Zitat:ImageMagick ist da ziemlich mächtig, es hat einen Haufen Funktionen und beherrscht einen Haufen Dateiformate, und läßt sich komfortabel aus der Kommandozeile raus bedienen.
Ursprünglich geschrieben von: PaZa:
Was nicht schlecht wäre, wenn ich nur die Breite in Pixel angebe und das Programm sich zu jedem Bild die Höhe selbst errechnet um eine Verzerrung zu vermeiden.
(Und umgedreht auch.)
Wenn das realisierbar wäre, dann wäre es echt der Hammer, denn bis jetzt habe ich noch kein BATCH-Konvertierungsprogramm gefunden, welches das kann.
Zitat:Nur mal zum testen, ich meine mich zu erinnern, dass "PixIt" so etwas bietet:
Was nicht schlecht wäre, wenn ich nur die Breite in Pixel angebe und das Programm sich zu jedem Bild die Höhe selbst errechnet um eine Verzerrung zu vermeiden.
(Und umgedreht auch.)
Wenn das realisierbar wäre, dann wäre es echt der Hammer, denn bis jetzt habe ich noch kein BATCH-Konvertierungsprogramm gefunden, welches das kann.
Zitat:Versuch mal ImageMagick. IMO gibt's für Massenkonvertierungen nichts besseres.
Ursprünglich geschrieben von: Headd2k:
Hallo Christian,
Ich hab eben wieder alle Tools durch die ich kenne:
Zitat:Oje, ich hab eben selbst auch viel zu tun, aber ich sollte jetzt wohl echt mal schauen, daß ich dazukomm (wenn ich schon so viele Fans habe
Ursprünglich geschrieben von: dre:
Wann wäre denn ungefähr mit der Vollendung zu rechnen?
code:Mehr will ich doch garnicht.$size_array = explode (":", $size);
$max_width = $size_array[0];
$max_height = $size_array[1];
// Bilddaten feststellen
$size = getimagesize($input_filename);
$breite=$size[0];
$hoehe=$size[1];
// wenn Bild quer liegt, Größe wie bisher berechnen
if ($breite>$hoehe){
$neueBreite=$max_width;
$neueHoehe=intval($hoehe*$neueBreite/$breite);
}
else {
$neueHoehe=$max_height;
$neueBreite=intval($breite*$neueHoehe/$hoehe);
}
Zitat:^mein Wunschfeature!^
(Und umgedreht auch.)