Dieser Thread soll kein Diss oder Anfeindung auf das verlinkte Forum sein, ich möchte nur veranschaulichen, das es elektronische Musikforen gibt, die absolt hinter dem Mond leben ....
http://underground.de/raverforum/showtopic.php?threadid=160&pagenum=1
Da glaubt doch tatsächlicher ein User, Rush sei der Frontman von Green Velvet ...
[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
Zitat:
Der Rush kann schon geil auflegen!!! Es geht echt nix darüber, als sich von dem Kerl ordentlich das Hirn rausschranzen zu lassen.
Aber mein GOTT ist und bleibt SVEN VÄTH - Der ultimative King of Schranz!!! Boaaaah, habt Ihr Euch schon mal im richtig druppen Kopp, am besten mit drei Jubis auf'm Auge mit der Mucke vom Papa in andere Sphären beamen lassen? Des ist echt der Hammer!!! Die totale Schickung!!!!!
Ei, ich hab sogar schon mal die Hand vom Papa geschüttelt und sie mir - ungelogen - seitdem nimmer gewaschen!!! Der Mann ist einfach heilig!!!
Naja alles in allem das typische party.de-klientel
"Wer andern eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurst-brat-gerät!"
extrem viele mädelz da bei den "trääänz-clässicks"
*anmeld*
...übrigens hab ich mir vorgenommen dich heute ma anzurufen...
Flächen sind tatsächlich beim tanzen immer son bißchen blöd, aber hab schon tänzer gesehen, die ham dann keine ahnung, den ganzen körper danach bewegt, sah hammer aus. (knicklichtfeeling) Naja ich weiß immer nicht was ich dazu dann machen soll, vielleicht ist das der grund warum ich lieber schranz höre.
[ 19-03-2003: Beitrag editiert von: Der C ]
jo ... mobile is an
oollii schrieb:ich find rush als green velvet live auch irgendwie cooler.
ich lach mich tot !
erstmal ein herzliches "Servus" an euch! Ich hab mir bei euch schon einige Thread durchgelesen und hab schonmal gecheckt, das das seitliche Sliden in der Fachsprache Hakken heißt. Aber irgendwie hab ich in der Disco immer nen und nen , da ich nie check wie das Hakken funzt. Und welche Rolle spielen dabei Buffallos?
Falls mich jemand von euch aufklären könnte wäre ich euch sehr verbunden.
Gruß Lord EX
P.S. Ans Doktor Sommer Team hab ich mich nicht getraut zu schreiben.
bei denen ises lustig.
erinnert mich irgendwie an die letzten tage de u60 gb's. da gings zum schluss auch so ab...
aber jetz ma im ernst: kann es sein das da nen paar nette weibliche wesen rumrennen??? ok, sie haben keinen plan von musik, aber nen paar nette avatare hab ich schon gesichtet...
... jo das ist der neue style. naja was heisst neu, aber er ist noch nich so vertreten wie schranz...
ich lege son dreck auf, bzw bin dabei es zu lernen, nun erstma meine interpretation zu tech house... (muss ja nich richtig sein )
es ist eine mischung aus house und schranz, wobei das nervige (Was ja nich schlecht ist) nicht so überwiegt und das ganze scharfe harte von schranz einen leichten sanften charakter bekommt.... ungefähr so wie vitalic - poney
oder die shari vari remixe...
sone platten suche ich, kennt da jemand welche? die neue (oktober oder november kam die raus) von pascal f.e.o.s. ist auch so ähnlich....
fazit: kennt ihr platten die kein schwuchtel house (sorry an alle hörer diesen stils) und kein gebretter sind, sondern ne mischung?
denn meiner meinung nach nimmt das mit schranz zu große ausmaße an, ich hab nämlich mal nach platten gesucht und ich hab fast nur schranz zeug udner der rubrik techno gefunden, das find ich ein wenig schade, denn die platten klingeln irgendwie ähnlich oder gar gleich... selbst herr liebing legt nicht mehr so hart auf wie wir es von sven wittekind, alter ego oder marco remus kennen
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: channelmaster ]
@ C & HoWie: sehr krasse Zitate!!! *angstbekomm*
Techno ist das gleiche wie Rave (glaub ich)
Schranz ist schneller und mit weniger melody.
house ist ziemlich anderster als techno
Aquagen "Ihr seid so leise"
Sowas stimmt mich traurig...
'verschranztetrinity'...warum nennt sich jede 2.te frau trinity. ist das nicht die tusse von matrix?
wenn ja, was hat die mit techno bzw. schranz zu tun?
warum zum teufel 'major rush'? warum nicht gleich auch oberfeldwebel väth, leutnant van dyk, oberst westbam?
cheers,
silicon
Zitat: "was ist denn schon "realität" heutzutage bedeutet das nicht mehr viel!!!"
Da ziehts einem ja die Schuhe aus!
greetz,
toxic
Wenn ich sowas seh, dann schäme ich mich echt für unsere Szene... hm, eigentlich gehörn solche irgendwie auch dazu, obwohl sie keiner haben will. Des is so das "hässliche Entlein"-Prinzip.
Kein wunder, dass die Technoszene so nen schlechtes Bild in der Gesellschaft hat.
Wuaaah...
Ich krieg Ausschlag... da hörts mit der Toleranz auf.
Stimmt der Trend geht in eine Mischung aus Schranz und House, bin mir sicher dass wird das neue Ding -> Schrouse !!!
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: Dexter ]
@ silicon ja die frau kommt aus matrix. Und wahrscheinlich alle denken, dass die Matrix aus Elektronen besteht, und Techno ja auch was elektronische is, nennen sie sich dann so. Und zu deinem Militärgrade -> ROFL !
Fruityloops is echt geil für Trance!
ZB. wurden tracks wie Insomnia von Faithless unter anderem damit gemacht!
Oder Ayla, Binarry Finarry1999!
Macht in sachen prod. echt spass!
Ich weiß net, ich find das irgendwie überhaupt net lustig...
Sinnlose Zeitverschwendung.
Könnt ich genauso die ganzen Talkshows ansehen, Blitz-Illu lesen oder an der Trinkhalle abhängen.
Das Ergebnis ist immer das Gleiche - Belustigung über dumme Menschen!!!
Finde ich niveaulos und überhaupt nicht herausfordernd...
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
naja is scho lustig.
ich überleg gerade ob in irgendeinem anderem forum dieser welt ein link auf unser forum gesetzt ist und sich die leude da über uns bepissen...
quote:
Ursprünglich geschrieben von bronto:Fruityloops is echt geil für Trance!
ZB. wurden tracks wie Insomnia von Faithless unter anderem damit gemacht!
1994 schon fruity loops ? absolut visionär
würd ich sagen *g*
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: Gianni ]
Aber der Smiley ist ja der Hammer:
http://www.underground.de/raverforum/images/specials/amokwave.gif
Den könnten wir auch gut fürs TF gebrauchen.
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: Kosmonaut ]
@ Suckz2002
humm, eigentlich haste schon recht damit... das lästern ist den menschen allerdings angeboren...oder nich? kenn keinen, der sich davon freisprechen kann...
[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: KÖLLEGIRL ]
[ 20-03-2003: Beitrag editiert von: rohypnol ]
Des is ja die Waaaahhhhnsinnsidee mit den Userbildchen und den Daueerblinkesmilies!!!!!!
Da muss ma mal mit'm Chris reden ...
Braucht ihr eigentlich auch Loveparade-Heckscheibenaufkleber?
BLINKBLINKBLINKBLINKBLiNKBLINKBLINKBLINKBLINKBLINKBLINKBLINK
[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: selavy ]
also ich find das hat stil ....
einen sehr fremden, bizarren stil ....
.
.
.
.
aber hat was ....
Weiss auch nicht, was daran Stilvoll sein soll. Es gibt soviele dumme Leute. Leben und leben lassen.
edit:
@HOWI: Ich habe schon verstanden, dass das von dir keine Disserei sein sollte ,)
[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: TheFunker ]
Was ist bloss aus der Toleranz in der Szene geworden *g*
Les dir die Geschichten noch mal genau durch!!!
Wenn jemand den einfachen Weg geht und Musik konsumiert, welche ich sag mal, keinerlei Anspruch hat und die Augen verschließt vor Musik die vielleicht (in deren Augen) schwerer zu verstehen ist, dann ist das für mich nicht nur Ignoranz sondern Dummheit. Geschmacklosigkeit würde es nicht mal annähernd treffen. Und wenn diese Leute dann auch noch solch einen pre-pubertären Blödsinn verbreiten, wie Rush = Green Velvet oder FruityLoops = Faithless, dann ist das in meinen Augen Unwissenheit die gleichzusetzen ist mit Dummheit...
Aber die Diskussion hatten wir schon tausendmal, deswegen - egal!!
Greetz...
In Between:
Ich bin auch froh das es das TF gibt, hier treiben sich selten solche Leute rum!!
[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: Suckz2002 ]
Ganz großes Kino...
quote:
Ursprünglich geschrieben von Tonic:
Ganz großes Kino...
eben!
@ all
mit Dummheit hat das nix zu tun. Diese Behauptung kommt etwas arrogant meiner Meinung nach.
Andere Welt --> Anderer Style
.... aber is kewl
Der Smily:
http://www.technowear.com/raverforum/images/specials/amokwave.gif
[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: Ravermeister ]
das forum ist echt derbe dazu fällt mir nur ein
allein schon die ganzen avatare und klamotten auf der seite boah ich bekomm ausschlag
da hört die toleranz auf!
trance-classix!
Blank & Jones - DJ Culture
- Charlie Lownoise & Mental Theo pres. Starsplash - Wonderful Days 2001
- Cosmic Gate - The Truth
- DJ Quicksilver - Ameno
- DJ Quicksilver - New Life
- DJ Quicksilver - I Have A Dream
- Longy - Spiegelsaal
- Kai Tracid - Too Many Times
- Kai Tracid - Trance And Acid
- Pulsedriver - Cambodia
- Ravers On Dope - hardcoer Vibes (obwohl ich das original von dune noch um längen besser finde)
- Safri Duo - Played-A-Live
- Spacefrog feat. Grim Reaper - Follow me 2002 [Derb Mix]
Kernkraft 400 - Zombie Nation
die bildergalerie sollte man sich auch mal angeguckt haben
http://www.underground.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show194,__xxsession__
[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: Prototyp ]
Erinnert mich irgendwie an Michael Jackson's Fantasie-Uniformen...
Geilgeilgeil...*g*
Heftig ist ja wohl auch sowas:
Hm...sag dazu lieber ma nüx..Türkische DJ´s könnens halt net so gut...(keine rasistische Bemerkung).. (über Quicksilver aber trotzdem...)
oder auch die Diskussion über Schranz Artists (Wort des Tages!):
also fangen wir an mit dj umek, thomas schumacher, southsoniks, rino cerrone, danilo vigorito, andreas kauffelt usw.
aber mit am besten sind noch umek, schumacher und liebing.
P.S. Ich danke dem Herrgott des Technoforums (also Chris *g*) auf Knien, dass es hier keine Avatare gibt!
quote:
Ursprünglich geschrieben von GigoloArt:
Die Gallerie ist der HAMMER! LOLGeilgeilgeil...*g*
der ABSCHUSS!!!!!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von Prototyp:
die bildergalerie sollte man sich auch mal angeguckt haben
http://www.underground.de/cgi-bin/iboshop.cgi?show194,__xxsession__[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: Prototyp ]
Dasja die Härte -> Mike aus Durmersheim der "Schranz-Sachse" ...ich kipp vom Stuhl!!!
[ 21-03-2003: Beitrag editiert von: MR.BRÖMME ]
boah krass...lest euch mal die gästebuch eintragungen durch...echt nett *g*
mein highlight:
dasTeddyleinchen schreibt am 26. Jan - 22:46 :
Ey bitch las ma die kleen in ruhe sonst rappelst im karton!!! wer hir ins KZ kommt liegt voll auffer hand und das bist Du schlampe!!! Also las Pleasur Sonst knallts!!! Hell Yaeh und 88 for ever!!!!
http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=987&time=1050578285
Hab mein Senf als Rennsenf im letzten Posting dazu abgelassen...
Humor liegt immer im Auge des Betrachters und was hier manche schreiben find ich leicht abgehoben und elitär. nicht gut.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
Wenn man sich die Members anguckt wer alles mit SCHRANZ und RAVER beginnt ist das doch schon sehr schockierend wie einfallsreich die Leute dort sind...
ähem....mir ist es auch so langsam peinlich daß das böse S-Wort in meinem username vorkommt....was hab ich mir damals nur gedacht....
hab übrigens auf der page von der verschranzten trinity eine Seite mit Druffisprüchen(wußte gar nicht daß es sowas gibt)gefunden: HAMMMMMERRRR!!
Hier eine kleine Auswahl:
liegt ein hopper tot im keller, war der schranzer wieder schneller, liegt der schranzer tot daneben, ist's zuveil LSD gewesen! scheiß auf's leben!
kennt ihr den ort wo jeder lacht, wo liebing aus kindern druffis macht, an dem zerstört wird geist und tugend? das ist das U60 das grab der jugend!!!
ein kleines schranzerlein, wollt richtig feiern gehn, doch fuhr es sich einen blender ein, und musste reiern gehn!
pillen, pepp und lsd bis ich grüne männchen seh, laberflash und spinnerei, drum sind wir immer mit dabei. jetzt merk dir gut was ich dir sage, wer feiern geht peilt nie die lage.
leben heißt auf drogen sein, zu feiern wie ein krankes schwein. das grenzt an revision doch ist es meine religion.
die sonne geht auf, die sonne geht unter, ich bin total drauf und komm nicht mehr runter.
wache auf, schmerz im kopf, die augen brennen, viel lieber würd ich weiter pennen, ich schwöre mir, nie wieder drogen! man bin ich morgens schon verlogen!!!
fällt ein schranzer auf die klappe, druff verpeilt und voll auf pappe, kotzt dann auch noch widerwillen warens wohl doch zuviele pillen.
saß ein druffi auf dem dach, fühlte sich ein weing schwach, er fraß ein teil und wurde munter, nun hockt er da und kommt net runter.
wer geschossen durchs U60 eier, wer im stammheim auf 3 pappen feiert, wer von de nature nichts mehr weiß, der verdient den 1. preis!!!
ich brauche den beat wie die luft zum atmen, ich brauche den tanz wie die liebe zum glücklich sein. ich baruche das feiern wie das wasser zum leben - und ich brauche das U60 wie dem tod zum ewigen frieden.
elfchen singen, glöckchen klingen, kobolde die lustig springen wilst du es sehen es könnte klappen, du brauchst nur eins und das sind PAPPEN!
siehst du einen hopper laufen, so fang keich an dich zu raufen, schnapp dir dieses blöde schwein und schlag ihm seinen kiefer ein!
jägermeister, pillentee, in der nase wirbelt schnee, donnert's druff von kopp bis fuss, makes me funny U60-groove.
http://www.beepworld.de/members30/verschranztetrinity/druffisprueche.htm
....selten so gelacht......
[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: Der Schranzose ]
Hmmmm, also wenn es darum geht sich sämtliche namen/tracks ins hirn zu brennen und diese dann auch noch, samt den verschiedenen richtungstypusbezeichnungen runterbeten zu können....tja dann bin wohl auch ich ein dummer mensch....ahnung von mukke?! Jaa gibbet es denn sowat überhaupt?
Ich sage immer ich mag die musik die mich berührt.... vorsätzlich allerlei eletronischen schnik schnak,
dabei verfolge ich keine modeerscheinungen, oder finde nur weils von nem väth kommt nicht gleich und automatisch toll! über geschmack lässt sich nicht streiten....was dem einen gefällt ist dem anderen ein graus (auch bei diversen foren)
Was mich regelrecht beängstigt hat.....bei lesen, ist das es vielen dabei garnicht um die mukke sondern eher um das „freiern“ geht.
Hatte mal mit so zwei 14jährigen!! mädels (vööööligst verstrahlt) mal ne unterhaltung die ich bis heute net vergessen hab: ....jedes we, pille/pappe rein....ab auf nen rave und „bumbum“, feiern ohne dope? „unmöglich, warum auch wenn es mit schon sowas wie ne garantie is“
Tja und was hört ihr so? „schraaaaaaanz!!...aber nur wenn wir druff sind“ ...sonst nie!
*Agrl*......da hört bei mir das verständnis auf, da ging es nämlich ansich überhaupt nicht mehr um die musik!
.....und ey leute TOLLERANZ und „leben und leben lassen“ .....beinhaltet nicht, das man sich über den geschmack anderer leute lustig macht!.....doch ist es nicht genau das was uns die musik vermittelt?! Musik soll brücken bauen und verbinden, nicht den einen nur weil er tf`ler ist auf ein podest stellen lasssen, runterschauen und blöde lachen (wer weiß es gibt bestimmt auch einige, die über euch die köpfe schütteln und sich dabei todlachen könnten)
auch ich bin froh das es das technoforum gibt.....eben weil es HIER um die MUSIK geht......und nicht darum einem modetrend hinterherzuhecheln. ...doch ich werde mir auch weiterhin nicht irgendwelche namen „auswendig“ lernen nur um damit hausieren gehen zu können was für ne “Ahnung“ ich doch von der mukke hab.....denn ich liebe die elekrtonische musik!...wenn ich deswegen in euren augen ein dummer mensch bin über den man lachen kann.....spricht das nicht unbedingt für euch!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Aber den Vogel schießt eindeutig der Kollege hier ab, der diesen Thread verfasst hat :
http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=987&time=1050578285
Hab mein Senf als Rennsenf im letzten Posting dazu abgelassen...
der Thread ist echt der Hammer selten so gelacht..
quote:
Ursprünglich geschrieben von minimalniemand:
ok, wer von euch ist "James Brown" ?
meine wenigkeit konnte es nich lassen
ach ja die haben mich wohl wirklich gesperrt - wie schade
[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: youngdj ]
004
06.04.2003, 22:35 Uhr
youngraver
House: Moguai
Hardcore: 3 Steps Ahead
Hardstyle: Lady Dana
Rave: Paul Van Dyk
Electro: Lexy & K.Paul
Happy Hardcore: Happy Hardcore
Ambient: Infected Mushroom
Trance: DJ Dean
Acid: Mike Dearborn
das is so was mir spontan einfällt
--
Trance roolz my life!
Toleranz roolz!!!!
+g+
ROTFL
vor allem - cristian vogel = schränz?! gottogott...
naja, die jugend von heute...
quote:
Ursprünglich geschrieben von HandsOnWax:
Mein Fav ist der :Zitat:
Der Rush kann schon geil auflegen!!! Es geht echt nix darüber, als sich von dem Kerl ordentlich das Hirn rausschranzen zu lassen.
Aber mein GOTT ist und bleibt SVEN VÄTH - Der ultimative King of Schranz!!! Boaaaah, habt Ihr Euch schon mal im richtig druppen Kopp, am besten mit drei Jubis auf'm Auge mit der Mucke vom Papa in andere Sphären beamen lassen? Des ist echt der Hammer!!! Die totale Schickung!!!!!
Ei, ich hab sogar schon mal die Hand vom Papa geschüttelt und sie mir - ungelogen - seitdem nimmer gewaschen!!! Der Mann ist einfach heilig!!!
der ist gut! ... der ist wirklich gut!
Darauf muss ich erst mal ein
das forum erinnert mich irgendwie an die april startpage vom tf...
[ 17-04-2003: Beitrag editiert von: datensurfer ]
auch wenn die alle ziemlich jung sind, so behaupte ich das die meisten hier als die zwischen 16 und 18 waren mehr ahnung von techno & co hatten als diese unbemannten sonden...
[ 18-04-2003: Beitrag editiert von: Camo_Remix ]
1991 war er 11 Jahre alt..
oder: Dj Networx 17 ab heute im handel
"...Ich habe beide!! Und meine Freunde fahren gerade mit 3 Autos und der neuen Networx in jedem Auto in der Innenstadt herrum!!!"
das spart die heavy rotation!
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: Camo_Remix ]
@ Camo
Das mit der DJ Networx in der Karre ist jawohl superassi. Also diese K-Raver sind echt ein lächerlicher Haufen.
Boah und wie da einige mit ihren Sound Anlagen in der Karre prahlen echt arm, ich muss zugeben ich habe auch ne recht teure und feine Anlage im Auto aber als Schwanzverlängerung brauche ich das Teil nicht.
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]
Danke an alle Leute im TF, die durch kritische Beiträge und guten Geschmack den "richtigen Underground" am Leben erhalten.
"ja hi,
also, erstens is doch scheiß egal ob kommerz oder net, hauptsache die musik gefällt euch und die harten bässe versetzen euren körper in extase.
zweitens man kann gegen das bekannt werden von schreien&tanzen (=schranz) nix tuen und somit nütz die diskusion über kommerz oder nicht kommerz einen shice....
drittens, ist euch schonmal aufgefallen das alles in einem gewissen sinne kommerz ist, also was ist eigentlich kommerz ? hm.. gute frage ich würde sagen kommerz ist etwas flächendeckendes. schranz wird niemals kommerz werden den schranz lebt, schranz lebt einfach in den herzen & gehörgängen der vielen "schranzer" weiter. das einzige was "kommerz" werden könnte bzw. wird sind die dj´s die einfach nicht ihre eigene idee verwirklichen sondern einfach versuchen eine große masse anzusprechen weil, wie jeder weis hört bei geld die freundschaft aus (diese ansicht vertrete ich persönlich nicht), und so ist es mit kommerz und schranz.... der gute "alte" schranz wird immer weiter leben, denn er ist unsterblich, unbesiegbar, dass einzige schwache in der kette ist der den "kommerz-schranz" entstehen lässt aus reiner gier nach geld. ich kann natürlich auch verstehen dass man als kleiner dj nicht so sonderlich viel geld verdient und deswegen sich selbst an den kommerz verkauft. was ich euch damit sagen will, ist dass der schranz sich nicht weiter verändert sondern einfach nur die menschen die diesen hören. natürlich ist dann das brüllen von "KOMMERZ", usw eine leichte sache, bloß deutet dies darauf hin dass dies eine reine agressions-abbau-reaktion war. [/GLOW]ihr dürft eins nie vergessen, schranz ist etwas unbeschreibliches und UNANTASTBARE, dass einzige was man als kommerz beschimpfen kann sind die DJ´s die ihre Ideale verraten haben (ehrlich gesagt, sich einfach besser verkaufen lassen haben)[GLOW=#FF4500,2][GLOW=#FF4500,2] ich beende hier lieber meine post da ich bestimmt auf weitere gedanken kommen könnte"
Alles klar?
der sprachgebrauch des raverforums ist schon echt strange. und den abschuss hat ganz klar dj morpheus mit seinem liebing-booking gebracht. die user glauben das alles noch.
ich würde aber jetzt sagen, dass diese leute nicht bestandteil der clubszene sind. solche leute sehe ich eigentlich nie, wenn dann ganz selten und nicht so aufgestyled wie die. sind eher disko-besucher, wo auch mal ne stunde "techno" dazwischen gespielt wird.
edit: und wer mal solches klientel live erleben möchte, sollte die veranstaltung dieser disko am letzten samstag des monats besuchen. www.disco-gnadenlos.de
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: Klausi ]
allerdings find ichs echt nicht fair, sich über andere lustig zu machen..
ok manchmal muss es vielleicht sein *g*
looool!
=> +
=
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Ich zietiere mal Speed1n aus dem Raverforum:"ja hi,
also, erstens is doch scheiß egal ob kommerz oder net, hauptsache die musik gefällt euch und die harten bässe versetzen euren körper in extase.
zweitens man kann gegen das bekannt werden von schreien&tanzen (=schranz) nix tuen und somit nütz die diskusion über kommerz oder nicht kommerz einen shice....
drittens, ist euch schonmal aufgefallen das alles in einem gewissen sinne kommerz ist, also was ist eigentlich kommerz ? hm.. gute frage ich würde sagen kommerz ist etwas flächendeckendes. schranz wird niemals kommerz werden den schranz lebt, schranz lebt einfach in den herzen & gehörgängen der vielen "schranzer" weiter. das einzige was "kommerz" werden könnte bzw. wird sind die dj´s die einfach nicht ihre eigene idee verwirklichen sondern einfach versuchen eine große masse anzusprechen weil, wie jeder weis hört bei geld die freundschaft aus (diese ansicht vertrete ich persönlich nicht), und so ist es mit kommerz und schranz.... der gute "alte" schranz wird immer weiter leben, denn er ist unsterblich, unbesiegbar, dass einzige schwache in der kette ist der den "kommerz-schranz" entstehen lässt aus reiner gier nach geld. ich kann natürlich auch verstehen dass man als kleiner dj nicht so sonderlich viel geld verdient und deswegen sich selbst an den kommerz verkauft. was ich euch damit sagen will, ist dass der schranz sich nicht weiter verändert sondern einfach nur die menschen die diesen hören. natürlich ist dann das brüllen von "KOMMERZ", usw eine leichte sache, bloß deutet dies darauf hin dass dies eine reine agressions-abbau-reaktion war. [/GLOW]ihr dürft eins nie vergessen, schranz ist etwas unbeschreibliches und UNANTASTBARE, dass einzige was man als kommerz beschimpfen kann sind die DJ´s die ihre Ideale verraten haben (ehrlich gesagt, sich einfach besser verkaufen lassen haben)[GLOW=#FF4500,2][GLOW=#FF4500,2] ich beende hier lieber meine post da ich bestimmt auf weitere gedanken kommen könnte"Alles klar?
das komische ist, das genau diesen sinn fast jeder verfolgt..egal was für eine musik....
des teil ballert
die pappe knallt
oder andersherum
jedenfall schranzt mich der major väth heut richtig kaputt
wo fängt der underground an ?
was is der unterschied zwischen nuskool und oldskool schranz?
warum is kommerz verwerflich ?
wieso ist kid q cooler als scooter ?
irgendwie ist das internet an allem schuld
oder nich ?
*trying to give a good statement*
*no WAR*
lalala
+ggggggggggggg+
das sollte man sich mal zu herzen nehmen
*g*
quote:
Ursprünglich geschrieben von Dj_Dazzle:
http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=1320&time=&pag enum=lastpage&boardid=7+ggggggggggggg+
Aus diesem Thread ist dieses Vid: Wahnsinn!
http://media.ebaumsworld.com/index.php?e=robotdance.wmv
Kennt ihr irgendwelche Seiten auf denen ich Tanzvideos finde? Mir ist beim Durchlesen des genannten Forums zum ersten Mal der Begriff "hakken" aufgefallen. Vorher noch nie gehört; wahrscheinlich weil ich es wohl nicht beherrsche ;-)
Im Ernst, kennst ihr nen paar lustige Karstadtravertanzvideos?
[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
"Hey Leutz.
Kennt ihr auch die Situation wenn ihr erst Raver geworden seit"
http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=1320
oder das
http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=762
[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: revar ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von Ravster:
Find's lustig das die da von einer Szene sprechen....
Für mich ist das keine Szene. Da geht's doch nur um Selbstdarstellung und cool sein. Vielleicht ist die Technogemeinschaft auch nimmer das was sie mal war (kann ich nicht beurteilen, bin zu jung für solche Aussagen) aber in Club's geht's um einiges familiärer und "normaler" zu als in irgendwelchen Großraumprollschuppen.
Ausserdem spreche ich doch nur von einer Szene, wenn sich diese um ein bestimmtes Thema dreht, also in unserem Fall die "Techno-Szene". Die meisten gehen doch wegen der Musik in Clubs, so das der größte Teil eine Gemeinsamkeit hat.
Innerhalb einer Dance Veranstaltung geht's doch in erster Linie mal darum das jeder seine richtige Schritte macht und möglichst dufte aussieht. Was da jetzt grade für ne Mucke läuft ist eher zweitrangig. Tränz oder Schranz wen interresiert das schon?
Das ist höchstens ne Proll-Szene aber ich denke wir sollten das schöne Wort "Szene" hier ned beschmutzen.
[ 21-04-2003: Beitrag editiert von: Ravster ]
Ja, ich glaub, da hast du echt Pech gehabt....
Stuttgart ist ja auch voll die HipHop-City, oder? Die haben sich doch immer mit Hamburg gebattlet?!
Tja, die Techno-Hochburgen in Deutschland sind deben immer noch Berlin, Frankfurt und Köln!
ich wohne in einer technohochburg... warum weiß ich davon nix *g*
[ 22-04-2003: Beitrag editiert von: träum*was*buntes ]
moin!!!
House ist das geilste was es gibt!!!!!
ich höre selber sonst noch schranz.... aber house ist das geilste!!!!
sogar feierleute sagen das houser besser feiern als schranzer....
geniale trax gibt es viele!!!!!!
sind aber keine kommerz trax....
wenn ihr richtig geilen house hören wollt kommt ins
DEPOT in münster einer der geilsten läden überhaupt und fusion!!!!!!!!
bis dann
und noch eine Weißheit der Elektronischen Musik:
cafe del mar ist ambient!!!!
[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: HandsOnWax ]
Naja, vielleicht sollten wir alle bei der Eröffnung des Depp-Space-Haiger (O-Ton Meorpheus Website) treffen. Und dann mal so richtig die Party rocken.
Raverlexia
Bekanntesmitglied
So, ihr lieben, jetzt muß ich hier mal was klarstellen. Der Partyboy hat mich in einer pm alarmiert, das sich hier einige ohne die
elterliche Erlaubnis einfach aus'm Staub machen will.
So war das nicht geplant. Wir planen ein offizielles Treffen, bei dem Alles Hand und Fuß haben muß. Und wir sind uns darüber einig, das von den Eltern eine schriftliche Einverständniserklärung erbracht werden sollte, DAMIT sie wissen, wo ihr euch 'rumtreibt, und DAMIT sie sich keine Sorgen machen müssen!
Ihr vergesst, das WIR als die "Großen" immerhin solange für euch verantwortlich sind, solange dieses Treffen stattfindet, und mit eurer Planung bringt ihr uns in Teufels Küche! WIR Übernehmen für EUCH die Verantwortung, das euch nichts passiert, und das keiner mit der Sauferei und Kifferei übertreibt, so seriös müssen wir schon sein. Und ich habe -genausowenig wie der Partyboy- keinen Bock auf ein Raverwochenende im Knast! Oder auf -zig Strafanzeigen von -mit Recht- besorgten Eltern!
Bei aller Liebe für euch, aber das MUSS euch einfach klar sein.
Wenn ich bedenke, was ich selbst für einen Schiß hätte um meinen Sohn Claudius, wenn er schon an eurer Stelle wäre...
TUT DAS EUREN ELTERN, EUCH UND VOR ALLEM UNS NICHT AN. SONST WAR DAS ERSTE RAVERTREFFEN ZUGLEICH DAS LETZTE!!! http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=958&time=1051273361
BTW: Das Ravertreffen wird in DJ MORPHEUS' Disco abgehalten. Welch große Freude...
DJ Morpheus:heide park is für mich zu weit weg da ich zeitlich extreme für meine disse eingebunden bin und ich muß noch bookings für dj's machen und so! http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=1344&pagenum=1#55832
DJ Morpheus: DJ Morpheus
Mitglied
ja hoffe doch schon das es euch gefällt wie ich mich für euch einsetze. weil es hat kein mensch eine ahnung was das für eine
Arbeit ist! aber ich werde tatgräfftig von der stadt unterstüzt und von binding lager. DANKE
im schranz Alarm thread werde ich nur kritisiert und fertig gemacht obwohl ich full time dahinter bin was die disse betrifft ich werde alles dafür tun die ungleubigen von dem gegenteil zu überzeugen!!!!
wie gesagt die DJ's sind geheim wie gesagt. und DJ's aus dem forum sollen sich bitte mal bei mir melden!
mfg morp http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=1278&pagenum=2&time=1051228990
Raverforum entdeckt Technoforum - Verarschungsthreads: http://www.technowear.com/raverforum/showtopic.php?threadid=1551&time=1051613980