ich möchte ein bestehendes Word-Formular, das bislang via EMail als Garantieantrag genutzt wird nun online anbieten. Dazu würde ich dieses, bestehende Formular gerne als *.pdf Formular anlegen, dabei sollen alle Eingabemöglichkeiten des Formulars erhalten bleiben.
Hat da jemand Erfahrung mit? Wie wird dieses Formular ausgelesen? Gibt es andere (einfachere) Möglichkeiten ein bestehendes Word-Formular online zu stellen?
Du meinst jetzt nicht das Word-Dokument einfach in PDF umwandeln, oder? Das geht mit dem Adobe Distiller bzw. Writer. Mit Adobe Formularen habe ich keine Erfahrung.
cheers, silicon
Geschrieben von: XcypherX (Usernummer # 3451) an
:
Ne, ich will die Formularfunktionalität vollständig erhalten (Auswahllisten, Eingabe von Werten etc.), das andere ist ja PIlle-Palle-Standard-Kram *g*
Wir wollen das für unsere Niederlassungen verbesseren / Vereinfachen, damit wir im Gegenzug von denen bessere Informationen erhalten, deshalb wäre ein webbasiertes Formular schon nicht schlecht. Und das Formualar mit Dreamweaver etc. zu erstellen erscheint mir sehr aufwendig (zahlreiche Formatierungen, Layout kompliziert etc.), das soll aber wegen Corporate Identity (genau) so aussehen wie das Papier / Wordformular...
Schade, dass ich keine ""Trial"" Version von Abode Professional habe (das braucht man nämlich dafür...)
Geschrieben von: silicon (Usernummer # 503) an
:
Dann würd ich das in das Themaposting schreiben, sonst kriegst Du die Antwort noch 5 mal gesagt. *g*
Zudem kommt bei Formularen immer auch noch die verflucht-nervige Plausi-Prüfung dazu.
Aber nun gut, Viel Spaß beim Testen. *g*
cheers, silicon
:
Ich glaube, ich weiß langsam warum nan das bis jetzt mit dem Word-Formular und einem Makro zum Auslesen der Feldwerte in eine Tabelle gemacht hat...
Geschrieben von: MDMAClub (Usernummer # 580) an
:
Krass, wusste gar nicht dass das überhaupt möglich ist....
:
Doch, das geht. Und man kann sogar aus PDF-Dokumenten, mit dem Adobe Writer Grafiken, Tabellen etc. ganz einfach Markieren und in PowerPoint-Präsentationen kopieren (wenn sie geschützt sind *g*)
cheers, silicon
:
Also, habe mich jetzt (eventuell) für die Anwendung eines HTML-Formulars entschieden, da der Test des Pdf-Formulars nicht zufrieden stellend war (sehr großes Dokument, Ausgabedatei nahezu unmöglich zu lesen)
1) Dafür habe ich das Word-Formular als *.htm gespeichert (dadurch gehen die Formularfelder verloren) und habe mittels Dreamweaver die benötige Formular Objekte (jeweils ohne Form Tag, da laut selfhtml nur ein Form Tag pro Seite) eingefügt. Zu Beginn (direkt unter dem body tag) habe ich danach ein form tag eingefügt, das ich unmittelbar oberhalb des "
" geschlossen habe. Wenn ich die Seite ausführe sieht sie nahezu so aus wie in Word (ok), alle Formularfelder sind vorhanden (ok), allerdings hat die EMail die ich zum Testen einsetze keinen Betreff (nicht gut; ? im Form Tag?) und die EMail ist zudem leer? Liegt da ein Fehler bezüglich Form Tags vor? Muss ich zu jedem Formularobjekt ein Form Tag einfügen?
2) Wie lese ich die FeldINHALTE der EMail am Besten in eine Datei aus? Gewünscht: Feld1: "Wert1" Feld2: "Wert2" ... Feldn: "Wertn"
Datei (z.B. *.csv) Wert1;Wert2;...Wertn
:
schick mir das mal rüber.
check pm...
cheers, silicon
:
Hmmm, im Mozilla siehts scheiße aus, geht aber...
*wunder*
Irgendwie kann mein InternetExplorer 6 gar keine Formulare, der kann noch nicht mal ein ganz einfaches verarbeiten...
*pmjetztcheckentut*
:
:
So...
Ich nehme dann tasächlich ein HTML-Formular... Nun wäre allerdings ein Script nicht schlecht, was mir eine *.CSv Datei nur mit den Feldinhalten erzeugt und diese dann per EMail an eine definierte Adresse sendet? Jemand eine Idee?
Geschrieben von: morph (Usernummer # 6531) an
:
also da beste fürs web-engineering ist php. Damit kannst du so ziemlich alles veranstalten. Abfagen, Plausibilitätsprüfungen... und und und. Das geile ist auch die einfache Anbindung an Datenbanken, somit kannst du die Daten auch später auswerten, weiterverarbeiten...
:
Ich muss aber die selben Daten für mehrere unterscheidliche Systeme aufbereiten (deshalb *.csv, die alle Systeme recht einfach integrieren können). Außerdem bin ich kein php-Porgrammierer und habe auch nicht vor für 3 - 5 Formulare dazu zu mutieren.
(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi | Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei E-Mail: webmaster ät diesedomain similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.