. usw. usw.)

Eine Übersicht über ein paar aktuelle Widgets findet Ihr hier

[hand] http://www.widgetgallery.com/

Probiert es doch einfach mal aus. Ich bin erstaunt wie hochwertig nun mein Desktop auf einmal wirkt. Man kann da anscheinend auch selbst programmieren, sprich sich eigene Widgets bauen.

Was haltet Ihr von den kleinen Helferlein?

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Apple hat ja das gleiche Prinzip mit dem Dashboard in Mac OS X 10.4 eingebaut - nach anfänglicher Euphorie kehrt bei mir die Ernüchterung ein und ich benutze es praktisch gar nicht. Grund ist wohl das Fehlen eines Killer-Widgets: Uhr hab' ich oben rechts im Menü (bei Windows unten rechts eingeblendet), für Volume Control hab' ich extra Tasten auf dem Keyboard, Staumeldung brauch' ich nicht oft genug, um sie ständig einzublenden. Ein paar Tage lang fand' ich das dict.leo.org-Widget recht nett für Übersetzungen, allerdings gehts über das Suchfeld von Firefox halt doch schneller. Nützlich fänd' ich es, wenn ich meine elektronische Notizzettel aufs Dashboard legen könnte, das Mac OS blendet nämlich auf Knopfdruck einen halbdurchsichtigen "zweiten Desktop" über alle laufenden Programme ein, um die Widgets darzustellen. Leider ist das Apple-eigene Notizzettel-Widget ein ziemlicher Krampf...

Binford 3000
Usernummer # 13753
 - verfasst
ich nutze das wetter, notizzettel, itunes, die übersetzung, calculator und air traffic control (in os x tiger). finde die widgets schon recht brauchbar - umso besser, dass nun auch die armen windows-user was davon haben

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
gibs eigentlich irgendwo ein XP widget das mir meine z.b Täglichen / Monatliche Download anzahl o.ä.

auch nach einem neustart anzeigt

habe zwar eins gefunden...allerdings resetet das immer nach einem neustart...obwohl ich die option Monatlicher Reset aktiviert habe

bzw. auch deutsche widgets...denn mit amerikanischen news oder wetter kann ich nix anfangen [Wink]

silicon
Usernummer # 503
 - verfasst
@lexylex: das wetter-widget kannst du über preferences irgendwie einstellen, such da mal nach deiner stadt zb. munich, muenchen, munchen...hat bei mir damals funktioniert.

cheers,
silicon

profolymp
Usernummer # 8734
 - verfasst
@ Lexy

Bei dem Standard-Wetter-Widget, den du nach der Installation hast, kannst du als City Berlin eingeben. Der ist eigentlich ganz gut und funktioniert auch.

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
haste nich nen link zu einem der deutsches wetter kann?

bei meinen meckert er immer wegen den Postleitzahlen

James_Holden
Usernummer # 1937
 - verfasst
das standard-wetter-widget _kann_ deutsch!

"[stadt], germany" eingeben. fertig!

ggf. umlaute weglassen. "düsseldorf" findet er z.b. als "dusseldorf, germany"

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
nun hab ich immernoch keinen link dazu [Wink]

LexyLex
Usernummer # 2081
 - verfasst
hab es hinbekommen

allerdings nicht wie hier beschrieben [Wink]

trotzdem danke

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
wär lieber selbst rumfrickeln will, als fertige widgets zu nehmen

-> www.samurize.com

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.