This is topic Verblüffender Trick in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=003768
Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an
:
Hab einen Interessanten Trick entdeckt. Hab es schon ein paar mal gemacht und das blöde Ding hat immer Recht.
Versucht es mal selbst: Klick Here
Weiß jemand, wie sowas funktionieren kann?!
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Ist eigentlich ziemlich einfach, da die Lösung unabhängig von deiner gewählten Zahl ist. Bei mir kam gerade folgende Aufgabe:
Denke dir eine Zahl und verdopple diese. Dann addiere 6. Dann addiere 80. Teil das ganze durch 2. Ziehe die gedachte Zahl davon ab. Ergebniss 43
Also: ((2x+6+80)/2)-x = (x+3+40)-x = 43 (egal welches X du dir denkst)
[ 08.09.2003, 23:53: Beitrag editiert von: mik ]
Geschrieben von: psychosonic (Usernummer # 417) an
:
wenn man am ende die zahl, die man sich vorher gemerkt und somit zu dem ganzen kram dazu addiert hat, wieder abzieht, ist das endergebnis völlig unabhängig von deiner gemerkten zahl.
//edit
mik war schneller
[ 05.09.2003, 15:47: Beitrag editiert von: psychosonic ]
Geschrieben von: Electronic Sin (Usernummer # 10475) an
:
Ah ja, alles klar.
Hat schon seine Berechtigung, dass ich in Mathe und so immer reudig schlecht war
Aber der Trick ist trotzdem gut!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Naja das ist nun echt ein doofer Trick... Stell dir vor man würde das mit Karten machen. So nach dem Motto:
- Zieh dir eine Karte und merk dir was drauf steht. Halt die Karte fest.
- Jetzt gebe ich dir eine Pik 7 und einen Karo Buben
- Jetzt leg die Karte die du als erstes gezogen hast zur Seite
- Ich errate (wie von Zauberhand): Du hast eine Pik 7 und und einen Karo Buben in der Hand
beeindruckt?
Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an
:
@ Phillip! Wie hastn das gemacht? hab das mal ausprobiert und du hattest recht!
Geschrieben von: philipp (Usernummer # 687) an
:
Tja das ist halt Zauberei *g*
Geschrieben von: sunset (Usernummer # 10668) an
:
ich fands unterhaltsam.
Geschrieben von: Archer2000 (Usernummer # 2345) an
:
also bei mir hats nicht geklappt..
meine zahl war pi
obwohl.. kann nich sein.. ich glaub ich hab vergessen beide summanden durch 2 zu teilen
Geschrieben von: unfaehig07/weiter (Usernummer # 10621) an
:
Bei mir hatts auch ned geklappt!
X=12
12+6+80=98 98/2=49 49-12=37
also nicht 43 wie oben beschriebn
Geschrieben von: Tekknotrip (Usernummer # 131) an
:
@Archer2000
PI ist keine endliche Zahl und somit nie ohne zu runden in eine Gleichung einsetzbar :-)
Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unfaehig07/weiter:
X=12
Es kommt auch nicht immer 43 raus, da immer andere Aufgaben gestellt werden. Das entscheidende ist, das die Lösung unabhängig von deinem gewählten x ist. Das mit der 43 war nur ein Beispiel zur Erklärung wie das ganze funktioniert.
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: Tekknotrip:
@Archer2000
PI ist keine endliche Zahl und somit nie ohne zu runden in eine Gleichung einsetzbar :-)
naja wer sagt denn, dass ich die gleichung lösen muss..
bei mir kam halt dann sowas raus wie pi/2 + 13 *g*
Geschrieben von: Dj Toxic (Usernummer # 2471) an
:
So früh am morgen verwirrt mich sowas nur...
greetz,
toxic
:
das ist die berühmte nahrhafte null
Geschrieben von: -/|\- (Usernummer # 5869) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: unfaehig07/weiter:
X=12
Du hast nen Fehler gemacht, in der Formel steht 2X, dafür hast du aber nur X eingesetzt (die 12).
2*12+6+80=110, 110/2=55, 55-12=43
Geschrieben von: Highead (Usernummer # 988) an
:
Zitat:
Ursprünglich geschrieben von: mik:
Denke dir eine Zahl. Dann addiere 6. Dann addiere 80. Teil das ganze durch 2. Ziehe die gedachte Zahl davon ab. Ergebniss 43
Also: ((2x+6+80)/2)-x = (x+3+40)-x = 43 (egal welches X du dir denkst)
Die Aufgabenstelleung im Text entspricht nicht dem ersten Term. Das macht somit keinen Sinn. Fehler gemacht?
Geschrieben von: Blumentopf (Usernummer # 2310) an
:
Der Term stimmt schon. Nur in der mündlichen Beschreibung fehlt am Anfang noch ein "die Zahl verdoppeln".
Ist aber wirklich ein blöder Trick *g*
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.