Thread!!!
|
dekathlon records
Usernummer # 6163
|
verfasst
Hello! ich hab hier eine ältere USB Webcam, und hab keine Ahnung wie ich an einen Treiber kommen kann. vielleicht hat ja jemand einen heissen Tip wo ich einen Standard USB Webcam driver für win 2000 herkriegen kann.Danke im voraus Flo
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
Hast du nen Firmennamen, ne Bezeichnung, Seriennummer, irgendwas? ansonsten vielleicht mal an nem XP-Rechner anschließen, kucken was der sagt, was es für ne Cam ist und dann mit diesen Infos bei Google nach win2000 treibern suchen...
|
smpx7
Usernummer # 3909
|
verfasst
Oder haste evlt ein Photo? Steht irgendeine Nummer oder so drauf??
|
dekathlon records
Usernummer # 6163
|
verfasst
das Problem ist: da steht nix drauf.... und verpackung oder ähnliches hab ich auch nicht mehr. XP erkennt das automatisch? das ist natürlich eine idee....aber hab kein XP in der nähe....
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
halt doch mal n Spiegel vor die webcam, damit man sehen kann wie sie aussieht *gg*Also wenn nix draufsteht, fallen Logitech, Terratec, Phillips und so als Hersteller raus. Wie genau sieht die denn aus? so vielleicht: http://www.golem.de/0004/7478-webcam.jpg [ 25-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
|
dekathlon records
Usernummer # 6163
|
verfasst
Hab mal schnell ein photo gemacht: http://www.john-starlight.com/temp/1.JPG
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
das ist eine VC050 (noname) Treiberdownload
[edit: besserer Link (Direct Download)]
[ 25-02-2003: Beitrag editiert von: minimalniemand ]
|
dekathlon records
Usernummer # 6163
|
verfasst
1.000.000 Dankeschöns !!! es funktioniert bestens !!! Bussi Flo
|
dekathlon records
Usernummer # 6163
|
verfasst
@ minimalniemand:Du scheinst ja fachmann zu sein  kannst Du mir noch eine gute freeware software empfehlen mit der ich die Cam online stellen kann? habe eigenen webspace. Flo
|
Dru
Usernummer # 4644
|
verfasst
google mal nach Vision GS PE. Supergeeignet und flexibel.
|
minimalniemand
Usernummer # 3401
|
verfasst
die Software, die ich so kenne, die blendet in das bild dann den Namen des Programms oder "DEMO" ein. Da ist die Empfehlung vom Dru wohl besser:Download!
|