This is topic Skype Telefon-Software in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=004689
Geschrieben von: Hardraver (Usernummer # 3247) an
:
He Leute kennt jemand von euch Skype ?
Is das kostenlos ??
Ich hab davon schon viel gehört.Benutzt das Ding jemand hier?
Gruß hardy
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an
:
nutze das Teil schon seit geraumer Zeit. Sprachqualität geht absolut i.O. Nur etwas Disziplin sollte beim Telefonat herrschen. Sprich einer redet der andere hört zu *g*
Aber ansich eine tolle Sache. Freeware ist es auch
:
ok habs mir jetzt mal drauf gespielt...is echt lustig.wer mein nick will...PM
Was ich allerdings noch nicht so ganz kappiert hab ?!? hat da jeder ne nummer oder geht das über mein Teleanschluss ?
fröhliches teln *g*
Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an
:
ja ist kostenlos, du brauchst dazu nur ein mic und fertig!
ist eigentlich genau so wie icq, aber ich persönlich benutz das programm nicht, zum reden hab ich da mein händy...
www.skype.de - free internet telephony
Geschrieben von: alexosiris (Usernummer # 9442) an
:
Voice over IP heisst das Zauberwort. Ermöglicht die Übermittlung von Sprache im Internet. In spätestens 10 Jahren wird diese Technik gang und gäbe sein und wir werden über "Festnetzanschlüsse" müde lächeln.
Bezahlen tust du nur den Internettraffic, wenn du z.b. über ne Flat verfügst dann kannst du Telefonieren bis du umfällst
Jeder Skype Nutzer hat ne IP wenn er online ist und die wird einfach angerufen
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
kennt sich jemand aus, ob es schon gut geht, über internet auch ins normale netz zu telefonieren?
Geschrieben von: ChrisMuc (Usernummer # 9102) an
:
nett ist auch "Skype Out", damit kann auch raus in die telefonnetze telefonieren. praktisch zum beispiel, wenn man keinen telekom-anschluss hat und die ganzen billig-vorwahlen nicht benutzen kann: skype out nach usa kostet z.b. nur knapp 2 cents/min
Geschrieben von: guilty as charged (Usernummer # 6076) an
:
Benutze momentan ausschließlich Skype um nach Deutschland zu "telefonieren" und Probleme mit der Qualität gibt es eigentlich nur, wenn am anderen Ende drei Rechner gleichzeitig einen DSL Anschluss überbeanspruchen, und die Filetransfers brauchen immer eine Weile. Funktioniert aber selbst dann noch alles, wenn die Daten aus D nach USA und zurück nach Europa laufen.
Geschrieben von: bavarian (Usernummer # 10947) an
:
Während einem normalen gespräch zwischen 2 DSL Anschlüssen hat man ca 3k up- und download gleichzeitig!
zur erinnerung modem hat entweder up oder download, aber NIE gleichzeitig!!!
Software ist prozessorbelastend weil alles verschlüsselt wird!
Qallität hervorragend.
Nur bei mulit-konferenzen sollte man Sprachdisziplin einhalten weil wenn 5 durcheinander reden wird´s unübersichtlich...
Geschrieben von: Binford 3000 (Usernummer # 13753) an
:
benutze auch skype, bye telekom!
gestern ist uebrigens version 1.0 erschienen.
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
jo.. das teil is geil.. telefoniere eigentlich (mit den meisten DSL-Usern) nur noch darüber.. kost nix und sprachqualität is auch in Ordnung... Spitzen Software
:
also ich bin mittlerweile auch voll überzeugt von dem Ding
jetzt kann das labern beginnen *g*
RUFT MICH AN ....
Geschrieben von: bavarian (Usernummer # 10947) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hardraver:
RUFT MICH AN ....
das heißt
Skype me!
:
na dann *g*
SKYPE ME
besser ?
Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an
:
vom Pda über Wlan auch recht geil nutzbar. nur leider ist die reaktionszeit nicht so burner. aber auch verständlich.
:
naja man kann ja nicht alles erwarten...aber im großen und ganzen is das doch ne feine sache.
ich finds lustig *g*
nur eins fehlt mir an dem ding ...bildtelefon *hehe*
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Benutze Skype auch (um mit Windows Benutzern zu tel), jedoch finde ich iChat (mitgeliefertes (Voice-)Chat Programm auf Mac OS sehr viel besser (qualitativ)... Und ne sehr gute Video Funktion hat es auch ..
Es müssten aber einfach mehr Leute Voice Chats haben!
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
yahoo! messenger wird in der nächsten version die gleichen qualitätseigenschaften wie skype haben, dazu noch webcam, avatare, heuler, games usw. kann ich nur empfehlen.
cheers,
silicon
Geschrieben von: Drei-Hoden-Bob (Usernummer # 2842) an
:
mal ne frage: ist es möglich, wenn man gerade skyped *g*, dass man dem gesprächspartner die musik vorspielen kann, die man gerade selbst auf dem rechner hört, nicht über micro an box oder so, sondern direkt?
das wäre revolutionär... ![[Smile]](smile.gif)
[ 23.02.2005, 00:59: Beitrag editiert von: Drei-Hoden-Bob ]
Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an
:
jupp! geht! brauchst aber 2 soundkarten!
also die musik über programm (winamp oder so) abspielen aus der ersten soundkarte raus, is die zweite in den microeingang rein, und in skype die entsprechende karte (die wo der sound reinkommt) wählen.
besonders spass machts, wenn man über die erste karte spricht, die stimme mittels vocoder verzerrt und über die zweite soundkarte 'versendet'
....was haben wir gelacht
edit: n freund von mir, hat mir sogar mal ne set gemixt, quasi realtime.
skype ist echt ne feine sache. schade finde ich nur, dass man für skype-out zwingend ne kreditkarte besitzen muss....ich hab sowas nicht, und auch keinen festnetzanschluss. skype wäre die lösung, aber ohne kreditkarte.. ![[Frown]](frown.gif)
[ 23.02.2005, 07:49: Beitrag editiert von: der_chris ]
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: alexosiris:
Voice over IP heisst das Zauberwort. Ermöglicht die Übermittlung von Sprache im Internet. In spätestens 10 Jahren wird diese Technik gang und gäbe sein und wir werden über "Festnetzanschlüsse" müde lächeln.
Voice over IP hat ja erstmal direkt nix mit dem PC zu tun. Prinzipiell funktioniert das auch mit analogen Telefonen, wenn der Telekom-Provider nur irgendwo im Backpone auf paketvermittelte Technik umsteigt. Das macht die Telekom ja auch jetzt, nur umgekehrt, wenn du aus Skype eine normale Nummer anrufst. Die große Revolution sehe ich da nicht, die Festnetzanbieter kommen doch jetzt eh schon alle mit Flatrates raus, um dem vorzubeugen.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.