Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Ebay international - Erfahrungen? » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
zulubeached
Usernummer # 1502
 - verfasst
Hi,

ich habe einen ausländischen Bieter (Ö-reich) bei der Auktion meiner 505 mit dabei, und dieser hat noch keine Bewertungen.

Hat mir jemand ein paar Tips, was bei einem Versand in EU-Länder und mit der Überweisung von dort auf sich hat? Das Paket soll auf alle Fäller versichert raus (mache nix unversichertes, sonst kann ja jeder kommen), oder generell bei neuen Bietern? Hab schon eine Email erhalten, scheint in Ordnung zu sein... was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? (und dabei wichtiges gelernt?)

Viele grüße

zulu

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Hm,also ich hab ne Platte bei (E-bay) USA ersteigert!Habe darauf hin € in $ umgetauscht und die in einen Brief nach Seattle geschickt,und es ging alls glatt!Hat zwar insgesamt ca. 3 Wochen gedauert aber war ok!

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
hm, ich hab schon mehrere sachen mit den USA abgewickelt, es ging sehr oft sehr gut, bis ich auf ein schwarzes schaf kam! hörte sich gut an, email war top usw. aber das paket kam nie an und ich bin mir 100% sicher, dass es auch nie abgeschickt wurde! hatte wie meist üblich im voraus bezahlt.
beweisen konnte ich nix, denn das hängt ja nicht nur von mir ab, was zu beweisen. USA ist auch'n bisschen weit weg! [Wink] das war mir eine lehre, denn der betrag war doch nicht so wenig und man ärgert sich doch gewaltig!
Österreich geht ja noch, da kann man zur not auch mal persönlich vorbeikommen! [Wink]
je höher der betrag, desto brenzliger wirds mit Ebay. ich wäre trotzdem vorsichtig, selbst per NN kann man einem einen ziegelstein ins paket legen und etwas zu beweisen ist immer sehr schwierig - da musst du das paket vor dem postboten öffenen und kontrollieren und selbst dann weiss der ja nicht über die geschäfte von dir bescheid.
sehr haarig das ganze.
das beste ist hier immer noch dieser treuhand-service d. h. du sendest die kohle an den service... der verkäufer schickt dir die ware und wenn du zufrieden bist, dann meldest du es dem service und die schicken dem verkäufer die kohle! das ist dann eher ein nachteil für den verkäufer - nicht jeder macht das mit! [Smile]
schlecht ist das aber bestimmt nicht, besonders bei beträgen die mal über 200 Euro oder so gehen.
Ebay bietet diesen service so viel ich weiss auch an. man muss halt immer abwägen, ob einem der verlust der kohle das risiko es ohne zu machen wert ist. [zwinkerzwinker]

Tinchen
Usernummer # 6404
 - verfasst
Also bei ner Überweisung vom Ausland zu dir ists am besten, wenn du ihm sagst, er soll ne EU-Standart-Überweisung machen.

Dann musst du ihm deinen IBAN-Code (deine International Kontonummer, bestehend aus Kontonummer, BLZ und Prüfziffer), sowie den BIC (internationale Bankleitzahl) deiner Bank geben. Geh einfach auf deine Bank und frag nach wie diese lauten bei dir (oftmals steht das auch auf deinem Kontoauszug).

So kommt es für ihn günstiger die Überweisung zu tätigen und du kannst dir sicher sein, dass du den vollen Betrag überwiesen bekommst. Wenn er es über eine andere Form der Überweisung macht könnte es sein, dass Banken noch Gebühren abziehen und du weniger überwiesen bekommst, als die Gebotshöhe tatsächlich ist. Nur als Tip!

Soviel kann ich dir zumindest mal zur Überweisung sagen. Viel Glück!

NlKITA
Usernummer # 10421
 - verfasst
als verkäufer hast du ja fast kein risiko.

das mit der standard-eu-überweisung ist die üblichste zahlungsmethode. weil es einfach billig ist. versicherung kommt find ich erst bei größeren beträgen vor.

besorg dir am besten bic und iban code und wenn er das gebot erhält, dann ist er sicher auch froh, dass er nicht soviel geld für die überweisung zahlen muss (versicherung und treuhandservice ist nicht billig).

hab selber schon 2 mal aus deutschland was gekauft und keine probleme gehabt.

in österreich ist das problem, dass der markt zu klein ist und auf unserer ebay seite nicht sehr viele produkte sind.

das einzige, was bei so einem geschäft anders ist, ist dass man für 2 länder die versandkosten zahlen muss, aber da du der verkäufer bist, kann dir das egal sein.

zulubeached
Usernummer # 1502
 - verfasst
Hi,

die Auktion ist vorbei, der Österreicher hat gewonnen. Er hats wohl ziemlich eilig mit dem Gerät - was ist von einer Nachnahmesendung nach Wien im Hinblick auf das Risiko für mich zu halten?

Ausserdem hat er mir Geld per Postanweisung angeboten...was ist davon zu halten?

the_undefined
Usernummer # 3100
 - verfasst
hm...wenns ankommt? denke ma er will geld sparen , ich war letztens geschockt als meine sparkasse zu mir meinte das das 10-15 € merh sind für ne auslandsüberweisung (allerdings nach england) und ich denke man spart wo man kann..

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
also postanweisung ist doch nicht schlecht - oder?
er zahlt das geld bei der post ein und der postbote bringt dir das geld. wenn du es hast, dann verschickst du die ware - so müsste das laufen.
NN dürfte auch kein problem sein, da der postbote das geld ja schon vor der übergabe in der tasche hat.
beides sehr sicher.

ich hab mich weiter oben im thread übrigens getäuscht, weil ich dachte, du willst was kaufen - hab ich überlesen! sorry. [Smile]

Tinchen
Usernummer # 6404
 - verfasst
sehe das auch so wie xeno. per postanweisung bekommst du das geld ja meist innerhalb eines tages. und wenn du die kohle dann hast, kannst du das packet dann abschicken. finde ich fast noch sicherer als per nachnahme. kommt für ihn allerdings teurer glaub ich. per nachnahme wirds halt für dich für den versand teurer (bzw. er zahlt ja die ausgeschriebenen versandkosten)

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
@ tinchen

was ist denn mit dem vorletzten posting von dir passiert ??? dass das so ellenlang ist?
kannst du das mal editieren?
das sieht danach aus, als wäre dier die "Enter" taste hängengeblieben - oder? drum ist das so lang.
vielleicht kannst du das der übersicht halber editieren und die vielen leerzeilen rauslöschen, so dass es wieder kurz ist! wär super! [Smile]

EDIT:
jetzt ist es plötzlich wieder kurz! [Smile]

EDIT: nein - doch nicht - oder spinnt mein Netscape browser jetzt plötzlich??

Tinchen
Usernummer # 6404
 - verfasst
/offtopic

@xeno hä? ich weiss nicht was du meinst. Hab doch ganz normal gepostet... [confused] PM

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
OFFTOPIC

hallo,
ich sehe den ersten thread hier von Tinchen immer als ellenlanges posting, mit 100ten von leerzeilen... ich versteh das nicht!
die leerzeilen kommen gleich nach dem BOLD SATZ
>>
EU standardüberweisung machen
>>

da muss ich dann mit der bildlaufleiste eine minute nach unten scrollen, um an die anderen postings zu kommen - wie kann das sein? ich hab netscape 7.02 und so ein problem hatte ich echt noch nie.
benutzt noch einer von euch Netscape 7.02 und hat das problem auch? oder ist es bei mir lokal?
ich weiss nicht woran das liegen kann.
das ist nur bei tinchens posting, kapier ich nicht.
thx.
sorry für das offtopic.

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
@Xeno Die Drogen weglassen;) *ggg

Xeno
Usernummer # 9115
 - verfasst
@moody
haha [lach] - das musste ja kommen! [zwinkerzwinker]
vielleicht hat mein browser ja welche geschluckt ?!? ich weiss echt nicht, was das sein könnte!
das komische ist, jedesmal wenn ich selbst hier im thread poste, dann sehe ich es nachher ganz normal, wechsle ich dann das forum und komme zurück, so sind wieder die ganzen leerzeilen zu sehen? ich wollt eigentlich nur wissen, ob andere das problem mit netscape auch haben, oder ob es lokal ist?

Mix Master Moody
Usernummer # 5090
 - verfasst
Hm,schreib doch mal "Chris" ne Pm oder ne Mail,vieleicht kann der dir genaueres sagen,ich leider net;)

rob07
Usernummer # 726
 - verfasst
also ich mach international immer
mit paypal.
ist sicher und klappt eigentlich immer.

Tresh
Usernummer # 373
 - verfasst
habe in den usa auch ein paar platten ersteigert. 22$ in nen briefumschlag als einschreiben und ab dafür. geld kam an, allerdings brauchten die platten richtig lange. denke es waren 6 wochen.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.