This is topic welche firewall nutzt ihr unter windows? in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=004094

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

Da ich mich nun doch gezwungener maßen mit dem thema firewall auseinander setzen muss, wollt ich euch mal um vorschläge bitten.
ich bevorzuge natürlich kostenlose software zum schutz meines pcs.
derzeit nutze ich nortons p. firewall, welche ich aber aufgrund mangelnder einstellungsmöglichkeiten (vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür) nich so toll finde.
jedenfalls bekomm ich ständig warnungen für internet-basis-programme angezeigt.
Diese kann ich jedoch nich in eine "erinnerungs-funktion" einbinden. Selbst wenn ich bei der Konfiguration für bspw. outlook "immer zulassen" anwähle, so muss ich nach jedem neustart, der firewall wieder sagen, dass er dieses programm nich abblocken soll.

Ich lade mir deswegen gerade "Kerio Firewall" runter (Free-Software).
hat jemand erfahrung mit dieser fw?
gibts vielleicht noch übersichtligere?
kurz: welche nutzt ihr?

[ 13.02.2004, 00:06: Beitrag editiert von: der_chris ]

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :

also ich hab die free von sygate und bin sehr zufrieden damit, ist wirklich easy einzustellen. bei zone alarm und kerio hatte ich das prob, das mit laufendem emule die .exe über nacht auf ein paar 100mb ram angeschwollen is.

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Ich denke mal unter Windows sind die brauchbarsten Desktopfirewalls Sygate, Kerio und Outpost. Aber der Sicherheitsgewinn durch derartige Desktopfirewalls ist eher gering.

Geschrieben von: technohead1 (Usernummer # 5122) an :

ich nutze zone alarm und bin mehr als zufrieden denn als letztes jahr mal dieser fürchterliche virus im umlauf war, hat dieser ca. 1x in der minute versucht über port 139 auf meinen rechner zuzugreifen - vergeblich dank zonealarm!

das "lustige" dabei war, dass sämtliche freaks, die behaupteten zonealarm sei ja soooo scheiße und sie haben ja alle was besseres, sich mit dem virus rumschlagen mussten *g*

Geschrieben von: profolymp (Usernummer # 8734) an :

Also ich war auch sehr zufrieden mit der Sygate, aber hab sie dann runtergeschmissen, da sie manchmal mein ganzes System lahmgelegt hat und ich sehr oft Abstürze hatte.
Seit dem sie weg ist, hab ich keine Probleme mehr.

Aber sie ist leicht zu konfigurieren und gut zu verstehen. Sehr USerfreundlich.

Jetzt hab ich nur meine interne Router-Firewall und die reicht mir.

Geschrieben von: Fexx (Usernummer # 1293) an :

ich hab meine firwall eigentlich nur drauf, damit nicht die ganzen macromedia und adobe progs nachhause telefonieren [Smile]

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

iptables

Geschrieben von: PigFace (Usernummer # 4299) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: wheezer:
iptables

Jo, sowie diverse andere Sicherungsmaßnahmen (restriktive Regeln für TCP Wrappers, PAM Security etc.).

[piggy]

Geschrieben von: Thomas Broda (Usernummer # 72) an :

Ebenfalls iptables, da im Kernel verankert und kein eigenständiger Prozeß. Dazu inetd und tcpd, Nullachtfuffzehn, aber sehr effektiv.

Geschrieben von: der_chris (Usernummer # 9625) an :

Zitat:
iptables

okay soviel zum thema WINDOWS-Sicherheit! vielleicht sollte ich meine Betreffzeile konkretisieren.

Da ich Linux nur nutze, wenn windows mal rumspinnt, benötige ich dort keine firewall! trotzdem danke für die posts

Geschrieben von: Florian_Gematix (Usernummer # 9794) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Fexx:
ich hab meine firwall eigentlich nur drauf, damit nicht die ganzen macromedia und adobe progs nachhause telefonieren [Smile]

*lol*

Geschrieben von: wheezer (Usernummer # 455) an :

Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: der_chris:
Zitat:
iptables

okay soviel zum thema WINDOWS-Sicherheit! vielleicht sollte ich meine Betreffzeile konkretisieren.

Da ich Linux nur nutze, wenn windows mal rumspinnt, benötige ich dort keine firewall! trotzdem danke für die posts

ich nutze als desktop auch windows. meine firewall ist in meinem linux router, und somit auch für meine windows rechner firewall.

Geschrieben von: hottentodde (Usernummer # 8330) an :

hab auch ne "relativ" gute lösung für mich gefunden. wenn jemand nicht weiß was er mit seinem alten 486er noch anstellen soll, dann schaut euch mal das hier an: fli4l

Geschrieben von: Tribal-Tec (Usernummer # 3904) an :

ich fahr seit doch schon einiger Zeit ganz gut mit Zonealarm, hauptsächlich halt zum abhalten von prog's, die unbedingt nach draußen wollen...

Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an :

hi
hab auch nen Router/server unter Debian mit iptables.

Wenn jemand ein super einfach zu installieren/konfigurierendes Router OS sucht -->www.ipcop.org

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

win/suse clients via fli4l auf p-75, wobei ich mir den ipcop demnächst mal anschauen wollte.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.