soweit ich informiert bin wurde auch Netraver.com, also die ganze Community oder wie auch immer man das ganze nennen möchte verhöckert!
Die Domain hat Ihren Besitzer gewechselt, Still & Leise ohne das jmd. was davon mitbekommen sollte. Naja die Domaincheck Einträge zeigens, da stand vor 2 Wochen noch jmd. ganz anderes drinn. Bin mal gespannt was da so kommen wird, den versprochenen GO!Live zum 10. November haben Sie ja schon mal dicke verbockt!
Halten wir uns ans beliebte Technoforum und an (Eigenwerbung ein) http://www.technobilder.net (Eigenwerbung aus)
[ 18-09-2002: Beitrag editiert von: Götzi ]
also zu dem Thema muss ich jetzt auch mal was los werden. Eigenwerbung hin oder her, viele Betreiber sind nunmal darauf angewiesen auch von der finanziellen seite sich ein wenig unterstützung zuzulegen. Bei einer gewissen grösse die solch ein Forum/Community irgendwann erreicht ist das sonst unbezahlbar. Auch auf technobilder.de sieht man ja das eine od. andere Banner blinken, gelle???
Userman hat da aber schon recht! Mit den ehemaligen/oder noch Netraver Mitgliedern haben die es sich bestimmt verschärzt, das lässt und sollte sich kein Mitglied bieten lassen! P.S. dann schon lieber zu: http//www.worldwidetechno.de (Fremdwerbung) darf ja sein oder*lol* ? ;-)
L.G. Maria
L.G. Maria
Die affiliate Programme sehen zwar nett aus, bringen aber nix.
Es gibt "pay per click", d.h. man bekommt pro click x cent. Hab ich jetzt seit 5 Monaten laufen und bis jetzt 20 Euro zusammen. Toll alle 6 Monate bekomm ich so meine 25 Euro ausbezahlt. Der Server kostet aber 49 Euro/Monat.
Dann gibt's noch "Pay per Sale" oder "Pay per Lead", d.h. x% für jeden Verkauf oder jeden neuen Kontakt.
Nur muss der über das Banner erfolgt sein. Bringt also noch weniger, denn wann klickt schon jemand auf ein Banner UND kauft dann auch was?
Hat in 5 Monaten bei mir 1 einziges Mal geklappt, brachte 0,50 Euro.
Dann hab ich noch einen Anbieter der pauschal 15cent/Click zahlt. Nur zählen die anders als ich :-(
Ich werd noch machen bis ich die 25 Euro zusammen habe und dann die Programme einstampfen. Es bringt mehr, wenn ich mir direkt selber Kunden suche. Lieber einmal Aufwand, dafür aber einen Kunden der monatlich X Euro zahlt, das aber regelmäßig.
Um davon leben zu können müßte ich aber 1 Million Seitenaufrufe pro Monat haben und die mit 10 Euro für je 1000 verkauft bekommen.
Ich hab mal etliche Vermarkter angefragt, die haben entweder gar nicht reagiert oder gleich "Kein Interesse" gesagt.
Eine Handvoll hat auch gesagt warum, die haben alle Überkapazitäten, d.h. zu viele Websites und zu wenig Kunden.
Die Idee mit Werbung auf gut besuchten seiten kann man derzeit vergessen. Das wird auch bei netraver.de und party.de der Fall gewesen sein.