Thread!!!
|
bavarian
Usernummer # 10947
|
verfasst
Instant Messenger - Miranda oder trillian
Bin eigeldlich hauptsächlich im ICQ Netzwerk unterwegs, habe aber vorkurzen auf Miranda umgestellt.
Die haupt-Gründe waren: * Keine Spyware * Miranda ist sehr Systemresourcen-Schonend * Virensicherer als ICQ-Software * läuft stabiler als die ICQ-Software * Windows-Schonend: schreibt sich nur wenig in die Registry
Wie schaut es mit Tillian aus? was ist beser? Die Normale ICQ-Software ist ja nicht so der renner...
Gruß bav
|
timmy
Usernummer # 2788
|
verfasst
gründe gegen trillian und für miranda
- history schlecht gelöst
- kontake werden beim hinzufügen nicht mit dem icq server abgeglichen
allerdings sieht trillian schicker aus. die möglichkeiten für miranda in der hinsicht überzeugen mich nich so wirklich
bin selbst von trillian auf miranda umgestiegen.
|
moment
Usernummer # 11189
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: timmy: [*]history schlecht gelöst
hmm ich find lösung bei trillian eigentlich nich schlecht, im jeweiligen chatfenster einfach rechtsklick -> show log aber vielleicht bin nur damit zufrieden weil ichs nich anders kenne hehe
|
Drei-Hoden-Bob
Usernummer # 2842
|
verfasst
nutze auch miranda und bin sehr zufrieden.
|
bavarian
Usernummer # 10947
|
verfasst
Zitat: Ursprünglich geschrieben von: timmy: allerdings sieht trillian schicker aus.
Optischer aufbau is mir eigendlich egal.... hauptsache Logisch, Übersichtlich und nicht zu aufwändig. Es muß Resourcen schonend sein, denn bei mir läuft des Prog immer im Hintergrund, egal was ich am PC mach....
|