Autor
|
Thema: meine hp
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
ich habe jetzt auch eine seite... erste hp überhaupt, die ich gemacht habe - ich gebe zu, nicht besonders großartig, aber immerhin für einen anfänger oder? tips? www.syd-nee.de
Aus: kiel | Registriert: May 2002
| IP: [logged]
| |
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
*heul* was ist denn jetzt mit meiner seite los??? so sieht das im entwurf aber nicht aus... (startseite) kann das sein, daß es am server liegt?? kennt sich da jemand aus?
| |
|
|
Lame
Nörd
Usernummer # 692
|
verfasst
wohl eher an der kombination editor/browser. mit dreamweaver hatte ich auch öfters die erfahrung, daß die seiten im preview modus ok waren und vom browser dann völlig anders interpretiert wurden. klopf deinen code am besten nochmal mit hilfe von selfhtml auf konfirmität ab. oder bau sie gleich mit hilfe eines reinen texteditor, da wird der code noch am saubersten. vielleicht haben auch die layer damit was zu tun, ein flash-plugin könnte hier abhilfe schaffen. hab mit layern noch nicht gearbeitet, meine mich aber zu erinnern, daß frühere navigator ziemliche probleme damit hatten. ach ja, content, ´ne discography hat nix mit deinen auftritten zu tun, sondern deinen veröffentlichungen. [ 07-05-2003: Beitrag editiert von: Lame ]
Aus: Mainz, wie es fiept und kracht | Registriert: Jul 2000
| |
|
|
nuc
Asra
Usernummer # 4824
|
verfasst
IE5.5 rendert's ganz okay, was wohl eher daran liegt, daß IE eh alles wurscht ist.Kritik/Typos/Sonstiges: unter 'news' -> Du schreibst von Deinen Mixen, aber ich finde sie nirgends auf der Seite zum download oder streamen. unter 'dates' -> Link zur Location und/oder zur Veranstaltung an sich innerhalb der Tabelle würde Interessenten das Leben ver- süßen. unter booking -> im ersten Absatz würde ich 'über “contact”' weglassen - der Link ist deutlich sichtbar unten in der Mitte, und wer zu blöd ist, rauszukriegen, daß das eine mit dem anderen zu tun hat, ist wahr- scheinlich niemand, von dem Du gebooked werden willst. unter biography -> nix. unter discography -> 'discography' weckt die Erwartung, daß Du auf vinyl released hast. Auf der Seite stehen aber Deine 'references', sozusagen. Evtl. Titel ändern. unter 'music' -> 'actual favorites' wären die 'tatsächlichen' - für die _aktuellen_ würdest Du 'current' nehmen. An Stelle von 'classic favorites' könntest Du's entweder umstellen zu 'favorite classics', oder die 'all-time favorites' draus machen. Immer noch auf der music-Seite - ich würde die vier Punkte mit 'favorite' als Block nehmen, und die style tips erst darunter aufführen - das ist aber wirklich extrem subjektiv. immer noch 'music' -> wenn man rechts oben klickt, kommt man zu 'visuals'; wenn man erst auf Deine favorites klickt, und dann rechts oben, kommt man in den favorites eins weiter. konsequent wäre, von 'music' aus -> klick rechts oben -> 'current favorites' -> klick rechts oben -> classic, dann style, etc, bis schließlich das Logo rechts oben in 'other music' nicht zurück zu 'music' führt, sondern weiter zu 'visuals'. Das klang jetzt nur so schlimm. (Beruhigend übrigens, daß noch jemand das S-Z ligato nutzt, und nicht ständig 'dass' schreibt *g*) visuals -> wohl der angesprochene Fehler, werden nur zu höchstens der Hälfte angezeigt. (Einige der Bilder unter 'other music' eben- falls) links -> die obersten beiden links würden ganz unten gut hinpassen (sofern jetzt nicht nur wieder etwas nicht angezeigt wird, das da unten wäre); _so_ eng am Logo links und der zentrierten Überschrift sieht das etwas unglücklich aus. guestbook -> Farbkonzept disclaimer -> das kleine Logo rechts oben sollte wieder ein link auf 'news' sein; dann würde der Kreis sich schließen. HTH
Aus: Wellington | Registriert: Jan 2002
| |
|
|
minimalniemand
217cup 2oo4
Usernummer # 3401
|
verfasst
Was mir sofort negativ auffällt: -fehlendes Anti-Aliasing! -Bilder mit wenigen farben (z.B. syd-nee schriftzug) immer als *.gif-Speichern um jpg-Komprimierungsartefakte zu vermeiden des weiteren: Stichwort: Navigationskonzept! Mal drüber gedanken gemacht? Man sollte auf der Seite navigieren können ohne die Browserbuttons benutzen zu müssen. ausserdem sollte eine Struktur/hierarchischer Aufbau erkennbar sein evtl. kleinere Schriftgröße verwenden. bei link-Sektion mehr ordnung rein. vielleicht die Bilder kleiner, dann in einer tabelle angeordnet und mit ner kleinen Beschreibung o.ä. [ 07-05-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001
| |
|
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
mozilla/netscape zeigt gar nix an, ansonsten kann ich mich nur minimalniemand anschließen: eine navigation solltest du schon irgendwie ermöglichen.
Aus: ulmost | www.myspace.com/soundfreaks | Registriert: Jun 2001
| |
|
|
|
|
senzou
Usernummer # 1567
|
verfasst
mit mozilla 1.3 tut sich garnix. nur roter schirm und sonst nada.
Aus: Frankfurt am Main | Registriert: Dec 2000
| |
|
|
|
|
|
|
frontal
Usernummer # 9184
|
verfasst
wie deine hp vorher aussah, keine ahung, aber was mich stört, ist das du keine wirklich richtige navi hast, du musst entweder auf zurück oder oben auf das pic klicken...
Aus: \ | Registriert: Apr 2003
| |
|
|
Cyra
Usernummer # 5990
|
verfasst
ich denke mal, die meisten leute gehen eh über den browser-back-button zurück und habe den deswegen weggelassen. ansonsten kann man sich doch über das "p" immer nach vorne klicken und über den button auf home...
| |
|
|
|
|
|