This is topic discogs geht nicht! in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=004640
Geschrieben von: madez (Usernummer # 11218) an
:
ich komme nicht auf die discogs seite, alle anderen seiten lassen sich aber öffnen!
hat jemand ein tipp oder das gleiche problem?
-danke-
Geschrieben von: SetBusta (Usernummer # 5593) an
:
Versuche auch schon seit Mittag zu connecten, der Server scheint down zu sein...
:
oh shit ich brauch das aber jetzt so dringend, gibts da noch ne alternative zu discogs?
Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an
:
http://ad.techno.org/
http://www.kompaktkiste.de/
aber natürlich nicht gleichwertig.
Geschrieben von: pelliuM (Usernummer # 4464) an
:
ohh nöö ... und gerade heute kann ich es auch gebrauchen. Leider hab ich die pladdn die ich suche nirgens anders gefunden
Naja abwarten, Tee trinken.
:
vielleicht sollten das alle, die jetzt merken, wie
sehr sie discogs brauchen (ich auch) mal zum anlass
nehmen und den betreibern ein kleines
weihnachtsgeschenk machen.
:
geht wieder!
@ndark - da sollte man mal drüber nachdenke, ja!
Geschrieben von: 3J Phu (Usernummer # 6007) an
:
zur not halt vom cache:
http://www.google.ch/search?hl=de&q=site%3Adiscogs.com&btnG=Google-Suche&meta=
das mit dem advanced-account ist aber die bessere idee!
Geschrieben von: Thoja (Usernummer # 6643) an
:
Läuft wieder!!
:
kann es sein, dass die den reichlich nervigen werbelinks-block zwischen titel und tracklisting abgeschaltet haben?
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
die kamen doch nur wenn man nicht eingeloggt war.. imo..
edit: aber das hier ist neu:
Page Options
• Sort Releases by:
Date Label Title
Format
• Bulk Add to Collection
• Page History
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Archer2000:
die kamen doch nur wenn man nicht eingeloggt war.. imo..
edit: aber das hier ist neu:
Page Options
• Sort Releases by:
Date Label Title
Format
• Bulk Add to Collection
• Page History
Das dürften wohl die ersten Schritte in Richtung neues Moderationssystem sein, es ist mal wieder einiges geplant
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Was mich tierisch nervt, man darf im Profil so gut wie gar nix mehr !
Vorher hatte ich das mit Javascript und Style-Tags so geil gestaltet ... dann haben sie das scripten deaktiviert (kann man ja noch verstehen), aber jetzt gehen nicht mal mehr "style", geschweige denn "img" und sogar ne billige Verknüpfung lässt sich nicht mehr machen... L A N G W E I L I G !
Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Cymorris:
Was mich tierisch nervt, man darf im Profil so gut wie gar nix mehr !
Vorher hatte ich das mit Javascript und Style-Tags so geil gestaltet ... dann haben sie das scripten deaktiviert (kann man ja noch verstehen), aber jetzt gehen nicht mal mehr "style", geschweige denn "img" und sogar ne billige Verknüpfung lässt sich nicht mehr machen... L A N G W E I L I G !
tja auch mit den styles kann man leider das gesamte interface kaputt machen... ich kann mich da an horrende beispiele erinnern.
Geschrieben von: Cymorris (Usernummer # 5951) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
tja auch mit den styles kann man leider das gesamte interface kaputt machen... [/QB]
Mag sein, ist mir dort jedoch nie aufgefallen. Und wenn ein User meint "seine Seite" verunstalten zu müssen, naja that's life ?!
Wie auch immer, finds trotzdem schade, dass man jetzt nicht mehr direkt auf bspw. seine Sell-out Liste verweisen kann
Geschrieben von: pre-amp tango (Usernummer # 10117) an
:
also ich schätze discogs immer mehr.
deshalb hab ich mir auch den advanced-account gegönnt. find ich richtig gut mit den grünen und roten punkten
das mit den styles in der personal info find ich nun nicht wirklich schlimm, idR reicht doch Text völlig aus. der sollte aber schon formatierbar bleiben.
@cymorris: kannst doch den link zu deiner sell-out page einfach so reinschreiben - ich glaube, dass die leute, die discogs nutzen, auch in der lage sind, einen link in eine neue seite zu kopieren... klar ists dann nicht mehr so bequem, aber doch allemal machbar.
:
seit gestern komm ich nimmer zu discogs durch - obwohl ich den server anpingen kann und auch schnelle rücklaufzeiten vorliegen, wird die seite nicht angezeigt.
werden da gerade wartungsarbeiten vorgenommen?
Geschrieben von: Nik Wel (Usernummer # 14268) an
:
komme auch nicht drauf, liegt also an denen.
Geschrieben von: Abfahrer (Usernummer # 4935) an
:
ich habe schon öfters erlebt, daß die site mal für einige Zeit nicht erreichbar war.
Wir müssen uns wohl gedulden...
Geschrieben von: Mix Master Moody (Usernummer # 5090) an
:
Habs gerade auch öfters probiert,geht leider nicht
Geschrieben von: freakfunk2 (Usernummer # 7307) an
:
die werden sicher mal wieder die site renovieren. war ja in der vergangenheit schon des öfteren mal so, das man tagelang nicht drauf zugreifen konnte. wie schon weiter ober erwähnt ist dies allerdings ein guter grund um den jungs, die sich soviel arbeit machen, mal ein kleines geschenk zukommen zu lassen (in form einer spende). denn durch diese ausfälle wird einem erstmal bewusst, wie oft man diese site brauch. DISCOGS ->
Geschrieben von: the_chillmaster (Usernummer # 3199) an
:
heul meine schmöckerseite nummer 1
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
ja, ich verzweifel auch schon!
Vor allem kann man seine Ebay Verkäufe nicht mehr fertig machen!
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
nu mal nich gleich weinen bis spaetestens montag geht's wieder
:
ich hab nicht geweint
ich war nur leicht verwundert, dass die offtime diesmal so lang dauert. ich hatte schon an verbindungsprobleme nach übersee gedacht, nachdem ich seit tagen bei supervielen offshore-servern ganz schön lange seitenaufbauzeiten hab. gerade in recherchezeiten ist das ganz schön lästig...
aber ich hab keinen moment dran gezweifelt, dass discogs bald wieder voll verfügbar sein wird.
:
es gab da auch schon auszeiten von einer woche, passiert so 1 oder 2 mal im jahr
:
da war ich wohl immer im urlaub...
:
es zuckt schon wieder leicht
Geschrieben von: Evosonic Archiv (Usernummer # 307) an
:
Mööööh, Discogs ist down, ich kann nicht arbeiten. Computer ohne Internet sind sinnlos, Internet ohne Discogs ist irgendwie leer...
Geschrieben von: dicabor (Usernummer # 9412) an
:
mist wirklich schon wieder down
was machen die denn mensch ???
:
heut nacht lief es kurz, so 20 minuten und ziemlich arg langsam
Geschrieben von: nightmares-on-wax (Usernummer # 14186) an
:
ey voll scheisse ey, wie bitteschön soll ich denn die booster-remixe, die heute ankamen, in meiner collection eintragen jetzt? ausserdem lese ich immer so gerne meinen username bei den "users who have" DER scheiben, die noch ganz ganz viele leute suchen und nur gaaaaanz wenige haben
Geschrieben von: two (Usernummer # 7845) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: nightmares-on-wax:
ey voll scheisse ey, wie bitteschön soll ich denn die booster-remixe, die heute ankamen, in meiner collection eintragen jetzt? ausserdem lese ich immer so gerne meinen username bei den "users who have" DER scheiben, die noch ganz ganz viele leute suchen und nur gaaaaanz wenige haben
ANGEBER
neee.. is schon scheisse.. hoffen wir mal, dass die jungz das wieder hinbekommen !!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: ndark:
vielleicht sollten das alle, die jetzt merken, wie
sehr sie discogs brauchen (ich auch) mal zum anlass
nehmen und den betreibern ein kleines
weihnachtsgeschenk machen.
http://66.249.93.104/search?q=cache:yGBFg_izkqYJ:help.discogs.com/wiki/Advanced+site:discogs.com+advanced+account&hl=de
:
keine chance reinzukommen :-(
Geschrieben von: Electryx (Usernummer # 12671) an
:
Also jetzt um 6 Uhr morgens gehts aber sehr langsam halt!!Vielleicht wirds besser????????
:
Zitat:
Dear Discogs User,
As you will have noticed, Discogs was offline since yesterday. We experienced a cascade of problems with the servers yesterday that ended with the whole site inaccessible to everyone including the system admin's. Since then, we have been working hard on a solution to getting us up and running again.
Thankfully, the server that hosts the help.discogs.com site has been revived, and this may allow us to get the whole site running again. However, this is an extremely technical job, and may take some time to complete.
One of the web servers has come back online now, but it is very slow and there are no images ect either.
I would like to ask everyone to please NOT hammer the server (i.e. constantly hit refresh etc), and I would advise against trying to do anything at all until we manage to get the site running smoothly again.
We apologize, and ask you all the be patent while we try and figure out a solution. In the meantime, if you need to contact me with an urgent matter, please use the form at the bottom of here.
Yours Sincerely
Nik | Discogs Community Manager
:
langsam hofft man dass sie es hinbekommen
:
gestern ging eds mal wieder richtig schnell
:
nu gehts mal wieder nich
Geschrieben von: ast (Usernummer # 11773) an
:
jetzt gehts aber ist suuuuper langsam . ! * bin ja auch völlig discogs abhängig merke ich gerade .
:
Läuft nicht wirklich richtig,beim Release adden dauerts viel zu lange und teilweise hängt es dann auch zu lange und bricht ab
Geschrieben von: Kratzi (Usernummer # 13028) an
:
So langsam müsste es doch eigentlich mal wieder richtig gehen.
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Elias@Rafael:
Vor allem kann man seine Ebay Verkäufe nicht mehr fertig machen!
löl...jo, da sagste was!
:
Schon eine Woche dieser Ausfall!! Ojojooj
:
Also jetzt um 18.39 gehts wieder ganz normal!!!!HURRA!!!
:
Also bei mir läuft`s noch nicht!
Geschrieben von: Pr0blemloeser^ (Usernummer # 13592) an
:
Hier auch, ewig lange Ladezeiten und Images fehlen.
:
Dear Discogs User,
As you will have noticed, Discogs has been experencing problems. We had a cascade of hardware and software errors with the servers that ended with the whole site inaccessible to everyone including the system admin's. Since then, we have been working hard on a solution to getting us up and running again. As sod's law dictates, we have four brand new servers already ordered and will be installing them by the middle of July. These should ensure we don't experience an outage such as this again.
We apologize, and ask you all the be patent. The site will be back to full service in about a week (14/7/2005).
Yours Sincerely
Nik | Discogs Community Manager
Geschrieben von: p0rn0star (Usernummer # 9693) an
:
Mal aus reiner Neugier. Wieso braucht ihr Discogs so dringend?
Wozu nutzt ihr das?
Erklärt´s mir.
Danke!
:
Das ist wie täglich Essen und Trinken*g
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
es scheint wieder alles ok zu sein..
gott sei dank
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
gott sei dank
dann aber erst seit ein paar Stunden gegen 18Uhr war es noch ziemlich langsam und hatte auch des öfteren probleme.
Na hoffen wir, dass es wieder funktioniert.
Gibt keinen gleichwertigen Mitstreiter, der hier mithalten kann
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: the_undefined:
gott sei dank
also hier ist immer noch alles lahm wie seit tagen...
:
es ist auch noch lahm. so wie es jetzt funktioniert, tut es schon die ganze zeit. ganz weg war es vll mal fuer eine stunde. und am 14. ist alles wieder wie gewohnt, wenn alles glatt geht
:
Und ich habe vor ein paar Stunden schon gedacht, das alles wieder normal läuft. Naja, dann halt mal bis zum 14. abwarten.
:
Also ich finde im Moment läuft die Page recht flüssig,vielleicht ist die Serverumstellung ja schon erfolgt? Cool;)
:
Hab grad mal wieder versucht auf die Seite zu connecten, geht schon wieder gar nix mehr!
Aber auch die letzten Tage war es so unerträglich lahm, dass es kein Vergnügen war die Seite zu besuchen. Man stelle sich vor man sucht ein Release und muss sich durch 10 Seiten klicken. Da geht dann locker mal 15 Minuten drauf! Hoffentlich wirds bald wieder!
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: SetBusta:
Man stelle sich vor man sucht ein Release und muss sich durch 10 Seiten klicken. Da geht dann locker mal 15 Minuten drauf! Hoffentlich wirds bald wieder!
alle in neuem tab oder fenster oeffnen, das dauert keine 15 minuten. langsamer wird es dadurch auch nicht
:
Fehlalarm, kurzfristig ging es wie immer. jetzt wieder nicht mehr.
leide schon etwas unter Entzug
:
steht das wirklich fest , dass alles am 14. wieder hinhaut ?
gruss
:
es laeuft mittlerweile (bzw lief es eben) wieder wie gewohnt, bilder wurden auch angezeigt. nur just in diesem moment ist wieder alles down.
:
stimmt
hab mich schon gefreut wie nen schnnekönig und schwups dann war es das schon :--(
:
jetzt schauts wieder sher gut aus (logo da) und es geht recht zügi. Es gibt noch kleine fehler(google anzeige fehlt) und vereinzelt bilder von artists.
:
laufen tut es, aber bilder sind noch keine da. aber wird schon noch. so wichtig sind sie gerade nicht *g*
:
es greifen wohl gerade wieder zuviele zu.
es wird merklich langsamer
:
Ist wieder genauso lahm wie in den letzten Tagen. Von wegen am 14. läuft wieder alles normal! Bei mir wurde eben gerade sogar die Verbindung zweimal unterbrochen.
:
also hier lief es den ganzen nachmittag flott, dann wurde es etwas langsamer und mittlerweile geht es wieder fix
:
Momentan läuft wieder alles einwandfrei. Hoffentlich bleibt das jetzt auch so!
:
Ich arbeite seit zwei Tagen wieder mit discogs und traue mich hier reinzuschreiben, daß bis auf die Bildanzeige die neuen Server recht zügig arbeiten.
:
hier funktioniert auch die bildanzeige seit vormittags
:
geht bei mir im moment garnicht, hoffe nicht wieder auf ein solch lange warte zeit.
:
Hast Recht,bei mir geht da im Moment auch nix...
Geschrieben von: Hyp Nom (Usernummer # 1941) an
:
grad wenn man es dringend braucht..
welchen informationsgehalt hat dieser thread eigentlich, außer daß man sich ohne discogs nicht so allein fühlt?
:
es funktioniert schon hin und wieder, nur wenn, dann meist sehr langsam und nur von kurzen flinken schueben unterbrochen. oder wie im moment halt gar nicht ist seit dem nachmittag aber schon so. ansonsten funktionieren eigentlich nur der marktplatz, update zum adavnced service und help. bei help stehen auch die infos, was gerade los ist (momentan steht aber nix)
discogs help
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Nun schon wieder zwei Tage down - in letzter Zeit ist wirklich der Wurm drin
:
oh man, ich bräuchte es auch mal wieder
Geschrieben von: TobiTobsucht (Usernummer # 8568) an
:
ich hab da so ne theorie das die datenbank jetzt von so nem frustrieten member gehackt wurde dessen pending releases seit 7 monaten noch ned submitted wurden *g*
naja, ich hoff es geht wieder bald...
edit:
ach, da isses ja wieder
Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an
:
is zwar da, aber einloggen und wie gewohnt suchen is nich :-/
:
da geht nur die Startseite bei mir
:
Endlich gehts wieder
Geschrieben von: DMPeiler (Usernummer # 2143) an
:
Und nun wieder nicht. Diesmal sieht es sogar richtig schlimm aus, weil die Seite eines Webhosters (Go Daddy) angezeigt wird, mit dem Vermerk "Expired Domain".
Der Discogs Staff kriegt die Probleme irgendwie nicht in den Griff.
:
Heute morgen gings noch, hab vor einer Stunde noch was nachgeschaut! Hoffentlich bald wieder online..
Geschrieben von: partylarry (Usernummer # 1636) an
:
hilfe...was mach ich nur ohne discogs?
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
hätte er die nicht irgendwo spiegeln können?
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Der Server läuft noch, er ist nur nicht mehr unter der Domain discogs.com erreichbar. Die IP-Adresse 67.136.66.66 funktioniert allerdings einwandfrei (wenn man von fehlenden Bildern absieht, die wiederum aufgrund von nicht mehr existenten Domains nicht geladen werden können) ;-)
:
die registratur der domain lief laut whois am 29.08.05 aus. zu haben ist sie aber nicht, frage nur, hat kevin sie noch oder hat sie sich jemand anderes ergattert.
bloed ist nur, dass man sich nicht einloggen kann
[ 03.09.2005, 18:11: Beitrag editiert von: gescom ]
Geschrieben von: Rainer W (Usernummer # 579) an
:
die seite geht wieder normal
:
jup. wer weiss, was da wieder los war
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
wie lange dauert das in der regel eigentlich bis ein release, das man eingetragen hat, auf discogs aktiviert wird?
:
zwischen ein paar sekunden und ein paar monaten.
kommt darauf an, wie bekannt der artists/das label ist, wie "erfahren und bekannt" du als user schon bist, ob der release eher simpel oder komplex ist, welchem genre der release angehört (electronic geht am längsten, da längste queue), usw.
wenn dann der release nicht korrekt eingegeben wurde, wird er zurückgewiesen und das ganze spiel beginnt von vorn.
daher als newbie unbedingt mal ne stunde zeit nehmen und die FAQ/Guidelines lesen:
http://help.discogs.com/wiki/SubmissionGuidelines
Geschrieben von: SpeedyJ (Usernummer # 984) an
:
thanx for the info...
:
über discogs lässt sich jetzt auch super scheiben kaufen/verkaufen. dabei wird nur ein gebühr verlangt, sofern man die platte auch wirklich verkauft (also einstellen ist umsonst) ich find diese funktion extrem klasse, auch wenn zur zeit einige plattenpreise noch extrem am rad drehen
Geschrieben von: Omenalex (Usernummer # 13540) an
:
Jo hab auch die ersten beiden Scheiben da rüber verkauft....läuft problemlos und ist billiger als Ebay.....bzw. das Reinstellen iss ja eh umsonst...
:
Ähm ? Kann es sein das discogs im Moment nicht funzt? Oder geht die Seite nur bei mir nicht???
Geschrieben von: Fateichel (Usernummer # 4410) an
:
Discogs is currently unavailable while we perform system maintenance. We will be back to normal shortly.
=)
Geschrieben von: stype (Usernummer # 324) an
:
"Discogs is currently unavailable while we perform system maintenance. We will be back to normal shortly."
das steht derzeit auf der titelseite. wahrscheinlich vorsichtsmaßnahmen, nachdem gestern kurzzeitig die sammlungen jedes users abhanden gekommen waren.
Geschrieben von: Detroit-303 (Usernummer # 8780) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
wahrscheinlich vorsichtsmaßnahmen, nachdem gestern kurzzeitig die sammlungen jedes users abhanden gekommen waren.
Waaas? Oh Mann, gut, dass ich das gestern nicht gesehen habe...
:
Danke für die Info!
Dann hoffen wir mal dass die Sammlungen der User sich bald wieder anfinden. Man gut dass ich meine Liste neulich erst gesaved habe *schweingehabthab*
:
nachdem gestern kurzzeitig die sammlungen jedes users abhanden gekommen waren.
aargh, wehe die sind unwiederruflich verschwunden :gna:
aber wir haben ja alle als backup ein XLS-export gezogen.
:
die sammlungen waren bereits gestern abend auf dem stand von vorgestern (von da war das backup wohl) wieder eingespielt, also kein grund zur sorge.
:
oh fitzefatze, hoffentlich sind die daten nicht weg... hab keine lust, all meine scheiben neu einzuhacken - wer macht denn schon sicherungskopien, wenn ständig bewegung in der sammlung ist?
:
wenn die sammlung weg wär, das wär zu verkraften aber wenn die wantlist über die wupper ist, dann prost mahlzeit. hab nirgends weiter die ganzen scheiben, die ich in den letzten jahren rausbekommen hab notiert.
:
die wantlists waren die ganze zeit über lesbar
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: stype:
die wantlists waren die ganze zeit über lesbar
na da bin ich ja beruhigt.
:
im moment wieder offline. hatten sie irgendwas angekündigt?
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.