This is topic Sauerei! So jemand bei ebay? in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=003260
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
Ich habe leider auch den Fehler gemacht und bei diesem Ebayer was ersteigert. Leider ohne vorher in die Bewertung zu schauen. Meine bezahlte Ware kam natürlich nicht.
Wie kann so jemand weitermachen. Schweinerei hoch 10!!!!!!!Name des Ebayers: vinylsellout
Versteigerungen: http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=vinylsellout&include=0&since=-1&sort=3&rows=25
--> http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=vinylsellout&ssPageName=L2
Geschrieben von: HM (Usernummer # 1014) an
:
und jetzt ? nachher ist man immer schlauer.
Geschrieben von: Elias@Rafael (Usernummer # 5404) an
:
Ich habe zwar etwas länger warten müssen, aber die Platten von diesem Verkäufer sind bei mir bisher immer angekommen!
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
naja ich weiss schon was ich tun muss um meine Ware zu bekommen. Das bekomm ich schon hin. Wollt nur mal kurz meinem Ärger etwas Raum schaffen und andere Leute warenen.
Bzw. ich dachte immer dass man nach 3 neg. Bewertungen nichts mehr bei ebay versteigern kann...
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
hmm 3 neg. bewertungen das wär ja übel.ich hab auch 10 negative,davon war ich an 2 selber schuld,ok,geb ich ja auch zu,aber der rest kommt von so leuten die meinen man könnte sowas nicht erstmal per mail klären oder.oft liegt es echt daran das man nicht richtig miteinander kommuniziert.
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
dann kann man so viele neg. Bewertungen sammeln wie man lustig ist?
Geschrieben von: BjoernB (Usernummer # 3687) an
:
Erst wenn vorsätzlicher Betrug vorliegt werden User gesperrt.
Ein Kaufhaus wird auch nicht zugemacht, nur weil einige Kunden unzufrieden sind.
Geschrieben von: MailmanBB (Usernummer # 1859) an
:
Kann ich nur bestätigen bei vinylsellout
kauf ich nix mehr!!!
Geschrieben von: Houzierer (Usernummer # 1841) an
:
...dabei hätt ich an ein paar seiner angebotenen Scheibchen Interesse gehabt. 
Danke für die Warnung!
Geschrieben von: boogaloo (Usernummer # 7765) an
:
solange ebay an solchen leuten noch geld verdient werden die sowelche nicht wegen ein paar negativen bewertungen rausschmeissen!!
Geschrieben von: HolgiStar (Usernummer # 7742) an
:
also von vinylsellout hab ich auch schonmal 2 platten gehabt, allerdings erst angekommen nachdem ich mehrmals genervt habe usw...also ich kauf auch nix mehr dort!
Das dümmste sind doch aber die ausreden! erst heißt es die Post hat geschlampt und dann war es plötzlich ein Serverausfall bei dem alle Daten verloren gegangen sind... Sorry, aber wenn letzteres vorkommt dann kannst du den verkäufer immer sofort abschreiben und dir schonmal gedanken machen wie du an dein geld oder die ware kommst...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
bei der einen bewertung steht Am 03.03 gehen die Platten raus und Geld ist auch erst ein paar Tage da
vielleicht kommt deine platten ja noch
(bzw.auch ne coole ausrede)
Geschrieben von: Lazy Trancer (Usernummer # 759) an
:
die kommen auch noch. Das kannste mir glauben!
Geschrieben von: Götzi (Usernummer # 2196) an
:
Hinfahr'n und ein paar auf's Maul. Das hilft besser als alles andere.
Auf Recht & Gesetz ist heute doch eh kein verlass mehr, und auf eBay schon gar nicht :-(
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
ich bin auch bei ebay betrogen worden, allerdings nicht bei diesem anbieter.habe den typen sofort polizeilich angezeigt und warte nun auf die reaktionen der herren !
ich habe diesen betrug auch ebay gemeldet, sogar 2 mal. da sollte von ebay eine reaktion per email kommen innerhalb der nächsten 48 stunden. das ganze ist jetzt 2 wochen her und ich habe gar nichts von denen bekommen. so ein saftladen !
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
also ich hab bein dem auchmal was ersteigert. hat aber auch ewig gedauert und musste mit mails nerven. aber als ich dann mit anzeige gedroht hab gings ganz schnell...
Geschrieben von: fresh-e (Usernummer # 3355) an
:
der typ is seit august dabei und verkauft ewigs viel. ich glaube der verplant einfach ziemlich viel... kumpel von mir hats auch erstmal gedauert und dann waren auch paar andere noch zusätzlich dabei.
wird ein bischen überfordert sein der kerl.
aber sonst schon okey so wie ich mit ihm damals gemailt hab. hat mir auch rabatt auf ne platte gegeben die auf der einen seite nen dicken kratzer hatte...
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Nicht bei 3 negativen Bewertungen, sondern nach 3 Verwarnungen wird man gesperrt.Musste Dich mal durchklicken - irgendwo kannste dann an eBay melden a la "Bezahlt aber Ware nicht bekommen".
Diese Funktion taugt auch, habe so selbst schon mal einem Käufer, der nicht gezahlt hat ne Verwarnung verpasst.
/Dru
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
man wird auch bei negativen bewertungen gesperrt, wenn diese einen bestimmten prozentsatz gegenueber den positiven ueberschritten ist. allerdings zaehlen wohl negative von ein und demselben kaeufer/verkauefer wohl nur als eine negative und nicht jede einzelne extra
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
ja, das kam dazu mit dem Prozentsatz, trifft aber in diesem Fall (noch?) nicht zu, und deshalb lies ich das unerwähnt.@nicogrubert: Um welche Summe ging es denn wenn man fragen darf?
/Dru
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
@ dru199,- EUR inkl. Versand
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
droh ihm mit anzeige........falls dann keine reaktion kommt
anzeige wegen betrug
wichtich: du musst ALLE mails (von dir an ihn, von ebay etc....), korrespondenz, schriftverkehr, kontoauszüge etc. haben, sonst kannste es knicken.......
und check mal diesen link:
http://pages.ebay.at/help/community/ins-guide.html
Geschrieben von: DJFlow (Usernummer # 2176) an
:
Kann ich auch nur empfehlen: Mails und Belege unbedingt aufbewahren, bis die Transaktion komplett abgeschlossen ist. Druck machen, nicht hinhalten lassen. Auf merkwürdige Ausreden ("Evtl. bei der Post verlorengegangen", "Hab keine Mail von dir bekommen") nicht hereinfallen. Ebay-Fristen beachten (Käuferschutz) und notfalls sofort anzeigen.Leider musste auch ich erst aus Schaden klug werden... habe Monate auf eine sehr teure Platte gewartet, den Kontoauszug verschlampt und mich ewig mit Ausreden hinhalten lassen. Nie Ware bekommen, und leider hab ich aus reiner Gewohnheit und ohne nachzudenken trotz dem Preis nur Warensendung gewünscht... besser kann man keine Abzocke unterstützen. Und weil der Typ inzwischen sogar TF-Member ist, werde ich auch noch regelmäßig an meine Blödheit erinnert. Nie mehr!
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
Anzeige unter einem gewissen betrag ist total sinnlos
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Auch wenn's dumm klingt, aber für mich wäre es ne Frage des Prinzips, auch wenn's nur um paar Euro geht. Ich bin ein fairer Ebayer und das mindeste, was ich von ALLEN Anderen Ebay-Usern erwarten kann, ist, daß man mich genauso fair behandelt. Wer dat nich rafft, wird in letzter Instanz angezeigt, auch wenns nur um 3 Euro geht. Sehe ich mich im Recht und ist die Beweislage klar, kann mir nix passieren, habe zwar etwas Arbeit damit, aber niemand lässt sich gerne bes.cheissn, oder? Bis jetzt habe ich nur gute Erfahungen gemacht, aber wenn man so manches liest, hauts doch dem Käse die Löcher raus. Auch wenn's in der Anonymität des Internets passiert, is sowas kein Kavaliersdelikt, aber warum sollte Ebay einschreiten? Provision bzw. Einstellgebühr bekommen sie auch von den schwarzen Schafen. Alles Andere scheint diesem Verein ziemlich egal zu sein, auch wenn die zur Zeit merkwürdig hohe Medienpräsenz Anderes verlauten lässt....
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
ich würd einfach darauf bestehen das ganze über das ebay treuhandkonto abzuwickeln , dann kann dir nichts passieren.
Geschrieben von: DJ Pult (Usernummer # 4571) an
:
Jap, nur isses echt schwach von Ebay, sich diese eigentlich selbstverständlichen Service mit 1% des Endpreises bezahlen zu lassen. Spätestens das schreckt viele Nutzer davon ab und dieser Treuhandservice ist teilweise echt der letzte Husten, kenne den ein oder anderen TF'ler, der mit diesem Verein schon so seine Schwierigkeiten hatte.
Geschrieben von: nicogrubert (Usernummer # 1292) an
:
@ skynetworkanzeige läuft bereits. logischwerweise habe ich alle emails zwischen mir und dem betrüger ausgedruckt und auch die bewertungen und kontoüberweisungen ausgedruckt und das ganze bei der polizei mit abgegeben.
stehen denn die chancen gut, dass ich mein geld wiederbekomme ?
in 5 jahren ebay ist mir so ein scheiss bisher nie passiert.
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
hm..mir is was ganz dummes passiert..also letzte woche .. die tusse die bei mir hosen ersteigert hat meldet sich bei mir über aol , dass sie das geld überwiesen hat , sie fragt ganz nett ob ich die hosen nicht per express schicken kann , da sie sie fürs wochenende braucht , sie bezahlt den auch . gugläubig wie ich bin natürlich mach ich dass, bis heute hab ich noch nichmal das geld für die hosen gesehn ..bin echt total sauer , und kagg die jeden tag zu ... kann man bei ebay trotzdem noch sich irgendwie beschweren , obwohl ich die hosen schon abgeschickt habe???blöde kuh
Geschrieben von: der kleine (Usernummer # 8453) an
:
hab meine erfahrunen gemacht bei ebay, und so blöd es sich anhört, je größer die werden desto mehr assos bieten da mitalso wenn ich verkaufe, dann schick ich die ware nur ab, wenn das geld auf meinem konto ist
beim kauf biete ich erst mit wenn, der bieter genug sterne hat, ansonsten gibts vielfach einfach nur ärger
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
naja. sie hat 61 positive bewertungen ... aber auch 7 negative 
hoffe bloß das die dumme fot** heut noch online kommt..
[ 06-03-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an
:
ich glaub da kannste nicht mehr viel machen.ausser vielleicht mal hinfahren und nachfragen wenns nicht grad sehr weit weg ist.
ebay kann dir da auch nicht helfen. die schreiben eh immer den gleichen text: "versuchen sie sich bitte mit dem käufer oder verkäufer in verbindung zu setzen" und das wars...
oh, da gibts dann noch verwarnungen für unzuverlässige bieter. bei 3 von denen biste raus. ein glück das es sooo schwierig ist sich neu und mit irgend einem ausgedachten namen und adresse anzumelden.bin auch grad etwas gepisst...ne tussi hat ne jacke ersteigert und zahlt nicht...
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
naja hab sie jetz ein bissl eingeschüchtert..das ich meinen anwalt schon eingeschaltet habe..sie meint morgen überweist sie sofort ..ich hab ihr ultimatum gegeben bis montag *gg*
Geschrieben von: andreg (Usernummer # 6878) an
:
ultimatum ist immer besser eine woche.aber wenns funzt - muss ich gleich mal testen *g*
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von nicogrubert:
[B]@ skynetwork
stehen denn die chancen gut, dass ich mein geld wiederbekomme ?
[B]
definitiv bekommste dein geld wieder. wann ist die andere frage, aber wiederbekommen tust du es zu 100%
p.s.: ich w´ürde den ganzen sachverhalt mit der anzeige und dem rest an ausgedrucktem an ebay per post schicken..... damit die diesen spritzer endlich mal kicken.....
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
falsch!!! ich hab erst neulich (ich wollt auch ne anzeige gegen einen user bei ebay machen) hier mit unserem polizisten geredet und der sagte zu mir das es ich zwar eine anzeige machen kann ,aber er nicht glaubt das es was bringt.die haben schon ne menge anzeigen wegen ebay am laufen meinte er und die meisten sachen werden einfach eingestellt weil es nicht lohnt da was zu machen.
@ nico grubert:
kleiner tip meinerseits,man kann bei ebay eine gutschrift beantragen die man mit 25 € eigentanteil gegengerechnet wiederbekommt , so kommst du am schnellsten an dein geld (zwar nicht an alles) und ebay kümmert sich dann um den burschen der dich versucht hat abzurippen.
Geschrieben von: skynetwork (Usernummer # 5532) an
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von vert-o-matic:
falsch!!!
nicht ganz, denn sobal eine anzeige läuft und die rechtslage ersichtlich ist kann ggf. auch ein anwalt eingeschaltet werden und die kosten trägt (je nachdem wie du den anwalt kennst im vorfeld du oder er ist cool und holt sich sein honorar dann von ihm) der ripper.....
ausserdem kann sogar ein inkassounternehmen beauftragt werden (normalerweise ca. 10& des wertes und ide anderen auslagen trägt ebenfalls wieder der ripper). ob du das als provatperson machen kannst oder dein anwanlt für dich weiss ich allerdings nicht.....
hab mich schwer über diesen ganzen schrott informiert.....
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
so falsch ist das gar nicht, der anwalt nuetzt nicht immer was. was bringt er die, wenn das gericht die klage wegen geringfuegigkeit bzw. zu feringem streitwert gar nicht erst zulaesst und im vorfeld abschmettert? nichts bringt er dann, und zu oft ist der streitwert ausschlag gebend
Geschrieben von: vert-o-matic (Usernummer # 5645) an
:
genau das meinte ich gescom