Thread!!!
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Unter www.wahlthemen.de gibt's neben einer Vielzahl der üblichen Umfragen, Themen und Debatten auch was richtig Interessantes: alle Plakate, Kino- und TV-Spots der Parteien zur Wahl 2002. Außerdem ein Archiv zu den vergangenen Wahlen ab 1949. Die Seite wird übrigens u.a. von Team des excellenten Portals www.politik-digital.de betreut und dürfte als einigermaßen objektiv gelten.
|
ndark
Usernummer # 3037
|
verfasst
/slightly offtopic onIch muss sagen, der Kino-Spot der Union ("Wechsel") hat was. Die Pointe kommt sehr überraschend und von den schnellen Schnitten, den vielen guten Ideen und auch den weltoffenen Inhalten her hätte wohl keiner beim ersten Mal sehen damit gerechnet, dass die Konservativen damit auf Stimmenfang gehen wollen. /slightly offtopic off [ 18-09-2002: Beitrag editiert von: ndark ]
|
User5001
Usernummer # 5001
|
verfasst
Zum Thema "Wahlplakate": http://www.73media.de/moderne_wahlplakate.jpg http://vipersplace.de/wahl.jpg Den Kino-Spot der SPD find auch nicht schlecht! siehe http://www.dancecube.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=3&t=006007
|
Pulsar
Usernummer # 3252
|
verfasst
@ndark soleid´s mir tut, aber die Kino Spots von den andern(FDP,Grüne,Spd) find ich um einiges humorvoller bzw. besser!!!
|
ToxicTwin
Usernummer # 5981
|
verfasst
Ohne jetzt zu sehr werten zu wollen: der CDU-Spot zeigt eine sehr moderne Bildästhetik, mir fehlt aber ein bisschen der Humor wie z.B. bei SPD oder Grünen. Die Copystrategie erscheint mir ebenfalls nicht ganz schlüssig. Am Rande: achtet mal auf die kurze DJ-Szene – das ist eine recycelte Sequenz aus einem Langnese-Spot!
|
Dischkmään
Usernummer # 3693
|
verfasst
Für mich gehört Wahlwerbung im Fernsehen und auf Plakaten verboten. Wenn sie ihre Wahlprogramme verschicken hab ich nix dagegen, aber wenn eine Regierung gewählt wird weil sie die beste Werbung gemacht hat, dann läuft da was falsch. Und für sowas gibt es dann noch Wahlkostenhilfe durch den Steuerzahler Nur zur Information. Die SPD hat in Nordrhein Westfalen 6000 Großwandplakate. Kostenpunkt 1 Plakat 350 Euro für 30 Tage. Die Programme sollen überzeugen, nicht die Werbung!
|
PigFace
Usernummer # 4299
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Dischkmään: Für mich gehört Wahlwerbung im Fernsehen und auf Plakaten verboten.!
Na ja so weit würd ich nicht gehen wollen, aber zumindest sollte sie nicht oder nur zu einem minimalen Teil aus Steuergeldern finanziert werden. quote: Wenn sie ihre Wahlprogramme verschicken hab ich nix dagegen, aber wenn eine Regierung gewählt wird weil sie die beste Werbung gemacht hat, dann läuft da was falsch. Und für sowas gibt es dann noch Wahlkostenhilfe durch den Steuerzahler Nur zur Information. Die SPD hat in Nordrhein Westfalen 6000 Großwandplakate. Kostenpunkt 1 Plakat 350 Euro für 30 Tage. Die Programme sollen überzeugen, nicht die Werbung!
Die verschiedenen Parteien geben sich da alle nix. Ich find's auch schwachsinning, zumal es der politischen Meinungsbildung in keiner Weise dient. Das bewegt sich IMHO eher auf Bildzeitungs-Niveau. Das eigentlich traurige daran is aber daß es offensichtlich funktioniert...
|
mondragon
Usernummer # 1095
|
verfasst
quote: Ursprünglich geschrieben von Dischkmään: Für mich gehört Wahlwerbung im Fernsehen und auf Plakaten verboten. Wenn sie ihre Wahlprogramme verschicken hab ich nix dagegen, aber wenn eine Regierung gewählt wird weil sie die beste Werbung gemacht hat, dann läuft da was falsch. Und für sowas gibt es dann noch Wahlkostenhilfe durch den Steuerzahler Nur zur Information. Die SPD hat in Nordrhein Westfalen 6000 Großwandplakate. Kostenpunkt 1 Plakat 350 Euro für 30 Tage. Die Programme sollen überzeugen, nicht die Werbung!
Wählen ist kommerz *gggg*
|
Dischkmään
Usernummer # 3693
|
verfasst
Bin ich jetzt ein Karstadtwähler?
|