This is topic Der beste Internetplattenladen in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=003363
Geschrieben von: peteranhalt (Usernummer # 8528) an
:
Der Titel sagts ja schon. Welcher virtueller Plattenladen spricht euch am meisten an, wo gibts die günstigsten Records wer sendet am schnellsten und wer hat die grösste auswahl.
Pete
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Benutze mal die Suchefunktion in Netzwelt und such nach einschlägigen Begriffen wie Online Recordstores etc. das sollte es schon zu hauf Threads geben die sich mit dem Thema auseinandersetzen.
Geschrieben von: Mogatou (Usernummer # 8723) an
:
Persönlich bevorzuge ich MusicHead als meinen Haupt-Record-Store! Gut Sortiert und immer gut was auf lager! Auch netter Service bei anruf und sehr Faire Preise! Mit die günstigsten die ich kenne!Decks-Records sind auch flotte Jungs mit guten Preisen, aber auch nur, weil sie Platten anbieten, welche auch wirklich bei ihnen vorrätig sind! Also prompte lieferung!
Zuletzt bleibt mit Deejay.de zu erwähnen! Aber die benutze ich eigentlich nur, dass ich platten vorhören kann! Nachteil: Man muss sich dafür registrieren, aber es lohnt sich!
Bin auch offen für neue Quellen *sabba*
[ 03-04-2003: Beitrag editiert von: Mogatou ]
Hatte einige schwierigkeiten mit den Links, hoff es ist jetzt so okay... *nachschau*
[ 03-04-2003: Beitrag editiert von: Mogatou ]
Geschrieben von: Schöne Töne (Usernummer # 7249) an
:
Da wurde ja schon fast alles gesagt, außer
www.web-records.de haben fast jede Platte da zum anhören aber ob man die dann auch nochbekommt ist ne Andere Frage. Soundfiles nur 30 Sec.
3/5
www.nuloop.com
Französischer Recordstore mit guter Auswahl, fairen Preisen und einer Übersicht welche Scheibe gerade da ist. Einziges Manko : Porto aus Frankreich ist teurer aber bei großen Bestellungen macht sich das nicht so bemerkbar. Soundfiles nur 30 Sec.
3.5/5
mein persönlicher Favorit ist und bleibt decks weil die einfach am Übersichtlichsten sind und immer binnen 1-2 Tagen liefern. Außerdem bekommste bei denen auch alte Scheiben einfach mal bei RARE & Used oder Classix nachgucken sind ein paar schöne Dinger dabei.Und die Soundfiles sind auch brauchbar da man nach 1,5 Minuten meißtens schon hört wie das Lied so ist.
4/5
zum hören find ich deejay.de´auch net schlecht da die Soundfils dort auch so um die 1-1,5 Minuten lang sind.
Hoffe ich konnte helfen
[ 03-04-2003: Beitrag editiert von: Schöne Töne ]
Geschrieben von: konga (Usernummer # 348) an
:
web-records.com gebe ich 1/10 punkten.
die haben so gut wie nie das lieferbar was man bestellt. und wenn dann dauerts schonmal wochen/monate. ich habe auch schonmal eine mahnung für ein paket erhalten was nie ankam! in diesem sinne:
have phun
Geschrieben von: DJ B-Side (Usernummer # 5926) an
:
@ konga Da muss ich WR mal in Schutz nehmen was die noch alles auftreiben können ist extrem. Ich habe mal eine größere Backstock Bestellung aufgegen und ich habe damit gerechnet, dass höchstens die Hälfte davon noch Lieferbar ist, aber Web-Records hat nur EINE Platte nicht mehr liefern können. Hat aber alles ziemlich lange gedauert und da sind wir auch schon beim großen manko von Web-Records. Auch bei aktuelleren Platten kanns mal ein bischen dauern.
Geschrieben von: konga (Usernummer # 348) an
:
@DJ ...bei mir war es unübertrieben nur die hälfte der platten die ich bestellt hatte. und ich habe mir nicht unbeding die ältesten rausgesucht. musichead (mein lob) konnte mir davon noch einige besorgen!!
Geschrieben von: dubstar (Usernummer # 2127) an
:
wenn man auf deephouse ,funk , soul und disco
steht gibts eigentlich nur eine adresse www.bassics.de beste service und auswahl wo gibt ansonsten finde ich www.schallrausch.com
noch ganz nett .
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Also zum Anhören benutze ich immer www.groovetech.com - bestellen würde ich da auch gerne... *lechz* Die haben einen mordsmäßig großen Katalog und Vorhörmöglichkeiten in geiler Quali und ausreichend lang (1,30-4min) nahezu jeden Track. Bestellen dann aus Steuer und Portokosten lieber bei www.deejay.de oder www.decks-records.com. Web-Records ist imo ziemlich schlecht und von Seitendesign kriegt man Augenkrebs, ähnlich wie bei den Soundfiles, dann halt nur im Ohr... *g*
Geschrieben von: Ravster (Usernummer # 6526) an
:
Ich favorisiere decks-records.com. Die haben nur Scheiben in der Liste die auch grade verfügbar sind. Ich finde das Modell sollte auch in anderen Stores Schule machen, ich persönlich kann einfach nicht auf Vinyl warten ich möchte die Dinger am liebsten immer sofort knuddeln. *g*Ausserdem ham die das mit Abstand übersichtlichste System das ich jemals in nem Online Store gesehen habe, Preise sind auch okay, was willste mehr?
[ 03-04-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
Wenn man auch ältere Platten haben möchte ist deejay.de sehr gut einzieger Nachteil ist das scheiss Versandsystem, da muss man verdammt aufpassen das man genau so beliefert wird wie man will.Wenn die Platten vorrätig sind haste die innerhalb von 48STD.
Geschrieben von: Ali B (Usernummer # 8388) an
:
www.only-djs.com zum vorhören...ist ein holländischer store. super zum vorhören, da jedes lied in voller länge gespielt wird. falls sie mal irgendwas nicht als realfile haben, dann taugt www.schallrausch.com auch ganz gut. grüße, Ali B
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
web-records. hab ich bisher auch alles bekommen was icgh wollte..die anhörfnktion sind ejtz glaub ich auch länger.. deejay.de benutz ich auch bloß zum anhören ..
decks is cool
music-head fetzt auch ! internet hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht
Geschrieben von: scuzz (Usernummer # 2195) an
:
Ich hab bislang Erfahrungen mit djshop.de, web-records.com und deejay.de gemacht.Von erstgenanntem würde ich abraten, da hier der Service nicht stimmt.
Web-Records und Deejay sind ok.
Geschrieben von: Cy-Man (Usernummer # 274) an
:
Decks ist mittlerweile auch mein Favorit: Große vielfältige Auswahl, korrekte Lagerstandsanzeige, und meine beiden Bestellungen waren immer innerhalb 48Std. hier. Nicht OK fand ich lediglich, mal unangekündigt eine Promo statt eines "richtigen" Releases geliefert zu bekommen, aber das ist m.E. kein großes Manko (und immernoch besser, als die Scheibe gar nicht zu haben). Bei MusicHead hab' ich auch viel bestellt, der Laden ist ziemlich preiswert, gefällt mir aber in letzter Zeit vom Sortiment nicht mehr - zuviel Tooltechno und Schnarz und zuwenig vom restlichen elektronischen Spektrum. Der Service ist aber klasse!Ganz am Anfang hab' ich bei homerun.de bestellt, dort gibt's aber nur mehr kommerzielle Scheiben. Service, Preise und Lieferzeiten waren aber auch dort gut.
Geschrieben von: AlphaNr.Ic (Usernummer # 8700) an
:
zwar hab ich noch nicht bestellt, aber die hp ist auf jeden fall nicht schlecht...viel soundfilez zum vorhören...www.vinylpiraten.dedesweiteren hab ich von denen ne postkarte erhalten, wäre als sticker auch nicht schlecht...
ansonsten zieh ich die analoge beschaffung von Langspielplatten vor...*narf
tja vielleicht hat ja jemand erfahrung mit den menschen und computern dieser Domain..
Har....
Geschrieben von: Shinji (Usernummer # 7263) an
:
also ich muss hier jetzt auch mal meine meinung zu web-records.com kundtun.teilweise stimmt schon, das einige platten ewig dauern, bis sie da sind. allerdings kann ich euch ne lustige geschichte zu dem laden erzählen, ist mir gestern passiert:
Meinereiner wollte die Matthew Herbert - Second Hand Sounds haben. Allerdings waren auf der platte, die ich nach meiner bestellung bekam vollkommen andere lieder, als auf der, die bei web-records.com angezeigt wird. Wollte aber unbedingt den Pagan Poetry RMX von Björk haben, der auf der platte sein sollte, bei der die bei mir ankam war da aber nix zu sehen...
also bei den jungs mal angerufen und gefragt, was da los ist. Haben mir dann erklärt, dass es da von der Herbert - Second Hand Sounds wohl ne deutsche und ne englische version von gibt (einmal in grau und einmal in blau) mit jeweils unterschiedlichen tracklistings.
Nu gut. Konnte die mir zugeschickte platte allerdings nicht gebrauchen und hab mir dann überlegt, wegen einem track 26 teuros zu blechen ist schon hart... Hab dem netten mann am telefon daher gesagt, dass er die andere pressung gar nicht erst für mich bestellen muss und ich ihm die, die ich hier habe, gerne wieder zurückschicken würde (um dann meine kohle wieder zu bekommen)
Und dann kam der hammer: Meinte der doch tatsächlich, sie würden mir ne gutschrift über den preis der platte machen und ich sollte die platte, die mir fälschlicherweise zugeschickt wurde, einfach behalten. Geniale sache das. Hab also einfach mal so ne platte im wert von 26 teuros von denen geschenkt bekommen!!!
Also ich kann da nicht meckern, sorry leutz.
Cheers
Shinji
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
mal 'ne frage zu web-records:hab da grad 'ne bestellung laufen, die vor 14 tagen losgeschickt (!) wurde und immernoch nicht da ist. auf nachfrage meinten die, dass 14 tage normal sind. dauert das bei denen wirklich immer so lange?
a.:c
Geschrieben von: Emeal (Usernummer # 1756) an
:
Ich habe schon oft bei Web-Records bestellt. Jedesmal wenn die mail einging, daß sie ein Paket losgeschickt haben, kam es meistens schon am anderen Tag an (ansonsten am zweiten Tag danach). Länger hat das nie gedauert.
Geschrieben von: datensurfer (Usernummer # 7107) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von Emeal:
Ich habe schon oft bei Web-Records bestellt. Jedesmal wenn die mail einging, daß sie ein Paket losgeschickt haben, kam es meistens schon am anderen Tag an (ansonsten am zweiten Tag danach). Länger hat das nie gedauert.
ja wenN's erst mal zur Post geht.
Aber die Bestellung dauert doch schon ziemlich lange, oK dies kann mir im örtlichen recordstore auch passieren...
Auf jedenfall gut, dass man auf rechnung bezahlen kann!
Geschrieben von: Ronn (Usernummer # 9020) an
:
Hi also der beste Store ist meier Meinung nach www.humpty.de!!! Dort hat man eine
große auswahl von Styles wie Techno, Trance, Drum'n'Bass uvm.!!! Sie vertretten auch sehr bekannte Labels wie Mole Listening Pearls, Plastic City, Harthiuse, Eukatech,Time Unlimited usw usw Also einfach nur geil!!! Das beste daran ist der VERSAND IST NICHT NUR SCHNELL SONDERN (INNERHALB DEUTSCHLAND KOSTENFREI)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Gruß Dee
Geschrieben von: arenddd (Usernummer # 7876) an
:
ja, dacht ich mirs doch. wie immer hat es die post verk*ckt. das paket ist heute als ruecklaeufer bei web-records eingetroffen...
a.:c(