Thread!!!
|
fisherman
Usernummer # 9119
|
verfasst
Ich wollte eine 2x12" des Labels User verkaufen. Genauer gesagt war es die User 15.
User
Jetzt hab ich eine e-Mail von Ebay bekommen mit folgendem Wortlaut :
Zu unserem Bedauern muessen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr folgendes Angebot auf Anforderung der Firma User Media, einer Teilnehmerin des eBay (Verifizierter Rechteinhaber Programm), vorzeitig beendet wurde:
4737084186 USER - User 15 2x12" // RARE
Die Firma User Media versichert, dass ein angebotenes Produkt oder in Ihrem Angebot enthaltenes Material ihre Urheber-, Markenrechte oder andere Rechte
Ich find dieses Vorhaben ziemlich unverständlich, denn die Firma User Media hat aber auch nix mit dem Label User zu tun. Der Account von denen bei Ebay hat 0 Bewertungen, scheint ja sehr aktiv zu sein die Firma.
Und die Website der Firma hat nicht wirklich was mit dem Techno Label zu tun, oder ich find nur nicht den Zusammenhang.
Hat die Firma wirklich das Recht so zu handeln? Das scheint ja echt zu einfach zu sein..
|
Thomas Broda
Usernummer # 72
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: fisherman:
Hat die Firma wirklich das Recht so zu handeln? Das scheint ja echt zu einfach zu sein..
Ist es auch. Die "User Media" kann verlangen, was sie will. Genau wie Du auch.
Die Frage ist eher, warum Ebay der Bitte nachkommt, ohne die Angelegenheit zu prüfen.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
kontaktiere vielleicht mal den tf-user (äh vielleicht sollte ich besser tf-benutzer sagen) gescom
http://technoforum.dyndns.org/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=004173;p=6#000267
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
verkaufe sie NICHT nochmal. sonst passiert dir dasselbe wie mir und du wirst gesperrt. ich eiere seit einem monat mit denen herum, es passiert gar nicht. mit glueck wird mal eine mail voellig neben der spur beantwortet.
das problem ist nicht das label sondern der artist, da dieser auch user ist.
user-media antwortet allerdings nicht auf mails bzw. hat es ein einziges mal getan und mir den link zu seiner mich-seite geschickt. ich wollte eine ausfuerhliche erkalerung haben und den beweis, dass er in irgendwelcher form rechte an irgend etwas hat. darauf kam keine rueckmeldung. ebay selbst prueft allerdings auch nicht, ob die gruende stimmen oder nicht. wenn user-media jedenfalls irgendwelche trademarks haben sollte, muesste er das ja auch belegen koennen. sollte er das nicht tun koennen, waere seine beauftragte loeschung eidestattliche falschaussage. das ist das, was ich halt versuche raus zu kriegen. wenn es so sein sollte, dann darf er sich in meinem falle auf schadensersatz und verdienstausfall freuen. auf ebay wird dann auch einiges zukommen wegen nicht geprufter angaben, fahrlaessigkeit halt.
wie dem auch sein, lass die platte wo sie ist und stell sie nicht nochmal (nichts von user) bei ebay ein.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
da müsste doch eigentlich der marktwert der user-platten ziemlich steigen, wenn niemand sie mehr anbieten kann.
ich wünsch dir viel erfolg, gescom. das is ja mal wirklich eine unerhörte schweinerei.
|
Götzi
Usernummer # 2196
|
verfasst
Also darf ich MEIN Eigentum jetzt nicht mehr verkaufen ??? Was soll denn dieser Blödsinn? Heisst das wenn VW keinen Bock mehr hat darf niemand mehr einen VW verkaufen ?
Du hast doch die 12" gekauft, also ist sie Dein Eigentum und damit kannst Du tun und lassen was Du willst - also auch weiterverkaufen. Du verkaufst ja eindeutig die 12" und keine Nachpressung oder so. Da hat weder das Label noch irgendwer etwas dagegen zu haben.
Wenn Ihr die 12 verkaufen wollt die ihr legal gekauft habt, dann nutzt dazu meinen kostenlosen Kleinanzeigenmrakt auf www.technobilder.de :-)
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
nicht ganz. es gibt wohl 2 artists namens user. der abmahnende hat angeblich die rechte an dem namen. ergo darf natuerlich niemand anderes unter dem namen veroeffentlichen. und da die sachen auf dem user-label nicht von ihm sind, verstossen sie gegen seine rechte und er kann verlangen, dass sie aus dem verkehr gezogen werden.
--- edit---
um 23:40 uhr bin ich dann endlich wieder freigeschaltet worden. das ganze nach mehr als einem monat. [ 14.06.2005, 00:34: Beitrag editiert von: gescom ]
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
hier noch was absurderes:
Forenbetreiber wehrt sich gegen Abmahnung wegen Benutzernamens
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
was will man da noch sagen ... langsam aber sicher drehen alle am rad
|
Neuro
Usernummer # 883
|
verfasst
Mal abgesehen von dem Blödsinn, hat dir EBay die Kosten für die Auktion zurück erstattet? Wenn nicht, würde ich diese auf jeden Fall EBay in Rechnung stellen.
|
gescom
Usernummer # 2169
|
verfasst
die einstellgebuehren erstatten sie sofort zurueck
|