Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Raveline.de Relaunch / online » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Plopp, es ist vollzogen und die graphisch schon immer etwas ungewöhnliche dancecube-Website wurde nun nach langer Konzeption durch eine vollständig neue Website ausgetauscht:
wwww.dancecube.de ist nun www.raveline.de
und spiegelt somit nun weniger die Eigenschaften des der Cube angedachten Portals wieder, mehr den Content der Raveline selbst.

Seit einem Datenbank-Fehler war inbesondere ein Großteil des Contents unter der D'cube nicht mehr erhältlich, vor allem dieses Problem wurde mit dem Relaunch nun gefixt:

alles ein bisken bunter, übersichtlicher und aufgeräumter, mit einer nun endlich funktionierenden Suche-Funktion und einem eingepflegtem Archiv mit tausenden von Artikeln, News und Stories, 'nem kleinen und bereits integrierten Raveline-Klamotten-Shop und 'ner Abo-Funktion. Nicht geändert haben sich die täglich wechselnden Gewinnspiele sowie die täglich frisch und extra von der Redaktion eingepflegten News, der Gossip und die Stories. Und wer gestern noch ganz fix war, hat sogar vielleicht schon heute 'ne eMail im Briefkasten mit gewonnenen MELT-Karten..?

Das neue Layout mag natürlich Geschmackssache sein, zumindest die nun endlich funktionierende Suche-Funktion über viele Kategorien ist ein echter Gewinn für Archivare :-)

ochsenprofessor
Usernummer # 5328
 - verfasst
Ich finde die neue Seite gut gelungen.
Alles sehr übersichtlich und gut strukturiert.

Beim Aufruf des TF hätte man vielleicht die Linke Menüleite beihalten und ein farblich angepasstes CSS verwenden sollen.Oder man passt die Raveline Seite mehr an die TF Farben an.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ähm, das Forum hat damals das Farbschema der dancecube.de übernommen, die Farben hier sind somit eigentlich hinfällig: ABER wir werden Ende dieser Woche nun 'ne neue Software für's Forum (gleicher Hersteller, identische Funktionalität) antesten und ggbfs. in den kommenden Wochen dieses Forum hier auf php+sql umstellen, damit ich nicht mehr genötigt bin, regelmässig tausende von Threads wegen überhöhter Serverlast zu löschen (sniff)... ich entwickle jetzt bereits gemeinsam mit anderen Codern 'ne eigene Template-Engine, die es dann hoffentlich ermöglicht, ZWEI vollständig verschiedene Layouts anzubieten: das bislang bekannte und beliebte s/w-Background-Gif-Layout UND parallel ein angepasstes Layout für unseren Kooperationspartner...

Hyp Nom
Usernummer # 1941
 - verfasst
tja, wer hätte gedacht, dass das "world's leading electronic music magazine" (wer hat sich eigentlich zu welchem zweck diesen bescheidenen neuen untertitel ausgedacht?) fast ein jahrzehnt braucht, um dem damaligen pionier Frontpage ins web zu folgen ,)
gegenüber dem zeitlosen TF find ich den auftritt eher bieder mitt-90er-style und dem web-medium nicht gerecht werdend.
reviews erst auf 'more'-klick hin vollständig anzuzeigen macht nicht so recht sinn, wenn die meisten sowieso keine 10 zeilen lang sind und so verschwenderisch mit platz umgegangen wird. für ganze 17 news-headlines etliche seiten scrollen?
es muss ja nicht gleich so vollgepackt wie bei der De-Bug sein, aber dort hat man es jedenfalls geschafft, ein vielfaches übersichtlich auf einen blick anzuordnen.
die site der Gr**ve steht zwar noch weiter zurück, aber von einem doppelt so oft erscheinenden kostwas-heft mit mehr finanz- und manpower muss man eben mehr erwarten.

bugsy
Usernummer # 11698
 - verfasst
Hier meine 2euro-cents:

.) Die einzelnen Gestaltungselemente haben zuviel Abstand/Luft zueinander. Es ist mir einfach zu aufgelockert.

.) Ist der Shop wirklich wichtiger als die News und die Stories, so daß der Link in der Navigationsleiste direkt unter Home steht?

.) Das Newsarchiv ist nicht sehr zugänglich. Schöner wäre eventuell ein Kalender wie bei vielen blogs. Dort könnten dann die Tage, an denen News erschienen sind, farblich hinterlegt werden.

Weiterhin wäre eine Volltextsuche von Vorteil.

Striker
Usernummer # 3664
 - verfasst
ich liebe ja diese 70er-organisch-runden verläufe. die farbtöne (wohlgemerkt nich die farben) sind mir etwas zu pastellig-blass, andererseits ist der monitor hier auch net farbkalibriert.
ABER: ich bin immer noch ein großer fan von frames, sprich: die navigation bleibt wo sie ist, und nur der content scrollt nach unten. für ne neue rubrik erst wider hoch zu scrollen find ich nervig. merkwürdigerweise ist diese errungenschaft des webdesigns mit dem vermehrten einsatz von php immer mehr in vergessenheit geraten.
und warum die suche ("archive") als einziges eckige kanten hat und damit völlig aus dem design rausfällt ist mir ein rätsel. java-plugin? *wild geraten*
oh, ich seh gerade noch mehr eckiges als sub-navigation. [kopfkratz] warum? oder anders: warum nich rund?

anyway, für den anfang schick.

Mad Raven
Usernummer # 8559
 - verfasst
1.
das kleine menü "find more bout" nevt ohne ende, es hängt bei mir immer im weg,

2.
wie schon vorher gesagt, nen more button für so nen paar zeilen ist irgendwie quatsch.

3.
die seite kommt sehr leer rüber, erstens der viele platz zwischen den einzelnen elementen, und zweitens ist (zumindest bei mir, browser konquror, kde 3.1.4) links neben den atikeln alles frei.

4.
das menü häng irgendwie recht weit mittig, am anfang habe ich ein verschiebbares javamenü erwartet, das wäre ne geile sache gewesen, aber so passt das nicht wirklich.

5.
immer wenn ich neben einen link clicke wird ein link zu www.lovefield.de geöffnent, werbung in allen ehren, aber das nervt.

6. was hat der shop soweit oben zu suchen ??

fazit: noch sehr verbesserungswürdig, solange sich da nicht viel ändert wird die seite von mir nicht regelmäßig angesurft.
TF und auch die raveline als zeitschrift sind beite top, aber die netzumsetzung ist keine gute werbung.

Cy-Man
Usernummer # 274
 - verfasst
Auau, chris, bei der Bannerbox wird der Link nicht geschlossen, deshalb haben wir überall lovefield...bitte richten!

Optisch gefällt's mir gut (vor allem der Quelltext sieht sehr schön aus ;-) ), wegen der Linkgeschichte krieg ich bis auf die Startseite im Moment aber noch nix zu Gesicht.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
2cy-man,
mail bitte das doch kurz an steffen AT raveline.de ! - die site wurde weder von mir gestaltet noch umgesetzt noch betreut, das posting hier bringt nur meine freude zum ausdruck, dass das archiv endlich funktioniert und das nie fertige d'cube-layout endlich was vernünftigem gewichen ist: die damaligen layouter der d'cube sind auch kurz nach dem projekt zufälligerweise in der versenkung verschwunden *g*

mik
Usernummer # 5095
 - verfasst
Insgesamt ist die Seite ganz nett, aber die Menüstruktur ist katastrophal. Wähle ich bei den Reviews z.B. Subcategorie BrokenBeats und stell im Suchfilter Jahr 2004 ein erhalte ich 25375 Treffer. Wähle ich aber im Suchfilter BrokenBeats+2004 erhalte ich nur 2402 Treffer. Sehr kommisch das ganze. Diese Subcategories machen das ganze eher unübersichtlicher als leichter.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.