Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » cooles tool -> trillian.74 instant messenger » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
stefan dsz
Usernummer # 9363
 - verfasst
morgen zusammen

heute will ich euch mal ein sehr nützliches tool präsentieren, nämlich (edit: für psychosonic) trillin.74.

ich selbst benütze es schon seit langem und evtl. ist es für manchen von euch auch von nutzen. trillian.74 ist free software und vereinfacht dir das chatten auf icq, aom, msn, yahoo & irc. das heisst, dass du mit trillian.74 dich in icq, aom, msn, yahoo & irc einlogen, kontrollieren und unterhalten kannst. dazu brauchst du die einzelnen instant messenger programme von den oben erwähnten chats nicht mehr auf deinem pc installiert haben. zudem logt sich das programm auf wunsch (musst es halt so aufsetzten!) gleich beim start in alle von dir benutzten chats rein.

leider gibt es dies glaube ich nur in englisch, hier der link:
www.trillian.cc/trillian/index.html

viel spass und "your freedom to chat" wünscht
stefan dsz

[ 18.07.2003, 10:35: Beitrag editiert von: stefan dsz ]

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
jo, thanks,
trillian ist aber schon lange als alternative zu so ziemlich allen instant managern bekannt.
seit mein icq nen ziemlich üblen bug offengelegt hat bin ich auf trillian umgestiegen und dabei geblieben.

...aber was soll immer so ein quatsch wie "your freedom to chat" "all your base are belong to us" "greetz" "peeze" etc. am ende vieler postings?
[wiewaswer]

...achja... wer nämlich mit 'h' schreibt ist...
[lach]

stefan dsz
Usernummer # 9363
 - verfasst
[rolleyes] "your freedom to chat" habe ich einfach von trillian übernohmen.....

psychosonic
Usernummer # 417
 - verfasst
[Wink]

sag mal hast du schon mit verschiedenen skins rumexperimentiert? benutze wie gesagt trillian jetzt schon seit nem jahr und hab mich immer noch nicht getraut.
ist irgendwie nach jahrelangem icq-konsum sowieso erstmal gewöhnungsbedürftig sich auf der trillian-oberfläche zurecht zufinden, da wollte ich nicht mit skins noch mehr durcheinanderwürfeln.
'ne icq-skin wäre was feines.
hmmmm...
[rolleyes]

stefan dsz
Usernummer # 9363
 - verfasst
nee, hab noch nie mit den skins rumgespielt. aber wenn du trillian in win2000 benützt, kannst du das programm transparent einstellen, sieht auch noch lustig aus [Wink]

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
ich bevorzuge miranda

the_chillmaster
Usernummer # 3199
 - verfasst
es gibt jetzt aber auch schon für icq dieses tool, dass man diese messanger alle in einem nutzen kann...

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
Trillian rulez ... und das seit mehreren Jahren bei mir!

oskar
Usernummer # 7383
 - verfasst
Jo!

es gibt richtig schicke Skins dafür. Trillian ist goil, doch die freeware wird von den Skincodern nicht unterstütz, so scheint es. Dafür muss man die Pro version kaufen, oder so.....

Archer2000
Usernummer # 2345
 - verfasst
ich kann nach wie vor nur miranda empfehlen:
www.miranda-im.org
da gibts den unterschied zwischen normaler und pro version nicht, außerdem gibts tausende nützliche plugins (z.b. diverse notifier, irc-plugin, skins, sounds, uhrzeit, wetter, ...)

bin echt sehr zufrieden damit

Tekknotrip
Usernummer # 131
 - verfasst
Kann Archer nur ZUSTIMMEN!

Sowohl in der Performance als auch Umgebung iss Miranda besser!

GRaVe303
Usernummer # 8083
 - verfasst
jup..miranda is für mich echt besser als dieses trillian.
gibts wie schon gesagt ne menge plug-in's für alle möglichen funktionen, das ganze is kostenlos und läuft im gegensatz zu trillian auf allen rechnern hier bei mir stabil.

sinus force
Usernummer # 7145
 - verfasst
mh hatte erst trillian, bis sich einige leute beschwert haben das sie nichtmehr mit mir schreiben konnten.. dann miranda bis mir leute sagten das nurnoch messages bei ihnen ankamen die leer waren..

geht das nur mir so? deshalb musst ich immerwieder zu dem scheiss icq zurück [furchtbartraurig]

stefan dsz
Usernummer # 9363
 - verfasst
bei mir auf win2000 professional läuft trillian auf jeden fall wunderbar. auch zuvor auf win98se hatte ich keine probleme damit.

auf jeden fall ist trillian oder miranda sicherlich ein lichtblick im als der messenger der chat communities...

gibt es neben trillian oder miranda eigentlich noch andere alternativen die was taugen?

timmy
Usernummer # 2788
 - verfasst
ich habe ca ein jahr lang trillian benutzt und fand es eigentich sehr cool.
nur hat es ein für mich sehr entscheidendes problem: es gleicht die contact liste nicht mit dem icq server ab, so ist man im inetcafe (per go.icq.com) oder bei ner rechnerneuinstallation ohne backup etc. usw. zu gut deutsch ge*rscht. bei eigenen versionsnummern vor 0.74 hatte auch ich beschwerden mit nicht ankommenden nachrichten. Ausserdem stört mich die Logging Funktion von Trillian sehr, man kann nicht mal eben nachgucken, was in Trillian Pro wiederrum eigentlich ganz nett gelöst ist.

Ich nutze seit längerem jetzt icq lite und es reicht für meine zwecke aus und ist zum glück nun genauso schlank und schnell geladen wie das trillian.

also das free trillian muss erst nochmal ein paar versionsstufen steigen, damits wieder intressant wird [Big Grin]

mfg, tim. (extra für den psycho *g*)

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.