nachdem ich jetzt seit monaten täglich an die 100 spammails bekam, hab ich mich entschlossen diesen miesen account einfach stillzulegen, da sich ja gmx ohnehin nicht bemüht, da etwas zu ändern, obwohl es wohl auch sehr wirtschaftlicher für gmx selber wäre, diesen spamtraffic zu minimieren. web.de ist da schon etwas besser. ich werde jetzt mit meinem gewonnenen infraschall-account arbeiten.
wie seht ihr das? ist es bei euch auch so schlimm. mittlerweile ist ja spam schon fast so normal wie n anwendungsfehler bei microsoft. dagegen sollte man doch was tun.
cheers,
silicon
Mit einer einfachen Filterregel, die Mails mit Ausdrücken wie
Money
Credit
Save
Earn
Invest
$$$
Dollar
Free
Offer
Remove
Unsubscribe
XXX
P*rn
S*x
F*ck
Cumshot
(jeweils in Klein- und Großschreibung)
sowie Mails mit HTML-Tags direkt in den Mülleimer befördert, hast Du 95% aller Spam-Mails sofort dort, wo sie hingehören.
[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Thomas Broda ]
Toll, was ja total viel Sinn macht:
%@adtrek.com
%@afreeinternet.com
%@allalone.com
%@allesklar.de
%@altavista.com
%@antifa.de
%@antivirus.com
%@antivirus.net
%@att.net
%@backwards.com
%@bigfoot.com
%@bluemail.ch
%@bluewin.ch
%@bol.com.br
%@bonzo.com
%@btamail.net.cn
%@clubsurf.com
%@comundo.de
%@coqui.net
%@counterstrike.de
%@dateforlove.com
%@dbsmarketing.net
%@diabetes-people.net
%@dynamitemail.com
%@epost.de
%@eudoramail.com
%@excite.com
%@fen.fr
%@fiberia.com
%@freemail.de
%@gateway.net
%@grisefylla.com
%@highway.com.py
%@hotbot.com
%@hushmail.com
%@jaspe.com.br
%@juno.com
%@love.at
%@lycos.com
%@mail.ru
%@mailbox.co.za
%@nabbe.de
%@nass.de
%@netaddress.com
%@netian.com
%@ofr.pm0.net
%@ozemail.com.au
%@pacbell.net
%@peopleweb.com
%@polbox.com
%@pornemails.com
%@redbackpack.com
%@swbell.net
%@swi.hu
%@swissonline.ch
%@techno.de
%@telus.net
%@terra.es
%@tjohoo.se
%@twol.com
%@usa.net
%@vmadmin.com
usw.
Krieg trotzdem pro Tag ca. 10 Spammails. GMX - no thanks. Technical stupidos.
Ämpf, ja POP 3 wär ja nicht schlecht. Jedoch ruf ich meine Mails ja auch im Urlaub ab (meist über eine entsprechend "schnelle" und teure Modemverbindung).
[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: H*P ]
Das Filtern nach Ausdrücken ist da wesentlich effizienter, da Spam praktisch immer den gleichen Inhalt hat.
Ich bekomme am Tag so um die 5 - 10 Spammails...und davon 7-8 an die andere E-Mailadresse - damit kann ich eigentlich Leben, wenn ich mir anschaue, was Bekannte von mir bekommen, die bei web.de, d2mail.de oder sonstwo sind.
Ähm... auf was für Seiten treibt ihr euch rum?
ich habe die mitgliedschaft gekündigt. ich bin gespannt was mich mit meinem neuen dany@infraschall-account erwarten wird.
cheers,
silicon
was mir aufgefallen ist:
ich surfe auf ne webseite. paar tage später bekomm ich spam von denen.. also newsletter.
wie haben DIE nun meine mailadresse bekommen? hab sie doch nirgends eingetragen.
ich glaube, es liegt nicht an GMX!
bis denn denn,
andi
ich krieg vielleicht im monat 2 bis höchstens 5 spam-mails, wobei das auch auf die wenigen male wo ich zu faul gewesen bin zurückzuführen ist.
"ich habe die mitgliedschaft gekündigt. ich bin gespannt was mich mit meinem neuen dany@infraschall-account erwarten wird."
...ähm wenn du deine EMail Adresse hier gleich schon wieder anpreist, brauchst du dich über Junkmails nicht wundern - gerade Foren, homepages, und Chats sind die Quellen der Adressensammler.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
@silicon:"ich habe die mitgliedschaft gekündigt. ich bin gespannt was mich mit meinem neuen dany@infraschall-account erwarten wird."
...ähm wenn du deine EMail Adresse hier gleich schon wieder anpreist, brauchst du dich über Junkmails nicht wundern - gerade Foren, homepages, und Chats sind die Quellen der Adressensammler.
Ähm, definitiv nicht hier, das habe ich sowas von lang und sowas von ausführlich schon erwähnt wie auch, dass ich im Falle von Spam wirklich alle register ziehe, dass ich solch waghalsigen Kommentare gar nicht gerne lese, weil sie schlicht und einfach falsch sind, was das technoforum.de betrifft - prinzipiell ist deine Aussage richtig, was Newsgroups und andere Foren/Boards betrifft, in diesem Kontext aber bzgl. dieses Threads innerhalb dieses Forums verärgern mich solche Äusserungen wirklich. Ferner besitze ich unter div. Domains eMail-Accounts, die noch nie spam bekommen haben und die zufälligerweise alle auf meine Domains geschaltet sind, bei gmx hingegen hatte ich für meine Eltern vor Jahren einen niemals benutzen account registriert, der pro Monat inzwischen weit über 300 spammails bekommt.
quote:
Ursprünglich geschrieben von Väthischist:
@silicon:
...ähm wenn du deine EMail Adresse hier gleich schon wieder anpreist, brauchst du dich über Junkmails nicht wundern - gerade Foren, homepages, und Chats sind die Quellen der Adressensammler.
.. das habe ich eben auch gedacht. Aber - in der Regel werden dabei Bots eingesetzt, die also automatisiert eMail Adresse auf Foren Seiten (usw) abgrasen.
Das lässt sich aber umgehen, wenn man eMail Adresse mit einer Leerstelle angibt, also z.B.: g e r h a r d @ g p u n k t. k o m m t
oder ähnlich.
Und da Sili keine Endung angegeben hat, dürfte die Adresse auch nicht in die Hände von einem Sammler fallen. Außer er "pickt" sie manuell mit der Hand auf ...
Aber lassen wir das besser nicht zum Thema werden...
[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: GigoloArt ]
@chris...deine Äußerung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es ist für mich leichtsinnig eine EMail Adresse im Forum zu posten. Das TF hat die Möglichkeit im nicht angemeldeten Status von jedermann gelesen werden zu können. Das dies zu Mißbrauch führen kann liegt auf der Hand. Es brauch nur irgendjemand die Adressen hier zu sammeln und weiterzuverkaufen bspw. an Firmen(Sexsites usw.) aus dem Ausland(Länder wie Fiji, Usbekistan oder was weiß ich). Da reicht auch schon locker der Name, das @ und die Domain und Bots können dann ohne Probleme die Adresse rausfinden. Noch nicht mal der Name ist unbedingt notwendig, da man durch probieren und kombinieren ohne weiteres Adressen herausbekommen kann.
(bspw. meier@gmx.de wo es mit Sicherheit auch ein m.meier@gmx.de geben wird usw.)
Da kann man aus Deutschland heraus dann noch soviele Unterlassungen schreiben und es wird nix passieren, da man gerade im Ausland lange nicht über so eine strikte Gesetzgebung was den Datenschutz angeht verfügt und somit keinerlei rechtliche Grundlagen hat und damit keine weitere Schritte einleiten kann. Wenn es ein deutscher Absender ist kann man Maßnahmen ergreifen keine Frage, aber wer macht sich wirklich die Mühe?
[ 03-02-2003: Beitrag editiert von: Väthischist ]
Ich. Mehr oder minder erfolgreich. Und nicht nur bei Absendern bzw. Proxies/Servern, die lediglich in deutschen Landen stehen.
das Tehma ist zu wichtig ich habe es auch schon öfters gepostet:
-webmaster: jeder der die Spam spider mti müll füttert ist willkommen im Kampf gegen den (spam) terror wie das CGI / PHP script aussehn muss das spamspider mit ca. 10 Giga nutzloser emailadressen zuspamed kann mir ne mail schreiben das prinzip der spider wird zu dynamsichen "müllseiten" gelockt das script hatein Ami geschreiben und ich finde es richtig geil... Spamadressensammler die daruf hereinfallen dürfen erstmal monatelang ihre datenbanken abgleichen *G*
der nachteil: jedem Spamspider muss man erstmal so 10 giga des wertvollen webtraffic geben und wenn der spider onlnie ist geht dei serverperformance saumässigin die knie
-Spamspider mit slowdown postfächern füttern:
das prinzip der mailserver reagiert extremst langsam wenn eine mail auf ne spamadresse kommt - das belastet die server der spamer ungemein *G* (das script bni ich gerade am ausprobieren wenn ich mal wieder zeit dafür habe)
-"spezialadressen" benutzen so verwende ich gerne blahfasel-soundosforum@frequencyshif ter.org da weiss man wer verantwortilich ist man kann das dann mit autoresponern bestücken und später mal auf slow motion schalten
-nachvolziehen wer SpamAdressen verkauft / zu wenig sorgfalt hat beim schutz der PErsonenbezogenen daten
defintiv festgestellt wer da eni "problem hat"
Heizkraftwerk münchen anschienend gings denen so schlecht dass dei ihren guestbook / foren mail bestand verkaufen mussten
an gbmailKW kommt nur noch spam so 20 mails protag
GMX anscheinend wird der mailverkehr Spamvewrwendbar ausgewertet oder so bei der kommunikation mit gmx verwende ich gerne das anhängsel ...gmx in der adresse
merkwürdigerweise komtm wahnissing viel GMX spam an die GMX adresse ... ???
wer den mailserver selber betreibt dem kann schnel lund zuverlässig geholfen werden:
iptables -A INPUT -s 216.242.0.0/16 -p tcp --dport 25 -j DROP
iptables -A INPUT -s 195.146.231.0/24 -p tcp --dport 25 -j DROP
iptables -A INPUT -s 200.0.0.0/8 -p tcp --dport 25 -j DROP..... usw. kann ich auch auf wunsch mailen
kan nma nja auf spamcop uw immer aktualisieren man soltle aber nciht so hart sein
also vno bestimmten amerikansichen Spam hostern erwarte ich wenig mails, aus asien auch wenig ich kann das für mich vereinbaren
der kampf gegen den Spamterror halte ich für das zZt dringenste PRoblem auf erden
stoert mich aber nicht wirklich ...
cu billy
@H*p
aber trotzdem danke fuer die liste
ich frage mich gerade, ob das was der väthi schreibt wirklich richtig sein kann? das jemand foren 'liest', adressen sammelt und dann weiterverkauft oder das irgendwelche bot´s im netz internetseiten durchstöbern?
das wär mal ne technische frage, ob bot´s sozusagen quelltext auslesen können und dann im html-code nach @-zeichen suchen etc...
cheers,
silicon
[ 04-02-2003: Beitrag editiert von: Braindrain ]
Ich werd mich wohl auch bald von dem Account trennen, weil ich einfach keinen Bock mehr auf das nervige Aussortieren hab.
Wo gibt's die?
an meine domainadressen bekomme ich zZt 0 spammails pro tag im poortech acount so 25 gmx sitschon "besser" mit über 45 und yahoo kann ich nciht nachvolziehen weil nach löschen des postfachs die 6 MB so in ca. 24 std. voll sind tonline ist auch katastrophal auch nach merhmaliger!!!! aufforderung den spam zu filtern tat sich da nix - anscheinend ist es denen egal -> saftladen
meine "fake" adressen funktionieren wunderbar die haben eine hohe spamfrequenz was mir wurst ist weil ich den nicht bekommen darum kümmert sich der (mail)server
demenxt wohl qmail zZt imail
ich warte ja sehnsüchtig auf den spam prozess ausgang - wenn dann wirklich 1$ pro spammail schadenersatz gezahlt werden müsste ...... mei dann würde ich reich werden
wie gesagt ich nehme den kampf gegen den Spam Terror sehr serh ernst
und obacht wenn man gmx adressen mailt - der absender wird in kürzester zeit zugespamed
Obowohl ich die Adresse nirgends (!) eingetragen, noch benutzt habe!
wie machen das die uni´s? hab hier als zivi momentan ne uni-adresse der lmu, da ist auch alles blitzeblanksauber, kein spam.
cheers,
silicon
scheint fast als ob man mehr spam bekommt je aktiver man ist aber kann auch zufall sein woher sollen die das wissen
:-)
Ich halt euch aufm Laufenden,
Dru
so können die doch problemlos nen script schreiben, welches an alle zahlen ne spam mail schickt.
oder doch nich ?
andi
zieht bei mir am tag zwischen 50 und 100
spams aus der mailbox, bevor ich sie
abfrage (egal ob pop3 oder webinterfaces).
die filterregeln lassen sich wesentlich
einfacher, schneller und bequemer setzen
als mit outlook. mehr als ein halbes dutzend
spams (dann allerdings irgendwelche direkt
adressierten newsletter ohne typische
spambegriffe im head/body) kommt bei mir
nicht mehr an am tag...
ich denke dass das fast jeder weiss, aber in dem zusammenhang gehoert es trotzdem nochmal erwaehnt:
wer eine spammail bekommt, an deren ende die moeglichkeit angeboten wird, sich per unsubscribe aus der mailingliste auszutragen - wers macht ist selbst schuld. weil so wissen die leutz dass die adresse richtig ist > ab auf die liste und verkauft.
//klugscheissing off.
glaube ich habe in meinen internet-anfaengen auf diese weise auch das ein- oder andere mal meine adresse hergegeben...
a.:c)