Forum Home Antworten

Mein ProfilCenter login | register | Suche | FAQ | forum home | im


» technoforum.de » Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co » "Wer darf sich als Raver bezeichnen?!" » Antworten


Antworten
Login Name:
Passwort:
Smilie:       View Smilie Legend & More Smilies
Beitrag:

HTML ist an. Klick für Infos!
UBB Code™ ist an
UBB Code™ Bilder sind hier nicht gestattet.

 

Instant UBB Code™
Insert URL Hyperlink - UBB Code™   Insert Email Address - UBB Code™
Bold - UBB Code™   Italics - UBB Code™
Quote - UBB Code™   Code Tag - UBB Code™
List Start - UBB Code™   List Item - UBB Code™
List End - UBB Code™  

Wie funktionieren UBB Codes ™?
Optionen


Deaktiviere Smilies


 


Thread!!!
F:k'
Usernummer # 1646
 - verfasst
k l i c k

-k--
 

Hater
Usernummer # 2194
 - verfasst
öhm...ich dachte immer, in der schweiz reden se deutsch?!

war mir dann zu stressig die statements durchzulesen...gehe aber davon aus, dass sich es auch mehr um die sprache ging, oder?
 

Blumentopf
Usernummer # 2310
 - verfasst
@hater
Ja, Schweizerdeutsch halt *g*
Naja, die Diskussionen gibt´s anscheinend wirklich überall. Mir war´s jetzt allerdings auch zu stressig, den ganzen Thread durchzulesen.
 
DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
die CH-tränzer sind sowieso alle seeeeeehr tief gesunken... ist schon lange nur noch peinlich was da abgeht!
 
BlackCore
Usernummer # 4991
 - verfasst
@Acid
Erfreu uns doch mal mit ein paar lustigen
Details aus deinem reichhaltigen Fundus!
 
Ravster
Usernummer # 6526
 - verfasst
von DJ Spider
"jede cha sich als raver bezeichne,wo de sound liebt,fühlt,zu dem sound stoht und sich au einigermasse so aleit und wenigstens raverhose ahet."

Den Satz muss man sich doch auf der Zunge zergehen lassen. Jeder der keine Raverhose trägt, ist kein Raver. Ich wollt doch so gern ein Raver sein!

[ 08-09-2002: Beitrag editiert von: Ravster ]
 

GigoloArt
Usernummer # 2088
 - verfasst
Haaaamerslang. Hab die Seite weitergeleitet. Hammer.
Danke für den Link...
 
ness_b
Usernummer # 5870
 - verfasst
voll die halskrankheit.. .LOL
 
dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
sehr erheiternd - super eidgenössische k-raver poesie


von technolady8 am 06.08.2002

Wenn mer nid cha ruig hockä,s herz eim fascht zum Bruschtchorb usä springt,mer di ganz Wällt chönti umarmä,eim fascht d tränä übers gsicht laufäg....und das nur wägämä Lied!!Das Gfühl zha bim Sound losä heisst für mich Raver zi!!!Dä Sound eifach nur liebä... --Dä Sound isch mini Drogä,und ich bin än mega Drogäabsturz-- Und jetzt na öppis,viellicht verstaht jetzt einä wo voll gägä Drogä isch,wiso z. b ich XTC nim: will ich dänn diä gfühl wo ich obä beschribä han, 1000 mal stärcher sind,und dä sound na tüffer iä chunt!!Nur drum,will ich dä Sound na nächer ha will... aber;às brucht kei Drogä für diä Musig,äs verstärcht eifach nur na alles...!!! Dänn au na rasch zu dä Chleider; Ja klar,jedä söll das alegä was ihm gfallt.Doch mini meinig isch,das Schlaghosä,buffalos und ufgschtellti Haar(bi Mannä)das ganzä na understrichäd!!Äs zeigät doch wie oisä Sound isch:Ufstellend,sprüzig,voller energie,nid langwilig und doch sehr gfühlvoll!!! ( ich kann nicht mehr ...) Für mich zeigät dä Style dä Charakter vo dä Musik!!z.B bi Hip Hop isch das glich;Diä händ doch eher dä hängerstyle,so isch ja au dä sound..Eher Aound zum chli chille,hängä und lasch si...!!!! Ich find eifach äs lit im charakter vo dä Musik,wie d lüt umälaufäd.... big kiss ans Rave or die --->Rave or die!!!Wänns kei Techno me gä würdi,wär au ich nüm da...!!
 

DJ Acidrain
Usernummer # 3420
 - verfasst
meeein gott... das es schon SO schlimm ist hätte nicht mal ich gedacht *g*


 

hochi
Usernummer # 3405
 - verfasst
da muss man sich ja fast schämen schweizer zu sein... :--))

so long hochi
 

BlackCore
Usernummer # 4991
 - verfasst
Ein Schweizer Druffi hat gesprochen!
 
darkwarrior666
Usernummer # 3708
 - verfasst
Kann dafür bitte jemand ne übersetzung schreiben? DANKE!!!

 
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
 - verfasst

Jaja vo dene gits gnueg bi üs... Aber easy, jedem sin Style, ich find ja au nume d'Musig so geil will mer debii so geil chan uf Droge sii, und eim dänn d'Tatana richtig schön in Schlaf süselet... (Hät si ächt das gmeint mit gfühlvollem Sound)

Sorry, das musste mal sein, wollte auch wieder mal Schweizerdeutsch posten und wies ausschaut verstehens ja noch recht viele recht gut! so long...


 

BrainSaw
Usernummer # 2692
 - verfasst
lesen geht doch supergut, aber auf einer party in angemessenem zustand kann das ganze akkustisch sehr lustig klingen. der wichtigste satz zum überleben auf einer schweizer party ist zum beispiel: chäsch mir ebbis zum ussiloh?

liest sich weniger witzig als es sich anhört, aber ich finde es sehr amüsant, dass die schweizer ihren dialekt auch tippen.
 

dangerseeker
Usernummer # 4281
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
der wichtigste satz zum überleben auf einer schweizer party ist zum beispiel: chäsch mir ebbis zum ussiloh?


 

hochi
Usernummer # 3405
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von BrainSaw:
der wichtigste satz zum überleben auf einer schweizer party ist zum beispiel: chäsch mir ebbis zum ussiloh?

liest sich weniger witzig als es sich anhört, aber ich finde es sehr amüsant, dass die schweizer ihren dialekt auch tippen.


richtig sollte es heissen: hesch mir öppis zum usäloh :--)) (bärndütsch)

Naja dialekt lesen und schreiben ist nicht immer einfach! Ich habe zum Beispiel auch mühe etwas das züridütsch geschrieben ist zu lesen, da ich ja aus bern bin...!

mfg hochi
 

TheMäx
Usernummer # 1382
 - verfasst
quaaaaaaaahaaaaaaa! ich sterbe vor lachen

es ist immer wieder witzig sich mit schweizern zu unterhlaten. da schweizer immer sehr nett, freundlich und hilfsbereit sind, kommt es sehr oft dazu.
 

BrainSaw
Usernummer # 2692
 - verfasst
in irgendeinem kanton heissts aber unter garantie "chäsch mir ebbis...". aber ihr habt ja sowieso 8 verschiedene kantonsdialekte. ich selbst bin nur ein wenig mit dem thurgauer slang vertraut.
 
hochi
Usernummer # 3405
 - verfasst
Aber dann sollte es heissen: chasch mir öppis usäloh :--) ohne "zum"!

chasch = kannst
hesch = hast

mfg hochi
 

ness_b
Usernummer # 5870
 - verfasst
öhm und was heißt dann jetzt der rest? also ussiloh?
 
hochi
Usernummer # 3405
 - verfasst
usäloh(usiloh) = verticken, verkaufen!!!

so long hochi
 

Verstrahlt Gelähmt Hurra
Usernummer # 7102
 - verfasst
Gibt es dafür eigentlich schon nen Pons oder nen Langenscheidt??? Wäre doch mal ne echte Marktlücke!!
 
InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
 - verfasst
*g* ja eh! Ich hab mal ein Windows auf Bärndütsch gefunden!
 
hochi
Usernummer # 3405
 - verfasst
quote:
Ursprünglich geschrieben von Verstrahlt Gelähmt Hurra:
Gibt es dafür eigentlich schon nen Pons oder nen Langenscheidt??? Wäre doch mal ne echte Marktlücke!!

ja das gibt es tatsächlich...! hier der link dazu: http://www.klett.ch/PDF/jugendsprache.pdf

mfg hochi

[ 12-09-2002: Beitrag editiert von: hochi ]
 

InstincT@digital-djs.ch
Usernummer # 3819
 - verfasst
ät Autobahn, dein Eintrag ist zugeil!
 
Darrien
Usernummer # 6129
 - verfasst
"Wer darf"?

Wohl eher "wer muss". Würde mich jemand als Raver bezeichnen, würde ich ihn wohl töten ;)
 

HigHFlyeR
Usernummer # 1770
 - verfasst
naja liebe jungs, wart ihr nicht auch mal so am Anfang eurer Technozeit? Ist doch egal wie sich die Leute fühlen, wie sie sich anziehen...soll doch jedem sein eigenes Ding sein.. Klar wenn ich durch den Zürcher Hauptbahnhof laufe und sie alle sehe, wie sie aufgetakelt sind mit ihren Stachelhalsbänder, killah babe hosen und andere dinger...Kann doch scheissegal sein solange es ihnen gefällt...auch die werden mal ein bisschen älter..auch sie werden ihr style ändern und wenn sie bisschen älter sind darüber lachen wie die Newraver aussehen...lasst es doch bleiben...
 
Mike Barell
Usernummer # 4174
 - verfasst
Ist immer wieder lustig, wenn ich angesprochen werde an Partys. Da ist es ab und zu wirklich schwierig auszumachen, ob da nun Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch gesprochen wird.
 
sonar
Usernummer # 4465
 - verfasst
na also aussehen tun sie überall gleich hier eine schweizer unterart:

klick (ca 350kbytes, 1200x1600)
 

Verstrahlt Gelähmt Hurra
Usernummer # 7102
 - verfasst
Aber irgendwie passt der Schirm nicht so richtig ins Gesamtbild! Vielleicht wäre einer in neongrün angebracht
 
herrplan
Usernummer # 4794
 - verfasst
also ich weiß ja nicht - aber für MICH stellt sich eher die frage, wann ich einen als raver bezeichnen MUSS.
in meinem sprachgebrauch ist 'raver' schon seit jahren ein schimpfwort und wenn ich 'raver' sage, ist eigentlich auch nur der handelsübliche 'k-raver' gemeint.

und wenn man nur ein raver ist, solang man entsprechende hosen trägt, soll's mir nur recht und billig sein. probleme haben manche leute...
 





Kontakt | technoforum.de | readme


(c) 1999/2ooo/y2k(+1/+2/+3+4+5+6+7+8+9+2010+2011+2012+2013+2014+2015+2016+2017+2018+2019+2020+2021+2022+2023+2024) technoforum.de | www.techno-forum.de
Das Forum für Techno | House | Minimal | Trance | Downbeats | DnB | Grime | Elektro | IDM | Elektronika | Schranz | MNML | Ambient | Gefrickel | Dub | 2Step | Breakcore | no Business Techno | Dubstep | Big Room Techno | Grime | Complextro | Mashups | mnml | Bootlegs | Chicago House | AI Music | Acid House | Detroit Techno | Chillstep | Arenastep | IDM | Glitch | Grime | Experimental | Noise | Fidgethouse | Ableton Live 12 | Melbourne Bounce | Minimal Trap | Sinee | sounds | EDM | Splice | Bandcamp Soundcloud | Download | Progressive Electro House |
Betreiberangaben & Impressum siehe readme.txt, geschenke an: chris mayr, anglerstr. 16, 80339 münchen / fon: o89 - 5oo 29 68-drei
E-Mail: webmaster ät diesedomain
similar sites: www.elektronisches-volk.de | Ex-Omenforum | techno.de | USB | united schranz board | technoboard.at | technobase | technobase.fm | technoguide | unitedsb.de | tekknoforum.de | toxic-family.de | restrealitaet restrealität | boiler room
Diese Seite benutzt Kuhkies und du erklärst dich damit bei Betreten und Benutzung dieser Seite damit einverstanden. Es werden keinerlei Auswertungen auf Basis ebendieser vorgenommen. Nur die Foren-Software setzt Kuhkies ausschließlich für die Speicherung von Nutzerdaten für den einfacheren Logon für registrierte Nutzer, es gibt keinerlei Kuhkies für Werbung und/oder Dritte. Wir geben niemals Daten an Dritte weiter und speichern lediglich die Daten, die du uns hier als Nutzer angegeben hast sowie deine IP-Adresse, d.h. wir sind vollkommen de es fau g o-genormt, nixdestotrotz ist das sowieso eine PRIVATE Seite und nix Gewerbliches.
unitedwestream - #stayathome - #WirBleibenZuhause - corona livestream - twitch - dj stream - #savegroovemag - #blackouttuesday


Powered by Infopop Corporation
UBB.classicTM 6.5.0