Thread!!!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
Hi Leute,
Arcor bietet gerade folgendes günstige Angebot an: -Arcor DSL Flatrate (ohne Zeit- und Volumenlimit): 9,95 EUR -Arcor DSL 1000 Bandbreit: 10,00 EUR -Arcor ISDN: 19,95 EUR
Macht unter dem Strich: 39,90 Euro
Dazu im Vergleich die Preise bei der Telekom: -T-Online DSL Flatrate (ohne Zeit- und Volumenlimit ): 29,94 EUR -T-DSL 1000 Bandbreit: 16,00 EUR (abgerundet) -ISDN: 23,00 EUR (abgerundet)
Macht unter dem Strich: 68,94 Euro Also fast 30 Euro teurer als bei Arcor.
Hat jemand das o.g. Arcor DSL Paket und kann mir berichten, wie zufrieden er damit ist? -Funktionieren P2P Tools? -Wie oft gibt es Störungen? -Wird tatsächlich immer die volle Bandbreite erreicht, oder dümpelt der Download oft weit unter dem Möglichen rum?
Vielen Dank schon mal im Voraus.
cheers, Nico
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Hi! Ich hab hier seit ca. einem Jahr Arcor DSL und kann mich echt nicht beklagen. Hab seltenst eine Störung gehabt, P2P funzt auch und die Geschwindigkeit geht auch voll in Ordnung.
Hab das 1000MB-Angebot auch gerade für meine Eltern abgeschlossen, bin also sehr überzeugt davon - und bei den Preisen erst recht.
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
für arcor dsl brauche ich dann aber unbedingt das ARCOR dsl modem, oder? mit meinem alten DSL modem von der telekom klappt das nicht, oder?
|
bjoern_small
Usernummer # 4995
|
verfasst
Doch, die sind identisch. Die gaben mir sogar an der Hotline den Tipp, ich könne das alte ja bei Ebay verkaufen und dann das neue dranhängen - oder auch andersrum.
|
amnesia#
Usernummer # 12380
|
verfasst
kommt drauf an, bei mir hat das alte telekom dsl modem nicht geklappt. Dies war aber auch schon insgesamt 3 jahre alt. Falls du ganz sicher gehen willst das dein modem klappt, musst du den technischen kundendienst anrufen und die Modem nr durchgeben.
ansonsten bin ich absolut mit arcor zufrieden!
|
Thoja
Usernummer # 6643
|
verfasst
Geil finde ich auch, dass man für 20 Euro extra 'ne Telefon-Flat für Festnetzgespräche bekommt - nicht schlecht!!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
arcor dsl modem bekomm ich ja für 0,00 dazu und die anschlussgebühr von 99,- fallen bis 31.11.04 auch weg. somit zahl ich ca. 30 euro weniger an grundgebühr im monat, als bei der telekom. hab soeben mal die arcor unterlagen mitsamt vertrag geordert. wenn mir das alles zusagt, werde ich von meinem 14-tägigen rücktrittsrecht bei der telekom gebrauch machen und auf arcor umsteigen.
|
schalldichter
Usernummer # 13195
|
verfasst
Hab die Flat seit Januar diesen Jahres und die einzige Störung bisher hatte ich als mein Konto nicht gedeckt war
Speed komm ich auf konstante 95-96 down, für onlinezocker sind die Pings hier im 30er Bereich, P2P Tools funktionieren bis jetzt alle tadellos und vor allem sind alle Helplines Gratisnummern. Benutze übrigens n altes Dsl Modem von den Telekomikern, funktioniert einwandfrei.
Kann den Tarif nur empfehlen, mfg.
|
LexyLex
Usernummer # 2081
|
verfasst
also ich hab bis jetzt nur Arcor ISDN 765 und bin recht zufrieden. allerdings hab ich auf den Anschluss geschlagene 6 Monate gewartet
dafür wurde mir eine gutschrift von 50€ auf die erste rechnung gegeben.
der kundenservice lässt allerdings zu wünschen übrig. hatte mein anschluss über i-net gemacht und als ich mal ne frage hatte und zum Arcor-shop bei mir um der ecke gegangen bin, wurde ich abgewiesen und darauf aufmerksam gemacht das i-net kunden keine anspruch auf den Service im laden haben.
Beim 2ten Arcor Shop wollt ich ein Antrag für DSL haben und@home ausfüllen. Haben sie mir nicht gegeben und mich auch hier daraufhingewiesen, dies bitte im i-net zu tun.
Sauerei!
|
FUNKer
Usernummer # 12701
|
verfasst
Also: Ich habe schon lange ARCOR und muß sagen Super !!! Vor allem der Service... bei Problemen GRATIS hotline...und die kennen sich aus!!! (habe bei meinen Großeltern 1und1 : da hat der Service eine 01805 Nr ... und über Handy kommen schnell kosten zusammen!!! Muß auch sagen das 1und1 öfters ausfälle hat) Arcor hat freie SMS über´s Internet...
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
hab jetzt so 6 moante arcor und kann mich nicht beschweren. einmal gab es wohl probleme in ganz münchen, aber das ist mir bei der t-kom auch ein paar mal assiert. die preise sind auf jeden fall sehr gut und in ner woche kriege ich dann meine 3mbit nach dem neuen tarif
/edit: und falls du zockst isses auch sehr praktisch das fastpath standart ist.
|
cylix404
Usernummer # 196
|
verfasst
bin schon über 2 jahre arcor kunde und hab teilweise sehr schlechte erfahrungen mit denen gemacht.
vorab kann man sagen: WENN man glück hat und keine probleme bekommt, kann man mit arcor zufrieden sein.
wenn doch ... passiert u.a. folgendes:
das call center hat zwar ne kostenlose rufnr. aber wartezeiten von mehreren minuten sind keine seltenheit. die mitarbeiter dort sind größtenteils hilflos und inkompetent, mit pech sogar unfreundlich. ist der dsl anschluß gestört und das problem liegt nicht am backbone kann es eine woche dauern bis man einen termin für einen technikerbesuch bekommt. bei meinem ersten umzug haben sie, trotz 5 wöchiger vorheriger ankündigung meinerseits, den von ihnen zugesagten anschlußtermin in der neuen wohnung um 4 wochen überzogen und wollten dennoch die 4 wochen berechnen!
mittendrin bekam ich keinen einzelverbindungsnachweis mehr und statt dessen fehlerhafte Rechnungen, in denen die isdn grundgebühr doppelt berechnet wurde. telefonate und faxe diesbezüglich wurden nicht beantwortet, standartantwort des call centers war "sie bekommen eine gutschrift mit der übernächsten(!) rechnung, der fehler ist schon behoben" - denkste, die ganze Sache hat sich über 6 Monate(!) hingezogen, bis ich zum schluß einen persönlichen besuch in der regionalen firmenkunden zentrale von arcor angedroht habe. der mitarbeiter,den ich dort am appartat hatte,war natürlich nicht zuständig hat es aber erstaunlicherweise mit seinem einsatz hinbekommen dass der fehler doch abgestellt wurde.
meine damalige freundin wollte, bevor ich meine schlechten erfahrungen machte, auch zu arcor wechseln und auch bei ihr haben sie es 3 Monate nicht geschafft den anschluß zu schalten und dennoch rechnungen zugeschickt.
zu erwähnen sei noch: immerhin haben die call-center mitarbeiter die möglichkeit bei problemen dem kunden eine kulanzgutschrift über 25.- zu geben, das bieten sie aber oft nicht von selbst an, sondern man muss sie aktiv drauf ansprechen.
ich hab noch dsl768 bei denen, bin mal gespannt wie sie meine morgige anfrage bezüglich upgrade auf 1 mbit mit dem günstigeren tarif beantworten ... *G*
|
schalldichter
Usernummer # 13195
|
verfasst
Ja schreib ma rein was sie dazu sagen, ich bin nämlich bis jetzt zu faul gewesen diesbezüglich anzurufen ^^
|
FUNKer
Usernummer # 12701
|
verfasst
Habe heute meinem Tarif bei ARCOR gewechslt... mußte echt lange warten über 50 min in der WARTESCHLEIFE !!! (kostet zum glück nichts...)
Der sagte mir die haben echt viel zu tun ...
Klar, bei so einem Angebot... habe natürlich gleich eine Tarif-Änderung gemacht... Jetzt die FLAT für 9,95 !!! Und sogar etwas schneller... für 6,95 Gibt es einen ISDN Tarif (Sa & So gratis telefonieren auf´s Deutsche Festnetz...) für 20 euro gibt es eine Telefon Flat für´s Deutsche Festnetz...)
Tja, da kann sich die Telekom nur staunen... Die Chef-Etagen machen bei der Telekom erst Angebote wenn andere die machen... so kann es ja nichts werden !!!
PROST ... DANKE ARCOR !!!
|
dauerwellen
Usernummer # 4984
|
verfasst
wie sieht es den mit der ISDN Tel-Nummer aus? Kann man die alte beim Wechsel behalten?
|
jan.solo
Usernummer # 6524
|
verfasst
bin jetzt auch seit ein paar jahren bei arcor und kann nix sagen. bin soweit zufrieden, keine nennenswerten ausfälle. die einzige unstimmigkeit gabs damals beim wechsel von der telekom zu arcor, das hat ewig gedauert, aber nur, weil sich die telekom so dappig angestellt hat.
nummer hab ich behalten und noch ein paar andere dazubekommen.
|
Prototyp
Usernummer # 8273
|
verfasst
Arcor hatte öffters mal Probleme, aber das haben sie mitlerweile einigermaßen in den Griff bekommen und war auch immer Regional begrenzt. Bei dem Preisunterschied kann man eigentlich nichts falsch machen.
|
hurgan hero
Usernummer # 13549
|
verfasst
hab die 768er von arcor und kann echt nicht klagen. zocken im netz ist auch ultraschnell.
- ping ist alles -
|
schalldichter
Usernummer # 13195
|
verfasst
Yeah Baby, auch grad neuen Tarif bestellt, ab Dezember gibts ne satte 3 mbit Flat incl. ISDN Anschluss für laue 49,90,- (das sind sogar 5 Euro weniger als ich jetzt für die 768er Flat bezahle). Für 20 Euro mehr gäbs sogar ne Telefonflat, irgendwie krass. Übrigens hat die Dame am Telefon mich aufgeklärt daß man von Arcor zu Arcor immer kostenlos telefoniert, egal mit welchem Tarif.
Der Dezember wird schnell!
|
nicogrubert
Usernummer # 1292
|
verfasst
hab mir die telefon-flat auch dazu bestellt, und somit die tdsl flat mit 2000er anstatt mit 1000er upstream gratis dazu bekommen.
jetzt zahl ich im monat 60 euro und das wars. mehr kommt nicht mehr dazu, es sei denn, ich ruf nummer ausser dem normalen festnetz an. bei der telekom sind meine grundgebühren im moment allein ja schon bei über 60 euro.
|