This is topic T-DSL wählt dauernd ab!!!???? in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002713
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
meine t-online software wählt nach einiger zeit immer ab.ich habe die option "abwählen wenn inaktiv" schon deaktiviert und auto anwahl aktiviert, aber nach ca. 1std wählt mein rechner ab!!woran kann das noch liegen?
gruß jaron
Geschrieben von: TEKK (Usernummer # 2612) an
:
Schon mal ne Einwahl übers DFÜ versucht? Die verteufelte T-Online Software sollte man sowieso nicht hernehmen
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Also,wenn ich "idle" bin,d.h. weder surfe
noch irgendwas sauge,kippt mir auch
meistens die Verbindung weg,trotz DFÜ bzw.
RasPPPoE.Man kann die sogenannte "idle time"
heraufsetzen,aber dazu war ich eigentlich
immer zu faul *g*
Wenn's allerdings während des Surfens
oder sonstigen Aktivitäten passiert,weiß
ich auch net...
Geschrieben von: Imon (Usernummer # 7084) an
:
Am besten du konfigurierst dein Dsl übers DFÜ,dann passiert das nicht.
Eins könntest du aber mal ausprobieren:
Sobald du dich über die Software einwählst wird ein temporärer Eintrag im DFÜ-Netzwerk erstellt,bist du dich wieder ausloggst.Wenn du also im Inet bist geh mal ins DFÜ und schaue dir die Eigenschafte von der Verbindung an.Unter der Registerkarte "Wählen" findest du die Einstellung "Trennen nach Leerlauf aktivieren".Da ist wahrscheinlich ein Haken davor und daran liegts.
Geschrieben von: GigoloArt (Usernummer # 2088) an
:
Ich hatte das selbe Problem - nur bin ich mittels des DFÜ Netzwerkes rein.
Ich habe aber die T-Online Hotline angerufen und die kannte das Problem schon.
Man muss einen Wert verstellen. Das war alles, zumindest bei mir.Ruf dort mal an!
Die allgemeine Rufnummer der Telekom ist die:
0800-330-1000
Die kann dir sagen, wie die Hotline von T-Online ist (die weiß ich grade nicht)..
Geschrieben von: BlackCore (Usernummer # 4991) an
:
Den Anruf kannst du dir sparen, die Telekom
hat nix mit DSL zu tun, die schicken dich
nur zu einen kostenpflichtigen Hotline von
T-Online!Anleitung zur Problembehebung:
1. Sytemsteuerung
2. System
3. Geräte Manager
4. Netwerkadapter
5. T-DSL Adapter (T-Online)
6. Eigenschaften
7. Erweiterte Einstellungen
8. PPP Keep-Alive Timeout
9. Wert auf 120 und fertig
Ja, ich weiß...nix zu danken! :o)
Geschrieben von: GreenSpirit (Usernummer # 919) an
:
Oder du besorgst dir ein Tool wie zB Stayalive, das Pingt in kürzeren Abständen einen Server (meist A-Uhr)an und halten so die Verbindung am leben.
Geschrieben von: requital (Usernummer # 4539) an
:
thanx imon das war genau das richtige!!!!!!!!!!!!2.problem: meine verbindung hängt regelmäßig für ca. 1 min!!!!!(keine links etc. funzen)
Geschrieben von: doppelgänger (Usernummer # 452) an
:
Zu diesem Hänger gibt es ganz gute
Lösungsvorschläge auf der adsl-support-Seite:
http://adsl-support0.de/faq_einwahl.htm#8