Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im

» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » DrugInfoCenter.de.vu » Antworten

Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen

Deaktiviere Smilies

Thread!!!
Acidchild
Usernummer # 5945
 - verfasst
Hy ihr wollt mal ein Forum vorstellen, worums geht seht ihr ja schon im Namen, auf jeden Fall ist es gerade neu und wir suchen Mitglieder die sich rund um das Thema austauschen wollen, und deshalb mach ich mal etwas Werbung ok der link ist http://www.druginfocenter.de.vu

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Ganz ohne Hintergedanken bzw. ganz ohne Kritik würde mich interessieren, wo die unterschiedlichen Schwerpunkte im Vergleich zu Robert's www.drogen-forum.de sind - abgesehen von technischen Aspekten hinsichtlich der Forensoftware..? Ist der druginfocenter als 'Konkurrenz' konzipiert oder existieren tatsächlich andere Anhaltspunkte/Ziele im Vergleich zu bereits existierenden drugPools ?
Viel Erfolg mit dem Projekt, finde es immer unterstützenswert, wenn sinnvoll und gemeinsam an der sachlichen Aufklärungsarbeit und Informationspolitik über Drogen gearbeitet wird,
chris

Acidchild
Usernummer # 5945
 - verfasst
So hat etwas gedauert aber nu werd ich mal darauf antworten.
Also als Konkurrenz is das auf keinen Fall gedacht, kenne das Drogenforum so gar nicht war nur mal kurz drauf.
Wo die unterschiedlichen Schwerpunkte liegen? Da könnt ich dich auch Fragen was an diesem TechnoForum anders ist als bei den anderen Foren wie das Schranz Board zum Bleistift.
Wenn es eine Sachen schon gibt darf es dann kein anderer mehr machen??
Ich denke davon kann es nicht genug geben.

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
> anders ist als bei den anderen Foren
> wie das Schranz Board

sorry, aber für die frage solltest ja
quasi gezwungen werden erstmal ein paar
monate mitzulesen.

> Ich denke davon kann es nicht genug geben.

das rad musste genau 1x erfunden werden.

daseinsberechtigung für neue projekte aller
art ist doch erstmal eine art innovation
oder neuentwicklung, die man vorweisen
muss. darauf wollte chris hinaus: was genau
machst du, was andere nicht machen, was
genau macht dein projekt interessant...

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Acidchild:
Da könnt ich dich auch Fragen was an diesem TechnoForum anders ist als bei den anderen Foren wie das Schranz Board zum Bleistift.

eben nicht, weil eines der wesentlichen merkmale eines vernünftig geführten dialoges ist, fragen nicht mit gegenfragen zu beantworten *g*

quote:
Ursprünglich geschrieben von Acidchild:

Wenn es eine Sachen schon gibt darf es dann kein anderer mehr machen??

siehe gianni, prinzipiell schon. aber wenn das rad bereits erfunde wurde, musst du den willigen konsumenten halt klar machen, was besser oder anders an deinem rad ist, womit wir dann ganz schnell wieder bei marketing und uap sind. oder einem weiteren board, welches die welt nicht unbedingt braucht...

[ 24-09-2002: Beitrag editiert von: Lame ]

Acidchild
Usernummer # 5945
 - verfasst
Mag ja alles sein, interessanter ist es zur zeit mit nur 4 user wohl kaum als ein anderes, die theorie mit dem Rad trifft hier überhaupt nich zu denn dann dürfte es nur eine Seite zu jedem Thema geben.
@gianni ich lese schon ne ganze weile zu dem rest zwecks daseinsberechtigung sag ich mal nix

@Lame manchmal kommt man mit ner gegnfrage gut davon und vielleicht ist es ein board was die welt nicht mehr braucht aber ich strebe keine grossen ziele an, wenn ich 20 user hab und die das forum unterhalten dann bin ich zufrieden. Mehr will ich gar nicht. Und ob daran was besser ist als bei anderen müssen die user entscheiden. Und ich mache das weils mir Spass macht und nicht weil ich ein superbekanntes Forum haben will und so weiter.

Lame
Usernummer # 692
 - verfasst
bei 20 usern reicht ja fast noch ein irc-chatroom oder gästebuch oder so. ist dir da der ganze aufwand für ein board nicht zu anstrengend?

Acidchild
Usernummer # 5945
 - verfasst
Nein wie gesagt ich habe da spass dran und bastel auch gerne mit php rum (am board) man könnte es als Hobby bezeichnen, gegen mehr user hab ich natürlich nix einzuwenden aber mal sehen wie in den nächsten Monaten läuft.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
Nun, über andere 'tekkno'Foren oder Vergleiche zu anderen 'united schranz'-Foren will ich hier gar nicht sprechen - es ist dennoch schade, dass meine ernstgemeinte Frage so gar nicht beantwortet wurde, inwieweit sich das druginfocenter ja von bereits existierenden Drogen-Foren inhaltlich bzw. von der Konzeption her unterscheidet, vielmehr lassen mich die vorhergehenden Beiträge hier darauf schliessen, dass das druginfocenter also vielmehr eine private 'Spielerei' bzgl. Interesse an der Installation und Betreeung von Forensoftware zu sein scheint. Aber gerade bei so wichtigen und streckenweise durchaus lebenswichtigen Informationen rund über das grosse Themengebiet der Drogen sollte man sich doch durchaus bewusst sein, welche konkreten Ziele man mit einer solchen Platform erreichen möchte: es gibt einfach zu viele ver'drug'te Homepages mit Halbwahrheiten, fehlenden oder schlichtweg falschen Informationen, veralteten News oder sachlich nicht einwandfrei aufbereiteten Infos, die zuletzt aus dem User den Leidtragenden machen, der in der Hoffnung war, ehrliche sowie sachlich korrekte und umfangreiche Infos zu seinen Fragen zu bekommen. So sehr mir auch das sprachliche Niveau und die Umgangsform mancher User auf dem drogen-forum.de missfällt, so sicher bin ich mir, dass es dort User gibt, die sich ernsthaft mit meinen Themen beschäftigen würden und nicht nur ansatzweise versuchen würden, meine Fragen zu beantworten. Ferner gilt auch, dass dort alleine aufgrund der Vielzahl der registrierten User davon ausgegangen werden kann, dass sich früher oder später mindestens einer findet, der auf sachlicher und kompetenter Ebene diskutieren kann. Wenn ein solches 'druginfocenter' demnach nur aus 20 Usern besteht, die nicht allesamt aus Sozpäds, Medizinern, Psychologen und Drogen-Gurus bestehen, befürchte ich einfach, dass dort ein 'Newbie' gar vielleicht eine 'falsche' Antwort bekommen könnte, wenn er sich nicht im Netz nach anderen Quellen umschauen würde...
Wie gesagt, ich wünsch viel Erfolg mit dem Projekt, ohne aber ein eigenständiges Konzept mit ausreichend Engagement würde ich fast vermuten, dass die Seite früher oder später nicht mehr betreut wird mangels Interesse...

Acidchild
Usernummer # 5945
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von chris:
es ist dennoch schade, dass meine ernstgemeinte Frage so gar nicht beantwortet wurde, inwieweit sich das druginfocenter ja von bereits existierenden Drogen-Foren inhaltlich bzw. von der Konzeption her unterscheidet, ...

Um das zu beantworten (weil du die antwort wohl hören willst) es gibt keinen unterschied. Jede Seite fängt mal klein an und ich bin bemüht alles korrekt zu machen, sollte das board scheitern gibts halt wieder eins unnötiges weniger.

chris
Usernummer # 6
 - verfasst
okäi, aaaaaber wäre es nicht wirklich klasse, wenn dir vielleicht irgendein feature einfallen würde, was man so auf den 'bekannteren' seiten nich nicht gesehen hat..? das würde doch deine seite einzigartig, lobens- und besuchenswert machen..? ist nur eine kleine anregung - wie gesagt und das mein ich ernst, viel erfolg!
chris

Gianni
Usernummer # 66
 - verfasst
warum eigentlich diskutieren wir darüber ?
es wird ja hier schon in diesem thread
mehr essentielles zur sprache gebracht als
in obengenanntem portal. das ding is doch
schon tot - wochen sind vergangen und
immer noch keine user online. auch wenn der
betreiber das anders sieht - die gäste
bzw. die besucher bringen ein projekt zum
leben - nicht der betreiber.

sorry, acidchild, aber deine kneipe is
tot. such dir ne neue mission. is nicht
bös gemeint.

Kontakt | technoforum.de | readme

(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024+2025) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | Drum & Bass | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Garage | AI Music Suno Udio | Schranz | Hardtrance | Future Bass | Minimal Music | Ambient | Udio.ai | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music Suno Prompt | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Reaktor Ensembles | NuWave | Experimental Music | Noise Music | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | kvraudio alternative | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Free Techno Music Download | Progressive Electro House | Free VSTi |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.