Thread!!!
|
BjoernB
Usernummer # 3687
|
verfasst
Wer schon immer mal wissen wollte wie lang die PI-Formel in Wirklichkeit ist, bitte: http://pi.autopron.org/pi Modem User sollten davon absehen sich den Link anzuschauen.
|
3J Phu
Usernummer # 6007
|
verfasst
nun, da nützt dir die schnellste adsl-anbindung nichts, denn diese irrationale naturkonstante - nicht formel! - ist unendlich lang
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
Meinst wohl die ZAHL π, nicht die Formel. Die Formel wäre ja π = Kreisumfang/Kreisdiameter.Ja, ist schon ne lange Zahl
|
smpx7
Usernummer # 3909
|
verfasst
Das ist krass. Auch wenn das Teil unendlich ist, auf der Seite sind die ersten 220 million Stellen davon
|
Archer2000
Usernummer # 2345
|
verfasst
cool.. und die seite lädt noch immer
|
Der C
Usernummer # 717
|
verfasst
Die alle in einer 283,081,166 bytes, sprich 280 MB grossen HTML Datei untergebracht sind Ich glaub auch die DSL User sollten davon absehen, die Seite komplett runterzuladen [ 09-03-2003: Beitrag editiert von: Der C ]
|
chris
Usernummer # 6
|
verfasst
Ich warte auf den Tag, an welchem ein neuer Virus das Internet mit einer solch rel. 'harmlosen' Formel überfluten wird mit fast 'unendlich' vielen Terabyte 'PI' - bis auch jede Leitung, jeder Server, jede Festplatte mit Zahlenschrott voll ist.
|
3J Phu
Usernummer # 6007
|
verfasst
@chris das wäre doch egal, hauptsache DynDNS bleibt verschont!
|
Puddy
Usernummer # 3590
|
verfasst
PI is nur eine Möglichkeit, Computer mit Primzahlen plattzumachen funktioniert auch ganz gut! *ggg*
|
Dj Toxic
Usernummer # 2471
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Puddy: [...]Computer mit Primzahlen plattzumachen funktioniert auch ganz gut! *ggg*
Ohja...besonders wenn man ein Programm in C schreibt! *gg*greetz, toxic
|
VincentV
Usernummer # 3497
|
verfasst
Das war doch der Trick mit der Zip datei...erst einige Nullen, dann mehr, das mit gezipt mit nem Hexeditor ankucken, bischen modifiziern, und man hat eine paar Byte grosse Zip-Datei, die JEDE!!! Festplatte beim entzippen vollmacht...
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
So und jetzt alle auswendig lernen! Die paar ersten Stellen, die man auf der Seite sieht, sind ja erstmal genug...
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Was mich allerdings wundert, ist daß das gezippte Archiv nur halb so groß ist... Weil Pi selber kann man nicht zippen... Gut, hier handelt es sich um eine ASCII-Darstellung und dann noch das farbige... Da wird wahrscheinlich die Kompression herkommen...
|
philipp
Usernummer # 687
|
verfasst
Pi ist nämlich - wahrscheinlich - normal *g* Jedenfalls mathematisch gesehen.
|
Knarz
Usernummer # 5603
|
verfasst
also, ich hätte jetzt näherungsweise mal 22/7 gesagt...gruß an alle germanistik-studenten....
|
Knarz
Usernummer # 5603
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von chris: Ich warte auf den Tag, an welchem ein neuer Virus das Internet mit einer solch rel. 'harmlosen' Formel überfluten wird mit fast 'unendlich' vielen Terabyte 'PI' - bis auch jede Leitung, jeder Server, jede Festplatte mit Zahlenschrott voll ist.
jau, probiere einfach mal: PI=A/r² greetz
|