Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » Wichtige Informationen für Google-Benutzer » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
[hand] http://a-blast.org/~drx/google/de.html

BassInvader
Usernummer # 2814
 - verfasst
War eigentlich schon länger klar, dass Google nur für die schnelle Suche zwischendurch taugt, wenn etwas doch bekanntes schnell finden will. Auch das neue News-Portal news.google.de stellt die Themen automatisch nach Häufigkeit auf den durchsuchten News-Seiten zusammen.

Wer es genauer wissen will, benutzt die Meta-Suche oder geht auf die Nachrichten-Seite seines Vertrauens. Aber es stimmt: Viele suchen nur mit google und die Vielfalt leidet darunter sehr, ganz zu schweigen davon, dass wenn man z.B. nach einem Hotel oder Ferienort sucht, nur Treffer von Reiseveranstalern auftauchen und teilweise noch mehrfach. Die Google-Suche ist einfach zu schnell, um Ergebnisse zu überprüfen und eine gewisse Qualität zu haben ...

Puddy
Usernummer # 3590
 - verfasst
Also ich find mit Google doch einiges, gibt ja immer noch Alternativen, die Geschwindigkeit von Google könnte aber auch mit den 15.000 (!!!) Servern zusammenhängen...

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
auch zum thema [hand] http://www.n-tv.de/3172504.html

@ Puddy: natürlich "geht bei Google einiges". Darum gehts ja auch nicht. es geht um die Vormachtstellung einer Suchmaschine. knapp 70% alle Internetnutzer nutzen Google.
Das bedeutet, Seiten, die bei Google nicht gelistet sind, werden von 70% der Internetnutzer nicht gefunden und bei Seiten, die mit Pagerank ganz weit oben sind, läufts umgekehrt.

Natürlich muss man das auch skeptisch betrachten; immer wenn es eine Firma auf einen deratigen Marktanteil schafft, wird das solche Kritiker auf den Plan rufen.

Andererseits muss man dazu sagen, dass das Problem hausgemacht ist.
Die anderen Suchmaschinen haben einfach ihre uralten Suchalgorithmen, die superleicht zu faken sind, niemals an die Erfordernisse im Web angepasst und die User mit fetten Portalen penetriert, also kein Wunder, dass eine so schön reduzierte Suchmaschine wie Google leichtes Speil hat....

Den Zusammenhang zwischen Qualität des Suchergebnisses und Geschwindigkeit seh ich allerdings nicht. Die Seiten befinden sich doch in einer Datenbank. Das Web durchsucht doch der Googlebot unabhängig von dem was die User suchen.

Puddy
Usernummer # 3590
 - verfasst
Das schlanke Erscheinungsbild ist wohl auch einer der Hauptgründe, warum sich User (so wie ich auch) oft für Google entscheiden, jedoch nicht ausschließlich.

Es gab mal vor einiger Zeit einen recht interessanten Artikel in der PC-Welt, sweit ich mich erinner, ging es darum, welcher Anteil von Websites überhaupt durch Suchmaschinen erfasst wird, dort wurden auch Meta-Suchmaschinen getestet, das aber schon etwas her und im Alter lässt das Gedächtnis doch stark nach... deswegen weiß ich nicht mehr, zu welchem Schluss die PC-Welt Redaktion gekommen ist.

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
Ich habe allerdings vor kurzem um so mehr festgestellt, dass man diesen Artikel rel. kritisch beäugen muss.
Ich hab auch nur ne kleine piss-Seite und bin mittlerweile im page rank bei simplen Begriffen relativ weit oben, was ich nie erwartet hätte.

man suche einfach bei Google nur mal nach
[hand] feiern ffm gallery
oder nach
[hand] Monitorboxen Pascal FEOS

deswegen bin ich der Meinung, dass Google schon recht realistisch widerspiegelt, wo es relevante informationen gibt, auch auf unbekannten Seiten.

partybremser
Usernummer # 9155
 - verfasst
Man muss ganz einfach Wörter nehmen, die eingängig sind aber keiner benützt. Ich war sofort ganz oben bei Google.

[hand] Partybremser

minimalniemand
Usernummer # 3401
 - verfasst
Wo wir grad beim Thema sind, kann ich jedem nur diesen äusserst professionellen Artikel über >search engine optimisation< ans Herz legen:

http://www.bloggerheads.com/business/search_engine_optimisation.asp

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.