This is topic Ebay und Vinyl-Pakete verkaufen? in forum Die Netzwelt, Homepages, Nachrichten, myTube, Gossip & Co at technoforum.de.
Um den Thread anzusehen, klicke auf diesen Link:
https://forum.technoforum.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=17;t=002618
Geschrieben von: Mike Barell (Usernummer # 4174) an
:
Ich habe da einige Vinyls, die ich nicht mehr benötige und ich habe mir überlegt, sie im Paket auf Ebay zu verkaufen. Es sind ca. 50 x House, 160 x Trance und 220 x House. (Liste unter http://www.mikebarell.ch/files) Hat es Ebay-Profis unter euch, die mir sagen können, ob es sich lohnt, die im Paket abzugeben oder besser einzeln anzubieten? Die Portokosten von der Schweiz ins Ausland kämen dann auch noch dazu.
Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. 
Edit: Link funzt jetzt.
[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: Mike Barell ]
Geschrieben von: the_undefined (Usernummer # 3100) an
:
hp geht net ...50 x house , 160 x trance 220 x house...

ähmnaja irgendeiner wird schon kaufen..denke ich ma und dann auhc die versandkosten aufsichnehmen..
und lohnen wenns unbrauchebare platten sdind auf alle fälle im paket ...
und halt wennde dir viel arbeit ersparen willst 
[ 14-08-2002: Beitrag editiert von: the_undefined ]
Geschrieben von: MikeM (Usernummer # 4589) an
:
Hallo Mike,die Portokosten wälzt eigentlich jeder auf den Käufer ab, womit sich das Problem schonmal erledigt hätte! Die Frage "Paket oder Einzeln" stell ich mir auch gerade. Für gute Platten bekommt man einzeln zwar mehr Kohle, aber für Pakete sind gute Platten auch "Zugpferde"!
Geschrieben von: KryStuff (Usernummer # 230) an
:
je nach dem wie bekannt die sachen sind, lohnen 15er oder 5er packete finanziell mehr ..
Geschrieben von: Benutzername (Usernummer # 2090) an
:
link funzt nicht
:
Hmja, in dem Fall werd ich wohl versuchen, die Scheiben im Paket loszuwerden (mal sehen, wie ich sie unterteile) um mir einen Haufen Arbeit zu ersparen 
Hauptsache irgendeiner kauft das Zeugs und ich habe wieder Platz.
Thx @ all!
Geschrieben von: DJ_GRIP (Usernummer # 6691) an
:
@benutzername & @the_undefinedalso bei mir funzt die page...(ist halt n *.xls-Download)
Geschrieben von: subtech (Usernummer # 2095) an
:
Verkauf doch einfach die etwas bessern Sachen einzeln und die anderen im Paket.mfg subtech
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von subtech:
Verkauf doch einfach die etwas bessern Sachen einzeln und die anderen im Paket.mfg subtech
Mhh...neee...genau das würde ich eben nicht machen, denn wie MikeM schon richtig gesagt hat, gute Platten in einem Paket sind Zugpferde. Ein Paket mit nicht so dollen Platten möchte man sich nicht unbedingt kaufen, wenn da allerdings ein paar dolle dabei sind, überlegt man es sich schon mal eher...(würde ich sagen)
Geschrieben von: subtech (Usernummer # 2095) an
:
Hast wohl recht aber er muss ja nicht alle guten einzeln verkaufen ich meine wenn er in den Paketen ein paar gute reingibt und ein paar gute einzeln verkauft.
Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an
:
hey... ich würde einiger deiner Platten im Forum anbieten... Hier bekommst faire Preise und den Rest halt bei Ebay !Oder einfach die '' Zugpferde'' erwähnen und ab gehts...
:
quote:
ich würde einiger deiner Platten im Forum anbieten[/B]
stimmt...das hat er ja hiermit getan (denk ich mal)...denn wer etwas davon haben möchte (die Listen stehen ja zum Download) kann er sich ja bei Mike melden. Da gehe ich zumindest von aus, korrigiere mich, wenn's anders ist @Mike Barell...
Geschrieben von: kofix23 (Usernummer # 3214) an
:
@Mike: check PiÄm
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
also ich kriege die listen weder nach download noch direkt vor ort auf
:
quote:
Ursprünglich geschrieben von gescom:
also ich kriege die listen weder nach download noch direkt vor ort auf
Hast du vielleicht kein Excel installiert? :-)
Geschrieben von: Dru (Usernummer # 4644) an
:
Kleinere Pakete Platten sind ideal. In jedes so ne gute Platte rein, schon kriegst Du annehmbare Preise.Große Pakete bringen preislich nix, 3er/5er sind besser. Einzeln ist scheisse weil Kosten, damit verbunden Gewinnspanne und vor allem Aufwand viel zu hoch ist.
/Dru
Geschrieben von: future-sound-of-bochum (Usernummer # 4489) an
:
was soll denn das housepaket bringen???
wie hoch ist denn der versand aus der schweiz?[ 19-08-2002: Beitrag editiert von: future-sound-of-bochum ]
Geschrieben von: gescom (Usernummer # 2169) an
:
noe, hab kein excel installiert, weil's nen lausiges prog ist *g* aber kleine xls sachen sollten eigentlich auch mit word aufgehen, tut's aber nicht. nach dl tut sich bei doppelklick gar nichts, vor ort oeffnen krieg ich...der zugriff auf das angegebene geraet, den pfad oder die datei wurde verweigert.
Geschrieben von: senzou (Usernummer # 1567) an
:
was wuerdest denn fuer das techno-paket haben wollen? ich wuerd's gegebenenfalls komplett nehmen.
Geschrieben von: Benutzername (Usernummer # 2090) an
:
@ mikecheck ma pm bzw email
gruß
:
@ Benutzername: Check E-Mail@ FSOB und senzou: Check PM!
@DJ_GRIP: Na, falls jemand was möchte habe ich natürlich nix dagegen
Allerdings sind die Portokosten schweineteuer...