This is topic Wegen Homepage ... benötige eure Blicke in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.

Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=003352

Geschrieben von: djbigbass (Usernummer # 6252) an :

Also nicht das jemand denkt ich sei blind oder so.
Hab´ im Index-Verzeichnis meiner Homepage gerade eine Grafik drin und das Problem hierbei ist,ich habe das alles bei mir zuhause so eingerichtet das die Hintergrundfarbe der Grafik die selbe ist wie die Hintergrundfarbe der Homepage.Logisch,soll ja auch nach etwas aussehen,mit sochen Tranzparenz features vom Frontpage etc. arbeite ich nicht.
Vor kurzem bin ich in der Schule auf meine Seite gesurft,mit "Internet Explorer" bloß da wurde der Hintergrund der Grafik "dunkler" angezeigt und nicht wie bei mir zuhause.Bei einem Kollegen war es die selbe Farbe,also nicht "dunkler".
Das ganze war optisch nicht einheitlich/homogen und was ich zich mal auch zuhause schon vorher ausgearbeitet hab´,speziell im "Netscape-Browser" wurden Grafiken immer "dunkler" dargestellt.Jetzt habe ich erstmal alle Grafiken mit "jpg´s" ersetzt und diese mit einer Einstellung von 80% komprimiert.Das alles passiert im Fireworks und funktioniert bei mir jetzt auch alles wunderbar.
Folgendes: Es wäre halt äusserst hilfreich falls mal jemand die Site besuchen würde und mir sagen kann wie die Grafik auf der Startseite bei euch dargestellt wird.Ist der Hintergrund der Grafik gleich zur Hintergrundfarbe der Seite oder "dunkler".Eventuell ein Tip oder ´ne Hilfestellung woran das liegen könnte wäre auch super.

www.djbigbass.com

Geschrieben von: mik (Usernummer # 5095) an :

Bei mir wirds dunkler angezeigt.
Der Quellcode sieht etwas seltsam aus, da der Body-Ende-Tag vor dem Body-Anfangs-Tag kommt.

Probier mal die Hintergrundfarbe von #c0c0c0 in #eaeaea zu ändern, ob das hilft.

[ 28-03-2003: Beitrag editiert von: mik ]

Geschrieben von: chris (Usernummer # 6) an :

Ähm, welches backgroundpic meinst du denn..? Hier sieht auf meinem ie5.5 soweit alles i.O. aus, generell gefällt mir die Seite sowieso sehr gut *g*

danke 2 chris
also gemeint hatte ich das bild gleich auf der startseite.das "no war/f*ck the army" bild mit dem link.aber auch wenn dies wieder gefixt wäre und ich mein standart bild darauf setzte habe ich das selbe problem.

@ milk
aber dann wird die farbe ja nur heller.den html-code habe ich abgeändert,update beim nächsten mal obwohl ich denke das es daran nicht liegen wird.
echt,ich verstehe es nicht.mich lässt das irgendwie nicht in ruhe wenn ich daran denke dass die seite bei dem einen anders wie beim anderen aussieht.mal sehen was sich da noch machen lässt oder hat noch wer weitere tips auf lager.würde mich freuen...

Geschrieben von: Kosmonaut (Usernummer # 2389) an :

Debilkommentar: Bei mir is nüscht heller oder dunkler, falls dat hilft.

quote:
Ursprünglich geschrieben von djbigbass:
aber dann wird die farbe ja nur heller.

Dachte du wolltest die Farbe der Startseite gleich der Farbe der nächsten Seite machen. Aber wennn es hier nur um die Startseite geht nehme doch einfach eine 1Pixel große Grafik mit der Hintergrundfarbe des Logos und nehm das als Hintergrundbild.

Geschrieben von: NoSkill (Usernummer # 8457) an :

ich finde die ganze seite sieht etwas sehr pixelig aus, besonders die navigation...
womit hastn das alles gemacht?

erstmal danke @ all die sich die mühe gemacht haben und mal geschaut haben

@ mik

check mal jetzt.die buttons mit den link zu "friedenskooperative" sind jetzt gefixt.verwendet habe ich jetzt schlicht und einfach ein gif.das gif-format erlaubt u.a. eine transparenz-funktion wie ich herausgefunden habe.die wurde dann praktisch so aus dem fireworks heraus komprimiert.
ich hab´ der seite grafisch allgemein ein kleines update verpasst.

@ noskill

pixelig ist ja absicht.die navi habe ich in macromedia fireworks erstellt.

Bei mir passt die Farbe der Buttons jetzt

klasse,sehr gut.DANKE!!!

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.