ich wollte kurz meine kleine Heimatseite vorstellen, ist nichts grosses, aber das wichtigste ist drauf ;-) schaut mal vorbei:
http://www.djznetwork.de/mseidosrocker
danke
kai
Nur eine weitere DJ-Site im www.
[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Der Musikgeschmack läßt außerdem zu wünschen übrig, aber wenn du dich damit noch identifizieren kannst, ist es in Ordnung. Bei Chillschranz mußte ich auch leicht grinsen, was soll das sein!?
.....
[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: kuazo ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
kein überflüssiger schnickschnack. kein rumgeklicke und wilde navigierorgien.
DAS mag ich an dem Design.
Viele bauen seiten mit tonnenweise links, bildern und kram den keine Sau braucht. Und dann Riesenschrift, damit die Seiten voll werden. Da ist dieser Ansatz wesentlich besser.
Die Bilder sind verbesserungsbedürftig, ok. Aber Anstatt die Seite so zu verreißen, ohne konstruktiv zu kritisieren respektive konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen zeugt nicht von besonders viel niveau.
Ein Entwurf in Photoshop bringt auch nichts, wenn man nicht weiss WAS man verbessern soll, weils einem keiner sagt.
@djznet: Anstatt mehrerer kleiner Bilder hätte man beispielsweise ein Banner oben hinmachen können, was über die gesamte tabellenbreite geht. Das banner dann z.B. als collage mehrerer Bilder, mit dem Schriftzug drauf.
Achte darauf, das seitenverhältnis der bilder möglichst immer beizubehalten. Mit der Farbe, das find ich eigentlich ok. wenn du in photoshop hilfe brauchst, schreib mich einfach mal im ICQ an oder schreib ne PM respektive email. Daten findest du ja alle im profil
Darüber hinaus sollte der obere Rahmen die gleiche Breite haben, wie die anderen beiden. Das relativiert sich ja dann, wenn du ein Banner oben einbaust, statt der 3 Bilder.
quote:
Ursprünglich geschrieben von kuazo:
[...]Der Musikgeschmack läßt außerdem zu wünschen übrig, [...]
und was soll denn bitte diese Aussage??? Ist auch nicht mein Ding die Musik, aber jmd. anderem zu sagen, dass sein Musikgeschmack scheisse ist sollte man sich imho nicht anmaßen.
Solche Aussagen tragen dazu bei, dass das TF den Ruf wegkriegt ein arrogantes Forum zu sein
Du hast sicher schon mit 13 thelonious monk gehört...
2. Das ist ein Forum und wenn hier jmd. Kritik zu seiner Seite haben will, dann macht er das nicht, damit du ihm die Seite "in 30 Minuten zusammenhacken" sollst, sondern weil er Feedback möchte um die Seite selbst zu verbessern. Wenn Dir der Sinn eines solchen Forums fremd ist, dann bist du womöglich falsch hier.
3. Es ist nicht niveaulos jmd. zu kritisieren (du stückelst meine Aussage wieder sinnverzerrend...) sondern es ist niveaulos dabei jeder objektivität zu entbehren.
4. Was ich mit der Sache zu tun habe? Ich kann es einfach nicht leiden, wenn sich jmd. die Mühe macht, etwas auf die Beine zu stellen (von der Qualität mal ganz abgesehen) und ein Feedback möchte und irgend ein kleiner Möchtegern, der auf seiner Seite gerad mal ein Directorylisting zustande bekommt diesem dann erzählt dass sein stuff scheisse ist, bloss um sein eigenes Ego zu befriedigen.
5. Und zu guter letzt: wie ist denn der letzte Teil deines Postings zu verstehen? also "Wie auch immer, die einen mögen Design und die anderen sind strickt dagegen und die zwei extreme lassen sich kaum auf einen Nenner bringen!"
Wie kann man denn in Sachen Webdesign Design nicht mögen? Man kann nicht kein Design machen. Selbst eine reine Textseite hat ein Design. Also verschone uns bitte mit solchen philosofischen Ergüssen.
Du hast meine Meinung kritisiert, da du dir schreckliche Sorgen machst die Leute aus dem Technoforum könnten arrogant rüber kommen. Vielleicht machst du dir lieber etwas mehr Gedanken zu dem Thema ob die Leute hier auch andere Meinungen akzeptieren können? Es einfach mal hin nehmen ohne zu diskutieren, somal diese Postings nur zum Offtopic mutieren. Wie dem auch sei, ich belasse es hierbei, da du mir nicht wirklich im Stande zu sein scheinst über das Thema ernsthaft reden zu können ... "eine reine Textseite ist auch ein Design" ...
[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
deine website ist doch auch eher im minimalen text-design gehalten, warum sträubst du dich hier so dagegen? achja, und design hat nicht immer zwangsläufig was mit photoshop zu tun!
@djznet
das mittlere bild würd ich ersetzen, einfach mal verschiedene testen wie es wirkt. die überschriften verwirren imho etwas. aus denen könnte man ruhig auch bilder mit dezenten effekten machen, um das ganze optisch etwas voneinander abzugrenzen. dann vielleicht auch die tabellenrahmen ausblenden. ansonsten finde ich den ein-seiten-visitenkarten style auch ganz angenehm, alle infos auf einen blick.
also die Seite soll genau diesen Zweck erfüllen:
- einfach
- kein überflüssigen Ballast
- schnell
- "dunkel"
und das wars eigentlich auch schon.
der Inhalt - der Musikgeschmack, och.. naja ich muss ja mal ehrlich sagen, des mir *schnurtz egal* was andere von der musik halten, es gibt genug die es mögen (inkl. meiner einer) und was chillschranz angeht, hehe stylistischer bruch?!? joa - genau was ist das für musik? keine ahnung? kann mir einer erklären was schranz eigentlich bedeutet? ich mein techno, oder trance, ach ist eigentlich auch egal, chillschranz ist lustig so - was mein englisch angeht - jo ich gebs ja zu 10 Jahre kein englisch unterricht hinterlassen spuren, naja ich denke man kanns trotzdem verstehen oder ?
egez. ein echter chillschranzer *lol*
ciao kai
cu billy
[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: Billy ]
kai