Thread!!!
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
meine t-online software wählt nach einiger zeit immer ab.ich habe die option "abwählen wenn inaktiv" schon deaktiviert und auto anwahl aktiviert, aber nach ca. 1std wählt mein rechner ab!!woran kann das noch liegen? gruß jaron
|
TEKK
Usernummer # 2612
|
verfasst
Schon mal ne Einwahl übers DFÜ versucht? Die verteufelte T-Online Software sollte man sowieso nicht hernehmen
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Also,wenn ich "idle" bin,d.h. weder surfe noch irgendwas sauge,kippt mir auch meistens die Verbindung weg,trotz DFÜ bzw. RasPPPoE.Man kann die sogenannte "idle time" heraufsetzen,aber dazu war ich eigentlich immer zu faul *g* Wenn's allerdings während des Surfens oder sonstigen Aktivitäten passiert,weiß ich auch net...
|
Imon
Usernummer # 7084
|
verfasst
Am besten du konfigurierst dein Dsl übers DFÜ,dann passiert das nicht. Eins könntest du aber mal ausprobieren: Sobald du dich über die Software einwählst wird ein temporärer Eintrag im DFÜ-Netzwerk erstellt,bist du dich wieder ausloggst.Wenn du also im Inet bist geh mal ins DFÜ und schaue dir die Eigenschafte von der Verbindung an.Unter der Registerkarte "Wählen" findest du die Einstellung "Trennen nach Leerlauf aktivieren".Da ist wahrscheinlich ein Haken davor und daran liegts.
|
GigoloArt
Usernummer # 2088
|
verfasst
Ich hatte das selbe Problem - nur bin ich mittels des DFÜ Netzwerkes rein. Ich habe aber die T-Online Hotline angerufen und die kannte das Problem schon. Man muss einen Wert verstellen. Das war alles, zumindest bei mir.Ruf dort mal an! Die allgemeine Rufnummer der Telekom ist die: 0800-330-1000 Die kann dir sagen, wie die Hotline von T-Online ist (die weiß ich grade nicht)..
|
BlackCore
Usernummer # 4991
|
verfasst
Den Anruf kannst du dir sparen, die Telekom hat nix mit DSL zu tun, die schicken dich nur zu einen kostenpflichtigen Hotline von T-Online!Anleitung zur Problembehebung: 1. Sytemsteuerung 2. System 3. Geräte Manager 4. Netwerkadapter 5. T-DSL Adapter (T-Online) 6. Eigenschaften 7. Erweiterte Einstellungen 8. PPP Keep-Alive Timeout 9. Wert auf 120 und fertig Ja, ich weiß...nix zu danken! :o)
|
GreenSpirit
Usernummer # 919
|
verfasst
Oder du besorgst dir ein Tool wie zB Stayalive, das Pingt in kürzeren Abständen einen Server (meist A-Uhr)an und halten so die Verbindung am leben.
|
requital
Usernummer # 4539
|
verfasst
thanx imon das war genau das richtige!!!!!!!!!!!!2.problem: meine verbindung hängt regelmäßig für ca. 1 min!!!!!(keine links etc. funzen)
|
doppelgänger
Usernummer # 452
|
verfasst
Zu diesem Hänger gibt es ganz gute Lösungsvorschläge auf der adsl-support-Seite: http://adsl-support0.de/faq_einwahl.htm#8
|