Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Interview mit Sven Väth » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
SetBusta
Usernummer # 5593
 - verfasst
Da unsere Seite www.sector2000.de derzeit offline ist poste ich das Interview einfach mal hier. Ist gestern frisch reingekommen. Das Interview wurde per Email gemacht. Deswegen auch die teils abgehackten Fragen...

1. Letzte Woche wurde ja gebührend Dein Birthday gefeiert. Erzähl doch mal kurz wie es war!

Es war einfach genial! Für mich war es die eigentliche Opening-Party, Freunde aus ganz Europa waren da und die Stimmung war kaum noch zu übertreffen, eine super Atmosphäre, großartige Geschenke! Steve, Ricardo, Laurent, Anthony und Carsten haben ihr Bestes gegeben und der Abend war einfach klasse!

2. Du bist einer der wenigen Menschen und Künstler auf dieser Welt, welche auch noch mit 60 Musik machen könnten. Werden wir das Erleben?

Ja! The music keeps me going...

3. Du hast in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ein Mammutprojekt mit dem Cocoon Club realisiert. Von vornherein hast du dabei klar gestellt, dass es einer der besten Clubs weltweit werden soll. Bist du mit dem Ergebnis zufrieden?

Auf jeden Fall! Doch auch oder gerade ein solches Mammutprojekt braucht Zeit, um sich zu entwickeln und sich zu positionieren. Und wir sind auf dem besten Weg! Gerade erst wurde unser Koch Mario Lohninger vom Gault Millau mit 17 von 20 Punkten und damit mit drei Kochmützen ausgezeichnet. Wir gehören zu den besten Restaurants Frankfurts und arbeiten permanent daran, uns weiterzuentwickeln. Der Eintrittspreis im Club liegt jetzt bis 00.00 Uhr bei 15,- Euro inklusive einem Freigetränk, ab 00.00 Uhr kostet es 15,- Euro. Nur bei den großen Acts beträgt der Eintritt entsprechend 20,- Euro. Es passiert also ständig was und wir bemühen uns.

4. Der Cocoon Club wurde schon vor der Eröffnung in diversen Internet-Foren diskutiert. Dabei fielen auch negative Worte. Nervt dich die typisch deutsche "Miesmacherei" und der "Neid"?

Was mich auf alle Fälle immer wieder sehr erstaunt, ist, dass wenn man sich bemüht und versucht, mit so viel Liebe und Leidenschaft, mit Visionen etwas zu kreieren, es immer so schlecht kommentiert wird, und dann noch von Leuten, die noch nicht mal da waren. Natürlich ist die wirtschaftliche Lage nicht so gut momentan, aber ich hätte den Club auch gebaut, wenn es anders gewesen wäre, wir waren da unabhängig. Ich sehe es eigentlich auch als Pflicht jeden Künstlers an, in schlechten Zeiten gute und positive Zeichen zu setzen, sei es jetzt in der Musik, der Malerei, im Film oder auch in der Architektur. Man muss ja nicht, nur weil alle mies drauf sind nur noch Plattenbauten hinstellen, oder?


5. Im Cocoon Club gibt es ja auch zwei Restaurants, zum einen das "Micro", zum anderen das "Silk", ein Restaurant in weiß gehalten, in dem man im Liegen essen kann. Wie kamst du auf die Idee, Restaurants zu integrieren? Gab es einen Club der "Vorbild" für den Cocoon Club war?

Gab es eigentlich in diesem Sinne nicht. Ich habe mich schon immer auf meinen Reisen inspirieren lassen und natürlich in vielen Restaurants gespeist, die mir Ideen gegeben haben. Der Cocoon Club ist sozusagen die Essenz aus meinen Erfahrungen auf Reisen, viele Einflüsse aus Clubbing, Gastro, Kultur, Design und Architektur fließen hier zusammen. Glücklicherweise habe ich mit den richtigen Designern und Architekten zusammengearbeitet, die nicht nur meine Visionen umgesetzt haben, sondern sogar immer noch einen draufgesetzt haben!

6. Du begeisterst mit Deinen Sets weltweit die Massen. In welchem Land rockt die elektronische Szene am Besten?

Schwer zu sagen. Ich persönlich bekomme zum Beispiel immer ein Wahnsinns-Feedback vor allem in Japan, Spanien und natürlich zuhause.

7. Was ist in naher Zukunft (z.B. Weihnachten oder Sylvester) an Special Events im Cocoon Club geplant?

Wir haben beispielsweise am Sonntag, dem 05. Dezember ein Santa Claus Dinner für große und kleine Gourmets, demnächst ist Mousse T. da, Dave Clarke spielt live bei der Release-Party der "Sound of the Fifth Season" am 03. Dezember und Miss Kittin ist am 10. Dezember zu hören. Am Heiligen Abend mache ich mir selbst ein Geschenk mit 2Raumwohnung live und am 1. Weihnachtsfeiertag geben Toni Rios und Tania Vulcano Gas. An Sylvester gibt's dann einen Fast Forward Twenty O Five Sylvester Bash mit Frank Lorber, Toni Rios, mit mir und mit Open End.

8. Kommen wir mal zu einem anderen Thema. Dieses Jahr war die "5th Season" auf Ibiza. Wie hat dir die Season gefallen? Wird es nächstes Jahr weitergehen?

Klar wird es weitergehen! Der Cocktail-Mix der fünften Saison hat uns schonziemlich beglückt! Wie das Motto Cocktails schon verspricht: der Mix hat's gemacht - und hatte es in sich! Das Line up, die Deko, die Kostüme, die Performance Artists (Dita von Teese) und natürlich die Crowd wurden so richtig gut geschüttelt und gerührt. Das Ergebnis? Just high!!!
Was genau im nächsten Jahr passieren wird, wird nicht verraten. Die Planungen laufen und es wird auf alle Fälle wieder eine klasse Saison werden...!


9. Bald kommt auch die CD und die DVD dazu in die Läden? Was erwartet den Käufer der DVD zusätzlich?

Wir haben ein langes Interview mit mir draufgepackt, das zum einen am Abend der Opening Party, zum anderen zwei Tage nach der Closing aufgenommen wurde. Außerdem gibt es einen Video-Rückblick auf Fünf Jahre Cocoon Club Ibiza und eine Menge Statements von Freunden wie Laurent Garnier, Alter Ego oder Pascal FEOS. Dann ist natürlich mein Live-Set zu erwähnen, 40 Minuten lang und mit Gänsehautgarantie, und Alter Ego setzen mit einer sensationellen Live-Version von 'Rocker' noch einen drauf. Für jeden, der schon mal da war, ist es eine tolle Erinnerung und jeder, der diese Party noch nicht mitgefeiert hat, wird sich auf jeden Fall fragen, warum er montags noch nie im Amnesia war und wo er den Flug buchen kann...

10. Auf Cocoon Recordings erscheint gerade eben Roman Flügels "Geht's noch" mit einem zusätzlichen Remix von Dominik Eulberg. War es nicht einmal so gedacht, dass Tracks aus der Cocoon Box Serie exklusiv bleiben sollten? Dies ist immerhin die zweite Ausnahme nach Gloves "Drogenkontrolle".

Was gut ist, muss rauskommen. Es gibt nun mal Ausnahme-Tracks wie die von Roman oder Dinky, die es verdienen, nochmals released zu werden. Die 6-fach-Vinyl-Ausgabe der Compilation D ist bereits restlos ausverkauft, und es wäre doch eine Schande, solche Schätze für sich zu behalten.

11. Bald (23.12.2004) wirst Du auch wieder bei uns in der Gegend (Nürnberg) zu Gast sein. Da warst du ja schon im Mai. Wolltest du dich nach Eröffnung des Cocoon Clubs nicht rarer in Deutschland machen und weniger durch die deutschen Städte reisen? Oder gefällt dir Nürnberg einfach zu sehr?

Meine Auftritte in Deutschland sind auch weniger geworden, aber durch meine Bookings im Club geht das ja auch gar nicht anders. Allerdings muss ich auch sagen, dass mein letzter Gig in Nürnberg wirklich sehr geil war. Ich hatte unwahrscheinlichen Spaß und freue mich sehr, wieder dort zu spielen.

12. Wird es die Bayreuther Feiergemeinde noch erleben, dass du persönlich erscheinst und die Wagnerstadt mal so richtig rockst? Anfragen von Seiten Bayreuther Veranstalter hat es ja schon des öfteren gegeben.

Time will tell...
 
Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
tjo.. frage nach neuem album wäre noch nett gewesen zwischen all den einladungen zum product placing.. er hatte ja lust auf ein ambient-album, hiess es vor einem jahr.
 
iNSOMNiA
Usernummer # 7790
 - verfasst
Und das Hr.Väth in der letzten Zeit seltener in Deutschland auflegt, wage ich auch zu bezweifeln..
 
SetBusta
Usernummer # 5593
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: iNSOMNiA:
Und das Hr.Väth in der letzten Zeit seltener in Deutschland auflegt, wage ich auch zu bezweifeln..

Die Frage spielte auf eine Aussage im Raveline (oder war es Groove) Interview an, in dem er behauptet hatte, dass er sich nach Eröffnung des Cocoon Clubs in Deutschland extrem rar für Clubauftritte machen wird.
 
schalldichter
Usernummer # 13195
 - verfasst
Hat Väth auch die Fragen gestellt oder nur geantwortet?
 
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
 - verfasst
und irgendwie scheint es den carsten (meat) mit dem dorian verwechselt zu haben *g*
 
SetBusta
Usernummer # 5593
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: schalldichter:
Hat Väth auch die Fragen gestellt oder nur geantwortet?

Wie meinst du das? Meinst du die Fragen wären zu sehr auf den Cocoon Club und Neuveröffentlichungen zugeschnitten?
 
sebz
Usernummer # 1574
 - verfasst
naja die fragen koennten auch von der cocoon marketing abteilung gestellt worden sein. erinnert an interviews von fox news mit republikanischen politikern.
 
SetBusta
Usernummer # 5593
 - verfasst
was hättet ihr ihn denn gefragt?

Edit: Also hab mir das komplette Interview nochmal durchgelesen. So schlimm wie ihr das Inteview macht ist es bei weitem nicht. Wenn du einen Herrn Väth interviewen willst (und glaubt mir es ist schwer ein Interview mit ihm zu bekommen) dann musst du auch auf solche Dinge wie CD, DVD eingehen. Dass Sven bei der ein oder anderen Frage etwas abgeschweift ist liegt am Medium Email. Aber bitte beantwortet die obige Frage! Was hättet ihr ihn gefragt!

[ 28.11.2004, 16:12: Beitrag editiert von: SetBusta ]
 
sebz
Usernummer # 1574
 - verfasst
wie du schon gesagt hast ist es schwierig ein interview zu machen dass ueber belangloses marketing blabla hinaus geht. inbesondere wenn das ganze ueber email gefuehrt wird und die kommunikation doch recht schnell zu ende sein kann.
interessant waeren so fragen wie, weshalb er sich gerne ueberall damit zitieren laesst seit seinem 30bday dem drogen konsum abgeschworen zu haben und ueberall den saubermann gibt. nicht ohne darauf hinzuweisen dass er im cocoon club keine drogen wuenscht, aber er auf der gleiche seite sich morgens um 8h von nem tuersteher durch den club tragen laesst und bis 15h auf ner afterhour steht....
 
vanilla ice
Usernummer # 13562
 - verfasst
also die frage ist aber jetzt rhetorisch oder? ich denke kaum dass er als clubbesitzer eventuelle drogenexzesse herumposaunt.
 
airbone
Usernummer # 8816
 - verfasst
leider nichts wirklich neues
aber trotzdem danke

dass man bei sowas nicht die pikantesten fragen stellt ist ja wohl auch klar. schliesslich ist man tierisch froh darüber ein interview mit dem väth führen zu dürfen
 
SetBusta
Usernummer # 5593
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: airbone:
leider nichts wirklich neues
aber trotzdem danke

dass man bei sowas nicht die pikantesten fragen stellt ist ja wohl auch klar. schliesslich ist man tierisch froh darüber ein interview mit dem väth führen zu dürfen

Sagen wir mal so hätte ich ihn über seinen Drogenkonsum und etwaige andere pikante kritische Fragen gestellt hättet ihr mit Sicherheit gar kein Interview gelesen...
 
sebz
Usernummer # 1574
 - verfasst
@vanilla ice: klar würde niemand der mit ein bisschen vernuft gesegnet ist darauf antworten. aber die reaktion faende ich dennoch interessant ;-)
 
DJ B-Side
Usernummer # 5926
 - verfasst
Immer einen auf liberal in Sachen Drogen machen, aber wehe der Väth schlägt mal über die Stränge ...
Mal ehrlich wen juckts, der Väth kann doch feiern wie er will!
 
SetBusta
Usernummer # 5593
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: DJ B-Side:
Immer einen auf liberal in Sachen Drogen machen, aber wehe der Väth schlägt mal über die Stränge ...
Mal ehrlich wen juckts, der Väth kann doch feiern wie er will!

Und ausserdem geht des eigentlich niemanden was an. Das ist Privatsache
 
psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Hyp Nom:
.. er hatte ja lust auf ein ambient-album, hiess es vor einem jahr.

wäre ja schon eine geile sache, wenn hildenbeutel mal wieder was zaubern würde.
was ich aber bezweifle, da er wohl nur noch im pop bereich arbeitet.
 




Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0