technoforum.de

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten
Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im
  älteres Thema   nächstes neues Thema
» technoforum.de   » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co   » meine kleine heimseite [ms ei dos rocker]

Autor Thema: meine kleine heimseite [ms ei dos rocker]
djznet

Usernummer # 8195

- verfasst      Profil von djznet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Hi Kollegen & Musikfans ;-)

ich wollte kurz meine kleine Heimatseite vorstellen, ist nichts grosses, aber das wichtigste ist drauf ;-) schaut mal vorbei:
http://www.djznetwork.de/mseidosrocker

danke
kai

Aus: k.a. | Registriert: Jan 2003  |  IP: [logged]
the_undefined

Usernummer # 3100

- verfasst      Profil von the_undefined     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
wasn chillschranz??
Aus: berlin | dahlewitz | new orleans (2012) | Registriert: Jul 2001  |  IP: [logged]
DJFlow
Freefloater
Usernummer # 2176

- verfasst      Profil von DJFlow     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Nimm's net persönlich, aber dein Englisch ist ne Katastrophe. Chillschranz... nunja...

Nur eine weitere DJ-Site im www.

Aus: Dresden | Registriert: Mar 2001  |  IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich mag allerdings das design. kein überflüssiger schnickschnack. kein rumgeklicke und wilde navigierorgien.

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

Aus: echtem Leder | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
kuazo
noch nicht registriert

- verfasst            Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Welches Design? Meinst du die verzerrten Bilder oben, den schwarzer Hintergrund oder den Tabellen-Kästchen-Aufbau? Hmm, sorry aber ist einfach noch unausgereift in meinen Augen. Versuch es in Zukunft erstmal mit einem Entwurf in PhotoShop und frag andere wie sie das Design finden, bevor du es in HTML umsetzt.

Der Musikgeschmack läßt außerdem zu wünschen übrig, aber wenn du dich damit noch identifizieren kannst, ist es in Ordnung. Bei Chillschranz mußte ich auch leicht grinsen, was soll das sein!?

.....

[ 16-04-2003: Beitrag editiert von: kuazo ]

IP: [logged]
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

- verfasst      Profil von minimalniemand   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
kein überflüssiger schnickschnack. kein rumgeklicke und wilde navigierorgien.

DAS mag ich an dem Design.
Viele bauen seiten mit tonnenweise links, bildern und kram den keine Sau braucht. Und dann Riesenschrift, damit die Seiten voll werden. Da ist dieser Ansatz wesentlich besser.

Die Bilder sind verbesserungsbedürftig, ok. Aber Anstatt die Seite so zu verreißen, ohne konstruktiv zu kritisieren respektive konkrete Verbesserungsvorschläge zu machen zeugt nicht von besonders viel niveau.
Ein Entwurf in Photoshop bringt auch nichts, wenn man nicht weiss WAS man verbessern soll, weils einem keiner sagt.

@djznet: Anstatt mehrerer kleiner Bilder hätte man beispielsweise ein Banner oben hinmachen können, was über die gesamte tabellenbreite geht. Das banner dann z.B. als collage mehrerer Bilder, mit dem Schriftzug drauf.
Achte darauf, das seitenverhältnis der bilder möglichst immer beizubehalten. Mit der Farbe, das find ich eigentlich ok. wenn du in photoshop hilfe brauchst, schreib mich einfach mal im ICQ an oder schreib ne PM respektive email. Daten findest du ja alle im profil

Darüber hinaus sollte der obere Rahmen die gleiche Breite haben, wie die anderen beiden. Das relativiert sich ja dann, wenn du ein Banner oben einbaust, statt der 3 Bilder.

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

quote:
Ursprünglich geschrieben von kuazo:
[...]

Der Musikgeschmack läßt außerdem zu wünschen übrig, [...]

und was soll denn bitte diese Aussage??? Ist auch nicht mein Ding die Musik, aber jmd. anderem zu sagen, dass sein Musikgeschmack scheisse ist sollte man sich imho nicht anmaßen.
Solche Aussagen tragen dazu bei, dass das TF den Ruf wegkriegt ein arrogantes Forum zu sein
Du hast sicher schon mit 13 thelonious monk gehört...

Bronco

Usernummer # 66

- verfasst      Profil von Bronco   Homepage     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
ich schliess mich minimalniemands meinung
UND vorschlägen an. designmässig ist der
ansatz zu schönem, klaren, sauberem,
effektivem, ruhigem informationsfluss
vorhanden - den leider die meissten
klickibunti-flash-gazzzzzongggg-hobbydesigner
aus den augen verlieren und sich in
hoffnungslos vorbeigeschossenem design
ausleben.

Aus: isola de lime | Registriert: Dec 1999  |  IP: [logged]
kuazo
noch nicht registriert

Klar bringt ein Entwurf in Photoshop was, warum machen das sonst tausende von Designern Tag für Tag so? Und warum sollte ich mir die Mühe machen alles haargenau zu erklären wie es besser ist, dann kann ich die Seite gleich in 30 Minuten zusammenhacken und er läd die sich auf den Server! Ob es nun niveaulos ist jemand zu kritisieren oder einfach nicht der Realität ins Auge zu schauen wie du, sei erstmal dahin gestellt. Wenn er keine Kritik verträgt, darf er keine halbfertigen Seiten ins Netz stellen! Außerdem was hast du mit der ganzen Sache zu tun? Ist er nicht alt genug um sich selber zu verteidigen? Das mit dem Musikgeschmack, habe ich zwar kritisiert, jedoch akzeptiert! Schnipsel doch bitte nicht meine Aussagen so zusammen wie es dir passt, damit du ein Argument hast um mich angreifen zu können. Wie auch immer, die einen mögen Design und die anderen sind strickt dagegen und die zwei extreme lassen sich kaum auf einen Nenner bringen! Das ist hier das Problem und nicht das ich die Wahrheit bzw. meine ehrliche Meinung gesagt habe...
minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

1. Wenn du schon kritisierst, dass ich deine Aussagen stückele, dann solltest du selbst nicht im ersten Satz deines Postings das gleiche tun. Ich habe nicht geschrieben, dass ein Entwurf in Photoshop generell nichts bringt sondern, dass er nichts bringt, wenn man nicht weiss was man verbessern soll. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Im Gegensatz zu Deinem Zitat, hat meins den Sinn nicht verfremdet. Die Aussage der Musikgeschmack von jmd. liesse "zu wünschen übrig" ändert sich auch in dem von Dir geschriebenen Kontext nicht.
Das klingt in etwa so wie "Du bist scheisse, aber das ist dein Problem". Wo ist da der Unterschied, ob man den zweiten Satzteil weglässt?

2. Das ist ein Forum und wenn hier jmd. Kritik zu seiner Seite haben will, dann macht er das nicht, damit du ihm die Seite "in 30 Minuten zusammenhacken" sollst, sondern weil er Feedback möchte um die Seite selbst zu verbessern. Wenn Dir der Sinn eines solchen Forums fremd ist, dann bist du womöglich falsch hier.

3. Es ist nicht niveaulos jmd. zu kritisieren (du stückelst meine Aussage wieder sinnverzerrend...) sondern es ist niveaulos dabei jeder objektivität zu entbehren.

4. Was ich mit der Sache zu tun habe? Ich kann es einfach nicht leiden, wenn sich jmd. die Mühe macht, etwas auf die Beine zu stellen (von der Qualität mal ganz abgesehen) und ein Feedback möchte und irgend ein kleiner Möchtegern, der auf seiner Seite gerad mal ein Directorylisting zustande bekommt diesem dann erzählt dass sein stuff scheisse ist, bloss um sein eigenes Ego zu befriedigen.

5. Und zu guter letzt: wie ist denn der letzte Teil deines Postings zu verstehen? also "Wie auch immer, die einen mögen Design und die anderen sind strickt dagegen und die zwei extreme lassen sich kaum auf einen Nenner bringen!"
Wie kann man denn in Sachen Webdesign Design nicht mögen? Man kann nicht kein Design machen. Selbst eine reine Textseite hat ein Design. Also verschone uns bitte mit solchen philosofischen Ergüssen.

kuazo
noch nicht registriert

Es wäre ein leichtes diese Unterhaltung fotzusetzen, somal deine Argumente einen geradezu herausfordern dieselbigen zu korrigieren bzw. richtig zu stellen. Aber davon sehe ich einfach mal ab und werfe die Frage auf warum das Ganze überhaupt? Ich habe meiner Meinung grund getan, ist das ein Verbrechen? Wenn die Person nur positive Meinungen wünscht, soll das in Zukunft im Betreff vermerkt werden mit dem Untertitel ... ( "bitte nur Arschkriechen" )

Du hast meine Meinung kritisiert, da du dir schreckliche Sorgen machst die Leute aus dem Technoforum könnten arrogant rüber kommen. Vielleicht machst du dir lieber etwas mehr Gedanken zu dem Thema ob die Leute hier auch andere Meinungen akzeptieren können? Es einfach mal hin nehmen ohne zu diskutieren, somal diese Postings nur zum Offtopic mutieren. Wie dem auch sei, ich belasse es hierbei, da du mir nicht wirklich im Stande zu sein scheinst über das Thema ernsthaft reden zu können ... "eine reine Textseite ist auch ein Design" ...

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

Es geht überhaupt nicht darum, dass hier nur positive Äußerungen erwünscht sind, im Gegenteil! Nur konstruktiv sollte die Kritik sein, falls Dir das ein Begriff ist.
Vielleicht solltest Du erstmal lernen, wie man den Sinn eines Textes erfasst.
Aber da Dein Wissen über Design ja eher beschränkt zu sein scheint, brechen wir an dieser Stelle tatsächlich lieber ab.

minimalniemand

217cup 2oo4
Usernummer # 3401

[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]

binOr

217cup 2oo4
Usernummer # 3402

- verfasst      Profil von binOr     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
@kuazo

deine website ist doch auch eher im minimalen text-design gehalten, warum sträubst du dich hier so dagegen? achja, und design hat nicht immer zwangsläufig was mit photoshop zu tun!

@djznet

das mittlere bild würd ich ersetzen, einfach mal verschiedene testen wie es wirkt. die überschriften verwirren imho etwas. aus denen könnte man ruhig auch bilder mit dezenten effekten machen, um das ganze optisch etwas voneinander abzugrenzen. dann vielleicht auch die tabellenrahmen ausblenden. ansonsten finde ich den ein-seiten-visitenkarten style auch ganz angenehm, alle infos auf einen blick.

Aus: liebe zur musik | Registriert: Aug 2001  |  IP: [logged]
djznet

Usernummer # 8195

- verfasst      Profil von djznet     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
soo jetzt sag ich auch nochmal was :=)

also die Seite soll genau diesen Zweck erfüllen:

- einfach
- kein überflüssigen Ballast
- schnell
- "dunkel"

und das wars eigentlich auch schon.

der Inhalt - der Musikgeschmack, och.. naja ich muss ja mal ehrlich sagen, des mir *schnurtz egal* was andere von der musik halten, es gibt genug die es mögen (inkl. meiner einer) und was chillschranz angeht, hehe stylistischer bruch?!? joa - genau was ist das für musik? keine ahnung? kann mir einer erklären was schranz eigentlich bedeutet? ich mein techno, oder trance, ach ist eigentlich auch egal, chillschranz ist lustig so - was mein englisch angeht - jo ich gebs ja zu 10 Jahre kein englisch unterricht hinterlassen spuren, naja ich denke man kanns trotzdem verstehen oder ?

egez. ein echter chillschranzer *lol*

wizard of wor

Usernummer # 5122

- verfasst      Profil von wizard of wor     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
chillschranz? direkt techno?
Aus: detroit | Registriert: Feb 2002  |  IP: [logged]
djznet

Usernummer # 8195

chillschranz naja ich und meine wortkreationen, da hab ich ja nen erdrutsch wieder losgetreten *lol* chillschranz -> ne 45 technoscheibe auf 33 laufen lassen so inetwa muss sich das anhören was direkttechno an geht find ich schon was es genügend "normale" technolieder gibt, die einfach "nur" techno sind und für mich verkörpern ... deshalb direkt techno...

ciao kai

Billy

Usernummer # 6741

- verfasst      Profil von Billy     Eine neue privateMessage schreiben       Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
das design, die musik darueber laest sich sicher streiten, aber den Text wuerde ich nochmal KRAEFTIG ueberarbeiten oder ueberarbeiten lassen, weil es sich mehr lustig als alles andere anhoert. Aber wenn dir Professionalitaet nicht so wichtig ist, dann passt das schon. Verstanden habe ich es immernoch.

cu billy

[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: Billy ]

Aus: Berlin | Registriert: Aug 2002  |  IP: [logged]
djznet

Usernummer # 8195

naja mein englisch is wie gesagt nicht das beste, mal sehn ob ich mein bruder mal überreden kann das geschreibsel ins englische zu übersetzen
phildx

Usernummer # 9135

- verfasst      Profil von phildx   Homepage         Editiere/Lösche Post   Antwort mit Zitat 
Chillschranz....
Voll der Gegensatz...
Naja kommt auf ne Hörprobe
an.

Aus: NRW | Registriert: Apr 2003  |  IP: [logged]
djznet

Usernummer # 8195

sobald das ding fertisch ist pack ich mal ne hörprobe auf die seite ;-)))

kai

Neuen Beitrag verfassen  Neue Umfrage  Antworten Schliessen   Feature Topic   MoveTopic   Lösche dieses Thema älteres Thema   nächstes neues Thema
 - Druckversion
JumpTo:

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.