This is topic Neue Sicherheitslöcher im Internet Explorer in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=004382

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Vor diesem zusammengestümperten Harakiri-Browser kann man nicht genug warnen:

http://www.heise.de/security/news/meldung/48725
http://www.netzeitung.de/internet/293431.html

Dabei gibt's für den IE dank besserer Alternativen eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr:

[hand] Mozilla
[hand] Mozilla (deutsch)
[hand] Opera

Geschrieben von: xnbbl (Usernummer # 12612) an :

ich benutze zwar den neuesten Firefox, fühle mich deshalb aber auch nicht wesentlich sicherer...

In meiner Küche werkelt mein alter Pentium166@133 als Fli4l-Router. Da habe ich die Ports für die bekanntesten Viren a la Lovesan und Blaster zwar geblockt, spielt sich der Virus allerdings über den Port 80 ein, bringt leider auch die beste Firewall nicht viel :/

Geschrieben von: bjoern_small (Usernummer # 4995) an :

Oh, mich nervts langsam - wir wissen alle wie schlecht der IE ist, und ja, es gibt v.a. Mozilla und Opera als Alternative und alle, die diese benutzen sind total cool und der Rest kann gehen.

...komisch, hatte noch nie Probleme mit dem IE.

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: xnbbl:
spielt sich der Virus allerdings über den Port 80 ein, bringt leider auch die beste Firewall nicht viel :/

Wenn du keinen Webserver laufen hast läuft normalerweise auf Port80 kein Dienst. Würde mich mal interessieren wie sich da ein Virus einspielen soll. Und fragmentierte Pakete kann die Firewall ja erkennen.

Und auch wenn ich selbst kein IE benutze kann man bei richtiger Einstellung selbst mit Windows+IE recht sicher sein. Aber warum unnötig schwer machen?

[ 30.06.2004, 21:09: Beitrag editiert von: mik ]

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: bjoern_small:
[...]und ja, es gibt v.a. Mozilla und Opera als Alternative und alle, die diese benutzen sind total cool und der Rest kann gehen.

...komisch, hatte noch nie Probleme mit dem IE.

Danke für diesen fachkompetenten Beitrag...jetzt wissen wir, daß die Probleme wahrscheinlich nur eingebildet sind.

Geschrieben von: Jeremy (Usernummer # 12288) an :

Warum sollte ich mir einen anderen Browser installieren, wenn diese noch nicht mals Seiten korrekt anzeigen können?

Es ist ja auch sowas von kompliziert.

@Jeremy: Du meinst den IE, der nicht W3C-kompatibel ist und probleme mit CSS hat?

Geschrieben von: Jeremy (Usernummer # 12288) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Thomas Broda:
@Jeremy: Du meinst den IE, der nicht W3C-kompatibel ist und probleme mit CSS hat?

Yippieh! Und somit reiht sich der IE in die illustre Runde der nicht kompatiblen Browser ein.

Überhaupt ist kein Browser dieser Welt mit allen Sprachen vertraut.

Demnach spielt das keine Rolle, ob ich mit meinem IE abstürze oder mit dem Mozilla in der Oper lande.

Geschrieben von: BassInvader (Usernummer # 2814) an :

Bin zwar selber überzeugter Linux-Nutzer und halte den IE für eine einzige Sicherheitslücke, aber man kann auch ein Windows-System mit IE recht sicher machen, wenn man etwas Ahnung von der Sache hat.

Leider macht das System einen "fertigen" Eindruck, d.h. alles funktioniert ohne grosse Mühe und die meisten müssen und wollen sich daher nicht damit auseinandersetzen - geschweige denn, Microsoft für seine Schlampereien abstrafen ... das Bewusstsein für Sicherheit kommt wahrscheinlich erst mit der zu erwartenden heftigen Trojaner-Welle, die diesmal auch vor der Nutzung von Kontodaten und böswilliger Manipulation nicht zurückschrecken wird ...

Der Patch ist draußen. Die Frage ist nur, was da eigentlich gepatcht worden ist...

[hand] Klick

Da hilft kein Klugscheißern ("hatte noch nie Probleme mit dem IE..."), dieses Programm gehört per Gruppenrichtlinie gesperrt.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.