This is topic meine hp in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=003471

Geschrieben von: Cyra (Usernummer # 5990) an :

ich habe jetzt auch eine seite...
erste hp überhaupt, die ich gemacht habe - ich gebe zu, nicht besonders großartig, aber immerhin für einen anfänger oder? tips?
www.syd-nee.de

*heul* was ist denn jetzt mit meiner seite los??? so sieht das im entwurf aber nicht aus... (startseite)
kann das sein, daß es am server liegt?? kennt sich da jemand aus?

Geschrieben von: Lame (Usernummer # 692) an :

wohl eher an der kombination editor/browser. mit dreamweaver hatte ich auch öfters die erfahrung, daß die seiten im preview modus ok waren und vom browser dann völlig anders interpretiert wurden.

klopf deinen code am besten nochmal mit hilfe von selfhtml auf konfirmität ab. oder bau sie gleich mit hilfe eines reinen texteditor, da wird der code noch am saubersten.

vielleicht haben auch die layer damit was zu tun, ein flash-plugin könnte hier abhilfe schaffen. hab mit layern noch nicht gearbeitet, meine mich aber zu erinnern, daß frühere navigator ziemliche probleme damit hatten.

ach ja, content, ´ne discography hat nix mit deinen auftritten zu tun, sondern deinen veröffentlichungen.

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: Lame ]

Geschrieben von: nuc (Usernummer # 4824) an :

IE5.5 rendert's ganz okay, was wohl eher daran
liegt, daß IE eh alles wurscht ist.

Kritik/Typos/Sonstiges:
unter 'news' -> Du schreibst von Deinen Mixen,
aber ich finde sie nirgends auf der Seite
zum download oder streamen.

unter 'dates' -> Link zur Location und/oder
zur Veranstaltung an sich innerhalb der
Tabelle würde Interessenten das Leben ver-
süßen.

unter booking -> im ersten Absatz würde ich
'über “contact”' weglassen - der Link ist
deutlich sichtbar unten in der Mitte, und
wer zu blöd ist, rauszukriegen, daß das
eine mit dem anderen zu tun hat, ist wahr-
scheinlich niemand, von dem Du gebooked werden
willst.

unter biography -> nix.

unter discography -> 'discography' weckt die
Erwartung, daß Du auf vinyl released hast.
Auf der Seite stehen aber Deine 'references',
sozusagen. Evtl. Titel ändern.

unter 'music' -> 'actual favorites' wären
die 'tatsächlichen' - für die _aktuellen_
würdest Du 'current' nehmen.
An Stelle von 'classic favorites' könntest
Du's entweder umstellen zu 'favorite classics',
oder die 'all-time favorites' draus machen.
Immer noch auf der music-Seite - ich würde
die vier Punkte mit 'favorite' als Block
nehmen, und die style tips erst darunter
aufführen - das ist aber wirklich extrem
subjektiv.
immer noch 'music' -> wenn man rechts oben
klickt, kommt man zu 'visuals'; wenn man erst
auf Deine favorites klickt, und dann rechts
oben, kommt man in den favorites eins weiter.
konsequent wäre, von 'music' aus -> klick
rechts oben -> 'current favorites' -> klick
rechts oben -> classic, dann style, etc, bis
schließlich das Logo rechts oben in 'other
music' nicht zurück zu 'music' führt, sondern
weiter zu 'visuals'. Das klang jetzt nur so
schlimm.
(Beruhigend übrigens, daß noch jemand das
S-Z ligato nutzt, und nicht ständig 'dass'
schreibt *g*)

visuals -> wohl der angesprochene Fehler,
werden nur zu höchstens der Hälfte angezeigt.
(Einige der Bilder unter 'other music' eben-
falls)

links -> die obersten beiden links würden
ganz unten gut hinpassen (sofern jetzt nicht
nur wieder etwas nicht angezeigt wird, das
da unten wäre); _so_ eng am Logo links und
der zentrierten Überschrift sieht das etwas
unglücklich aus.

guestbook -> Farbkonzept

disclaimer -> das kleine Logo rechts oben
sollte wieder ein link auf 'news' sein; dann
würde der Kreis sich schließen.

HTH

Geschrieben von: minimalniemand (Usernummer # 3401) an :

Was mir sofort negativ auffällt:

-fehlendes Anti-Aliasing!
-Bilder mit wenigen farben (z.B. syd-nee schriftzug) immer als *.gif-Speichern um jpg-Komprimierungsartefakte zu vermeiden

des weiteren:

Stichwort: Navigationskonzept! Mal drüber gedanken gemacht? Man sollte auf der Seite navigieren können ohne die Browserbuttons benutzen zu müssen. ausserdem sollte eine Struktur/hierarchischer Aufbau erkennbar sein

evtl. kleinere Schriftgröße verwenden.

bei link-Sektion mehr ordnung rein.
vielleicht die Bilder kleiner, dann in einer tabelle angeordnet und mit ner kleinen Beschreibung o.ä.

[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Geschrieben von: ndark (Usernummer # 3037) an :

mozilla/netscape zeigt gar nix an, ansonsten kann ich mich nur minimalniemand anschließen: eine navigation solltest du schon irgendwie ermöglichen.

Geschrieben von: Dj_Dazzle (Usernummer # 3034) an :

@nuc

Sehr sehr nett. Ich glaube das Cyra direkt ins professionelle Hp Designen und entwickeln einsteigen wollte :-)

Geschrieben von: Der C (Usernummer # 717) an :

IE 6.0 - alles durcheinander.
Mozilla/Phoenix - die Seite wird so gut wie gar nicht geladen (der horizontale Balken kommt, danach Ende)

Fazit: Verbesserungswürdig.

Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an :

mit mozilla 1.3 tut sich garnix.
nur roter schirm und sonst nada.

Geschrieben von: Headd2k (Usernummer # 7548) an :

uhuhuuhuh... bei mir schauts auch eher "komisch" aus. trotz IE.

mein tipp: "etwas" weniger javascript-effekte einsetzen.

ansonsten net kleinkriegen lassen. ^^

als HP-Einsteiger würd ich tutto completto auf javascript verzichten. (ausser vielleicht rollover-buttons)

immer nur dort benutzen, wo's sinn macht, nicht bloss verwenden weil man die Möglichkeit dazu hat. Das sollte oberste Prämisse sein!

lieber eine reine html-Seite, dafür aber eine durchdachte Navi und ein schönes Design.

Geschrieben von: DAZZLE (Usernummer # 640) an :

ich würde die schrift etwas verkleinern.
die farben sind ok.

effekte.. naja. wer braucht die schon

ich hätte auch sooooo gern mal die fotos gesehen... funzt aber nich.

bis denn denn,
andi

danke für eure zahlreichen tips... mit einigen konnte ich aber nicht viel anfangen, da ich wie gesagt kaum ahnung von webseiten habe :-(

ich habe die seite jetzt nochmal komplett neu gemacht (my charts und favorite classics muß ich noch ausarbeiten)...

Geschrieben von: frontal (Usernummer # 9184) an :

wie deine hp vorher aussah, keine ahung, aber was mich stört, ist das du keine wirklich richtige navi hast, du musst entweder auf zurück oder oben auf das pic klicken...

ich denke mal, die meisten leute gehen eh über den browser-back-button zurück und habe den deswegen weggelassen. ansonsten kann man sich doch über das "p" immer nach vorne klicken und über den button auf home...

Ok, das ist in der Tat wesentlich augenfreundlicher!
Aber mit der fehlenden Navigation das würd ich nochmal überdenken. Mein Surfverhalten sieht da z.B. völlig anders aus! Ich brauche unbedingt ne Navigation. Schließlich ist eine HP ja nicht linear aufgebaut (also nur vor und zurück) es gibt verschiedene Ebenen und ich möchte auch aus einer tieferen Ebene in eine höhere kommen, ohne 20x zurück zu klicken. Ok, man kommt über den Button aufs home, aber ist das wirklich intuitiv?

Mit welchen Hinweisen, die hier gegeben wurden kommst du denn nicht klar? Einfach fragen, wird prompt erklärt! =)

Geschrieben von: billuks (Usernummer # 4847) an :

hi,
ich finde die page für die erste auf jedenfall ok.

was mich allerdings stört ist die fehlende navigation und die etwas sich sehr große schrift.
aber definitv ausbaufähig.

cya
billuks

[ 11-05-2003: Beitrag editiert von: billuks ]

Geschrieben von: channelmaster (Usernummer # 2470) an :

als navigation würde ja auch unten im frame ein paar text-links reichen.
was dann ungefähr so aussieht:

Gästebuch│Biographie│Link1│Link2│usw.

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.