hab mal ne frage, ob welche aus´m forum hier aktiv sind? www.the-arena.de
wenn ja, könnten wir doch ne technoforum-allianz bilden?! auf das wir schnell zu ruhm kommen und unser imperium die weltherrschaft erreicht
edit: zb. Da-Funk, dich hab ich doch glaube auch schon dort gesehen
[ 27-02-2003: Beitrag editiert von: Strahlemann ]
[ 31-03-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
kommt rin http://www.the-arena.de?werber=94475
quote:
Ursprünglich geschrieben von rohypnol:
Wer sich da neu anmelden will sollte sich unbedingt ne EXTRA email addy zulegen!
Kein Scheiss, ich hatte nie das Vergnügen übermäßig viel spam zu kriegen bis ich mich da angemeldet hatte
Deshalb habe ich dort auch schon meine verseuchte angegeben.
da bin ich ja gespannt wer mir da von euch so bei den duellen übern weg läuft! ich erledige meine gegner nur durch bloses anstarren mit meinen großen augen....
mein char würde jetzt auch sagen:
ich, der erschaffen wurde von den göttern und abgesandt aus den weiten des Kosmos, um euch ungläubigen zu richten! Wer nicht für mich ist gegen mich und hat somit sein elendiges erdisches leben verwirkt! Denn es kann nur einen Glauben geben, dem meinen!
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: melvin ]
Könnte mir vielleicht jemand das Passwort verraten?? Biiiiddddeeee.
quote:
Ursprünglich geschrieben von the_undefined:
hab die Technoforum allianz aufgemacht..also psw is das selbe
edit: alles klein schreiben!
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: funkyandy ]
Hatte vorher Technoforum groß geschrieben. Mit klein hätte ichs ja auch versuchen können...
quote:
hab die Technoforum allianz aufgemacht..also psw is das selbekommt rin http://www.the-arena.de?werber=94475
ja, ja, ja @ the_undefined, da will jemand ne menge ruhmpunkte einheimsen! aber glaubt mir, es kann nur eine allianz in diesem spiel geben und das wird nicht eure sein! hehehehe!
@undefined&andy:
Wie bekomm ich Ruhmpunkte und woher habt Ihr eure 204 bzw 222 Punkte??
Jeder Login im Abstand von mindestens 60 Minuten bringt Ihnen 10 Ruhmpunkte
Für jeden Gladiator den Sie werben, bekommen Sie 30 % der Ruhmpunkte des Geworbenen durch Logins.
Weiterhin gibt es Ruhm für bestimmte Aktionen
Ihr Link zum Werben neuer Gladiatoren: http://www.the-arena.de?werber=94475
oder werben Sie auf Ihrer Homepage mit einem Werbebanner
..die andren punkte habe ich auch noich nich so raus...*g+
vielleicht ja erst wenn man mindestens in einer 4.runde war...
ich hab nämlich weniger als undefined, und der war schon in ner 5.runde!
In wie weit lohnt es sich seine Charakter-Eigenschaften auszubauen?
@undefined: doch klar hast du gekämpft, heut waren doch schon 3 arenenkämpfe! (ergebnisse/kampfberichte)
@shanty: du brauchst keine waffe, in arena 1 kämpft man nur mit händen und füßen! ob du überhaupt kämpfst kannst du einstellen! (kolloseum/einstellungen)
dürfte im normalfall aber am anfang alles an sein =)
ach ja, auf jeden fall am anfang die charaktereigenschaften ausbauen so weit es geht, sonst verlierst du bei den arenenkämpfen immer gleich in der ersten oder zweiten runde!
//ihr dr.sommer//
Hast Du denn noch nen Tipp, wie ich am besten die 250 Punkte verteile?
Danke
Zu ca gleichen Teilen, oder wie?
aber nichts desto trotz, eine kleine hilfe für euch noops:
ich hab mal ein wenig im forum gestöbert, und folgendes gefunden, unter:
http://forum.the-arena.de/viewtopic.php?t=7368&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
eins vorab:
die wirkung und das zusammenspiel der eigenschaften sind nur den programmieren bekannt und dies alles beruht auf spekulation gepaart mit (gesundem?) menschenverstand.
dies hier ist keine anleitung, um optimal zu skillen, sondern nur eine diskussion, was die skills machen könnten.
alles rein spekulative ist kursiv geschrieben.
Kraft
Die Wirkung von Kraft ist eigentlich offensichtlich, sie erhöht den angerichteten schaden.
Der Schaden wird vermutlich aus der Kraft und dem Waffenschaden zusammengesetzt. Dies würde auch bedeuten, das sich ein höherer Wert in Kraft bei stärkeren Waffen relativiert. Die Waffen haben vermutlich einen gewissen Schadensbereich, in etwa 2-5 bei Waffenlos oder 4-8 bei Dolch
Geschicklichkeit
Die Geschicklichkeit bestimmt die Chance, einen gegnerischen Gladiator zu treffen.
Vermutlich wird die Geschicklichkeit mit der Dynamik des Gegners, beide modifiziert mit Zufallswerten, verrechnet.
Dynamik
Die Dynamik bestimmt die Chance, einem gegnerischen Angriff auszuweichen.
siehe Geschicklichkeit. Ich vermute, das sich diese Werte direkt gegenüberstehen
Konstitution
Die Konstitution bestimmt, wieviele Treffer ein Gladiator hinnehmen kann, bevor er zu Boden geht.
Vermutlich besitzt jeder Gladiator einen internen Wert an Trefferpunkten, der durch Konstitution jeweils erhöht wird.
Ausdauer
Die Ausdauer dient dazu, die Eigenschaften auch über längere Kämpfe zu erhalten.
Nach meiner bescheidenen Theorie werden alle Egenschaften pro Runde, die höher als die Ausdauer des Gladiators ist, um 1 reduziert. EIn Gladiator mit einer Ausdauer von 7 muss zum Beispiel ab Kampfrunde 8 jede Runde einen Malus von 1 auf alle Eigenschaften (und evtl auch die Entsprechende Fähigkeit) hinnehmen.
Intelligenz
Laut Anleitung dient Intelligenz dazu, bessere Rüstungen oder Waffen anlegen bzw produzieren zu können.
Meiner bescheidenen Meinung nach ist Intelligenz genau eine Kampfeigenschaft wie die anderen auch. Ich nehmen an, es gibt 3 offensive und 3 defensive Eigenschaften sowie Ausdauer als universelle. Nach dieser Theorie müsste also Intelligenz eine offensive Eigenschaft sein. Ein Vergleich mit einem Gladiator aus meiner Allianz, der Intelligenz standartmässig 2 Punkte höher als ich gesteigert hat, bringt folgende Theorie hervor: Die Intelligenz bestimmt, welche Gegner man sich aussucht zum zuschlagen, also das offensive taktische Vorgehen des Gladiators.
Intuition
Die Intuition ist imho die Gegeneinschaft zu Intelligenz, sprich, sie bestimmt, welchen Gegnern man eher versucht, aus dem Weg zu gehen.
Nach diesen Theorien wäre das ganze also in 3 offensive und 3 defensive Eigenschaften aufgeteilt, die sich jeweils paarweise gegenüberstehen (Kraft - Kondition; Geschicklichkeit - Dynamik; Intelligenz - Intuition) sowie Ausdauer als universelle Eigenschaft. Weiterhin wären Intelligenz und Intuition für Duelle völlig nutzlos (was sich ebenfalls mit dem Erfahrungswert deckt)
Dazu kommt noch die Fertigkeit der jeweiligen Waffe.
Diese wird möglicherweise zu allen oder nur zu einem Teil der Eigenschaften schlicht addiert. Hohe Waffenfertigkeiten relativieren also mehr oder weniger eine schlechte Skillung
folgenes wird dagegen gehalten:
Kraft: Ich glaube nicht, dass die Kraft bei höheren Waffen weniger Gewicht hat. Eher vermute ich, dass das von jeder Waffe selbst abhängt. Etwa, dass bei Waffenlos und Axt die Kraftr stärker eingeht ("viel hilft viel") als etwa bei Dolch und Schwert.
Intelligenz: Sind ja schon etliche Vermutungen angestellt worden. Ich denke, dass das einfach der Waffenbonus von schwierigeren Waffen mit der Intelligenz verrechnet wird. Wenn ich zu dumm bin, um den Zusammenhang von Netz und Dreizack zu begreifen, dann ist auch das Training nicht so effektiv.
Intuition: Meiner Meinung nach bestimmt die Intuition, wie schwierig das Ausweichen (mit der Dynamik) ist. So wie eine Eigenschaftsprobe bei verschiedensten Rollenspielen: Wenn ich den Intuitionswurf gut schaffe, bekomme ich einen Bonus auf Ausweichen, wenn ichs vergeige gibt es einen Malus.
Ist dann natürlich eine defensive Eigenschaft. Macht meiner Ansicht nach auch Sinn mehr defensive als offensive Eigenschaften zu haben, da ich gerade in den ersten Kampfrunden einen mächtigen Vorteil habe, wenn ich defensiv kämpfe. (Nutzt nix, jeden Gegner beim ersten Schlag auszuknocken, wenn ich selber auch sofort rausfliege)
Daher ist es logisch, dass es schwieriger ist, einen guten defensiven Kämpfer zu auszubilden als einen guten offensiven.
Wie oben schon erwähnt bin ich der Meinung, dass die Gewichtung der Eigenschaften stark von der jeweiligen Waffe abhängt. Einem Faustschlag oder Axthieb kann ich einfacher ausweichen als einem schnellem Schwertstreich. Bei einem Netz kann ich den Auftreffpunkt besser vorausahnen...
[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: shanty ]
ich mags gar net sagen, ich bin der feelgood!
Mal ne Frage: Ich habe das Grafikpaket runtergeladen. Ist ne Zip-Datei. Wohin muss man die entpacken oder sonstwas mit machen, damit die ollen Grafiken angezeigt werden?
eine allianz maximal 81(?) leuta, da es auch nicht mehr land zu erreichen gibt. steht auch irgendwo in der fak.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Kosmonaut:
Kuhl! Willkommen!Mal ne Frage: Ich habe das Grafikpaket runtergeladen. Ist ne Zip-Datei. Wohin muss man die entpacken oder sonstwas mit machen, damit die ollen Grafiken angezeigt werden?
wenn du webspace hast, musst du den pfad unter account ---> Image-Url eingeben! das selbe,wenn ich mich net teusche, wenn du dir das grafikpaket auf deine festplatte prügelst!
ein kleiner auszug:
Wichtig ist, dass die Verzeichnis und Dateinamen nicht verändert werden. Den Ordner in dem sich das img Verzeichnis befindet, müssen die dann oben angeben. Bsp: Die Dateien befinden sich direkt auf C:\ . Sie müssen dann lediglich c: angeben. Befindet sich das Grafikpaket in c:\bilder\, geben Sie bitte file://c:/bilder an. Beachten sie / anstatt \ zu verwenden! Das file:// muss für fast alle Browser außer dem Internetexplorer enthalten sein! Wichtig Auch: Das Grafikpaket muss natürlich entpackt werden!
aber ganz ehrlich, die grafik ist fürn arsch, es sei denn ihr seit eh am fliegen!
könnt ihr denn nicht mal eure charnicks preisgeben!?
werrde ich hier ignoriert oder warum geht keiner auf meine frage des charsnick ein!?
@undefined: bekomm ich also morgen den thron?
quote:
Ursprünglich geschrieben von funkyandy:
[B]@melvin: du bist doch nich bei unserer ally, oder? also wirste auch ignoriertB]
das ist gemein! die rache wird über euch kommen, denn mein ist EUER reich in aller ewigkeit... hehehehe!
wie ist denn eure uc (usercode)!?
thx! und ich bin kosmonout
undefined = the undefined
Funkyandy = funkyandy
Celerator = TEKK
nnamelharts = Strahlemann
ness_b = nessbeth
Bluecivic = ???
Tranquilized = Tranquilized
Kosmonout = Kosmonaut
Valid_Verve = ???
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
loggst du dich jede stunde ein??? ..
(leute) es ist widhtig das wir uns so oft wie möglich einlogen um ruhm zu erreichen damitwir die 5000 erreichen
quote:
Ursprünglich geschrieben von TEKK:
undefined = the undefined
Funkyandy = funkyandy
Celerator = TEKK
ness_b = nessbeth
Bluecivic = ???
Kosmonout = Kosmonaut
Valid_Verve = ???
tue mir und dir bzw euch einen gefallen und lösche sofort euren uc! ich hab dich doch nur verarschen wollen, denn mit diesem code könnt ihr von euren feinden angegriffen werden! deshalb geb niemals diesen code raus!
@melvin: Argh, nutz uns doch ned so schamlos aus, du musst auch noch mal editieren!
in diesen sinne,
mich zum gruße
melvin/feelgood
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: shanty ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von TEKK:undefined = the undefined
Funkyandy = funkyandy
Celerator = TEKK
ness_b = nessbeth
Bluecivic = Shanty
Kosmonout = Kosmonaut
Valid_Verve = Technoelektro
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
quote:
Nö, nicht jede Stunde aber wenn ich schon davor sitze@melvin: Argh, nutz uns doch ned so schamlos aus, du musst auch noch mal editieren!
das kommt davon wenn man mich ignoriert!
ich habe mir aus freundlichkeit und natürlich aus großzügigkeit erlaubt, mir nicht die uc zu merken!
wie ist denn der name eurer allianz!? vieleicht bracht ihr ja irgentwann einmal verbündete in der großen und weiten welt der arena! und wenn ihr es richtig gut machen wollt, dann baut ihr euch noch ne abgefahrene hp für eure allianz! und nehmt nicht gleich jeden auf, da die gefahr der spionage sehr groß ist! aber ich verrate auch schon viel zu viel....
@melvin:
chäkken se pm
quote:
Ursprünglich geschrieben von shanty:
Valid_Verve=technolektro
Bluecivic=shanty@melvin:
chäkken se pm
öbenfalls
ansonsten nur loggen wie blöd..
:logloglog:
quote:
Ursprünglich geschrieben von melvin:
jo! heb ick wohl uch schon! mail ist mit demj tool raus!
Wohin issen die jejangen?? Bei mir ist nix anjekommen!!
quote:
Ursprünglich geschrieben von shanty:
Wohin issen die jejangen?? Bei mir ist nix anjekommen!!
jo hatte da eben ein kleines outlook problem, mail ist aber an euch ebiden erneut rausgegangen! check it up!
syankali=ick
wie gesagt mit den staatsoberhaupt bleibt gleich ... bis wir die 5000 erriecht haben
edit: Hat Herr undefined schon aufgeklärt.
und bei interesse an eine bündniss, könnt ihr euch ja sonst mal bei gelegenheit melden, wenn ihr dann groß und stark geworden seit! hehehehe!
ansonsten sehen wir uns im jenseits wieder...
wie komm ich denn nun an Punkte? Hab mir zwar schon nen Dolch gekauft, aber das war wohl ein Fehler, oder?
ist das Prinzip nicht etwas komisch? Andauernd ein- und ausloggen? *gg*
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]
um ein duel zu tätigen, benötigst du mindestens 400 ranglistenpunkte, du gehst auf kolosseum ---> dann suchst du dir einen angemessenen gegner aus ---> bestätigst die herausforderung!
aber hier noch mal ein auszug nur für euch:
Wann sind die Kämpfe?
Reich: Kampf 1/2/3/4/5/6
1: 0/6/12/18 Uhr
2: 1/7/13/19 Uhr
3: 2/8/14/20 Uhr
4: 3/9/15/21 Uhr
5: 4/10/16/22 Uhr
6: 5/11/17/23 Uhr
Die Zahlen sind die vollen Stunden.
Die einzelnen Arenen in diesen Reichen werden alle 10 Minuten gestartet:
Waffenlos : .00
Dolch : .10
Axt : .20
Schwert : .30
Stab : .40
Dreizack : .50
So findet der 2. Schwertkampf in Reich 2 um 10.30 Uhr statt
Goldeinheiten im Duell
Im Duell kann man von Stunde 25 bis 48 seinen Duelleinsatz, sogenannte Goldeinheiten, setzen.
Wieviel Gold eine Goldeinheit ist, hängt von der eigenen Waffe und der des Gegners ab.
Die Arena, in der mit der Waffe gekämpft wird, ist entscheidend:
Waffenlos Arena 1
Dolch Arena 2
Axt Arena 3
Schwert Arena 4
Zweihänder Arena 5
Man rechnet einfach den Unterschied der Waffen anhand der Arenennummer aus. Kämpft jemand mit einem Dolch gegen jemanden mit einem Zweihänder, so ist der Unterschied 3 (5-2).
Für denjenigen Gladiatoren, der mit der Waffe mit der kleineren Arenanummer kämpft, beträgt eine Goldeinheit IMMER 100 Gold.
Für denjenigen Gladiatoren, der mit der Waffe mit der größeren Arenanummer kämpft, beträgt eine Goldeinheit 100*(2 hoch Unterschied) Gold. In unserem Beispiel muss der Gladiator, der mit dem Zweihänder kämpft, 800 Gold 100*2³ pro Goldeinheit setzen, gegen die der Gladiator mit dem Dolch nur 100 Gold setzen muss.
Hintergrund: Da der Waffenschaden bei einer höheren Arenanummer auch höher ist, ist diese Gewichtung der Einsätze durchaus fair, da der Gladiator mit der besseren Waffe ja höhere Siegchancen hat. Gewinnt allerdings der Gladiator mit der unterlegenen Waffe, gibts für den richtig Gold...
Das Forum
Im Forum kann jeder Beiträge lesen, ausser den Moderatorenthread, den können nur Moderatoren und Administratoren lesen (und schreiben).
Einen Beitrag schreiben können nur Mitglieder des Forums. Beim Forum muss man sich zusätzlich zum Spiel anmelden. Dies erfolgt über den "Register"-Link im Kopf des Forums. Hier gibt man seinen gewünschten Nickname an (vorzugsweise den gleichen wie beim Spiel) und das erwünschte Passwort. Eine gültige E-Mailadresse wird ebenfalls benötigt. Zusätzlich kann man noch optionale Angaben wie z.B. ICQ Nummer oder Homepage mit angeben, dies muss man aber nicht tun.
Ist man hier erfolgreich angemeldet, kann man im Forum mitreden. Fragen kostet nichts!
Im Forum gibt es Userlevel (Angabe links bei den Informationen über den Autor eines Threads), die sich auch farblich unterscheiden:
Level: Anzahl der mindest benötigten Posts
Imperator=Administratoren
Helfende Hand des Imperators: BoardAdmins
Wächter=Moderatoren
Fußabtreter: 1
Sandschlucker: 11
Steinbeisser: 31 (Erster Lorbeerkranz)
Tellerschrubber: 51
Bettvorleger des Imperator: 81 (Zweiter Lorbeerkranz)Zahnstocherkämpfer: 111
Laufjunge: 151 (Dritter Lorbeerkranz)
Sandalenträger: 201
Geldeintreiber: 301 (Vierter Lorbeerkranz)
Senatsschreiber: 501
Senator: 751 (Fünfter Lorbeerkranz. Was für'n Spammer...)
Sklave: User gelöscht, aber Posts noch vorhanden
Was bringt der Urlaubsmodus!
Es ist ein Script online gegangen, mit dem automatisch alle Accs gelöscht werden, die sich einen Monat nicht mehr
eingeloggt haben. Wenn man nun weiss, dass man nun länger nicht online sein wird, kann man den Urlaubsmodus aktivieren. Man kämpft dann allerdings nicht mehr in den Arenen mit und kann auch keine Duelle austragen.
Allerdings wird man dann auch bei längerem Nichteinloggen nicht gelöscht(ein Gl im Urlaubsmodus wird überhaupt nicht gelöscht, kann theoretisch 10 Jahre im U-Modus sein...).
Man kann sich aber weiterhin einloggen.Um den Urlaubsmodus zu deaktivieren, loggt man sich ein, und geht auf "Urlaubsmodus deaktivieren" , das steht da, wo normalerweise "Urlaubsmodus aktivieren" steht (Statistikseite).
Hintergrund:
Man muss irgendwie die Kampfscripts kleinhalten, da es Serverprobleme geben kann, wenn viele Gladiatorn mitkämpfen. Also muss man inaktive Spieler löschen. Wenn einer aber weiss, dass er vorübergehend inaktiv sein wird, schaltet er sich in den Urlaubsmodus, dann gibt es seinen Gl weiterhin auf dem Server, jedoch kämpft der Gl nicht mehr mit, bis er reanimiert wird. So hat der Spieler weiter die Möglichkeit, seinen Gladiator nach langer Inaktivität weiter zu spielen, er wird nicht gleich gelöscht.
In letzter Zeit beschwerten sich mehrere Gladiatoren darüber, dass sie sich im Urlaubsmodus befanden, obwohl sie sich nicht selbst in den U-Modus geschaltet haben. Ein Bug ist so gut wie auszuschließen. Also kann dies daran liegen, dass jemand euer Passwort geknackt hat, weil es:
a) zu leicht zu erraten war/ist.
b) ihr es jemadem verraten habt / es jemand gesehen haben könnte.
Wenn ihr bei euch feststellt, dass euer Gladiator in den Urlaubsmodus wechselt, lasst euer Passwort ändern (siehe dazu anderen FAQ Thread).
Loggt der Gladiator sich 14 Tage nicht ein, wird der Gladiator gelöscht. Mit einer E_Mail an webmaster@the-arena.de ist das Löschen jedoch noch rückgängig zu machen.
Ich bin neu - was kann ich machen!
Es gibt 5x täglich Kämpfe,die automatisch berechnet werden.
Die Zeiten der Kämpfe sind 6, 10, 14, 18 und 22 Uhr. Bis der letzte Kampf ausgetragen ist, dauert es etwa eine Stunde. Für die Kämpfe gibt es Gold, Erfahrungspunkte und Ranglistenpunkte. Das Gold und die Erfahrungspunkte kann man zum Steigern von Eigenschaften (Erfahrung) bzw. Waffenfertigkeiten (Gold) benutzen.
Tipp: am Besten so oft wie möglich sofort steigern.
Zu der Vergabe von Erfahrung, Gold und Ranglistenpunkten siehe eigenes FAQ Thread.
Ausserdem gibt es Ruhmpunkte (10) für jedes Login im Abstand von 60 Minuten und für Sonderaktionen. Mit diesen Ruhmpunkten wird man sich später Schmuck (z.B. Orden) kaufen können und jeder wird jeden anderen Gladiator ansehen können.- Ausserdem "kauft" man sich (später) mit Ruhmpunkten Land für die eigene Allianz. Jetzt kann man schon Allianzen gründen bzw. einer Allianz beitreten. Mehr über das Allianzensystem im Forum in "Allianz ? Was ist das? Was werden sie bringen?" -> "Inwiefern Allianzen das Spiel verändern werden".
Wenn man mindstens 400 Ranglistenpunkte hat, kann man Gegner zum Duell fordern oder gefordert werden.
Weiterhin kann man an Turnieren teilnehmen, diese werden in Zukunft recht oft stattfinden, allerdings muss das derzeit laufende "Neujahrsturnier" dafür beendet sein.
Wenn ein Gladiator eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, kann er zur nächst höheren Arena wechseln. Bei einer noch höheren Punktzahl muss er auf jeden Fall wechseln. Das Wechseln bei der höheren Punktzahl geschieht automatisch, dann wird auch die benötigte Waffe gekauft, falls nicht bereits vorhanden. Sollte kein Gold vorhanden sein, kämpft der Gladiator solange in der alten Arena weiter, bis er genug Gold für die Waffe hat, allerdings bekommt er dann keine Ranglistenpunkte mehr dazu.
Tipp: Immer so früh wie möglich die Arena wechseln, das bringt mehr Ranglistenpunkte.
Noch ein Tipp: Wenn man in die Rangliste schaut und sich alle Teilnehmer der eigenen Arena anschaut,sieht man, wann man die Arena wechseln muss. Man rutscht da immer höher, je näher man an die nächste Arena kommt (In dieser Ausgabe werden diejenigen Gladiatoren mit der höchsten Ranglistenposition innerhalb einer Arena ganz oben angezeigt). Genau sieht man das, wenn man sich unter "Kollosseum" die Punktegrenzen der Arenen anschaut und diese Punkte dann mit seinen Ranglistenpunkten vergleicht.
Weiterhin kann man im Forum Beiträge schreiben oder sich mit anderen Gladiatoren im Chat verabreden.
wenn ein Gladiator unfreiwillig in die neue Arena gewechselt ist ODER wenn er freiwillig gewechselt ist und die Maximalpunktzahl der alten Arena überschreitet, kann er / sie nicht mehr zurückwechseln, ausser von der Zweihand- zurück in die Schwertarena, da es für die Schwertarena keine Obergrenze gibt.
Duelle
Wann kann ich mich duellierern? Mit wem?
Jeder Gladiator kann zum Duell fordern oder gefordert werden, wenn er mind. 400 Ranglistenpunkte besitzt. Dies kann man im Spiel unter "Kollosseum" und dort unter Duelle tun.
Man kann Gladiatoren fordern, bzw. gefordert werden, wenn sich die Ranglistenpunkte um höchstens 10% von niedrigeren Wert unterscheiden.
Beispiele: Gladiator a hat 1000 Ranglistenpunkte, kann maximal einen Gladiatoren herausfordern, der 1100 Punkte hat. Der schwächstmögliche Gladiator, den er fordern könnte, hätte ca. 910 Punkte. Ein Gladiator, der grade 400 Punkte hat, kann also nur von Gladiatoren mit max. 440 Punkten gefordert werden und fordern, er kann aber keine schlechteren Gladiatoren fordern, da diese ja noch unter die 400 Punktegrenze fallen.
Tipp: Beim Herausfordern immer möglichst gleich starke Gladiatorn nehmen, fordert man 10% stärkere, dann verliert man sehr häufig, fordert man zu schwache Gladiatoren, sind diese genervt und setzen nur den Mindesteinsatz = 100 Gold. Richtige Gewinnchancen auf einen großen Duelltopf hat man also, wenn man das Duell noch vorher mit dem anderen Gladiator abspricht, der etwa gleich gut ist.
Der zeitliche Ablauf eines Duells:
Beim Herausfordern kann der Herausforderer seine Waffe wählen. Der Herausgeforderte bekommt genau 24 Stunden Zeit, seine Waffe zu wählen. Wählt er keine Waffe, kämpft er derzeit noch Waffenlos (Verbesserung wäre, er würde mit der Waffe kämpfen, in der Arena er auch ist). In den Stunden 25 bis 48 setzen beide Gladiatoren Goldeinheiten (siehe FAQ Thread "Goldeinheiten im Duell" ). Setzt ein Gladiator kein Gold, so setzt der Server automatisch nach Stunde 48 eine Goldeinheit, falls das Gold vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird nach jedem Arenenkampf überprüft, ob nun genug Gold vorhanden ist. Falls ja, wird dies sofort zum Setzen der Goldeinheit verwendet und das Duell wird sofort ausgetragen.
Setzen beide also ihre Einsätze, findet das Duell nach 48 Stunden statt. Setzt ein Gladiator mehr Goldeinheiten, als der andere, bekommt er das Gold, was er zuviel gesetzt hat, nach dem Duell zurück, auch wenn er verloren hat.
Wenn ein Gladiator zu viel Gold gesetzt hat, bekommt er / sie das zu viel gesetzte Gold wie oben beschrieben zurück, aber eine Benachrichtigung darüber, dass er / sie das zuviel gesetze Gold zurückbekam, gibt es nicht. Falls auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, wo dieses Gold geblieben ist, könnte es sein, dass automatisch eine neue Waffe gekauft wurde, da die Arena gewechselt werden musste.
Die 10% Ranglistenpunkteunterschied sind nur zum Zeitpunkt der Herausforderung relevant, sollten die Ranglistenpunkte vor Austragung des Duells, aber nach der Herausforderung sich um mehr als 10 % unterscheiden, findet das Duell trotzdem statt.
Steigern von Attributen/Fähigkeiten
Das Steigern von Attributen kostet Erfahrung, das Steigern von Fähigkeiten kostet Gold.
Um ein Attribut / eine Fähigkeit um eins auf den angegebenen Wert zu steigern, hier die Kostentabelle (siehe Fragen zum Spiel: Steigerungen):
Level 2: 1
Level 3: 10
Level 4: 33
Level 5: 76
Level 6: 145
Level 7: 246
Level 8: 385
Level 9: 568
Level 10: 801
Level 11: 1090
Level 12: 1441
Level 13: 1860
Level 14: 2353
Level 15: 2926
Level 16: 3585
Level 17: 4336
Level 18: 5185
Level 19: 6138
Level 20: 7201
Level 21: 8380
Level 22: 9681
Level 23: 11110
Level 24: 12673
Level 25: 14376
Level 26: 16225
Level 27: 18226
Level 28: 20385
Level 29: 22708
Level 30: 25201
Level 31: 27870
Level 32: 30721
Level 33: 33760
Level 34: 36993
Level 35: 40426
Level 36: 44065
Level 37: 47916
Level 38: 51985
Level 39: 56278
Level 40: 60801
Level 41: 65560
Beispiel: möchte man die Fähigkeit "Waffenlos" von 1 auf 3 steigen, so kostet dies 11 (die Kosten, um auf 2 zu steigern und die Kosten, um auf 3 zu steigern) Gold (Gold, da es sich um eine Fähigkeit handelt).
Steigern kann man unter "Charakter" und dann unter "Eigenschaften" bzw. "Fähigkeiten".
Tipp: Immer so früh wie möglich steigern, das bringt entscheidende Vorteile
genereller Kampfablauf:
Wer wann in einer Kampfrunde handelt, hängt ausschliesslich vom Zufall ab. Wer wen schlägt, auch, allerdings können nur Personen handeln / geschlagen werden, wenn sie noch nicht K.O. sind.
Jeder Gladiator kann in jeder Runde maximal einmal zuschlagen (die Regel, ausser er wird ausgeknockt).
Die Chance, jemanden zu treffen bzw. getroffen zu werden, hängt von der Geschicklichkeit, Schnelligkeit und der Waffenfertigkeit der benutzten Waffen ab.
Falls ein Treffer zustande kommt, bestimmt die verwandte Waffe und die Stärke des zuschlagenden Charakters den angerichteten Schaden. Wieviel man aushält, bestimmt die Konstitution.
Weiterhin gibt es noch die Ausdauer, je mehr Ausdauer man hat, desto später ermüdet man im Kampf. Ermüdung bedeutet, dass die anderen Attribute verringert werden, je länger man kämpft.
Arenenkämpfe:
Arenenkämpfe laufen automatisch vier mal täglich ab. Die genauen Uhrzeiten der Kämpfe findet ihr hier. Pro Kampfrunde, in der man noch lebt, bekommt man eine bestimmte Anzahl von Gold und Erfahrungspunkten, wobei die Anzahl pro Runde von der jeweiligen Arena abhängt. Die Menge von Gold und Erfahrung, die pro Runde ausgeschüttet wird, ist von Arena zu Arena verschieden, je höher eine Arena ist (Arenanummer), desto mehr Gold und Erfahrung gibt es pro Kampfrunde. Die genaue Zahl ist geheim und wird nicht genannt. Zusätzlich bekommen die ersten drei Gladiatoren einer Arena ein bestimmtes Preisgeld, das auch von der Arena abängt. Gekämpft wird in jedem Reich einzeln, d.h. es gibt in jedem Reich jede Arena, in der gekämpft wird.
Siehe dazu unter "Kollosseum" "Arenen".
Duelle:
Hier gibt es weder Erfahrung noch Gold pro Kampfrunde. Der Gewinner erhält den Wetteinsatz, mehr unter FAQ bei "Duelle"
Turniere:
Auch hier gibt es weder Erfahrung noch Gold pro Kampfrunde.
Nur die besten Gladiatoren bekommen ein vorher festgelegtes Preisgeld.
PS: Bei Duellen und Turnieren spielt das Reich, in dem man kämpft, keine Rolle.
Ruhm:
Ausserdem bekommt man 10% der Ruhmpunkte, die Gladiatoren durch das Einloggen bekommen, die man geworben hat.
Mehr zum Werben anderer Gladiatoren hier.
Arenenkämpfe:
Ein Kampf wird immer nur dann ausgewertet, wenn er erfolgreich beendet wurde, wird z.B. ein Kampf frühzeitig vom Server beendet, gibts für niemanden weder Gold noch Erfahrung. Falls also mal Kämpfe fehlerhaft sind, bekommt niemand zu Unrecht Erfahrung.
Arenenkämpfe:
unter "Ergebnisse/Kampfausgänge" kann man sich abgelaufene Kämpfe anschauen.
Standartmässig sieht man nur die Endplatzierung aller Gladiatoren. Unter "Details" sieht man, wer wann wen geschlagen oder verfehlt hat und wieviel Schaden angerichtet wurde.
Ab sofort ist es bei Kämpfen auch möglich, nur die Kampfdetails eines Gladiatoren angezeigt zu bekommen. Dazu klickt ihr in dem entsprechenden Kampfbericht einfach auf "persönliche Details". Beim Erstaufruf dieser Seite wird nach dem eigenen Namen gesucht, allerdings kann man auch das Kampfgeschehen anderer Gladiatoren so verfolgen.
Reiche/Rangliste
Es gibt derzeit 5 Reiche, in denen es jeweils eine Arena jedes Typs gibt.
Geht man auf Rangliste gilt diese immer nur für ein bestimmtes Reich. Alle Suchabfragen, die man dort tätigt, sind ebenfalls auf das Reich beschränkt, was man sich grade anschaut.
Sucht man in Reich 1 z.B. nach MEphisto, findet man ihn nicht("Den gesuchten Gladiatoren gibt es in unserer Datenbank nicht"), MEphisto nicht in Reich 1 ist.
Im Moment ist es leider nicht möglich, die Gesamtrangliste anzuschauen und mit dieser Rangliste zu suchen.
Eine weitere Verbesserung wäre dann, in der Gesamtrangliste das Reich von jedem anzuzeigen.
Ein weiterer Verbesserungsvorschlag ist, die Ranglisten zu verlinken. Klickt man auf einen Gladiator, bekommt man die Seite Gladiator zu sehen, wo alle Infos zu dem Gladiatoren stehen (die Seite die derzeit über Charakter/Gladiator erreichbar ist)
Allianzensystem- Land und Auswirkungen auf Berufe und deren
Es wird 4 Kämpfe in jeder Arena in jedem Reich pro Tag geben. Wer an einem Kampf teilnimmt, kann 3 Stunden nicht seinen Beruf ausüben, wenn er einen hat. Einen Beruf ausüben kann man nur, wenn man vom Allianzenführer Land zugewiesen bekommt.
Mehr Land bekommt eine Allianz dann, wenn sie mehr Kulturpunkte bekommt. Kulturpunkte sind alle Ruhmpunkte aller Mitglieder zusammen addiert. Auf diese Summe kommen aber noch mehr Punkte, wenn zum Beispiel erfolgreich eine Schlacht geschlagen wurde oder ähnliche Taten vollbracht werden. D.h. der Kulturwert einer Allianz liegt höher als die Summe der Ruhmpunkte aller Mitglieder.
Eine Allianz bekommt dann eigenes Land(9 Hektar=ha), wenn sie mind. 5000 Kulturpunkte hat. Das Land muss nicht extra gekauft werden, sondern wird automatisch zugewiesen, sobald die benötigten Kulturpunkte vorhanden sind, auch bei dem Landwachstum geschieht die Landzuweisung automatisch. Der Allianzenführer muss nur aufteilen, wer welches Land zugewiesen bekommt, da
auf einem ha Land genau ein Gladiator seinen Beruf ausüben kann.
D.h. anfangs wird grade bei großen Allianzen nicht jeder seinen Beruf ausüben können.
Hier die komplette Liste zur Landverteilung
9 ha = 5000 Kultur
Hektar alter Wert + Steigerung = Gesamtwert, der zum weiteren Wachstum benötigt wird (um auf 10 ha zu kommen, werden also gesamt 5500 Ruhm benötigt)
10 ha = 5000+1*500 Kultur = 5500Kultur
11 ha = 5500 + 2*500 Kultur = 6500 Kultur
12 ha = 6500 + 3*500 Kultur = 8000 Kultur
13 ha = 8000 + 4*500 Kultur = 10000 Kultur
14 ha = 10000 + 5*500 Kultur = 12500 Kultur
15 ha = 12500 + 6*500 Kultur = 15500 Kultur
16 ha = 15500 + 7*500 Kultur = 19000 Kultur
17 ha = 19000 + 8*500 Kultur = 23000 Kultur
18 ha = 23000 + 9*500 Kultur = 27500 Kultur
19 ha = 27500 + 10*500 Kultur = 32500 Kultur
20 ha = 32500 + 11*500 Kultur = 38000 Kultur
21 ha = 38000 + 12*500 Kultur = 44000 Kultur
22 ha = 44000 + 13*500 Kultur = 50500 Kultur
23 ha = 50500 + 14*500 Kultur = 57500 Kultur
24 ha = 57500 + 15*500 Kultur = 65000 Kultur
25 ha = 65000 + 16*500 Kultur = 73000 Kultur
26 ha = 73000 + 17*500 Kultur = 81500 Kultur
27 ha = 81500 + 18*500 Kultur = 90500 Kultur
28 ha = 90500 + 19*500 Kultur = 100000 Kultur
29 ha = 100000 + 20*500 Kultur = 110000 Kultur
30 ha = 110000 + 21*500 Kultur = 120500 Kultur
31 ha = 120500 + 22*500 Kultur = 131500 Kultur
32 ha = 131500 + 23*500 Kultur = 143000 Kultur
33 ha = 143000 + 24*500 Kultur = 155000 Kultur
34 ha = 155000 + 25*500 Kultur = 167500 Kultur
35 ha = 167500 + 26*500 Kultur = 180500 Kultur
36 ha = 180500 + 27*500 Kultur = 194000 Kultur
37 ha = 194000 + 28*500 Kultur = 208000 Kultur
38 ha = 208000 + 29*500 Kultur = 222500 Kultur
39 ha = 222500+ 30*500 Kultur = 237500 Kultur
40 ha = 237500 + 31*500 Kultur = 253000 Kultur
41 ha = 253000 + 32*500 Kultur = 269000 Kultur
42 ha = 269000 + 33*500 Kultur = 285500 Kultur
43 ha = 285500 + 34*500 Kultur = 302500 Kultur
44 ha = 302500 + 35*500 Kultur = 320000 Kultur
45 ha = 320000 + 36*500 Kultur = 338000 Kultur
46 ha = 338000 + 37*500 Kultur = 356500 Kultur
47 ha = 356500 + 38*500 Kultur = 375500 Kultur
48 ha = 375500 + 39*500 Kultur = 395000 Kultur
49 ha = 395000 + 40*500 Kultur = 415000 Kultur
50 ha = 415000 + 41*500 Kultur = 435500 Kultur
51 ha = 435500 + 42*500 Kultur = 456500 Kultur
52 ha = 456500 + 43*500 Kultur = 478000 Kultur
53 ha = 478000 + 44*500 Kultur = 500000 Kultur
54 ha = 500000 + 45*500 Kultur = 522500 Kultur
55 ha = 522500 + 46*500 Kultur = 545500 Kultur
56 ha = 545500 + 47*500 Kultur = 569000 Kultur
57 ha = 569000 + 48*500 Kultur = 593000 Kultur
58 ha = 593000 + 49*500 Kultur = 617500 Kultur
59 ha = 617500 + 50*500 Kultur = 642500 Kultur
60 ha = 642500 + 51*500 Kultur = 668000 Kultur
61 ha = 668000 + 52*500 Kultur = 694000 Kultur
62 ha = 694000 + 53*500 Kultur = 720500 Kultur
63 ha = 720500 + 54*500 Kultur = 747500 Kultur
64 ha = 747500 + 55*500 Kultur = 775000 Kultur
65 ha = 775000 + 56*500 Kultur = 803000 Kultur
66 ha = 803000 + 57*500 Kultur = 831500 Kultur
67 ha = 831500 + 58*500 Kultur = 860500 Kultur
68 ha = 860500 + 59*500 Kultur = 890000 Kultur
69 ha = 890000 + 60*500 Kultur = 920000 Kultur
70 ha = 920000 + 61*500 Kultur = 950500 Kultur
71 ha = 950500 + 62*500 Kultur = 981500 Kultur
72 ha = 981500 + 63*500 Kultur = 1013000 Kultur
73 ha = 1013000 + 64*500 Kultur = 1045000 Kultur
74 ha = 1045000 + 65*500 Kultur = 1077500 Kultur
75 ha = 1077500 + 66*500 Kultur = 1110500 Kultur
76 ha = 1110500+ 67*500 Kultur = 1144000 Kultur
77 ha = 1144000 + 68*500 Kultur = 1178000 Kultur
78 ha = 1178000 + 69*500 Kultur = 1212500 Kultur
79 ha = 1212500+ 70*500 Kultur = 1247500 Kultur
80 ha = 1247500 + 71*500 Kultur = 1283000 Kultur
81 ha = 1283000+ 72*500 Kultur = 1319000 Kultur
Das System sollte nun verständlich sein.
Allianzen werden auf 81 Mitglieder begrenzt sein, daher ist das Maximum, was eine Allianz an Land benötigen wird, 81 Hektar.
Wenn eine Allianz tatsächlich 81 Mitglieder hat, benötigt sie pro Mitglied mind. 16284 Kultur, damit jeder arbeiten kann. Dieser Durchschnittwert ist umso geringer, umso weniger Mitglieder in der Allianz sind.
Um diesen Durchschnittswert garantiert zu erreichen, muss jeder Gladiator der Allianz den Durchschnittswert an Ruhmpunkten haben, weniger Ruhmpunkte reichen oft auch, da die Allianz ja mehr Kultur durch andere Faktoren bekommt.
Verlässt ein Gladiator eine Allianz, wird soviel Kultur der alten Allianz abgezogen, wie der verlassende Gladiator Ruhm hatte. Schon vorhandenes Land geht nicht verloren, falls Landpunktegrenzen unterschritten werden, aber es dauert länger, bis neues Land dazu kommt.
quote:
Werden die Kämpfe denn automatisch ausgeführt? Oder muss man sich da anmelden?
Alles was ich bis jetzt hab ist'n Dolch, kein Geld und nur die Standardfähigkeiten.
Außerdem hab ich mich bestimmt schon 50 mal eingeloggt, aber meine Punktzahl steigt auch nicht. Obwohl es auch in verschiedenen Stunden war (irgendsowas hab ich mal gelesen...).
11 Mann an Bord
[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
[ 03-04-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von technolektro:
[QUOTE]Ursprünglich geschrieben von melvin:
[b]
Werden die Kämpfe denn automatisch ausgeführt? Oder muss man sich da anmelden?
Alles was ich bis jetzt hab ist'n Dolch, kein Geld und nur die Standardfähigkeiten.
Außerdem hab ich mich bestimmt schon 50 mal eingeloggt, aber meine Punktzahl steigt auch nicht. Obwohl es auch in verschiedenen Stunden war (irgendsowas hab ich mal gelesen...).[/B][/QUOTE]
Kämpfen finden alle 6 STunden statt, automatisch.
Erfahrung/Gold steigen durch Kämpfe ->Erhöhte Eigenschaften / Fähigkeiten
Ruhmpunkte gibts für jeden Login alle 60 min.!Sind auch nur wichtig für die Allianz.
Ranglistenpunkte nur durch erreichen der entsprechenden Runden bei Kämpfen!
Also die FAQ sollte man wirklich lesen, danach wird einiges verständlicher hatte da am Anfang auch meine Probleme.
quote:
Also die FAQ sollte man wirklich lesen, danach wird einiges verständlicher hatte da am Anfang auch meine Probleme.
Ich auch! So langsam steig ich da ganz gut durch. (Hoffe ich zumindest)
quote:
das ist gemein! die rache wird über euch kommen, denn mein ist EUER reich in aller ewigkeit... hehehehe!wie ist denn eure uc (usercode)!?
Hehe! Das haste jetzt davon
Tausch dein rosa Kettenhemd gegen Plüsch aus und dann ab in die Knicklichtarena!
(Ich will dann'n Foto davon haben)
Möge das Knicklicht in unserem geschranze erstrahlen!
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: rohypnol ]
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von rohypnol:
Hehe! Das haste jetzt davon
Tausch dein rosa Kettenhemd gegen Plüsch aus und dann ab in die Knicklichtarena!
(Ich will dann'n Foto davon haben)Möge das Knicklicht in unserem geschranze erstrahlen!
[ 01-04-2003: Beitrag editiert von: rohypnol ]
ne ne ne! mich wird keiner in plüsch sehen, aber wenn ihr ein absolut peinliches pic von rohypnol sehen wollt, ich hab da so einige verpeilte udn völlig am ende-fotos von ihm! da sieht er aus wie eine mischung zwischen lumpensammler und feuwerksrakete!
Was los kein Bock mehr?
sollen die Gegner nur kommen!!
btw: Hat jemand mal dieses Login-Script ausprobiert? Also bei mir funzt dat irgendwie nicht! Im Logbuch steht zwar: Eingelogt!, aber ich bekomm kein 10 Ruhmpunkte und die Zeit geht auch net auf 0 zurück! Erst als mich wieder manuel neu eingelogt habe.
nee, also fürs produzieren braucht man nicht zwangsläufig 500 ruhmpunkte. man braucht höchstens mal sone blöde provinz..
mich zum gruße!
[ 02-04-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
quote:
um ein duel zu tätigen, benötigst du mindestens 400 ranglistenpunkte, du gehst auf kolosseum ---> dann suchst du dir einen angemessenen gegner aus ---> bestätigst die herausforderung!
Guckst Du hier!
quote:
toll, ich bin nicht so stark wie ihr...
bin grad mal in die 2. Runde gekommen! *grummel*
Das wird schon noch
Was ich bisserl doof finde ist, dass man zwischen den Kämpfen (alle 6 Stunden!!) nix machen kann (ausser sich jede Stunde neu einzuloggen ).
Gut, bei den Kämpfen kann man ja auch nicht wirklich was machen, aber danach kann man wenigstens schauen, wieviel Geld und Erfahrungspunkte man verdient hat und somit seinen Charakter ausbauen kann!
quote:
öhm, ihr wisst, das ihr bei euch auf der allianzseite auch ein internes forum habt, oda!?
ja. aber sollen doch alle lesen, wie schlecht wir sind
quote:
Ursprünglich geschrieben von Strahlemann:
ja. aber sollen doch alle lesen, wie schlecht wir sind
nur solltet ihr eins nicht vergessen, denn mein char würde jetzt predigen:
"ich bin erschaffen von den kosmischen göttern der götter ,
um den glauben und die erfüllung des lichtes und der liebe
an euch fehlgeleiteten weiter zugeben,
wer mir nicht folgt, hat sein schwächliches und irdische leben verhaucht,
denn es kann nur einen glauben geben...!"
quote:
...nämlich keinen!
hehehehehe! kein glaube ist auch ein glaube!
quote:
dann haben die mittlerweile ne sicherung gegen scripte eingebaut! hab da aber noch ein tool, welches rohypnol gebaut hat!
--*snip*--
@ rohypnol, ich glaube ichn werde mal ein breites bild von dir verlinken! was sagt ihr dazu!?mich zum gruße!
... das hat sich (erstmal) erledigt mit dem Login Ding! Es sei denn irgendjemand ist scharf darauf, Popups aufm Desktop zu sammeln!
Hab ich doch erzählt!
Ach ja ... braaav sein!
btw. Ab wann kann man denn ne Revolte anzetteln?
Kann ich in die Stats meiner Gegner Einblick bekommen, damit ich mir die Schwachen zum verkloppen raussuchen kann???
2.Ergebnisse -> Rangliste und nach dem Namen Suchen, dann síehste die Punkte, leider unkomfortabel. Dann 100 Dinarii in den Pot legen, warten bis der andere dies auch macht und es geht alles von selbst, das Duell kannst du dann nachlesen.
ein haufen voller sozis sind wir!!! 92% arbeitslose... so geht das doch nicht weiter. *g*
[ 15-04-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
quote:
sag ma melvin hast du auch noch ein anderes hobby??
jo, klaro! willst du es nicht mal selber herausfinden, welches es ist!? harharhar!
also, ihr luschen und noops, wenn ihr dann mal irgendwann soweit seit, das man euch als allianz ernst nehmen kann, dann gebt mal bescheid und wir könnten über ein bündniss reden oder gemeinsam ne wolldecke häckeln!
in diesem sinne: tuntenterror
ARGH!! DAS IST JA MIT MEINEN NAMEN GEPOSTET!
Wer hat bloss die Cookies erfunden !?!
[ 12-04-2003: Beitrag editiert von: rohypnol ]
quote:
Ursprünglich geschrieben von DJ Pult:
Bündnis schreibt man aber nur mit einem "s"...
mehr hast du dazu nicht zu sagen!? ich geb mir beim nächsten mal mühe, die tasten nicht doppelt zu drücken....
Aber mal zum Thema:
Mit den Duellen dauert mir das ganz schön lange!
Erst muss man nen Tag warten bis man den Einsatz setzen kann und jetzt warte ich schon wieder nen Tag bis der Gegner endlich setzt!
quote:
um ein duel zu tätigen, benötigst du mindestens 400 ranglistenpunkte, du gehst auf kolosseum ---> dann suchst du dir einen angemessenen gegner aus ---> bestätigst die herausforderung!aber hier noch mal ein auszug nur für euch:
Wann sind die Kämpfe?
Reich: Kampf 1/2/3/4/5/6
1: 0/6/12/18 Uhr
2: 1/7/13/19 Uhr
3: 2/8/14/20 Uhr
4: 3/9/15/21 Uhr
5: 4/10/16/22 Uhr
6: 5/11/17/23 UhrDie Zahlen sind die vollen Stunden.
Die einzelnen Arenen in diesen Reichen werden alle 10 Minuten gestartet:
Waffenlos : .00
Dolch : .10
Axt : .20
Schwert : .30
Stab : .40
Dreizack : .50So findet der 2. Schwertkampf in Reich 2 um 10.30 Uhr statt
Goldeinheiten im Duell
Im Duell kann man von Stunde 25 bis 48 seinen Duelleinsatz, sogenannte Goldeinheiten, setzen.
Wieviel Gold eine Goldeinheit ist, hängt von der eigenen Waffe und der des Gegners ab.
Die Arena, in der mit der Waffe gekämpft wird, ist entscheidend:
Waffenlos Arena 1
Dolch Arena 2
Axt Arena 3
Schwert Arena 4
Zweihänder Arena 5
Man rechnet einfach den Unterschied der Waffen anhand der Arenennummer aus. Kämpft jemand mit einem Dolch gegen jemanden mit einem Zweihänder, so ist der Unterschied 3 (5-2).
Für denjenigen Gladiatoren, der mit der Waffe mit der kleineren Arenanummer kämpft, beträgt eine Goldeinheit IMMER 100 Gold.
Für denjenigen Gladiatoren, der mit der Waffe mit der größeren Arenanummer kämpft, beträgt eine Goldeinheit 100*(2 hoch Unterschied) Gold. In unserem Beispiel muss der Gladiator, der mit dem Zweihänder kämpft, 800 Gold 100*2³ pro Goldeinheit setzen, gegen die der Gladiator mit dem Dolch nur 100 Gold setzen muss.
Hintergrund: Da der Waffenschaden bei einer höheren Arenanummer auch höher ist, ist diese Gewichtung der Einsätze durchaus fair, da der Gladiator mit der besseren Waffe ja höhere Siegchancen hat. Gewinnt allerdings der Gladiator mit der unterlegenen Waffe, gibts für den richtig Gold...Ich bin neu - was kann ich machen!
Es gibt 5x täglich Kämpfe,die automatisch berechnet werden.
Die Zeiten der Kämpfe sind 6, 10, 14, 18 und 22 Uhr. Bis der letzte Kampf ausgetragen ist, dauert es etwa eine Stunde. Für die Kämpfe gibt es Gold, Erfahrungspunkte und Ranglistenpunkte. Das Gold und die Erfahrungspunkte kann man zum Steigern von Eigenschaften (Erfahrung) bzw. Waffenfertigkeiten (Gold) benutzen.
Tipp: am Besten so oft wie möglich sofort steigern.
Zu der Vergabe von Erfahrung, Gold und Ranglistenpunkten siehe eigenes FAQ Thread.
Ausserdem gibt es Ruhmpunkte (10) für jedes Login im Abstand von 60 Minuten und für Sonderaktionen. Mit diesen Ruhmpunkten wird man sich später Schmuck (z.B. Orden) kaufen können und jeder wird jeden anderen Gladiator ansehen können.- Ausserdem "kauft" man sich (später) mit Ruhmpunkten Land für die eigene Allianz. Jetzt kann man schon Allianzen gründen bzw. einer Allianz beitreten. Mehr über das Allianzensystem im Forum in "Allianz ? Was ist das? Was werden sie bringen?" -> "Inwiefern Allianzen das Spiel verändern werden".
Wenn man mindstens 400 Ranglistenpunkte hat, kann man Gegner zum Duell fordern oder gefordert werden.
Weiterhin kann man an Turnieren teilnehmen, diese werden in Zukunft recht oft stattfinden, allerdings muss das derzeit laufende "Neujahrsturnier" dafür beendet sein.
Wenn ein Gladiator eine bestimmte Punktzahl erreicht hat, kann er zur nächst höheren Arena wechseln. Bei einer noch höheren Punktzahl muss er auf jeden Fall wechseln. Das Wechseln bei der höheren Punktzahl geschieht automatisch, dann wird auch die benötigte Waffe gekauft, falls nicht bereits vorhanden. Sollte kein Gold vorhanden sein, kämpft der Gladiator solange in der alten Arena weiter, bis er genug Gold für die Waffe hat, allerdings bekommt er dann keine Ranglistenpunkte mehr dazu.
Tipp: Immer so früh wie möglich die Arena wechseln, das bringt mehr Ranglistenpunkte.
Noch ein Tipp: Wenn man in die Rangliste schaut und sich alle Teilnehmer der eigenen Arena anschaut,sieht man, wann man die Arena wechseln muss. Man rutscht da immer höher, je näher man an die nächste Arena kommt (In dieser Ausgabe werden diejenigen Gladiatoren mit der höchsten Ranglistenposition innerhalb einer Arena ganz oben angezeigt). Genau sieht man das, wenn man sich unter "Kollosseum" die Punktegrenzen der Arenen anschaut und diese Punkte dann mit seinen Ranglistenpunkten vergleicht.
Weiterhin kann man im Forum Beiträge schreiben oder sich mit anderen Gladiatoren im Chat verabreden.wenn ein Gladiator unfreiwillig in die neue Arena gewechselt ist ODER wenn er freiwillig gewechselt ist und die Maximalpunktzahl der alten Arena überschreitet, kann er / sie nicht mehr zurückwechseln, ausser von der Zweihand- zurück in die Schwertarena, da es für die Schwertarena keine Obergrenze gibt.
Duelle
Wann kann ich mich duellierern? Mit wem?
Jeder Gladiator kann zum Duell fordern oder gefordert werden, wenn er mind. 400 Ranglistenpunkte besitzt. Dies kann man im Spiel unter "Kollosseum" und dort unter Duelle tun.
Man kann Gladiatoren fordern, bzw. gefordert werden, wenn sich die Ranglistenpunkte um höchstens 10% von niedrigeren Wert unterscheiden.
Beispiele: Gladiator a hat 1000 Ranglistenpunkte, kann maximal einen Gladiatoren herausfordern, der 1100 Punkte hat. Der schwächstmögliche Gladiator, den er fordern könnte, hätte ca. 910 Punkte. Ein Gladiator, der grade 400 Punkte hat, kann also nur von Gladiatoren mit max. 440 Punkten gefordert werden und fordern, er kann aber keine schlechteren Gladiatoren fordern, da diese ja noch unter die 400 Punktegrenze fallen.
Tipp: Beim Herausfordern immer möglichst gleich starke Gladiatorn nehmen, fordert man 10% stärkere, dann verliert man sehr häufig, fordert man zu schwache Gladiatoren, sind diese genervt und setzen nur den Mindesteinsatz = 100 Gold. Richtige Gewinnchancen auf einen großen Duelltopf hat man also, wenn man das Duell noch vorher mit dem anderen Gladiator abspricht, der etwa gleich gut ist.
Der zeitliche Ablauf eines Duells:
Beim Herausfordern kann der Herausforderer seine Waffe wählen. Der Herausgeforderte bekommt genau 24 Stunden Zeit, seine Waffe zu wählen. Wählt er keine Waffe, kämpft er derzeit noch Waffenlos (Verbesserung wäre, er würde mit der Waffe kämpfen, in der Arena er auch ist). In den Stunden 25 bis 48 setzen beide Gladiatoren Goldeinheiten (siehe FAQ Thread "Goldeinheiten im Duell" ). Setzt ein Gladiator kein Gold, so setzt der Server automatisch nach Stunde 48 eine Goldeinheit, falls das Gold vorhanden ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird nach jedem Arenenkampf überprüft, ob nun genug Gold vorhanden ist. Falls ja, wird dies sofort zum Setzen der Goldeinheit verwendet und das Duell wird sofort ausgetragen.
Setzen beide also ihre Einsätze, findet das Duell nach 48 Stunden statt. Setzt ein Gladiator mehr Goldeinheiten, als der andere, bekommt er das Gold, was er zuviel gesetzt hat, nach dem Duell zurück, auch wenn er verloren hat.Wenn ein Gladiator zu viel Gold gesetzt hat, bekommt er / sie das zu viel gesetzte Gold wie oben beschrieben zurück, aber eine Benachrichtigung darüber, dass er / sie das zuviel gesetze Gold zurückbekam, gibt es nicht. Falls auf den ersten Blick nicht ersichtlich ist, wo dieses Gold geblieben ist, könnte es sein, dass automatisch eine neue Waffe gekauft wurde, da die Arena gewechselt werden musste.
Die 10% Ranglistenpunkteunterschied sind nur zum Zeitpunkt der Herausforderung relevant, sollten die Ranglistenpunkte vor Austragung des Duells, aber nach der Herausforderung sich um mehr als 10 % unterscheiden, findet das Duell trotzdem statt.
Steigern von Attributen/Fähigkeiten
Das Steigern von Attributen kostet Erfahrung, das Steigern von Fähigkeiten kostet Gold.
Um ein Attribut / eine Fähigkeit um eins auf den angegebenen Wert zu steigern, hier die Kostentabelle (siehe Fragen zum Spiel: Steigerungen):
Level 2: 1
Level 3: 10
Level 4: 33
Level 5: 76
Level 6: 145
Level 7: 246
Level 8: 385
Level 9: 568
Level 10: 801
Level 11: 1090
Level 12: 1441
Level 13: 1860
Level 14: 2353
Level 15: 2926
Level 16: 3585
Level 17: 4336
Level 18: 5185
Level 19: 6138
Level 20: 7201
Level 21: 8380
Level 22: 9681
Level 23: 11110
Level 24: 12673
Level 25: 14376
Level 26: 16225
Level 27: 18226
Level 28: 20385
Level 29: 22708
Level 30: 25201
Level 31: 27870
Level 32: 30721
Level 33: 33760
Level 34: 36993
Level 35: 40426
Level 36: 44065
Level 37: 47916
Level 38: 51985
Level 39: 56278
Level 40: 60801
Level 41: 65560Beispiel: möchte man die Fähigkeit "Waffenlos" von 1 auf 3 steigen, so kostet dies 11 (die Kosten, um auf 2 zu steigern und die Kosten, um auf 3 zu steigern) Gold (Gold, da es sich um eine Fähigkeit handelt).
Steigern kann man unter "Charakter" und dann unter "Eigenschaften" bzw. "Fähigkeiten".
Tipp: Immer so früh wie möglich steigern, das bringt entscheidende Vorteile
genereller Kampfablauf:Wer wann in einer Kampfrunde handelt, hängt ausschliesslich vom Zufall ab. Wer wen schlägt, auch, allerdings können nur Personen handeln / geschlagen werden, wenn sie noch nicht K.O. sind.
Jeder Gladiator kann in jeder Runde maximal einmal zuschlagen (die Regel, ausser er wird ausgeknockt).
Die Chance, jemanden zu treffen bzw. getroffen zu werden, hängt von der Geschicklichkeit, Schnelligkeit und der Waffenfertigkeit der benutzten Waffen ab.
Falls ein Treffer zustande kommt, bestimmt die verwandte Waffe und die Stärke des zuschlagenden Charakters den angerichteten Schaden. Wieviel man aushält, bestimmt die Konstitution.
Weiterhin gibt es noch die Ausdauer, je mehr Ausdauer man hat, desto später ermüdet man im Kampf. Ermüdung bedeutet, dass die anderen Attribute verringert werden, je länger man kämpft.Arenenkämpfe:
Arenenkämpfe laufen automatisch vier mal täglich ab. Die genauen Uhrzeiten der Kämpfe findet ihr hier. Pro Kampfrunde, in der man noch lebt, bekommt man eine bestimmte Anzahl von Gold und Erfahrungspunkten, wobei die Anzahl pro Runde von der jeweiligen Arena abhängt. Die Menge von Gold und Erfahrung, die pro Runde ausgeschüttet wird, ist von Arena zu Arena verschieden, je höher eine Arena ist (Arenanummer), desto mehr Gold und Erfahrung gibt es pro Kampfrunde. Die genaue Zahl ist geheim und wird nicht genannt. Zusätzlich bekommen die ersten drei Gladiatoren einer Arena ein bestimmtes Preisgeld, das auch von der Arena abängt. Gekämpft wird in jedem Reich einzeln, d.h. es gibt in jedem Reich jede Arena, in der gekämpft wird.
Siehe dazu unter "Kollosseum" "Arenen".
Duelle:
Hier gibt es weder Erfahrung noch Gold pro Kampfrunde. Der Gewinner erhält den Wetteinsatz, mehr unter FAQ bei "Duelle"Turniere:
Auch hier gibt es weder Erfahrung noch Gold pro Kampfrunde.
Nur die besten Gladiatoren bekommen ein vorher festgelegtes Preisgeld.PS: Bei Duellen und Turnieren spielt das Reich, in dem man kämpft, keine Rolle.
Ich bin auch Bauer. Das entspricht meiner Natur. Jetzt brauchen wir nur noch Bier und Fußball und eine Technokapelle, dann ist das Leben perfekt. Achso ja: Lustsklavinnen fehlen noch.
Glühstrumpf für den Shanty! Wie geht das????????
Bin also dafür, daß shanty und dafunk(?) noch die Axt im Walde schwingen!
[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
Also ich bin jetzt Holzhauer! *g*
Wohin mit dem Krempel?
Also die Berufswahl naja, wäre wirklich besser gewesen, wenn Holzfäller sowie Bergmänner gewählt worden wären als so viele Schmiede.
Nächster Punkt: Ab 500 Ruhmpunkten kann man Sachen ins Lager und an andere Personen traden, will heissen jeder Produzent der 500 Rumhpunkte hat, sollte auch mal einen Tribut ins Lager (UC-0 od. UC-3) setzten das wir die waren auch mal an unsere Schmiede verteilen können.
P.S. Ein zweiter Bauer ist auch ein bisschen überflüssig, aber wir werden sehen.
[ 14-04-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
quote:
Mal wieder Zeit fürn Update
syankali = the undefined
Funkyandy = funkyandy
Celerator = TEKK
ness_b = nessbeth
Bluecivic = Shanty
Kosmonout = Kosmonaut
daFunk = daFunk
pultarius = DJ Pult
Goanature = Goanature
MDMAClub = MDMAClub
ManWithBigBalls = El Duderino
Achilleus`_Inheritor = Achilleus
Kynepronz = Sonar
Nickthequick = nickthequick
frause = ???
Jones1980 = ???
Hellscyth = ???
[ 19-04-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
quote:
Kosmonout schlägt Scooter2004 nieder
richtig so
steig noch nich ganz so durch, also wenn ich irgendwas falsch machen sollte schickt mir einfach ne nachricht...
edit: verschrieben
[ 15-04-2003: Beitrag editiert von: Achilleus ]
lol er hat sich aber noch unfair gewehrt: er hat angefangen parolen durch seinen schalltrichter zu rufen: "Hyper, Hyper!"
@all:
Wer ist Kynepronz? Und brauchen wir überhaupt einen zweiten Konstrukteur?
[ 15-04-2003: Beitrag editiert von: shanty ]
Bei Jones1980 und daFunk siehts nicht viel besser aus.
ich will auch endlich mal nen Kampf gewinnen....
Was für´n Beruf braucht ihr denn noch???
greetz,
toxic
[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: Dj Toxic ]
na toll, erster kampf...erste niederlage! *hmpf*
greetz,
toxic
Sobald Deine Holzproduktion anläuft, solltest Du umgehend diese an das Allianzlager abtreten, bei Fragen rund ums Spiel helfen DIr bestimmt auch noch folgende Links:
Allianzforum (findest Du unter dem Punkt "Allianzen")
[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
quote:
syankali = the undefined
Funkyandy = funkyandy
Celerator = TEKK
ness_b = nessbeth
Bluecivic = Shanty
Kosmonout = Kosmonaut
daFunk = daFunk
pultarius = DJ Pult
Goanature = Goanature
MDMAClub = MDMAClub
ManWithBigBalls = El Duderino
Nickthequick = nicktthequick
Achilleus`_Inheritor = Achilleus
Kynepronz = Sonar
OliverHerzlos = Oliolli
Schakal80 = DJ Toxic
radurak = Kebi
Hellscyth = von syankali rekrutiert
Stevacov = von syankali rekrutiert
Alak_Vrinn = von bluecivic rekrutiert
ph69 = von bluecivic rekrutiert
frause = ???
Jones1980 = ???
Maximuskulus = ???
[ 24-04-2003: Beitrag editiert von: shanty ]
greetz,
toxic
[ 23-04-2003: Beitrag editiert von: the_undefined ]
BTW: Warum wurde jones1980 nicht automatisch vom System entfernt? Ich denke, wenn man sich 14 Tage nicht einloggt, wird der Account gelöscht?
@all
Setzt mal bitte Eure Trbute neu, ein Serverprob hat diese Konfiguration zerschossen.
aber ich denke bzw. hoffe das wir bald aufm transfermarkt zuschlagen können und uns ein paa sklaven holen , die du dann füttern darfst ..
du Bauer
Sklaven bekommen was zu essen? Von mir nicht.
ich mach mir keine sorgen um nen kriech. zum glück rüsten uns die waffenschmiede und rüstungsschmiede ja komplett aus! *g*
2.1. Berufe und Sklaven
- gegen Ende des Monats wird hier ein völlig überarbeitetes System eingebaut werden.
- 3 weitere Rohstoffe - 1 neuer Beruf - Mehr Möglichkeiten innerhalb eines Berufes
- Überarbeitetes Arbeitserfahrungssystem
- Freischaltung der Sklaven
- Nähre Informationen wird es in 2 Wochen im Forum geben
2.2. Allianzenkämpfe - Sind noch nicht komplett fertig entwickelt und werden sich voraussichtlich noch 2-3 Monate im Test befinden
quote:
Also nach dem Systemabsturz passt jetzt alles wieder. Ich wollte den Leuten die Chance geben wieder alles einzurichten. Habe jetzt auch gerade Massenweise PM's verschickt. Zur Rohstoffverteilung, Frause wurde rausgenommen bis er 500 Ruhm erreicht hat. Tranquilized wurde ebenfalls herausgenommen da er sich seit 11 Tagen nimmer einloggt und quasi nur Rohstoffe hortet! Reingenommen wurde Radurak da er sich oft einloggt und unser einziger wirklich mitspielender Waffenschmied ist. Desweiteren habe ich noch genug Rohstoffe auf Lager, da ich Überschüsse immer an mich nehme und werde diese bald verteilen. Und das ist wirklich einiges! Aber ich muss es bei mir ablegen, denn sonst wird nur gemosert und gemeckert und so merkt es keinerWerde ich bei einer netten Höhe an euch als Gimmick verteilen. Hoffe mal, das es die anderen jetzt endlich auch mal schaffen wieder alles so einzustellen wie es sich gehört. Bin mal gespannt auf die neuen Jobs, denn dann werden wir ein paar "nutzlose" umdisponieren
the_undefined: Lösche mal bitte in unserem Forum alle Threads bis auf den Kampfergebnisse Thread und den letzten, ist ja kaum noch auszuhalten. Danke.
[ 07-05-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
Greetz from
DJ Cruncher
EDIT: Zur Berufswahl: Wir brauchen noch Holzfäller und Bergmänner.
[ 09-05-2003: Beitrag editiert von: DJ Pult ]
Wenn den jeder mal checken könnte wäre es ned schlecht, mehr Instruktionen werden sicherlich folgen.
jau, dafunks acc wurde gelöscht nach 15 Tagen Inaktivität. Das mit dem Kulturwert is allerdings seltsam.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Strahlemann:
hab mal alle punkte + punkte durchs bauen zusammengezählt und komme tatsächlich auf 37729 (stand 18.mai 23.45)
vielleicht liegt das daran das vorher was falsch berechnet und jetzt korrigiert wurde. da war ja irgendwas..
Genau so war es.
quote:
mich kotzt das neue Ruhmsystem immer mehr an. Das dauert ja ewig bis man da mal ein paar Punkte bekommt.
Außerdem sollten die mal die Stabarena aufmachen. Das bringt ja auch nichts wenn sich die Schwertarena immer mehr füllt und man kaum noch zu Punkten kommt.
He he ich hab 0 Punkte aus über 10 Kämpfen, traurig traurig. Aber ich freu mich auf den Reset
kann es sein daß Arena grad down ist?
*grummel*
quote:
*gg*
gute Ausbeute Tekk...kann es sein daß Arena grad down ist?
*grummel*
Um die Uhrzeit rum, Mittags rum, und zwischen 18-20 Uhr ist der Server doch sehr oft überfordert, hoffe auch das mit dem Update da vielleicht was gemacht wird.
Edit: Pult ich fordere sie hiermit zum Duell heraus
[ 20-05-2003: Beitrag editiert von: TEKK ]
quote:
[ 20-05-2003: Beitrag editiert von: technolektro ]
Zitat:He he he, ist doch schon alles geschehen. Er hat verloren und sah ganz und gar nicht gut dabei aus
Originally posted by technolektro:
quote:
*gg* ich bin gespannt. Aber eigentlich wollte ich diese Lusche doch zuerst zusammenhauen...![]()
Zitat:Dito. Aber wir hatten ja die Hoffnung das es nicht geresetted wird und haben auch noch über 2k Gold auf Lager, mal sehen ob es wirklich ein Reset ist.
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
**** ! und ich Idiot habe mein Gold nicht verskillt... *grummel*
Zitat:Schon dabei. Genau so wird die Verteilung auch laufen, Leute die durch häufiges Erscheinen bewiesen haben das sie öfters da sind bekommen früher Land! Waffenschmiede passen eigentlich schon, da ich jetzt selbst gewechselt habe, ich bin ausdrücklich dafür, das du Rüstungssschmied bleibst da wir dort so gut wie keine haben.
Ursprünglich geschrieben von: DJ Pult:
Wir sollten uns gleich mal Gedanken um die Berufsverteilung machen. Ich würde gerne von Rüstungsschmied zu Waffenschmied wechseln, da mein Spielverhalten dafür eher geeignet ist, weil ich mich ja sehr häufig einlogge.
Zitat:Also für den Reset zu stimmen macht keinen Sinn! Derzeit haben die Anti-Resetter 500 Stimmen Vorsprung! Denn 50% Reset wie jetzt ist gut, aber nicht mehr, denn wenn irgendwann ende des Jahres Kriege freigeschaltet werden wird es einen kompletten Reset geben und zwei riesen Resets im Jahr sind doch echt zu viel des Guten.
Ursprünglich geschrieben von: BofiBo:
Ui, toll !Ich hab die Bescherung eben erst mitbekommen. Denkste dir mal so: "Guckst ma nich so oft in so kurzen Zeitabständen, wie es deinem Gladiator geht" und dann so eine Überraschung. Juhu. Die ganze Arbeit umsonst. Wozu hab ich mich bemüht. Da fliegt man aus der schon fast lieb gewonnenen Axtarena, gibt teile seiner skills ab usw. Meine Laune is echt am Boden und das wegen so einem verfµckten Pissspiel. Ich hab natürlich FÜR den Reset gestimmt. Von mir aus können jetzt alle bei null anfangen. Schlimmer gehts eh net. Überleg mir jetzt, ob ich Selbstmord begehe, wenn ich nich schon wüsste, dass das sehr unspektakulär ist. *grmpf*
Zitat:Versuch es später nochmal ist nicht so wild, der Server rödelt denen sowieso noch zusammen
Ursprünglich geschrieben von: funkyandy:
irgendwie kann ich mich gar nich mehr einloggen! kommt immer error...
Zitat:Ist schon okay so, sind jetzt für 1-2 Tage down, da doch alles sehr buggy ist.
Ursprünglich geschrieben von: Kosmonaut:
Bei mir geht die ganze Seite nicht mehr. Url not found auf dem Server blabla.
Zitat:Die Landverteilung wird bald wieder in der Allianzübersicht einzusehen sein. Im Feld Status steht dann Arbeiter ("hat Land") oder Bürger ("bekommt noch welches")!
sorry, aber bei der landverteilung seh ich nich durch. wer hat denn nun land?
Lohnt es sich schon Sklaven heranzuziehen? Gerade als Bauer bräuchte man ja nicht mal den Unterhalt zu "zahlen".
Zitat:Abgeamcht, aber das sich die anderen daran keine Beispiel nehmen
Ursprünglich geschrieben von: Strahlemann:
ich bin, solange noch keine großen reserven da sind, auch mal kurz steinmetz oder so, damit n paar mehr ressoursen rumkommen. berücksichtigt mich also weiter als konstrukteur *g*
Zitat:Bei Wünschen etc bitte den interne Kaufthread namens Marktplatz benutzen und sich ein bisschen über die Preise informieren, beim freien Händler für 1000 aufm Outgamemarkt so um die 700 rum!
Ich werd mich jetzt auf das backen von Broten spezialisieren, um den nahrungsnotstand entgegen zu wirken. Hab sowieso nen komischen Tagesrhythmus, da kann ich auch gleich Kuchenbäcker werden.
Alle unnötigen Rohstoffe hab ich verspendet (395 Leder, alles Erz, stein und marmor.
Wenn einer ne unbeschädigte Turnieraxt hat(die er nicht mehr unbedingt braucht), dann wäre ich ihm sehr dankbar.
Zitat:wär denk ich (so hatten wir bzw. unser ehemaliger konstr. auch gehandhabt ...das wichtigste erstmal
hmmm..also ich würd ja erstmal die ganzen arbeitersupporthäuser bauen. das mal mehr rohstoffe rumkommen. oder?
Zitat:Zur Aufklärung: Ja! Meiner Meinung nach fair, und auch einstimmig, denn es sind ja mehr Aktive abgewandert als geblieben
wat , was is denn hier los?! wer hat den ganzen lagerbestand mitgenommen? *g*
ich SO? nö!![]()